Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Ausgabe 54 - der zweite hintere Dämpfer

5 verfasser

Nach unten

Die Ausgabe 54 - der zweite hintere Dämpfer Empty Die Ausgabe 54 - der zweite hintere Dämpfer

Beitrag  Gast Mo 11 Feb 2013, 00:20

Und es geht weiter mit dem Fahrwerk. Auffällig: Dem Bausatz Dämpfer liegt ein "Spacer" bei.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Zuletzt von Goose am Di 12 Feb 2013, 16:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 54 - der zweite hintere Dämpfer Empty Re: Die Ausgabe 54 - der zweite hintere Dämpfer

Beitrag  Gast Mo 11 Feb 2013, 22:53

Ähm Goose es ist der zweite :-)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 54 - der zweite hintere Dämpfer Empty Re: Die Ausgabe 54 - der zweite hintere Dämpfer

Beitrag  Gast Di 12 Feb 2013, 00:57

Da siehst du mal, das ich zur Zeit etwas Stress habe .....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 54 - der zweite hintere Dämpfer Empty Re: Die Ausgabe 54 - der zweite hintere Dämpfer

Beitrag  Gast Di 12 Feb 2013, 07:09

Alles kein Thema. Man ist halt im Moment etwas hungrig und die Aussicht auf jede Menge Kleinmist in den nächsten Ausgaben macht es nicht besser
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 54 - der zweite hintere Dämpfer Empty Re: Die Ausgabe 54 - der zweite hintere Dämpfer

Beitrag  sebsche So 03 März 2013, 03:01

Was ist bitte schön ein Spacer
sebsche
sebsche

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.05.12
Alter : 33
Ort : saarland

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 54 - der zweite hintere Dämpfer Empty Re: Die Ausgabe 54 - der zweite hintere Dämpfer

Beitrag  PPIRKL So 03 März 2013, 05:35

hier das Bauteil 6:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sinn der Spacers ist, das Fahrwerk einzustellen, bei den Tuningdämpfern ersetzt die Rändelmutter die Spacer
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 54 - der zweite hintere Dämpfer Empty Re: Die Ausgabe 54 - der zweite hintere Dämpfer

Beitrag  kotti65 So 03 März 2013, 07:33

PPIRKL schrieb:hier das Bauteil 6:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sinn der Spacers ist, das Fahrwerk einzustellen, bei den Tuningdämpfern ersetzt die Rändelmutter die Spacer
Genau so sieht es aus Wink
avatar
kotti65

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 25.09.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 54 - der zweite hintere Dämpfer Empty Re: Die Ausgabe 54 - der zweite hintere Dämpfer

Beitrag  sebsche Sa 06 Apr 2013, 01:50

Danke =) gut zu wissen
sebsche
sebsche

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.05.12
Alter : 33
Ort : saarland

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 54 - der zweite hintere Dämpfer Empty Re: Die Ausgabe 54 - der zweite hintere Dämpfer

Beitrag  Steffen545 Sa 15 Jun 2013, 15:12

Mir ist die Kugelkopfpfanne, die auf die Kolbenstange geschraubt wird kaputt gegangen... Bekomme ich irgendwoher günstigen ersatz? Jemand ne Ahnung?
Steffen545
Steffen545

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 05.04.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 54 - der zweite hintere Dämpfer Empty Kugelpfanne RB7

Beitrag  goggo3 Sa 15 Jun 2013, 19:29

Hallo Steffen,
wenn Du für die vorderen Stoßdämpfer etwas längere nimmst hast Du dort mehr Bodenfreiheit.
Die vorderen kannst Du dann ja hinten verbauern. Dort ist die Bodenfreiheit ausreichend.
Ich habe Kugelkopfpfannen von der Lenkung eines F2004 genommen und diese noch um 2mm eingekürzt.
Jetzt habe ich, statt 4 mm, eine Bodenfreiheit die ich von 6 bis ca. 9mm einstellen kann. Und die Federung arbeitet auch besser.
Habe in meinem F2004-Ersatzteilpool noch einige von denen.
Wenn Du mir Deine Adresse per PN schickst, kann ich Dir 2 Kugelkopfpfannen zusenden.
Solltest noch dazu schreiben ob Du die längeren (vom F2004) oder die originalen (meine alten vom RB7) möchtest.
Gruß Gottfried
goggo3
goggo3

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 25.11.12
Alter : 73
Ort : 25782 Schalkholz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 54 - der zweite hintere Dämpfer Empty Re: Die Ausgabe 54 - der zweite hintere Dämpfer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten