Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

+23
peppi86
Moewenmann
Menning
kotti65
Scarface86
redbullrb7
mckane
Loomax
streetlife
Pawel07
smartie
Modellbauer29
kelle
tl5c1811
Marco_H
Zerosix
PPIRKL
ZoTTeLoNe
Truelli
biallucholi
DOTOHO
Chisholmfan
bifi72
27 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  streetlife Mo 24 Sep 2012, 00:39

wollen wir mal abwarten eventuell hat goose ja auch noch ne lösung dafür im späteren verlau der baugruppe
streetlife
streetlife

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 32
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  kelle Mo 24 Sep 2012, 02:19

@Chisholmfan

Für den Parkplatz gebe ich dir recht, mit der etwas höheren Bodenfreiheit.
Auf der Rennstrecke geht 1 cm aber garnicht. Very Happy
Im Normalfall Fahre ich da an der Vorderachse 5-6mm und hinten 6-7mm.
Dort sind die Strecken aber auch relativ Steinfrei und eben. Desweiteren ist es so: je höher das Auto, je mehr neigt es sich --> weniger Grip, geringere Kurvengeschwindigkeit und schlussendlich keine Chance gegen besser abgestimmte Autos.

Wenn es gewünscht ist, so kann ich euch ja mal ein paar Setups von mir zeigen, welche ich in den letzten Rennen gefahren bin. Very Happy
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Modellbauer29 Mo 24 Sep 2012, 17:29

kelle schrieb:Wenn es gewünscht ist, so kann ich euch ja mal ein paar Setups von mir zeigen, welche ich in den letzten Rennen gefahren bin. Very Happy

Zeig mal bitte würde mich interessieren



Kann mir noch jemand sagen wo ich bessere dämpfer herbekomme die wo bisschen weicher sind
Modellbauer29
Modellbauer29

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 18.04.12
Alter : 41
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  streetlife Mo 24 Sep 2012, 18:58

Modellbauer29 schrieb:
kelle schrieb:Wenn es gewünscht ist, so kann ich euch ja mal ein paar Setups von mir zeigen, welche ich in den letzten Rennen gefahren bin. Very Happy

Zeig mal bitte würde mich interessieren



Kann mir noch jemand sagen wo ich bessere dämpfer herbekomme die wo bisschen weicher sind


also ich hab mir die hier bestellt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
streetlife
streetlife

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 32
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  PPIRKL Mo 24 Sep 2012, 19:12

kleiner Tip dazu....
da jetzt keine Kugel mehr vom Orginal passt, senkt die hintere Aufnahme des Dämpfers und befestigt mit ner Senkschraube M3 ...

die welche wo später die Dämpferplatte aus Carbon nehmen werden, müssen ja mit der M3 Schraube mit Stopmutter arbeiten da, solltet Ihr Reduzierhülse verwenden, ich hab Messing Rohr (4 Aussendurchmesser 3 mm Innendurchmesser) verwendet...damit Ihr die Dämpfer befestigen könnt.

die Dämpfer sind ja alle etwas länger als die Orginalen, und auch noch die Reduzierscheibe wo rein muß, kann man einfach ausgleichen indem man statt der orginal Strebe, Rechtslinksspurstangen verwendet vom Großem C sowas hier (ob länge passt weiß ich nicht)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
und stellt damit die Bodenfreiheit ein....
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  streetlife Mo 24 Sep 2012, 21:04

PPIRKL schrieb:kleiner Tip dazu....
da jetzt keine Kugel mehr vom Orginal passt, senkt die hintere Aufnahme des Dämpfers und befestigt mit ner Senkschraube M3 ...

die welche wo später die Dämpferplatte aus Carbon nehmen werden, müssen ja mit der M3 Schraube mit Stopmutter arbeiten da, solltet Ihr Reduzierhülse verwenden, ich hab Messing Rohr (4 Aussendurchmesser 3 mm Innendurchmesser) verwendet...damit Ihr die Dämpfer befestigen könnt.

die Dämpfer sind ja alle etwas länger als die Orginalen, und auch noch die Reduzierscheibe wo rein muß, kann man einfach ausgleichen indem man statt der orginal Strebe, Rechtslinksspurstangen verwendet vom Großem C sowas hier (ob länge passt weiß ich nicht)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
und stellt damit die Bodenfreiheit ein....

ich versteh nicht ganz was du meinst
streetlife
streetlife

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 32
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  tl5c1811 Mo 24 Sep 2012, 21:18

Hallo an alle!
Weiß jemand wie lang ich bei die Tuningstoßdämpfer bestellen muss? 50, 55 mm?
Schon mal Danke im Vorraus!
tl5c1811
tl5c1811

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 02.06.12
Alter : 26
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  streetlife Mo 24 Sep 2012, 22:54

tl5c1811 schrieb:Hallo an alle!
Weiß jemand wie lang ich bei die Tuningstoßdämpfer bestellen muss? 50, 55 mm?
Schon mal Danke im Vorraus!

die stoßdämpfer müssen 50 mm haben
streetlife
streetlife

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 32
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Chisholmfan Di 25 Sep 2012, 05:50

Diese Tunning Dämpfer habe ich auch zu Hause die passen nicht auf die Originalen Kugelkopfschrauben von RB7 ich such derzeit noch nach ner vernünftigen Lösung (vernünftig heist aber das auch dieser dämpfer auf ne kugelkopf schraube muß)

Desweiteren würde ich euch raten schraubt diese Dämpfer auf und befüllt sie gegebenen Falls noch noch mal neu bei meinen waren Luftblasen im ÖL

Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  streetlife Di 25 Sep 2012, 11:38

ich hab schin daran gedacht eine schraube in der gleichen grüße wie die orginale zu nehmen mit gleichem gewinde und dan den dämpfer so fest zu schrauben
streetlife
streetlife

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 32
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  PPIRKL Di 25 Sep 2012, 15:43

@ streetlife
daher die Beschreibung oben....einfach das Aluauge senken und mit ner Senkschraube befestigen, oder eine Reduzierung reinmachen....

eine Kugelschraube werdet Ihr da nicht rein bekommen, und ist auch nicht von Nöten da der Dämpfer sich hinten nicht bewegt oder bewegen muß....
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  streetlife Di 25 Sep 2012, 16:05

PPIRKL schrieb:@ streetlife
daher die Beschreibung oben....einfach das Aluauge senken und mit ner Senkschraube befestigen, oder eine Reduzierung reinmachen....

eine Kugelschraube werdet Ihr da nicht rein bekommen, und ist auch nicht von Nöten da der Dämpfer sich hinten nicht bewegt oder bewegen muß....

weißt du was die schraube fürn gewinde hat also die standart mäsige kugelschraube ??
streetlife
streetlife

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 32
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Gast Di 25 Sep 2012, 16:51

Evt. könnten diese Schrauben passen: Achsschenkelbolzen FA-21 von Kyosho

Da ich solche Dämpfer nicht habe, kann ich es nicht ausprobieren. Aber diese Achsschenkelbolzen hätten den Vorteil, das sie dem Dämpfer wenigstens in eine Richtung Bewegung lassen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  PPIRKL Di 25 Sep 2012, 17:03

@ Goose
die Dämpfer müssen sich da hinten nicht bewegen und bewegen sich auch net mit der orginal Kugelschrauben.
und mit dem Carbonteil was ja noch kommt bringen dich die Schrauben auch nicht weiter...da ja die lange M3 mitgeliefert wird
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  streetlife Di 25 Sep 2012, 17:29

wenn du schon was von carbon ansprichst bekommt man die carbonteile eigendlich auch noch nach der sammelserie fals man sich doch dazu enschließt auf carbon umzurüsten
streetlife
streetlife

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 32
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  PPIRKL Di 25 Sep 2012, 17:31

da must du Goose oder Tuxi fragen....
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Loomax Di 25 Sep 2012, 17:43

Die Carbon-Teile wird es sicherlich auch später geben, aber evtl. mit Lieferverzögerung, da nicht viele Teile auf einmal hergestellt werden.

Der Hersteller möchte ja schließlich nicht auf den Teilen sitzen bleiben.

LG tuxi ( mit Nick von Loo Rolling Eyes )
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Chisholmfan Di 25 Sep 2012, 18:59

Goose schrieb:Evt. könnten diese Schrauben passen: Achsschenkelbolzen FA-21 von Kyosho

Da ich solche Dämpfer nicht habe, kann ich es nicht ausprobieren. Aber diese Achsschenkelbolzen hätten den Vorteil, das sie dem Dämpfer wenigstens in eine Richtung Bewegung lassen.

Ich hab bei ebay mal diese Schrauben bestellt ich berichte dann wenn sie da sind sollten sie passen hole ich meinen Treaht bezüglich der Dämpfer wieder hoch

Wenn sie nicht passen ist es bei mir aber auch nicht schlimm hab ja einen Fazer da von den die dinger sind Very Happy

Allerdings wird man dann denke ich noch eine Lösung für die hinterachse benötigen denn da sind keine Pushroads verbaut ergo braucht man da eigentlich dann die Kugel kopfschrauben für den dämpfer (oder seh ich das falsch)

Wie gesagt ich berichte
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  kelle Di 25 Sep 2012, 19:34

Ich klinke mich hier nochmal kurz ein. Smile

1. FA-21 passt nicht. Die sind zu klein (Durchmesser)
2. Den Dämpfern liegen ein paar Teile bei, unter anderem auch zum befestigen. Diese habe ich einfach so eingebaut und es passt auch erstmal. Zur Not müssen diese Stifte etwas gekürzt werden. Vielleicht haben sie auch die richtige Länge in Verbindung mit der Carbon Platte?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Chisholmfan Di 25 Sep 2012, 19:46

Toll genau diese Kugelstifte aus Bild 1 fehlten bei mir kein wunder das ich diese Dämpfer nicht drauf bekomm (dafür waren die Kugeln nochmal dabei die vorn am Dmpfer schon dran waren)
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Pawel07 Do 27 Sep 2012, 22:48

Eine Frage an Goose:
Du schreibst ja im Montageprotokoll, dass die Bodenfreiheit beim F2007 mit dem Dämpfer nur 7 Millimeter sind. Was für einen Abstand
zwischen Gehäuse und Kugelpfanne hast du denn gewählt? 7,8 oder 9 Millimeter?
Pawel07
Pawel07

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 38
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Gast Do 27 Sep 2012, 22:51

8 mm
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Pawel07 Do 27 Sep 2012, 22:53

Alles klar, danke.
Pawel07
Pawel07

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 38
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Gast Do 27 Sep 2012, 23:15

Also Mist ist das schon mit den dämpfern. Werde die einen ohne Ring und unbefüllt für den Show rb7 verbauen und den race zum fahren mit Ringen. Wenn es unfahrbar ist werde ich die Teile im Shop kaufen. Schaden tut es ja nicht wenn die Dämpfer unbefüllt eingebaut sind oder? Habe eh vor in wie die anderen Modelle aufgebockt hin zu stellen damit sie nicht unter Spannungsstehen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  mckane Mi 03 Okt 2012, 17:53

Hallo!

Ich habe heute die beiden Dämpfer + Pushrods zusammenengebaut und muss echt sagen, dass ich mit dem Modell an sich sehr zufrieden war, aber heute ein bissl enttäuscht bin.

Zuerst sind mir, wie vielen anderen auch, die Dichtungen beim 1. Dämpferbau rausgefallen, was ihn zuerst ziemlich undicht gemacht hat. Der 2. ging dann, mit n bissl mehr Vorsicht besser. Ich hoffe einfach, dass der 1. jetzt halbwegs dicht ist (nach viel Fummelei und öligen Fingern). Aber mMn müsste DeAgo da was schreiben, dass man entsprechend vorsichtig sein sollte, da halt die Dichtungen im Dämpfer drin sind. Wenn die halt irgendwo runterfallen kann man sich direkt nen neuen bestellen. Ich meine für die erfahrenen ist das viell. klar, aber ich bin neu im RC-Modellbau und sonst schreibt DeAgo ja auch immer alles so hin, als ob man leicht retardiert wäre.

Zweitens denke ich, dass das Ding einfach viel zu hart gefedert ist. MMn reißt halt eher der untere Querlenker ab. als das irgendwo was federt.
avatar
mckane

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 28.03.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten