Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
+23
peppi86
Moewenmann
Menning
kotti65
Scarface86
redbullrb7
mckane
Loomax
streetlife
Pawel07
smartie
Modellbauer29
kelle
tl5c1811
Marco_H
Zerosix
PPIRKL
ZoTTeLoNe
Truelli
biallucholi
DOTOHO
Chisholmfan
bifi72
27 verfasser
Seite 4 von 6
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
Sag doch mal von welcher Dichtung sprichst du?
Es gibt doch nur die Dämpfermembran, die als Dichtung dient. Diese muss mit der Wölbung nach unten in das
Dämpfergehäuse gelegt werden.
Ich habe Ausgabe 4 auch verbaut und alles dicht. Selbst der F2004 ist rund 6 Jahre alt und hat immer noch dieselben
Dämpfer aus der Sammelserie drin. Und ist immer noch dicht.
Mit der Härte der Federn warte noch, bis dein Car auf allen vier Reifen steht. Erst dann kannst du feststellen,
ob die Dämpfer oder Federn richtig sind oder ob andere besser wären.
Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
ich meine nicht die Dämpfermembran, sondern die Dichtungen unten an der Öffnung für die Kolbenstange
mckane- Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 28.03.12
Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
alles klar, habe ich mir auch schon gedacht.
Ich habe mir mal die Dämpfer angesehen. Eigentlich ist der O-Ring kaum zu sehen.
Bei uns ist er im unteren Gehäuse mit "eingepresst". Wie der rausfallen kann ist mir unverständlich.
So kann es meiner Meinung nur ein Produktionsfehler sein. Solltet du umtauschen.
Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
Bei mir ist der O-ring bei der Demontage vom 1 ten Dämpfer auch rausgefallen. Habe in vorsichtig wieder in seine Lagerschale reingefummelt.
Der Unterschied ist:
2 ter Dämpfer hat eine O-ring Sicherung der 1 te nicht.
Der Unterschied ist:
2 ter Dämpfer hat eine O-ring Sicherung der 1 te nicht.
redbullrb7- Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 25.09.12
Ort : München
Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
Langsam reindrücken dann gehts.
Ist bei mir auch raus gegangen ist kein Fehler aber wenn man zuviel gewalt ausübt passiert das eben
Ist bei mir auch raus gegangen ist kein Fehler aber wenn man zuviel gewalt ausübt passiert das eben
Scarface86- Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 38
Ort : Weinähr
Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
Kann mir jemand sagen ob diese Dämpfer hier was Taugen für denn RB7?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Modellbauer29- Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 18.04.12
Alter : 41
Ort : BW
Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
Modellbauer29 schrieb:Kann mir jemand sagen ob diese Dämpfer hier was Taugen für denn RB7?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
du brauchst 50 mm stoßdämpfer wenn ich micht recht entsinne 55mm sind zu lang
streetlife- Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 32
Ort : Dortmund
Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
jub müssen 50 mm
Ich würde diese empfehlen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Du brauchst aber die Carbon Dämpferplatte aus den Shop sonst kommen die vermutlich zu hoch da sie mit Bund Kugeln befestigt werden (liegen bei)
Ich würde diese empfehlen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Du brauchst aber die Carbon Dämpferplatte aus den Shop sonst kommen die vermutlich zu hoch da sie mit Bund Kugeln befestigt werden (liegen bei)
Chisholmfan- Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz
Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
Chisholmfan schrieb:jub müssen 50 mm
Ich würde diese empfehlen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Du brauchst aber die Carbon Dämpferplatte aus den Shop sonst kommen die vermutlich zu hoch da sie mit Bund Kugeln befestigt werden (liegen bei)
die selben dämpfer hab ich mir auch bestellt die sind echt nicht schlecht
streetlife- Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 32
Ort : Dortmund
Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
hmmmmmmm, darf ich Chisholm sagen???
was ist da 50 mm ??? Lochmitte zu Lochmitte...also tust jede Seite noch 4,5 dazu was hat man da für ne Länge???? das ist das verwirrende diverser Anbieter..
ich kann meine Dämpfer (vom serpent vorne kurz) von 1mm Bodenfreiheit bis 12 mm am RB einstellen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
oder 1mm:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
eingestellt auf 8 mm schauts so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
da kommt das 50 mm Lochmaß recht nah hin, ich empfehle Dämpfer mit Rändelmutter zum einstellen der Bodenfreiheit, bei Lochmaßangabe die 50 mm Variante oder Gesamtlänge 65 mm da macht ihr nichts falsch....
bei hinten muß ich ja noch warten was ich verbau..aber serpent oder auch andere haben das gut gelöst, da der Grunddämpfer gleich ist, und eben mit längeren Kolbenstangen sowie Federn macht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
was ich noch mach: einen Federwegsbegrenzer einbauen, da meine Dämpfer durchschlagen können (die Platte kann noch aufsetzten wen ein komplett einfedere) werde ich auf die Kolbenstange noch Spritschlauch als Wegbegrenzer einbaun, das der Dämpfer bei 2 mm Bodenfreiheit auf anschlag geht, und net weiter einfedern kann, beim f2004 haben se damals glaub ne Kunstoffhülse verbaut
was ist da 50 mm ??? Lochmitte zu Lochmitte...also tust jede Seite noch 4,5 dazu was hat man da für ne Länge???? das ist das verwirrende diverser Anbieter..
ich kann meine Dämpfer (vom serpent vorne kurz) von 1mm Bodenfreiheit bis 12 mm am RB einstellen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
oder 1mm:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
eingestellt auf 8 mm schauts so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
da kommt das 50 mm Lochmaß recht nah hin, ich empfehle Dämpfer mit Rändelmutter zum einstellen der Bodenfreiheit, bei Lochmaßangabe die 50 mm Variante oder Gesamtlänge 65 mm da macht ihr nichts falsch....
bei hinten muß ich ja noch warten was ich verbau..aber serpent oder auch andere haben das gut gelöst, da der Grunddämpfer gleich ist, und eben mit längeren Kolbenstangen sowie Federn macht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
was ich noch mach: einen Federwegsbegrenzer einbauen, da meine Dämpfer durchschlagen können (die Platte kann noch aufsetzten wen ein komplett einfedere) werde ich auf die Kolbenstange noch Spritschlauch als Wegbegrenzer einbaun, das der Dämpfer bei 2 mm Bodenfreiheit auf anschlag geht, und net weiter einfedern kann, beim f2004 haben se damals glaub ne Kunstoffhülse verbaut
Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
RB7 mit Carbon dämpferbrücke und den genannten Alu Dämpfern ^^
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ka was genau Baltic RC systheme meint (ob nun Lochmitte oder Dämpfer gesamtlänge wie auch immer) aber die 50mm sind die richtigen bei diesen sind die Löscher der Kugelpfannen sind mit den originalen Dämpfern identisch Positioniert
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ka was genau Baltic RC systheme meint (ob nun Lochmitte oder Dämpfer gesamtlänge wie auch immer) aber die 50mm sind die richtigen bei diesen sind die Löscher der Kugelpfannen sind mit den originalen Dämpfern identisch Positioniert
Chisholmfan- Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz
Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
PPIRKL schrieb:hmmmmmmm, darf ich Chisholm sagen???
was ist da 50 mm ??? Lochmitte zu Lochmitte...also tust jede Seite noch 4,5 dazu was hat man da für ne Länge???? das ist das verwirrende diverser Anbieter..
ich kann meine Dämpfer (vom serpent vorne kurz) von 1mm Bodenfreiheit bis 12 mm am RB einstellen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
oder 1mm:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
eingestellt auf 8 mm schauts so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
da kommt das 50 mm Lochmaß recht nah hin, ich empfehle Dämpfer mit Rändelmutter zum einstellen der Bodenfreiheit, bei Lochmaßangabe die 50 mm Variante oder Gesamtlänge 65 mm da macht ihr nichts falsch....
bei hinten muß ich ja noch warten was ich verbau..aber serpent oder auch andere haben das gut gelöst, da der Grunddämpfer gleich ist, und eben mit längeren Kolbenstangen sowie Federn macht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
was ich noch mach: einen Federwegsbegrenzer einbauen, da meine Dämpfer durchschlagen können (die Platte kann noch aufsetzten wen ein komplett einfedere) werde ich auf die Kolbenstange noch Spritschlauch als Wegbegrenzer einbaun, das der Dämpfer bei 2 mm Bodenfreiheit auf anschlag geht, und net weiter einfedern kann, beim f2004 haben se damals glaub ne Kunstoffhülse verbaut
um die bodenfreiheit einstellen zu können muss man doch die unterste halterung vom dämpfer auf oder abschrauben oder hab ich das falsch verstanden
MFG Streetlife
streetlife- Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 32
Ort : Dortmund
Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
..so macht das Dea beim RB7, was völliger Quatsch ist, da sich die Gewinde ja ausnudeln...
wen du die Dämpfer verbaust mit Rändelmutter wie oben wo beschrieben stellst die Bodenfreiheit so ein, wie ich bei meinen auch....und ist ja zu erkennen
ganz hinten Mutter: 1 mm Bodenfreiheit, ganz vorn 12 mm Freiheit
wen du die Dämpfer verbaust mit Rändelmutter wie oben wo beschrieben stellst die Bodenfreiheit so ein, wie ich bei meinen auch....und ist ja zu erkennen
ganz hinten Mutter: 1 mm Bodenfreiheit, ganz vorn 12 mm Freiheit
Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
PPIRKL schrieb:..so macht das Dea beim RB7, was völliger Quatsch ist, da sich die Gewinde ja ausnudeln...
wen du die Dämpfer verbaust mit Rändelmutter wie oben wo beschrieben stellst die Bodenfreiheit so ein, wie ich bei meinen auch....und ist ja zu erkennen
ganz hinten Mutter: 1 mm Bodenfreiheit, ganz vorn 12 mm Freiheit
ich hab auch welche mit rändelmutter ich bin aber davon ausgegangen das man damit die härte dan individuell einstell kann oder ist das einer der effekte?
streetlife- Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 32
Ort : Dortmund
Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
da stellste keine Härte ein, dafür gibts unterschiedlich Federn
Du stellst definitiv die Bodenfreiheit ein...da du die Länge des Dämpfers änderst
....kannst ja selber testen wen du deine Dämpfer montierst und an den Muttern drehst....
Du stellst definitiv die Bodenfreiheit ein...da du die Länge des Dämpfers änderst
....kannst ja selber testen wen du deine Dämpfer montierst und an den Muttern drehst....
Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
PPIRKL schrieb:da stellste keine Härte ein, dafür gibts unterschiedlich Federn
Du stellst definitiv die Bodenfreiheit ein...da du die Länge des Dämpfers änderst
....kannst ja selber testen wen du deine Dämpfer montierst und an den Muttern drehst....
also umsoweiter ich die rendel schraube so drehe das die feder zusammen geht umsomehr bodenfreiheit richtig.
streetlife- Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 32
Ort : Dortmund
Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
PPIRKL schrieb:jup....
alles klar dank dir werd ich mal testen wenn ich ausgabe 27/28 habe
streetlife- Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 32
Ort : Dortmund
Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
Chisholmfan schrieb:RB7 mit Carbon dämpferbrücke und den genannten Alu Dämpfern ^^
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ka was genau Baltic RC systheme meint (ob nun Lochmitte oder Dämpfer gesamtlänge wie auch immer) aber die 50mm sind die richtigen bei diesen sind die Löscher der Kugelpfannen sind mit den originalen Dämpfern identisch Positioniert
Ich habe die von Baltic montiert auf der original Dämpferhalterung,mit Kugelschrauben dazu muss man das
Dämpferauge etwa 70%einsenken,auf der größe der kugel aber nicht press!so ist gewähleistet das der Dämpfer sich bewegen kann,denn das ist wichtig!Schaut einfachmal,ganz unten steht da Kundenfotos,das ist mein RB7
da wierd auch alles beschrieben was es mit der länge auf sich hat usw.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
kotti65- Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 25.09.12
Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
Ich glaube übrigens mittlerweile doch das die 50mm Dämpfer zu klein sind schraubt mal die Räder ran die Chassis Platte liegt dann fast auf den Boden das wird auch mit rausdrehen der Rändel schraube nicht besser
Ich werde einen 2 versuch mit 55mm Baltic dämpfern wagen
Ich werde einen 2 versuch mit 55mm Baltic dämpfern wagen
Chisholmfan- Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz
Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
Chisholmfan schrieb:Ich glaube übrigens mittlerweile doch das die 50mm Dämpfer zu klein sind schraubt mal die Räder ran die Chassis Platte liegt dann fast auf den Boden das wird auch mit rausdrehen der Rändel schraube nicht besser
Ich werde einen 2 versuch mit 55mm Baltic dämpfern wagen
das bringt aber nichts da die Radaufhängung nur bis zu einen Punkt runtergeht,und dann ist schluss.Das auto kan nicht höher kommen da nützen auch 55mm nichts.Und die Lenkstange muß sich auch noch bewegen können.
kotti65- Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 25.09.12
Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
Ich will aber auf was anderes Hinaus ich hab mal die Original Dämpfer Montiert damit ist die Bodenfreiheit auf jedenfall größer.....
Bei den baltic Dämpfern ist folgendes Problem....das maß wird ermittelt von Lochmitte zu Lochmitte anhand eines Zusammengebauten Dämpfers ohne Last
nicht wie angenommen von den meisten bei eingefahrener Kolpen stange
Bei den baltic Dämpfern ist folgendes Problem....das maß wird ermittelt von Lochmitte zu Lochmitte anhand eines Zusammengebauten Dämpfers ohne Last
nicht wie angenommen von den meisten bei eingefahrener Kolpen stange
Chisholmfan- Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz
Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
Chisholmfan schrieb:Ich will aber auf was anderes Hinaus ich hab mal die Original Dämpfer Montiert damit ist die Bodenfreiheit auf jedenfall größer.....
Bei den baltic Dämpfern ist folgendes Problem....das maß wird ermittelt von Lochmitte zu Lochmitte anhand eines Zusammengebauten Dämpfers ohne Last
nicht wie angenommen von den meisten bei eingefahrener Kolpen stange
Ohne Last genau richtig,ich denke ich werde warten bis das Auto soweit fertig ist,weil an die Dämpfer kommt man ja immer ran um was zu verändern,aber ich glaube bei mir wird es passen ich habe die Blauen Federn eigngebaut
es sind die Harten die sind ja mit dabei.
kotti65- Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 25.09.12
Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
dann zieh deine Dämpfer mal ganz raus und mess dann....
denn du da schon 50 mm hast bringt dir die Rändelmutter nichts da du dann den Dämpfer nicht mehr "länger" machen kannst
meine bekomm ich auf 57 mm wen se ganz ausgefahren sind.....50 wenn ich Rändel ganz drin hab und ohne feder ja noch weiter zusammen 44 mm
jetzt versteh vlt einige warum man die Höhe einstellt an der Mutter....den ich kann den Dämpfer ja lang und kurz machen (Feder verschiebt sich nach vorn) und holt die Kolbenstange weiter raus..hoff man erkennt das jetzt auf folgenden Bildern:
Rändel ganz hinten also kürzeste Version mit knapp 51 mm (mit Feder):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ohne feder geht er ja noch weiter zusammen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
so da ich nach vorn noch kann (sogar noch luft zwischen rändel und Feder) komm ich auf gut 56 mm Augenmaß:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und nu kann ich einstellen wie schon mal gezeigt von 1 mm Bodenfreiheit bis 12 mm Bodenfreiheit, da ich diese Dämpfer ja verlängern kann
Auge hinten---> Rändelmutter----> ergibt mein einstellweg (0-6mm) den die feder mit Teller bleibt immer gleich (26mm) und somit kann ich den Dämpfer in der Länge ändern
hier mein Maß das ich 8 mm Bodenfreiheit hab (auch hab ich Chassiplatte hinten aufgebockt 8mm) ändert sich dann nischt ob ich 2 räder dran hab oder 4:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und wen eure Dämpfer mit 50 mm schon ausgezogen sind....könnt ihr den durch Rändelmutter nicht mehr länger machen.....
@ Kotti
das ändert nichts daran wie lang die Dämpfer sein müssen, wen mehr last drauf ist gleicht man das mit Federhärte aus, das Maß der feder bleibt die gleiche
so nochmal am Car abgelichtet, achtet auf Lage der Rändelmutter und dem Keil welcher unter dem Chassi ist:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
denn du da schon 50 mm hast bringt dir die Rändelmutter nichts da du dann den Dämpfer nicht mehr "länger" machen kannst
meine bekomm ich auf 57 mm wen se ganz ausgefahren sind.....50 wenn ich Rändel ganz drin hab und ohne feder ja noch weiter zusammen 44 mm
jetzt versteh vlt einige warum man die Höhe einstellt an der Mutter....den ich kann den Dämpfer ja lang und kurz machen (Feder verschiebt sich nach vorn) und holt die Kolbenstange weiter raus..hoff man erkennt das jetzt auf folgenden Bildern:
Rändel ganz hinten also kürzeste Version mit knapp 51 mm (mit Feder):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ohne feder geht er ja noch weiter zusammen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
so da ich nach vorn noch kann (sogar noch luft zwischen rändel und Feder) komm ich auf gut 56 mm Augenmaß:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und nu kann ich einstellen wie schon mal gezeigt von 1 mm Bodenfreiheit bis 12 mm Bodenfreiheit, da ich diese Dämpfer ja verlängern kann
Auge hinten---> Rändelmutter----> ergibt mein einstellweg (0-6mm) den die feder mit Teller bleibt immer gleich (26mm) und somit kann ich den Dämpfer in der Länge ändern
hier mein Maß das ich 8 mm Bodenfreiheit hab (auch hab ich Chassiplatte hinten aufgebockt 8mm) ändert sich dann nischt ob ich 2 räder dran hab oder 4:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und wen eure Dämpfer mit 50 mm schon ausgezogen sind....könnt ihr den durch Rändelmutter nicht mehr länger machen.....
@ Kotti
das ändert nichts daran wie lang die Dämpfer sein müssen, wen mehr last drauf ist gleicht man das mit Federhärte aus, das Maß der feder bleibt die gleiche
so nochmal am Car abgelichtet, achtet auf Lage der Rändelmutter und dem Keil welcher unter dem Chassi ist:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
PPIRKL schrieb:dann zieh deine Dämpfer mal ganz raus und mess dann....
denn du da schon 50 mm hast bringt dir die Rändelmutter nichts da du dann den Dämpfer nicht mehr "länger" machen kannst
meine bekomm ich auf 57 mm wen se ganz ausgefahren sind.....50 wenn ich Rändel ganz drin hab und ohne feder ja noch weiter zusammen 44 mm
jetzt versteh vlt einige warum man die Höhe einstellt an der Mutter....den ich kann den Dämpfer ja lang und kurz machen (Feder verschiebt sich nach vorn) und holt die Kolbenstange weiter raus..hoff man erkennt das jetzt auf folgenden Bildern:
Rändel ganz hinten also kürzeste Version mit knapp 51 mm (mit Feder):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ohne feder geht er ja noch weiter zusammen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
so da ich nach vorn noch kann (sogar noch luft zwischen rändel und Feder) komm ich auf gut 56 mm Augenmaß:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und nu kann ich einstellen wie schon mal gezeigt von 1 mm Bodenfreiheit bis 12 mm Bodenfreiheit, da ich diese Dämpfer ja verlängern kann
Auge hinten---> Rändelmutter----> ergibt mein einstellweg (0-6mm) den die feder mit Teller bleibt immer gleich (26mm) und somit kann ich den Dämpfer in der Länge ändern
hier mein Maß das ich 8 mm Bodenfreiheit hab (auch hab ich Chassiplatte hinten aufgebockt 8mm) ändert sich dann nischt ob ich 2 räder dran hab oder 4:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und wen eure Dämpfer mit 50 mm schon ausgezogen sind....könnt ihr den durch Rändelmutter nicht mehr länger machen.....
@ Kotti
das ändert nichts daran wie lang die Dämpfer sein müssen, wen mehr last drauf ist gleicht man das mit Federhärte aus, das Maß der feder bleibt die gleiche
Ist ja auch nicht Falsch was du da geschrieben hast,das Fahrwerk ist ja mit das a u. o bevor ich mir aber 55mm
Dämpfer zusätzlich kaufe warte ich ab wenn das Auto fertig ist,ich würde sagen dann kan man am besten beurteilen und auch ausprobiern was am besten ist.....
kotti65- Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 25.09.12
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Ähnliche Themen
» Die Ausgabe 61 - Vordere Getriebeabdeckung
» Die Ausgabe 11 - der 2. vordere Reifen
» Ausgabe 29 - vordere Spurstangen
» Die Ausgabe 10 - Showroomfahrerhelm und 2. vordere Felge
» Die Ausgabe 54 - der zweite hintere Dämpfer
» Die Ausgabe 11 - der 2. vordere Reifen
» Ausgabe 29 - vordere Spurstangen
» Die Ausgabe 10 - Showroomfahrerhelm und 2. vordere Felge
» Die Ausgabe 54 - der zweite hintere Dämpfer
Seite 4 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|