Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

+15
DeFi
modellfan
kotti65
pop-jimmy
DOTOHO
Torben_1986
Hawke
peppi86
Hacksaw
Truelli
Loomax
PPIRKL
Menning
kelle
Chisholmfan
19 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! Empty Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Gast Di 02 Okt 2012, 23:04

So, mal wieder sehen, wer es als erstes entdeckt. Es ist uns gelungen, etwas Neues zu finden.

Wer sieht es auf dem Bild als erstes? Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Goose am Mi 03 Okt 2012, 02:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Chisholmfan Di 02 Okt 2012, 23:33

Am Motor ist ne Rotostarterplatte statt Seilzug scratch
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  kelle Di 02 Okt 2012, 23:43

Schöne Stoßdämpfer. Farblich passend zum F2007 Very Happy
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Gast Mi 03 Okt 2012, 01:00

1:0 für Chisholmfan Razz

Jetzt kann man den Motor Formel 1 like starten bounce cheers

Und da der Red Bull Racing RB7 den gleichen Motor hat, funktioniert das auch bei dem Razz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Menning Mi 03 Okt 2012, 01:04

Hmmmm, also ich hab mir das Bild jetzt 30 min angeguckt.
Also ich gebe da Chisholmfan recht, für mich sieht es auch nach Rotostarterplatte aus Question
Und die Push-rod hatte der F2007 ja, also können es die ned sein.
Was hast du da eigentlich für Implantate hinterm Windabweiser liegen ??????? Laughing Laughing
Sonst fällt nur auf das du dein Auto mal abstauben könntest Laughing Laughing Laughing Laughing

Aber ich such mal weiter

Ok hab zu langsam geschrieben *lol*
Menning
Menning

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 42
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Gast Mi 03 Okt 2012, 01:57

Und jetzt bitte noch ne Quelle wo man das her bekommt und wie man es einbaut für die Neulinge wie mich
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  PPIRKL Mi 03 Okt 2012, 06:26

.....sieht schön aus...
aber bitte ein Bild wie Ihr die Starterwelle ansetzt, das Ding sitzt doch komplett hinderm Auspuff
schräg geht vlt, aber sitzen beide Mitnehmerstifte in der Muffe???
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Gast Mi 03 Okt 2012, 11:01

Peter, ich mache dir gerne auch ein Bild mit Starterwelle. Diese geht vollends in die Backplate ohne Probleme rein.

Die Backplate selbst ist eine verstellbare. Zu bekommen u. A. in der Bucht mit der Artikelnummer: 250905653559
Das Innenleben der Backplate ist aus einer normalen Backplate von Jamara. Zu bekommen u. A. in der Bucht mit der Artikelnummer: 330795330351
Das Problem ist:
Es gibt keine Backplate für den GX-21 Motor, die passen würde. 2 Dinge sprechen dagegen. zuerst der Auspuff. Der ist im Wege bei der Jamara Backplate.
Dann der Mitnehmer des Motors. Der hat die Maße 8 x 17. Und es gibt keine Backplate, die im 360 Grad Modus montierbar wäre und ein Innenleben für einen
17 mm Mitnehmer hat. Der 360 Grad Modus ist aber nötig, damit der Auspuff für die Starterwelle nicht im Wege ist.

Folglich muß man aus 2 Backplates eine machen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es ist knapp, aber es funktioniert.
Man kann die Backplate noch etwa 10 Grad weiter gegen den Uhrzeigersinn montieren, dann geht es noch ein wenig besser.
Zur anderen Seite, nach rechts, habe ich noch nicht probiert, könnte aber auch gehen. Werden wir demnächst noch ausprobieren.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Loomax Mo 08 Okt 2012, 20:03


Endlich konnte ich die Backplate im F2007 einbauen.
Mit etwas Gefühl und dem richtigen Winkel kann man den Motor nun ohne Probleme starten.
Bisher habe ich es noch nicht versucht, da ich noch auf ein paar Teile warte, aber wenn alles da
ist werde ich den Motor mit der Backplate starten.

Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Truelli Mo 08 Okt 2012, 23:22

cool,

und wäre es möglich fü so einen Umbau wenn es soweit ist eine Anleitung oder noch besser ein Umbauset anzubieten? pirat pirat pirat
Truelli
Truelli

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.05.12
Ort : Nähe Hamburg

http://www.wingcommander.de

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Gast Mo 08 Okt 2012, 23:37

Truelli schrieb:cool,

und wäre es möglich fü so einen Umbau wenn es soweit ist eine Anleitung oder noch besser ein Umbauset anzubieten? pirat pirat pirat

Ein Umbauset ist nicht machbar. Ihr braucht euch aber nur die oben genannten 2 Backplates zu kaufen. Dann habt ihr das Material.
Eine Bauanleitung ist schon eher möglich - vielleicht hat ja Loomax gerade Zeit, eine zu machen... Embarassed
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Hacksaw Di 09 Okt 2012, 00:05

Goose schrieb:....
Das Innenleben der Backplate ist aus einer normalen Backplate von Jamara. Zu bekommen u. A. in der Bucht mit der Artikelnummer: 330795330351
....

Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist.
Crying or Very sad
Hacksaw
Hacksaw

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 66
Ort : Zella-Mehlis

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  PPIRKL Di 09 Okt 2012, 07:51

hmmmmmm....
das seh ich mal wieder etwas skeptisch.....

1. mit Feingefühl und richtigem Winkel geht es

find ich net sinnvoll, mann sollte schnell ohne große Fummellei starten können, altrnativ so vlt:
klick mich
obs passt ??? aber das ist besser zu erreichen

2. der Preis schreckt mich ab von Goose seinem Vorschlag:
Rotoplatte 1 13,90
Rotoplatte 2 29,99
Rotorstarter 26,20 komm ich auf knapp 70 Okken plus Akku, da bekomm ich ne gute Startbox für, und da zieh ich mir auch keine Blasen, kann ich wen richtig fixiert ist, problemlos mit aufgesetzter Karo starten....also mit Lufti, den ohne zustarten geht ja noch aber den Motor richtig einstellen Ohne Luftfilter ist nicht das Gelbe vom Ei


In Hildesheim haben wir glaub alle Cars anbekommen auf der Box..und wie die Teilnehmer sehen konnten, was ein Heißluftfön bewirkt !!!!! Auch bei Seili

avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Loomax Di 09 Okt 2012, 08:28


Schade nur, dass keine Maße dabei stehen.
Aber wenn man sich die Zeichnung ansieht, wir die Platte zu klein sein. Natürlich wäre das die bessere Lösung.
Aber wir brauchen einen Lochabstand von 32mm und den Mitnehmer von 17mm.

Es ist bisher nur der Versuch etwas zu finden, was den Seili ersetzt. Ob es die einzige Variante ist, wird sich
mit der Zeit rausstellen. Vielleicht findet ein anderer eine bessere und billigere Lösung.

Das gelbe vom Ei ist es in meinen Augen auch nicht, aber immerhin besser als am Seili zu ziehen. Und eventuell
würde es mit dem RB7 ja besser gehen, da die Dämpfer nicht im weg liegen wie beim F2007. Auch das können
wir erst testen, wenn das Heck fertig ist. Den Auspuff können wir nicht verlegen, also bleibt nur die Möglichkeit
drum herum was zu finden.

Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Gast Di 09 Okt 2012, 08:57

Loomax schrieb:
Schade nur, dass keine Maße dabei stehen.
Aber wenn man sich die Zeichnung ansieht, wir die Platte zu klein sein. Natürlich wäre das die bessere Lösung.
Aber wir brauchen einen Lochabstand von 32mm und den Mitnehmer von 17mm.


Worauf bezieht sich das oder bin ich heute morgen nur zu blind? Question
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Loomax Di 09 Okt 2012, 09:09

das bezieht sich auf das -KLICK MICH --

Trink erst einmal einen Kaffee, dann wird das schon gehen. Laughing

Ist ja noch nicht deine Zeit, dass versteh ich.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  peppi86 Di 09 Okt 2012, 11:03

Guten Morgen Leute.

Ich hab mal ne Frage zum Rotorstartsystem allgemein.Habe keine Erfahrungen mit Nitro Rc Autos! Welchen Vorteil hat diese Art den Motor zu starten gegenüber nem Seilzugsystem? das, dass Seil reißen könnte kann ich mir denken. Über Aufklärung wär ich dankbar Question
peppi86
peppi86

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 05.06.12
Alter : 37
Ort : Magdeburg

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Gast Di 09 Okt 2012, 11:37

Der von PP genannte Rotostart-Umbausatz ist überigens von Graupner unter Nummer 92700 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .

Vielleicht kann man anhand der angegebenen Motoren, wo dieser passt, rausbekommen, ob die Backplates von Gooses Vorschlag passen...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Loomax Di 09 Okt 2012, 12:10

Bauanleitung Backplate

Wie gesagt, ihr braucht 2 verschiedene Backplates. Zum ersten die Standardausführung JAMARA Backplatte für Magnum XLS / Kyosho GX 21 125026 mit dem 17mm Mitnehmer. Unter der ebay Nummer 330795330351.

Zum zweiten die SH 360° Rotostart Backplate für Elektrostarter ersetzt Seilzugstarter - ebay Nummer 250905653559

Im ersten Bild sehen wir beide Backplates und deren Inhalt, also alles was dazu gehort.
Rechts die JAMARA - links die SH 360 Grad.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Befassen wir uns nun mit der SH 360 Grad Backplate. Hier wird zuerst die hintere Abdeckung abgenommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Danach nehmen wir die Frontseite ebenfalls auseinander.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

An der oberen Abdeckung sehen wir, dass wir nun die untere Platte beliebig wieder aufsetzen können.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im nächsten Bild sehen wir wieder beide Backplates. In die linke wird das kleine Zahnrad für die Starterwelle eingesetzt.
Nun müssen wir das Große Zahnrad von der rechten Backplate nehmen und dieses mit der Kante nach oben ebenfalls
einsetzten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die hintere Abdeckplatte wird wieder aufgelegt und der Umbau ist fertig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das was nun zu sehen ist, wird für unseren Umbau nicht mehr benötigt und wandert in die Ersatzteilkiste.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Unsere fertige Backplate sieht nun so aus und kann mit den 3 Schrauben am Motor vorsichtig befestigt werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es ist die schönste Art einen Motor zu starten, da du Finger und Nerven schonst. Smile
Wer schon einmal 10 Minuten am Seili gezogen hat ohne das der Motor angesprungen ist, der sehnt sich nach einer anderen Art
des Startens. Das ist meine Meinung. Ob es weitere Vorteile hat, werden dir bestimmt andere besser beantworten können.

Bitte bedenkt, dass ihr noch den Rotostarter dazu benötigt.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  peppi86 Di 09 Okt 2012, 12:35

Danke Loomax
peppi86
peppi86

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 05.06.12
Alter : 37
Ort : Magdeburg

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Hawke Di 09 Okt 2012, 12:56

Hab die Magnum Backplatte die bei ebay verkauft ist gefunden. Hoffe der link geht in ordnung. backplatten link
Hawke
Hawke

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 40
Ort : 30455 Hannover

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Truelli Di 09 Okt 2012, 13:07

Wahnsinn Loomax, damit kann sogar ich was anfangen. Vielen lieben dank für die Mühe!

Bitte bewahrt diesen Thread gut auf, wenn der Motor fertig ist, würde ich diesen Umbau gerne in Angriff nehmen...

Gruß
Truelli
Truelli
Truelli

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.05.12
Ort : Nähe Hamburg

http://www.wingcommander.de

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Torben_1986 Mo 10 Jun 2013, 16:04

moin moin,

wollte mir auch die sachen bestellen aber ich habe im shop das gefunden: passt das auch ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

gruß torben
Torben_1986
Torben_1986

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 37
Ort : Lübeck

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Gast Mo 10 Jun 2013, 16:33

Torben_1986 schrieb:moin moin,

wollte mir auch die sachen bestellen aber ich habe im shop das gefunden: passt das auch ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

gruß torben

Leider stehen in dem Link keine Maße - nicht die vom Playmate des Monats lol!

Man müßte wissen, welchen Schraubenabstand die Backplate hat und welches Mitnehmermaß. dann erst kann man eine Aussage treffen, ob es passt - was ich im Augenblick bezweifel.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Torben_1986 Mo 10 Jun 2013, 21:51

tach,

habe nochmal die welt des internets durchforscht und hoffe das es nicht verboten ist, diesen link zu zeigen , denn ich möchte wissen ob das denn der richtige ist ..

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

die artikel die ich suche stehen ja in deiner bauanleitung aber die sind wohl nurnoch sehr schwer zu beziehen...

Lg Torben
Torben_1986
Torben_1986

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 37
Ort : Lübeck

Nach oben Nach unten

Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich! Empty Re: Rotostart am Red Bull Racing RB7 möglich!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten