Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

+23
peppi86
Moewenmann
Menning
kotti65
Scarface86
redbullrb7
mckane
Loomax
streetlife
Pawel07
smartie
Modellbauer29
kelle
tl5c1811
Marco_H
Zerosix
PPIRKL
ZoTTeLoNe
Truelli
biallucholi
DOTOHO
Chisholmfan
bifi72
27 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  PPIRKL Mi 19 Sep 2012, 21:09

schön das wir "mal" einer meinung sind Chisholm....

hier als Video zusehen und noch ohne die Scheibe:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und ein Teil bietet ja Goose noch an was es noch besser macht das sich auch bei meinen Dämpfern hinten nischt mehr bewegt cheers
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  tl5c1811 Mi 19 Sep 2012, 21:15

Komm ganz ehrlich: das Plastik gibt mehr nach als der Stoßdämpfer!

Kann mir jemand qualitativ hochwertige Dämpfer empfehlen, die ohne sehr großen Umbau in das Auto passen?

Jeder darf welche empfehlen (die gut sind)!
tl5c1811
tl5c1811

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 02.06.12
Alter : 26
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Gast Mi 19 Sep 2012, 21:34

tl5c1811 schrieb:Komm ganz ehrlich: das Plastik gibt mehr nach als der Stoßdämpfer!

Kann mir jemand qualitativ hochwertige Dämpfer empfehlen, die ohne sehr großen Umbau in das Auto passen?

Jeder darf welche empfehlen (die gut sind)!

Die besseren Dämpfer nützen dir gar nix, wenn das Plastik weiterhin nachgibt ... also, das Treffen in Hildesheim abwarten und staunen. Very Happy
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  PPIRKL Mi 19 Sep 2012, 21:44

hahahahhha Goose......(zum Hildesheim teil)
aber besser Dämpfer bewirken auch ohne "Dein" Teil schon was siehe Video...und ich hoff bekomm Ideenrabatt tongue
und denke Tuning mit Nutzen und Sinn


Zuletzt von PPIRKL am Mi 19 Sep 2012, 21:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  kelle Mi 19 Sep 2012, 21:44

im f2007 habe ich die "normalen" kyo dämpfer vom fw-06 verbaut.
alu dämpfer mit rändelmutter. passten einwandfrei.
die bestellnummer habe ich aber gerade nicht im kopf.

kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  tl5c1811 Mi 19 Sep 2012, 22:01

Könntet ihr bitte einen Link anhängen?
tl5c1811
tl5c1811

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 02.06.12
Alter : 26
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Gast Mi 19 Sep 2012, 23:08

kelle schrieb:im f2007 habe ich die "normalen" kyo dämpfer vom fw-06 verbaut.
alu dämpfer mit rändelmutter. passten einwandfrei.
die bestellnummer habe ich aber gerade nicht im kopf.


sind die W5155BL - gibt es aber nicht mehr Evil or Very Mad

Könnte es aber gegen ende des Jahres wieder geben, denn der FW-06 kommt ja wieder cheers

Eventuel passt VZ-307 klick
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Truelli Do 20 Sep 2012, 00:18

Ich bin Anfänger, Parkplatzfahrer und möchte vorerst die mitgelieferten Dämpfer verbauen.

Sollte ich nun die beiden Dämpfer mit den Ringen oder lieber ohne die Ringe zusammenbauen?
Truelli
Truelli

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.05.12
Ort : Nähe Hamburg

http://www.wingcommander.de

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Gast Do 20 Sep 2012, 01:39

Bau es erst einmal ohne die Ringe - heb sie dir aber auf!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Modellbauer29 Do 20 Sep 2012, 07:47

Mal ne Frage
Bei mir sind an beiden Dämpfer 2 verschiedene Gewinde dran! Beim 1 Ausgabe 4 ist ein Grobes Gewinde und beim 2 Ausgabe 26 ist ein ganz Feines Gewinde dran ist das nur bei mir so oder bei euch auch?
Modellbauer29
Modellbauer29

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 18.04.12
Alter : 41
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Truelli Do 20 Sep 2012, 10:15

ok danke goose
Truelli
Truelli

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.05.12
Ort : Nähe Hamburg

http://www.wingcommander.de

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Gast Do 20 Sep 2012, 11:01

Modellbauer29 schrieb:Mal ne Frage
Bei mir sind an beiden Dämpfer 2 verschiedene Gewinde dran! Beim 1 Ausgabe 4 ist ein Grobes Gewinde und beim 2 Ausgabe 26 ist ein ganz Feines Gewinde dran ist das nur bei mir so oder bei euch auch?

Stell mal bitte ein Bild rein.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Modellbauer29 Do 20 Sep 2012, 17:35

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Man sieht es nicht so gut keine Ahnung was mit der CAM los ist aber ein bisschen sieht man es das am oberen mehr Gewinde dran ist wie beim unteren


Kann mir vielleicht jemand einen tipp geben wo ich noch bessere Dämpfer herbekomme mit Namen und enns geht ebay mit Artikelnummer
Modellbauer29
Modellbauer29

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 18.04.12
Alter : 41
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  smartie Fr 21 Sep 2012, 13:58

Das ist ein Herstellungsfehler. Ich hatte so ein Gewinde am ersten Dämpfer in Ausgabe 4. Ein Anruf bei Interabo hat gereicht und die haben (sogar schnell) einen neuen geschickt.
smartie
smartie

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 04.05.12
Alter : 50
Ort : Im Norden

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Chisholmfan Fr 21 Sep 2012, 14:30

So hefte bis Ausgabe 26 Montiert auf die zusätzliche Scheibe hab ich aber verzichtet die Federung ist auch so hart genug

Auserden ist es neben bei gesagt gar nicht so einfach den Dämpfer aus heft 4 für diesen spass wieder auseinander zunehmen weil die Feder wirklich wie Sau auf den Feder Teller drückt
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Modellbauer29 Fr 21 Sep 2012, 14:49

smartie schrieb:Das ist ein Herstellungsfehler. Ich hatte so ein Gewinde am ersten Dämpfer in Ausgabe 4. Ein Anruf bei Interabo hat gereicht und die haben (sogar schnell) einen neuen geschickt.


Hab bei interabo schon angerufen aber dadurch das ich ja seit Ausgab 15 bei meinem Zeitschriftenhändler hole hat es nur geheißen das er dafür zuständig wäre zum umtausch
Modellbauer29
Modellbauer29

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 18.04.12
Alter : 41
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Pawel07 Sa 22 Sep 2012, 00:13

Modellbauer29 schrieb:Hab bei interabo schon angerufen aber dadurch das ich ja seit Ausgab 15 bei meinem Zeitschriftenhändler hole hat es nur geheißen das er dafür zuständig wäre zum umtausch

So ist es ja auch. Interabo ist nur für ihr Abo verantwortlich. Die Frage ist jetzt nur, ob der erste oder der zweite Dämpfer von dir fehlerhaft war.
Pawel07
Pawel07

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 38
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Modellbauer29 Sa 22 Sep 2012, 00:51

Pawel07 schrieb:
Modellbauer29 schrieb:Hab bei interabo schon angerufen aber dadurch das ich ja seit Ausgab 15 bei meinem Zeitschriftenhändler hole hat es nur geheißen das er dafür zuständig wäre zum umtausch

So ist es ja auch. Interabo ist nur für ihr Abo verantwortlich. Die Frage ist jetzt nur, ob der erste oder der zweite Dämpfer von dir fehlerhaft war.


Der 2 te von der Ausgabe 26
Modellbauer29
Modellbauer29

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 18.04.12
Alter : 41
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  ZoTTeLoNe Sa 22 Sep 2012, 02:08

Chisholmfan
So hefte bis Ausgabe 26 Montiert auf die zusätzliche Scheibe hab ich aber verzichtet die Federung ist auch so hart genug

Auserden ist es neben bei gesagt gar nicht so einfach den Dämpfer aus heft 4 für diesen spass wieder auseinander zunehmen weil die Feder wirklich wie Sau auf den Feder Teller drückt


der dämpfer geht doch ganz leicht auseinander Smile
ZoTTeLoNe
ZoTTeLoNe

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 29.06.12
Alter : 39
Ort : Leegebruch

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  tl5c1811 So 23 Sep 2012, 12:56

Kann mir bitte jemand einen Stoßdämpfer empfehlen, der qualitativ hochwertig ist und den ihr selber einbauen werdet (jetzt zumindest mal für vorne) und mit Link bitte ?
Schon mal Danke im Vorraus!
tl5c1811
tl5c1811

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 02.06.12
Alter : 26
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Chisholmfan So 23 Sep 2012, 14:39

ZoTTeLoNe schrieb:
Chisholmfan
So hefte bis Ausgabe 26 Montiert auf die zusätzliche Scheibe hab ich aber verzichtet die Federung ist auch so hart genug

Auserden ist es neben bei gesagt gar nicht so einfach den Dämpfer aus heft 4 für diesen spass wieder auseinander zunehmen weil die Feder wirklich wie Sau auf den Feder Teller drückt


der dämpfer geht doch ganz leicht auseinander Smile

Aber nur wenn du deinen Privaten Arnold Terminator hast der dir die Feder Zusammendrückt Wink

Ich mußte nämlich trotzden einen teilweise demontieren um die Kugelpfannen mit den 2 gleich einzustellen (hab die Heft angebenen maximalen 9mm genommen wegen Boden freiheit).
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  tl5c1811 So 23 Sep 2012, 20:22

Kann mir bitte jemand einen Stoßdämpfer empfehlen, der qualitativ hochwertig ist und den ihr selber einbauen werdet (z.B. Kelle, PPIRKL,...) (jetzt zumindest mal für vorne) und MIT Link bitte ?
Schon mal Danke im Vorraus!
tl5c1811
tl5c1811

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 02.06.12
Alter : 26
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Truelli So 23 Sep 2012, 21:18

Habt Nachsicht mit mir, ich bin blutiger Anfänger...

aber... in der 26. Ausgabe soll man ja bekanntlich den Push-Rod aus Ausgabe 4 wieder demontieren, um die Belegscheibe einzubauen.

Deagostini schreibt "Aus technischen Gründen ist es nötig geworden, auch seinen Kolben um ein 0,5 mm Belagscheibe zu ergänzen".

Dieses "technisch" klingt für mich nicht nach einem Grund, die Bodenfreiheit nur für die Fahreigenschaften zu veringern.

Kann dieser Schritt vielleicht damit zusammenhängen, dass durch diesen 1mm den der Racer jetzt tiefer liegt, mehr Platz für die Lenkstange zur Verfügung gestellt wird, damit diese nicht mehr gegen die Push-Rod-Stange schleift?
Truelli
Truelli

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.05.12
Ort : Nähe Hamburg

http://www.wingcommander.de

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Chisholmfan So 23 Sep 2012, 21:43

so ein 1:8er Chassis hats schon ein gewisses gewicht da regelt sich das dann auf seinen Füßen gestellt mit allen Bauteilen schleift da bestimmt nix mehr

Bodenfreiheit sollte schon ein bissel mehr sein als nur 7mm ich häng dir mal ein bild meines Fazers von unten an damit du siehst weshalb (den hab ich dieses Jahr gekauft und erst 3 mal auf nen Parkkplatz gefahren) Wohl gemergt der hat ca 1cm Boden Freiheit

Jetzt stell dir vor du jagst den RB7 übern Parkplatz mit seinen nur noch 7mm die du hast wenn du diese Scheibe in den Dämpfer baust
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

edit:
allerdings ist mir in zusammenhang mit der Lenkstange grade was aufgefallen warum daego vermutlich auf die idee mit den scheiben in dämpfer gekommen ist ich leih mir dazu mal in bild von Kelle s F2007 aus nen andern Threat aus

Da sieht man das beim F2007 die Pushroad verbindungen und die querlenker bissel anders sind als beim RB7 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Truelli So 23 Sep 2012, 22:33

ja, beim F2007 ist da deutlich mehr platz...

es hat ja jemand schon in einem anderen Thread angemerkt, dass die lenkstange gegen die Pushrodverbindung stößt. Da wurde gesagt, dass sich das bestimmt durch das Gewicht nachher relativiert... wenn meine Vermutung richtig ist, steuert Deago da vielleicht mit dieser Scheibe entgegen, weil vielleicht doch alles ein bisschen knapp ist mit der Lenkstange und den Pushrod-Verbingungen.
Truelli
Truelli

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.05.12
Ort : Nähe Hamburg

http://www.wingcommander.de

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten