Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet

+42
Marco_H
RedFace
bigp8787
schierilei
HardyHann
BlackASX
bastelrob
PPIRKL
karher
GodofWar84
Hawke
Speedfreak
kriegers
Ranjid
K-FC-1979
Frankowitsch
PrachtBengel
basti143
LCom
Bullet586
Sascha3599
Chris9178
Frankyvhm
pkurzeja
BlueRacer
chilliflair
jborkenh
Menning
bobbef
RBR-Fan
Andy_1974
Bmw hachette
stefxx2001
MoonEyes
Gizmo
Chip
Sebman
DOTOHO
Eric
Loomax
kelle
tuxi
46 verfasser

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet - Seite 3 Empty Re: Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet

Beitrag  Menning Mo 19 März 2012, 12:26

Gibts eigentlich schon eine genaue Aufstellung welche Ausgabe welche Bauteile beinhaltet?
Habe darüber nämlich nix gefunden

LG
Menning
Menning

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 42
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet - Seite 3 Empty Re: Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet

Beitrag  Bmw hachette Mo 19 März 2012, 12:59

Nee glaube nicht das können dir nur die sagen wo den vorbestellt haben

mfg
Bmw hachette
Bmw hachette

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.03.12
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet - Seite 3 Empty Re: Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet

Beitrag  jborkenh Mo 19 März 2012, 14:30

Na dann macht nochmal eine Flasche Bier mehr auf, da ich auch aboniert habe. Schon klasse wenn man davon nichts weiß, morgens Brötchen holen geht und im Fenster des Kiosk die erste Ausgabe sieht.
Kurze Nachricht an die Frau: Da gibts ein RB7 Bausatz.
Keine Frage der Frau was ein RB7 ist, sondern als Antwort nurein kurzes: Bring mit!
Freue mich echt drauf, weil ich mit meiner Frau letztens noch drüber gesprochen habe, dann bei FG-Modellsport gestöbert und dann das hier.
Ich hoffe wir finden hier ein gutes Miteinander und mächtig viel Spaß. Und wenn DeAgo das nicht vernünftig macht lade ich gerne zu einem gemeinsamen Sitzstreik vor der Zentrale ein. Very Happy
avatar
jborkenh

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 50
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet - Seite 3 Empty Re: Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet

Beitrag  DOTOHO Mo 19 März 2012, 14:53

jborkenh schrieb:Keine Frage der Frau was ein RB7 ist, sondern als Antwort nurein kurzes: Bring mit!


Gratuliere! Solche Frauchen gibts nicht oft. Very Happy
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet - Seite 3 Empty Re: Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet

Beitrag  Gast Mo 19 März 2012, 16:09

jborkenh schrieb:...
Keine Frage der Frau was ein RB7 ist, sondern als Antwort nurein kurzes: Bring mit!

Gibt es da noch eine Schwester? Laughing
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet - Seite 3 Empty Re: Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet

Beitrag  Bmw hachette Mo 19 März 2012, 17:45

ich lach mich platt Smile
Bmw hachette
Bmw hachette

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.03.12
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet - Seite 3 Empty abo und die 100 ausgaben

Beitrag  chilliflair Mo 19 März 2012, 21:54

Hab mal ne frage?:
Da es ja 100 ausgaben der model teile geben soll, wie lang soll es denn dann dauern, um dieses model fahr fertig zu haben? " jahre?
So gesehen ist das mein aller erstes model von DeAgostini!!!
Kann mir da einer was berichten?
Ich selbst besitze 2 rc aber ein formel 1 Fahrzeug ist schon der hammer da ich ein Formel 1 Fan bin kommt mir das zu gute Smile!!!
Bis dann

MFG
Andreas
avatar
chilliflair

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.03.12

Nach oben Nach unten

Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet - Seite 3 Empty Re: Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet

Beitrag  jborkenh Mo 19 März 2012, 22:02

Rechne es Dir aus. 100 Ausgaben, 1 pro Woche; Das Jahr hat 52 Wochen, also hast Du jetzt noch 49 Wochen vor Dir. Zu Beginn der Saison 2014 kann es also los gehen.
avatar
jborkenh

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 50
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet - Seite 3 Empty ohhh man

Beitrag  chilliflair Mo 19 März 2012, 22:07

Danke, ich dachte man könne es auch was beschleunigen, so eine Rechnung hatte ich auch schon im Kopf, also muß ich auf rennstrecke gehen auf rum düsen auf zwei jahre verzichten, Heul!!!
avatar
chilliflair

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.03.12

Nach oben Nach unten

Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet - Seite 3 Empty Re: Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet

Beitrag  jborkenh Mo 19 März 2012, 22:24

Oder Du "glühst" schon mal mit einem anderen Modell vor. Kyosho bietet da ein paar schöne Ready-Sets an.
avatar
jborkenh

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 50
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet - Seite 3 Empty Welche Reifen???

Beitrag  RBR-Fan Mo 19 März 2012, 23:21

Bin nicht sicher ob das hier passend ist, aber ich frag einfach mal nach.
Ist denn schon bekannt welche Bereifung der RB7 bekommen soll?
Sind es Vollgummireifen? Wird es eventl. Sätze geben die man nachordern kann?
Wichtig wäre (zumindest für mich) das es originale Reifen mit dem Pirelli-Logo sind.
Detailgetreu eben Smile

Wird es denn überhaupt Ersatz oder Verschleißteile zum nachordern geben?
RBR-Fan
RBR-Fan

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet - Seite 3 Empty Re: Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet

Beitrag  kelle Mo 19 März 2012, 23:32

die originalen reifen werden mit einer schaumstofffüllung (reifeneinlage) kommen.
ich gehe stark davon aus, das das pirelli logo darauf ist. (beim f2004 & f2007 war je das bridgestone logo drauf)
ersatzteile soll es später von kyosho geben.
das reifenthema ist soeine sache - es gibt möglichkeiten auf moosgummi räder um zu bauen. dafür werden lediglich ein paar kugellager, adapter und etwas längere mitnehmerstifte benötigt.
somit hat man auch die möglichkeit, verschiedene reifen härten zu wählen.
derzeit verwende ich am f2007 version 1 davon. an einer verbesserten version davon arbeite ich bereits.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet - Seite 3 Empty Re: Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet

Beitrag  Gast Mo 19 März 2012, 23:34

Kelle bekommt von uns den Titel "Reifengott" Smile
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet - Seite 3 Empty Re: Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet

Beitrag  RBR-Fan Di 20 März 2012, 00:07

kelle schrieb:die originalen reifen werden mit einer schaumstofffüllung (reifeneinlage) kommen.
ich gehe stark davon aus, das das pirelli logo darauf ist. (beim f2004 & f2007 war je das bridgestone logo drauf)
ersatzteile soll es später von kyosho geben.
das reifenthema ist soeine sache - es gibt möglichkeiten auf moosgummi räder um zu bauen. dafür werden lediglich ein paar kugellager, adapter und etwas längere mitnehmerstifte benötigt.
somit hat man auch die möglichkeit, verschiedene reifen härten zu wählen.
derzeit verwende ich am f2007 version 1 davon. an einer verbesserten version davon arbeite ich bereits.

Super. Danke für die Infos.
Was sind denn die Unterschiede zwischen den Originalreifen und den Moosgummis?
Ist es nur der Grip und wie schnell verschleißen die "Moosis"

Übrigens Goose seinen Vorschlag finde ich ganz gut:
"Reifengott Kelle". Das hat was... Very Happy
RBR-Fan
RBR-Fan

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet - Seite 3 Empty Re: Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet

Beitrag  kelle Di 20 März 2012, 00:16

der grip mit moosis ist bedeutend höher.
den verschleiß kann ich jetzt nicht mit den "gummis" vergleichen, aber der wichtige punkt ist eigentlich, das moosis dann immer verfügbar sind und in verschiedenen härte graden, was wiederum den verschleiß und grip ändert. (je härter, je weniger grip, je weniger verschleiß und umgedreht)

auch preislich sind moosis attraktiver, da ein satz originale gummis ca. 40 eur kostet, ein satz moosis ca. 25-30 eur.
beim f2004 waren die gummis ohne einlage (war damals so serie) nach wenigen tankfüllungen kaputt, wärend die moosis mehrere liter gehalten haben.

ich denke, all zu viel unterschied von der haltbarkeit wird es da nicht geben.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet - Seite 3 Empty Re: Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet

Beitrag  RBR-Fan Di 20 März 2012, 00:25

Okay. Ich glaub mit den Reifen muß man einfach mal eigene Erfahrungen machen.
Vielen Dank für die Infos.
RBR-Fan
RBR-Fan

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet - Seite 3 Empty RB7

Beitrag  BlueRacer Di 20 März 2012, 11:08

Guten Tag Gemeinde,

na ihr seit mir ja welche alle am sammeln hir... Very Happy

Da ich auch ein F1 fan bin und auch ausgerechnet vom sebastian kommt mir das doch gerade richtig.
da werden wir alle schön sammeln und schrauben... .Dann treffen wir uns gemeinsam in 2 jahren in melburne zum saisonauftakt.
in diesem sinne viel spass und sehr viel gedult lol!

mfg BlueRaser
avatar
BlueRacer

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.03.12

Nach oben Nach unten

Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet - Seite 3 Empty Re: Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet

Beitrag  pkurzeja Mi 21 März 2012, 15:34

Hallo Gemeinde...
Bin auch Total neu unter den rc Sammlern und bin in diese Serie eingestiegen weil Ih schon als Kind leidenschaftlicher Modellbauer war. Dies ist nun mein 1. Rc Modell welches ich eigentlich für meinen Sohn im Abo bestellt habe. Werden es zusammen bauen und gemeinsam im Heft blättern, da er erst 4 Jahre alt ist aber ein auch ein kleiner auto/F1/Vettel Fan ist! Werd mir heute auch noch die 1. Ausgabe des Heftes im Kiosk holen...wenn ich noch eine bekomme!
Beste grüsse

Pkurzeja
avatar
pkurzeja

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.03.12
Ort : Hagen

Nach oben Nach unten

Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet - Seite 3 Empty Re: Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet

Beitrag  RBR-Fan Do 22 März 2012, 00:19

Meine Vorfreude steigt von Tag zu Tag auf die 2. Ausgabe bounce
Noch ca. eine Woche...und dann können wir wieder einige Minuten schrauben Wink
Mein halbfertiger Frontflügel sieht noch recht verloren in der Vitrine aus.
RBR-Fan
RBR-Fan

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet - Seite 3 Empty Re: Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet

Beitrag  Frankyvhm Do 22 März 2012, 08:06

Ich habe mir gestern trotz abo Heft eins gekauft es lagen so viele da, da musste ich zu greifen:-p.
avatar
Frankyvhm

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 45
Ort : Viernheim

Nach oben Nach unten

Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet - Seite 3 Empty Re: Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet

Beitrag  Chris9178 Do 22 März 2012, 13:44

Frankyvhm schrieb:Ich habe mir gestern trotz abo Heft eins gekauft es lagen so viele da, da musste ich zu greifen:-p.


Frontflügel hab ich auch gleich 2x genommen Very Happy
Chris9178
Chris9178

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet - Seite 3 Empty Re: Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet

Beitrag  Frankyvhm Do 22 März 2012, 17:20

Man weiß ja nie gell:-).
avatar
Frankyvhm

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 45
Ort : Viernheim

Nach oben Nach unten

Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet - Seite 3 Empty Re: Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet

Beitrag  Sascha3599 Do 22 März 2012, 19:57

So hab mir heute die 1 Ausgabe geholt und sofort zusammengebaut. Very Happy
Ich kann es kaum erwarten die 2 Ausgabe zu haben. Very Happy Laughing
Sascha3599
Sascha3599

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 22.03.12
Alter : 24
Ort : Wolfsburg

Nach oben Nach unten

Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet - Seite 3 Empty Re: Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet

Beitrag  RBR-Fan Do 22 März 2012, 20:56

Hat hier jemand im Forum ne Ahnung was der RB7 fertig aufgebaut wiegen wird?
Natürlich ohne Carbon oder Aluteile Laughing

Was hat denn der F2007 für ein Kampfgewicht?
Denke mal der RB7 fightet in der gleichen Gewichtsklasse. Oder confused
RBR-Fan
RBR-Fan

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet - Seite 3 Empty Re: Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet

Beitrag  Sascha3599 Do 22 März 2012, 21:58

RBR-Fan schrieb:Hat hier jemand im Forum ne Ahnung was der RB7 fertig aufgebaut wiegen wird?
Natürlich ohne Carbon oder Aluteile Laughing

Was hat denn der F2007 für ein Kampfgewicht?
Denke mal der RB7 fightet in der gleichen Gewichtsklasse. Oder confused


ja ich denke schon das es ungefähr die gleiche Gewichtsklasse sein wird da viele Teile ja gleich sind
Sascha3599
Sascha3599

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 22.03.12
Alter : 24
Ort : Wolfsburg

Nach oben Nach unten

Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet - Seite 3 Empty Re: Red Bull Racing RB7 Sammelserie von DeAgostini startet

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten