Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

+23
peppi86
Moewenmann
Menning
kotti65
Scarface86
redbullrb7
mckane
Loomax
streetlife
Pawel07
smartie
Modellbauer29
kelle
tl5c1811
Marco_H
Zerosix
PPIRKL
ZoTTeLoNe
Truelli
biallucholi
DOTOHO
Chisholmfan
bifi72
27 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 6 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  peppi86 Mo 15 Okt 2012, 13:50

Danke Kelle, dachte ich mir schon.
Hat jemand die Federhärte der orig. Federn mal gemessen?
peppi86
peppi86

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 05.06.12
Alter : 37
Ort : Magdeburg

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 6 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  InFiniTe87 Di 23 Okt 2012, 09:25

Was haltet ihr denn von den folgenden >>> Dämpfern <<<?
InFiniTe87
InFiniTe87

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.08.12
Alter : 36
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 6 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  DOTOHO Di 23 Okt 2012, 10:13

Diese Dämpfer haben zumindest schon einige hier verbaut.
Von der Größe scheinen die zu passen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 6 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  peppi86 Di 23 Okt 2012, 10:21

Die habe ich auch und sie machen einen guten Eindruck. Allerdings herscht im Forum noch etwas Unklarheit was die Bodenfreiheit bei diesen Dämpfernmaßen später betrifft( was nachvollziehbar ist da es bei mir jetzt schon vorne nur 5-6mm sind und da noch einiges an Gewicht draufkommt). Steht einiges von den Usern in diesem Thread. Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Wäre ich nicht so vorschnell beim Dämpferkauf gewesen und hätte diesen Thread bis hierhin gelesen, hätte ich gewartet bis das Fahrzeug technisch fertig ist(wegen dem Gewicht).Dann wird sich rausstellen welche man braucht bzw. welche keinen Sinn machen.
peppi86
peppi86

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 05.06.12
Alter : 37
Ort : Magdeburg

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 6 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  InFiniTe87 Di 23 Okt 2012, 11:22

Nun habe ich mir den Thread auch mal komplett durchgelesen und bin um einiges schlauer. bounce

Ich denke es ist wirklich am besten und einfachsten abzuwarten bis abschätzbar ist, welche Dämpfer für welche Bedürfnisse ausreichen. Für mich sollte es etwas mehr Bodenfreiheit sein, da ich mit dem RB7 meine ersten Erfahrungen sammeln werde im Bezug auf das Fahren mit einem solchen Car. Daher werde ich wohl vorerst mit Parkplätzen zurechtkommen müssen. Ich denke hier dürften ein paar mm Bodenfreiheit mehr nicht schaden.

Ich freu mich schon tierisch Very Happy

InFiniTe87
InFiniTe87

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.08.12
Alter : 36
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 6 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Loomax Di 23 Okt 2012, 11:31

Das Thema mit der Bodenfreiheit ist fast gelöst. Die 50 mm Dämpfer können wir anhand der Kugelpfannen
verlängern. Lies mal hier: Link
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 6 Empty Red Bull Racing RB7

Beitrag  Eragon02 Di 14 Mai 2013, 23:31

Hallo

Bin Neu ihr und habe nicht gefunden wo ich Fragen soll

In ausgabe Nr 4 Heißt es den Stossdämpfer zusammen bauen
Und in der Ausgabe Nr 26 heißt es wieder den ersten der Ausgabe Nr 4 wieder auseinanderbauen...!!!???

Habe beide noch nicht montiert

Wer kann mir Helfen
Eragon02
Eragon02

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.05.13

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 6 Empty Stossdämpfer in Ausgabe 26

Beitrag  goggo3 Di 14 Mai 2013, 23:57

Eragon02 schrieb:Hallo

Bin Neu ihr und habe nicht gefunden wo ich Fragen soll

In ausgabe Nr 4 Heißt es den Stossdämpfer zusammen bauen
Und in der Ausgabe Nr 26 heißt es wieder den ersten der Ausgabe Nr 4 wieder auseinanderbauen...!!!???

Habe beide noch nicht montiert

Wer kann mir Helfen

Da muss nichts auseinander gebaut werden.
Der Stossdämpfer der Ausgabe 26 ist analog zu dem Stossdämpfer der Ausgabe 4 zu montierten.
Achte darauf das das Öl genügend entlüftet ist. Lieber in kleinen Schritten befüllen und durch Bewegung
des Kolbens die Bläschen entweichen lassen. Danach lieber längere Zeit entlüften lassen.
Den Abstand zwischen Kolben und Kugelpfanne lieber auf 8,5 bis 9mm einstellen das es sonst Probleme mit der Bodenfreiheit gibt.
Oder besser gleich etwas längere Kugelpfannen nehmen. (Ist hier im Forum mehrfach beschrieben)
Vorsicht beim Einschrauben der Kugelpfannen, wird die Kolbenstange durch das Festhalten mit der Spitzzange beschädigt wird ständig Öl austreten.

Gruß Gottfried

Aber ich glaube wir sind hier in der falschen Rubrik - müsste sein -> Red Bull RB7 Sammelserie von DeAgostini :: Bauabschnitte


Zuletzt von goggo3 am Mi 15 Mai 2013, 00:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Falsch Rubrik)
goggo3
goggo3

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 25.11.12
Alter : 73
Ort : 25782 Schalkholz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 6 Empty Red Bull Racing RB7 Stossdämpfer

Beitrag  Eragon02 Mi 15 Mai 2013, 00:38

Hallo

Bin Neu ihr und Mein erstes RC Model

In ausgabe Nr 4 Heißt es den Stossdämpfer zusammen bauen
Und in der Ausgabe Nr 26 heißt es wieder den ersten der Ausgabe Nr 4 wieder auseinanderbauen...!!!???

Habe beide noch nicht montiert

Wer kann mir Helfen

Und was und wo kann mann ihr noch Tunen Was Sinn Macht Habe Ihr schon gelesn das mann auch andre Stossdämpfer kaufen kann....!!!???

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eragon02
Eragon02

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.05.13

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 6 Empty Stossdämpfer Ausgabe 4 und Ausgabe 26

Beitrag  goggo3 Mi 15 Mai 2013, 01:03

Goose hat recht.
Der Stossdämpfer aus Ausgabe 4 muss noch einmal demontiert werden um die 5mm Beilagscheibe nachzurüsten.
Alles andere wie zuvor beschrieben.

Und der richtige Thread ist.
Red Bull Racing RB7 :: Red Bull RB7 Sammelserie von DeAgostini :: Die Sammelausgaben ::
Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Gruß Gottfried
goggo3
goggo3

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 25.11.12
Alter : 73
Ort : 25782 Schalkholz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 6 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Verbrenner-Freak Mi 15 Mai 2013, 06:33

Hallo,
zur 1 Frage bei der Ausgabe 26 ist ein Distanzierung dabei wo in denn Stoßdämpfer gehört deswegen wieder ausbauen
zur 2 Frage schau mal hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibts auch noch andere Farben
Verbrenner-Freak
Verbrenner-Freak

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 6 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  kotti65 Mi 15 Mai 2013, 07:10

Genau die habe ich vorne drin, nur andere Farbe.
Und längere Kugelpfannen an den 50mm Dämpfer, so das ich auf 55mm komme.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
kotti65

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 25.09.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 6 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  tl5c1811 Sa 22 Jun 2013, 14:26

Ich habe 3 Fragen:
1) Nur um ganz sicher zu gehen: sollte man sich Dämpfer kaufen, die 50mm von Lochmite zu Lochmitte lang sind oder 55mm?
2) Wie sieht's hinten aus? Wie lang sollten da die Dämpfer von Lochmitte zu Lochmitte sein?
3) An PPIRKL: Welche Serpent Dämpfer hast du genommen?
tl5c1811
tl5c1811

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 02.06.12
Alter : 26
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 6 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Pawel07 Sa 22 Jun 2013, 17:40

tl5c1811 schrieb:Ich habe 3 Fragen:
1) Nur um ganz sicher zu gehen: sollte man sich Dämpfer kaufen, die 50mm von Lochmite zu Lochmitte lang sind oder 55mm?
2) Wie sieht's hinten aus? Wie lang sollten da die Dämpfer von Lochmitte zu Lochmitte sein?
3) An PPIRKL: Welche Serpent Dämpfer hast du genommen?
Also ich habe mir für vorne, sowie hinten welche mit 55mm geholt für mehr Bodenfreiheit. 50mm haben die originalen von Deago.
Pawel07
Pawel07

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 38
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 6 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Chisholmfan Sa 22 Jun 2013, 19:29

Die 50MM Baltig Dämpfer von eBay sind auf jedenfall zu klein wenn ihr die diese nemmt müßt Ihr 55mm Dämpfer kaufen (oder längere Kugel Pfannen vorn ran machen)

dazu ist auch zusagen der shop der die Dämpfer anbietet mißt von Loch mitte zu loch mitte in zusammen gebauten nicht belasteten zustand

hab noch die 50mm Dämpfer mit hier baut man die ein schleift man mit dne vorderrädern über den Boden



Mit den 55er Baltig Dämpfern gehts allerdings hab ich meine auch bissel umgebaut hab die von Deagostiny/Kyocho gelieferten Fahrwerksfedern reingemacht
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 6 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  PPIRKL Sa 22 Jun 2013, 20:12

ich hab die drin:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 6 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  tl5c1811 Sa 22 Jun 2013, 20:27

Gehen die für vorne und hinten? 
Ich geh mal stark davon aus, dass du die Federn im gleichen Shop bestellt hast. Brauch ich dann dieses Federn-Set: Federn-Set kurz oder das genau gleiche Set nur halt lang anstatt kurz?

MfG Leon
tl5c1811
tl5c1811

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 02.06.12
Alter : 26
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 6 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  PPIRKL So 23 Jun 2013, 06:12

hi,
ja hab ich vorn und hinten drin (kurze Version)

du brauchst auch net bei 2 Speed bestellen (ist generalvertreter Serpent Deutschland)

du kannst gleich hier ordern:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

da bestell ich auch immer,sind etwas billiger und liefern recht fix (nach D 2 tage) und federn satz holst eben auch 1 mal kurz, brauchst keine 2, da du hinten etwas härter reinmachst...härtegrad von hell nach dunkel...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 6 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  tl5c1811 Mi 14 Aug 2013, 00:03

Hey PPIRKL,
Braucht man für die eigentlich andere Kugeln als für die Originaldämpfer?
Wenn ja wie hast du das mit der Befestigung der hinteren Dämpfer hinbekommen? Vorne einfach andere Kugeln verwenden ist klar aber wie hast du das mit der Kugelkopfschraube und der Befestigung hinten oben hinbekommen?

Ich freue mich schon auf deine Antwort! Ich bin in der Sache ziemlich ratlos Shocked 
tl5c1811
tl5c1811

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 02.06.12
Alter : 26
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 6 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Gast Mo 23 Sep 2013, 08:40

So ich hole das Thema nochmal hoch und richte mich da auch speziell an Goose. Das Auto steht zumindest bei dir ja nun mit vollem Gewicht und zumindest fahrbereit. Daher nochmal die Frage: wie schaut es nun aus mit der Scheibe aus Ausgabe 26. besser einbauen oder nicht da es ja hieß , warten bis auf allen 4ren. Zumindest du solltest ja jetzt sagen können ob was schleift an der Lenkung und ob die bodenfreiheit mit Scheibe besser ist wie ohne. Da ich in meinem Show webber mit Scheibe habe und im Race vettel ohne kann ich so zumindest unter den Modellen die Dämpfer noch tauschen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer - Seite 6 Empty Re: Die Ausgabe 26 - der 2. vordere Dämpfer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten