Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
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Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
wollen wir mal abwarten eventuell hat goose ja auch noch ne lösung dafür im späteren verlau der baugruppe
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Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
@Chisholmfan
Für den Parkplatz gebe ich dir recht, mit der etwas höheren Bodenfreiheit.
Auf der Rennstrecke geht 1 cm aber garnicht.
Im Normalfall Fahre ich da an der Vorderachse 5-6mm und hinten 6-7mm.
Dort sind die Strecken aber auch relativ Steinfrei und eben. Desweiteren ist es so: je höher das Auto, je mehr neigt es sich --> weniger Grip, geringere Kurvengeschwindigkeit und schlussendlich keine Chance gegen besser abgestimmte Autos.
Wenn es gewünscht ist, so kann ich euch ja mal ein paar Setups von mir zeigen, welche ich in den letzten Rennen gefahren bin.
Für den Parkplatz gebe ich dir recht, mit der etwas höheren Bodenfreiheit.
Auf der Rennstrecke geht 1 cm aber garnicht.
Im Normalfall Fahre ich da an der Vorderachse 5-6mm und hinten 6-7mm.
Dort sind die Strecken aber auch relativ Steinfrei und eben. Desweiteren ist es so: je höher das Auto, je mehr neigt es sich --> weniger Grip, geringere Kurvengeschwindigkeit und schlussendlich keine Chance gegen besser abgestimmte Autos.
Wenn es gewünscht ist, so kann ich euch ja mal ein paar Setups von mir zeigen, welche ich in den letzten Rennen gefahren bin.
Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
kelle schrieb:Wenn es gewünscht ist, so kann ich euch ja mal ein paar Setups von mir zeigen, welche ich in den letzten Rennen gefahren bin.
Zeig mal bitte würde mich interessieren
Kann mir noch jemand sagen wo ich bessere dämpfer herbekomme die wo bisschen weicher sind
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Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
Modellbauer29 schrieb:kelle schrieb:Wenn es gewünscht ist, so kann ich euch ja mal ein paar Setups von mir zeigen, welche ich in den letzten Rennen gefahren bin.
Zeig mal bitte würde mich interessieren
Kann mir noch jemand sagen wo ich bessere dämpfer herbekomme die wo bisschen weicher sind
also ich hab mir die hier bestellt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
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Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
kleiner Tip dazu....
da jetzt keine Kugel mehr vom Orginal passt, senkt die hintere Aufnahme des Dämpfers und befestigt mit ner Senkschraube M3 ...
die welche wo später die Dämpferplatte aus Carbon nehmen werden, müssen ja mit der M3 Schraube mit Stopmutter arbeiten da, solltet Ihr Reduzierhülse verwenden, ich hab Messing Rohr (4 Aussendurchmesser 3 mm Innendurchmesser) verwendet...damit Ihr die Dämpfer befestigen könnt.
die Dämpfer sind ja alle etwas länger als die Orginalen, und auch noch die Reduzierscheibe wo rein muß, kann man einfach ausgleichen indem man statt der orginal Strebe, Rechtslinksspurstangen verwendet vom Großem C sowas hier (ob länge passt weiß ich nicht)
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und stellt damit die Bodenfreiheit ein....
da jetzt keine Kugel mehr vom Orginal passt, senkt die hintere Aufnahme des Dämpfers und befestigt mit ner Senkschraube M3 ...
die welche wo später die Dämpferplatte aus Carbon nehmen werden, müssen ja mit der M3 Schraube mit Stopmutter arbeiten da, solltet Ihr Reduzierhülse verwenden, ich hab Messing Rohr (4 Aussendurchmesser 3 mm Innendurchmesser) verwendet...damit Ihr die Dämpfer befestigen könnt.
die Dämpfer sind ja alle etwas länger als die Orginalen, und auch noch die Reduzierscheibe wo rein muß, kann man einfach ausgleichen indem man statt der orginal Strebe, Rechtslinksspurstangen verwendet vom Großem C sowas hier (ob länge passt weiß ich nicht)
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Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
PPIRKL schrieb:kleiner Tip dazu....
da jetzt keine Kugel mehr vom Orginal passt, senkt die hintere Aufnahme des Dämpfers und befestigt mit ner Senkschraube M3 ...
die welche wo später die Dämpferplatte aus Carbon nehmen werden, müssen ja mit der M3 Schraube mit Stopmutter arbeiten da, solltet Ihr Reduzierhülse verwenden, ich hab Messing Rohr (4 Aussendurchmesser 3 mm Innendurchmesser) verwendet...damit Ihr die Dämpfer befestigen könnt.
die Dämpfer sind ja alle etwas länger als die Orginalen, und auch noch die Reduzierscheibe wo rein muß, kann man einfach ausgleichen indem man statt der orginal Strebe, Rechtslinksspurstangen verwendet vom Großem C sowas hier (ob länge passt weiß ich nicht)
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und stellt damit die Bodenfreiheit ein....
ich versteh nicht ganz was du meinst
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Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
Hallo an alle!
Weiß jemand wie lang ich bei die Tuningstoßdämpfer bestellen muss? 50, 55 mm?
Schon mal Danke im Vorraus!
Weiß jemand wie lang ich bei die Tuningstoßdämpfer bestellen muss? 50, 55 mm?
Schon mal Danke im Vorraus!
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Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
tl5c1811 schrieb:Hallo an alle!
Weiß jemand wie lang ich bei die Tuningstoßdämpfer bestellen muss? 50, 55 mm?
Schon mal Danke im Vorraus!
die stoßdämpfer müssen 50 mm haben
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Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
Diese Tunning Dämpfer habe ich auch zu Hause die passen nicht auf die Originalen Kugelkopfschrauben von RB7 ich such derzeit noch nach ner vernünftigen Lösung (vernünftig heist aber das auch dieser dämpfer auf ne kugelkopf schraube muß)
Desweiteren würde ich euch raten schraubt diese Dämpfer auf und befüllt sie gegebenen Falls noch noch mal neu bei meinen waren Luftblasen im ÖL
Desweiteren würde ich euch raten schraubt diese Dämpfer auf und befüllt sie gegebenen Falls noch noch mal neu bei meinen waren Luftblasen im ÖL
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Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
ich hab schin daran gedacht eine schraube in der gleichen grüße wie die orginale zu nehmen mit gleichem gewinde und dan den dämpfer so fest zu schrauben
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Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
@ streetlife
daher die Beschreibung oben....einfach das Aluauge senken und mit ner Senkschraube befestigen, oder eine Reduzierung reinmachen....
eine Kugelschraube werdet Ihr da nicht rein bekommen, und ist auch nicht von Nöten da der Dämpfer sich hinten nicht bewegt oder bewegen muß....
daher die Beschreibung oben....einfach das Aluauge senken und mit ner Senkschraube befestigen, oder eine Reduzierung reinmachen....
eine Kugelschraube werdet Ihr da nicht rein bekommen, und ist auch nicht von Nöten da der Dämpfer sich hinten nicht bewegt oder bewegen muß....
Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
PPIRKL schrieb:@ streetlife
daher die Beschreibung oben....einfach das Aluauge senken und mit ner Senkschraube befestigen, oder eine Reduzierung reinmachen....
eine Kugelschraube werdet Ihr da nicht rein bekommen, und ist auch nicht von Nöten da der Dämpfer sich hinten nicht bewegt oder bewegen muß....
weißt du was die schraube fürn gewinde hat also die standart mäsige kugelschraube ??
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Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
Evt. könnten diese Schrauben passen: Achsschenkelbolzen FA-21 von Kyosho
Da ich solche Dämpfer nicht habe, kann ich es nicht ausprobieren. Aber diese Achsschenkelbolzen hätten den Vorteil, das sie dem Dämpfer wenigstens in eine Richtung Bewegung lassen.
Da ich solche Dämpfer nicht habe, kann ich es nicht ausprobieren. Aber diese Achsschenkelbolzen hätten den Vorteil, das sie dem Dämpfer wenigstens in eine Richtung Bewegung lassen.
Gast- Gast
Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
@ Goose
die Dämpfer müssen sich da hinten nicht bewegen und bewegen sich auch net mit der orginal Kugelschrauben.
und mit dem Carbonteil was ja noch kommt bringen dich die Schrauben auch nicht weiter...da ja die lange M3 mitgeliefert wird
die Dämpfer müssen sich da hinten nicht bewegen und bewegen sich auch net mit der orginal Kugelschrauben.
und mit dem Carbonteil was ja noch kommt bringen dich die Schrauben auch nicht weiter...da ja die lange M3 mitgeliefert wird
Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
wenn du schon was von carbon ansprichst bekommt man die carbonteile eigendlich auch noch nach der sammelserie fals man sich doch dazu enschließt auf carbon umzurüsten
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Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
Die Carbon-Teile wird es sicherlich auch später geben, aber evtl. mit Lieferverzögerung, da nicht viele Teile auf einmal hergestellt werden.
Der Hersteller möchte ja schließlich nicht auf den Teilen sitzen bleiben.
LG tuxi ( mit Nick von Loo )
Der Hersteller möchte ja schließlich nicht auf den Teilen sitzen bleiben.
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Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
Goose schrieb:Evt. könnten diese Schrauben passen: Achsschenkelbolzen FA-21 von Kyosho
Da ich solche Dämpfer nicht habe, kann ich es nicht ausprobieren. Aber diese Achsschenkelbolzen hätten den Vorteil, das sie dem Dämpfer wenigstens in eine Richtung Bewegung lassen.
Ich hab bei ebay mal diese Schrauben bestellt ich berichte dann wenn sie da sind sollten sie passen hole ich meinen Treaht bezüglich der Dämpfer wieder hoch
Wenn sie nicht passen ist es bei mir aber auch nicht schlimm hab ja einen Fazer da von den die dinger sind
Allerdings wird man dann denke ich noch eine Lösung für die hinterachse benötigen denn da sind keine Pushroads verbaut ergo braucht man da eigentlich dann die Kugel kopfschrauben für den dämpfer (oder seh ich das falsch)
Wie gesagt ich berichte
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Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
Ich klinke mich hier nochmal kurz ein.
1. FA-21 passt nicht. Die sind zu klein (Durchmesser)
2. Den Dämpfern liegen ein paar Teile bei, unter anderem auch zum befestigen. Diese habe ich einfach so eingebaut und es passt auch erstmal. Zur Not müssen diese Stifte etwas gekürzt werden. Vielleicht haben sie auch die richtige Länge in Verbindung mit der Carbon Platte?
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1. FA-21 passt nicht. Die sind zu klein (Durchmesser)
2. Den Dämpfern liegen ein paar Teile bei, unter anderem auch zum befestigen. Diese habe ich einfach so eingebaut und es passt auch erstmal. Zur Not müssen diese Stifte etwas gekürzt werden. Vielleicht haben sie auch die richtige Länge in Verbindung mit der Carbon Platte?
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Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
Toll genau diese Kugelstifte aus Bild 1 fehlten bei mir kein wunder das ich diese Dämpfer nicht drauf bekomm (dafür waren die Kugeln nochmal dabei die vorn am Dmpfer schon dran waren)
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Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
Eine Frage an Goose:
Du schreibst ja im Montageprotokoll, dass die Bodenfreiheit beim F2007 mit dem Dämpfer nur 7 Millimeter sind. Was für einen Abstand
zwischen Gehäuse und Kugelpfanne hast du denn gewählt? 7,8 oder 9 Millimeter?
Du schreibst ja im Montageprotokoll, dass die Bodenfreiheit beim F2007 mit dem Dämpfer nur 7 Millimeter sind. Was für einen Abstand
zwischen Gehäuse und Kugelpfanne hast du denn gewählt? 7,8 oder 9 Millimeter?
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Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
Alles klar, danke.
Pawel07- Anzahl der Beiträge : 131
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Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
Also Mist ist das schon mit den dämpfern. Werde die einen ohne Ring und unbefüllt für den Show rb7 verbauen und den race zum fahren mit Ringen. Wenn es unfahrbar ist werde ich die Teile im Shop kaufen. Schaden tut es ja nicht wenn die Dämpfer unbefüllt eingebaut sind oder? Habe eh vor in wie die anderen Modelle aufgebockt hin zu stellen damit sie nicht unter Spannungsstehen.
Gast- Gast
Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer
Hallo!
Ich habe heute die beiden Dämpfer + Pushrods zusammenengebaut und muss echt sagen, dass ich mit dem Modell an sich sehr zufrieden war, aber heute ein bissl enttäuscht bin.
Zuerst sind mir, wie vielen anderen auch, die Dichtungen beim 1. Dämpferbau rausgefallen, was ihn zuerst ziemlich undicht gemacht hat. Der 2. ging dann, mit n bissl mehr Vorsicht besser. Ich hoffe einfach, dass der 1. jetzt halbwegs dicht ist (nach viel Fummelei und öligen Fingern). Aber mMn müsste DeAgo da was schreiben, dass man entsprechend vorsichtig sein sollte, da halt die Dichtungen im Dämpfer drin sind. Wenn die halt irgendwo runterfallen kann man sich direkt nen neuen bestellen. Ich meine für die erfahrenen ist das viell. klar, aber ich bin neu im RC-Modellbau und sonst schreibt DeAgo ja auch immer alles so hin, als ob man leicht retardiert wäre.
Zweitens denke ich, dass das Ding einfach viel zu hart gefedert ist. MMn reißt halt eher der untere Querlenker ab. als das irgendwo was federt.
Ich habe heute die beiden Dämpfer + Pushrods zusammenengebaut und muss echt sagen, dass ich mit dem Modell an sich sehr zufrieden war, aber heute ein bissl enttäuscht bin.
Zuerst sind mir, wie vielen anderen auch, die Dichtungen beim 1. Dämpferbau rausgefallen, was ihn zuerst ziemlich undicht gemacht hat. Der 2. ging dann, mit n bissl mehr Vorsicht besser. Ich hoffe einfach, dass der 1. jetzt halbwegs dicht ist (nach viel Fummelei und öligen Fingern). Aber mMn müsste DeAgo da was schreiben, dass man entsprechend vorsichtig sein sollte, da halt die Dichtungen im Dämpfer drin sind. Wenn die halt irgendwo runterfallen kann man sich direkt nen neuen bestellen. Ich meine für die erfahrenen ist das viell. klar, aber ich bin neu im RC-Modellbau und sonst schreibt DeAgo ja auch immer alles so hin, als ob man leicht retardiert wäre.
Zweitens denke ich, dass das Ding einfach viel zu hart gefedert ist. MMn reißt halt eher der untere Querlenker ab. als das irgendwo was federt.
mckane- Anzahl der Beiträge : 14
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