Die ersten Tuningteile sind eingetroffen
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Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen
Chisholmfan schrieb:...aber ich muß noch eine Monatge lösung (Alu Dämpfer auf die Kugel klipsen ist fast unmöglisch)
Die Kugelpfannen sind bei diesen Dämpfern auch aus Plaste. Habe sie schon bestellt. Die Kugelpfanne an der Kolbenstange passt auf die Kugeln von Kyosho (ca.5,8mm Durchmesser) die am Gehäuse ist leider kleiner.
Suche derzeit noch nach einer Lösung.
Hacksaw- Anzahl der Beiträge : 64
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Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen
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Ihren Beitrag können Sie nicht mehr editieren
Deshalb hier ein Nachtrag: Werde mir diese Kugelköpfe von Kyosho bestellen zu den Aludämpfern.
Kugelkopf#4,8mm Bestellnummer: UM-128
Ersatzteile TF6
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Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen
Hacksaw schrieb:
Die Kugelpfannen sind bei diesen Dämpfern auch aus Plaste. ...
Muss mich verbessern. Nur die Kugelpfanne an der Kolbenstange ist aus Plaste.
Hacksaw schrieb:
....Werde mir diese Kugelköpfe von Kyosho bestellen zu den Aludämpfern.
Kugelkopf#4,8mm Bestellnummer: UM-128
...
Sind leider zu klein. und ein Zwischenmaß habe ich nicht gefunden. Habe mir deshalb etwas Arbeit gemacht. Aufgebohrt auf 5.4mm Gerieben auf 5.55mm. Einseitig eine Fase von 30° dran.
Und dann den Kugellauf mit dem Dremel und einen Kugelfräser eingebracht. Jetzt passt die Originalkugel vom RB7.
Bilder folgen.
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Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen
Hacksaw schrieb:...
Bilder folgen.
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Hacksaw- Anzahl der Beiträge : 64
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Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen
@ an die Profis
Habe da mal zwei Fragen: zur im Service-Shop angebotenen "Kardanantriebswelle MP 777 SP2, 91 mm"
1. Frage: Ist die Welle für den RB7 ??
2. Frage: Wenn ja, macht es Sinn sie durch die im Bausatz zu ersetzen ?? Ist ja nicht gerade günstig, das Teil.
Danke für eine Antwort von euch.
Habe da mal zwei Fragen: zur im Service-Shop angebotenen "Kardanantriebswelle MP 777 SP2, 91 mm"
1. Frage: Ist die Welle für den RB7 ??
2. Frage: Wenn ja, macht es Sinn sie durch die im Bausatz zu ersetzen ?? Ist ja nicht gerade günstig, das Teil.
Danke für eine Antwort von euch.
Moewenmann- Anzahl der Beiträge : 132
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Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen
Zu 1:
Für den Red Bull Racing RB7 muß es wohl IFW-320 sein.
Zu 2:
Ich zitiere mal von den Kyosho-Seiten....:
"... Die Kardangelenke aus gehärtetem Stahl werden gegen die serienmäßigen Antriebsknochen getauscht, um eine höhere Laufruhe im Antriebsstrang zu erzielen. Durch das Kardangelenk wird ein Verspannen des Antriebs vermieden. ..."
Für den Red Bull Racing RB7 muß es wohl IFW-320 sein.
Zu 2:
Ich zitiere mal von den Kyosho-Seiten....:
"... Die Kardangelenke aus gehärtetem Stahl werden gegen die serienmäßigen Antriebsknochen getauscht, um eine höhere Laufruhe im Antriebsstrang zu erzielen. Durch das Kardangelenk wird ein Verspannen des Antriebs vermieden. ..."
Gast- Gast
Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen
Goose schrieb:Zu 1:
Für den Red Bull Racing RB7 muß es wohl IFW-320 sein.
Zu 2:
Ich zitiere mal von den Kyosho-Seiten....:
"... Die Kardangelenke aus gehärtetem Stahl werden gegen die serienmäßigen Antriebsknochen getauscht, um eine höhere Laufruhe im Antriebsstrang zu erzielen. Durch das Kardangelenk wird ein Verspannen des Antriebs vermieden. ..."
Danke Goose, für die prompte Rückantwort.
Moewenmann- Anzahl der Beiträge : 132
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Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen
Also ich finde diese Welle Super und sie sieht nebenbei gesagt absolut Edel aus habe sie schon bekommen von Goose bei meiner ersten bestellung in Service Shop
Übrigens ist sie in Service Shop sehr Günstig die Kostet bei Kyosho über 30€
Übrigens ist sie in Service Shop sehr Günstig die Kostet bei Kyosho über 30€
Chisholmfan- Anzahl der Beiträge : 522
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Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen
Chisholmfan schrieb:Also ich finde diese Welle Super und sie sieht nebenbei gesagt absolut Edel aus habe sie schon bekommen von Goose bei meiner ersten bestellung in Service Shop
Übrigens ist sie in Service Shop sehr Günstig die Kostet bei Kyosho über 30€
Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, im Serviceshop sind etwa 25% +/- 1% zum UVP drin. Gesponsort von Kyosho und MOB für Euch
Gast- Gast
Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen
Jub und das finde ich klasse
Chisholmfan- Anzahl der Beiträge : 522
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Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen
Servus,
hab da mal noch ne blöde Frage.
Grübel gerade über den Antriebswellen aus dem Shop, wieviele Wellen (siehe Shop) brauch man für den RB7. In der Explo.-zeichnung stehen leider keine Maße, ob alle drei gleichlang sind.
Also 2 für die Räder und oder eine für den Strang vom Getriebe zum Diff.?
...
Warum ist eigentlich nur auf einer Seite eine Gelenkverbindung und auf der anderen Knochen?
Danke im vorraus für Eure Erleuchtung und für Euer Verständnis für die Fragen.
MfG Ronald
hab da mal noch ne blöde Frage.
Grübel gerade über den Antriebswellen aus dem Shop, wieviele Wellen (siehe Shop) brauch man für den RB7. In der Explo.-zeichnung stehen leider keine Maße, ob alle drei gleichlang sind.
Also 2 für die Räder und oder eine für den Strang vom Getriebe zum Diff.?
...
Warum ist eigentlich nur auf einer Seite eine Gelenkverbindung und auf der anderen Knochen?
Danke im vorraus für Eure Erleuchtung und für Euer Verständnis für die Fragen.
MfG Ronald
kriegers- Anzahl der Beiträge : 231
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Die ersten Tuningteile sind eingetroffen
Hi Kriegers
Wenn ich mir die explo-zeichnung anschaue sehe ich 2 wellen Vordere und Hintere Welle und 2 Pendelachsen Links und rechts ,oder irre ich mich da
Gruss
Wenn ich mir die explo-zeichnung anschaue sehe ich 2 wellen Vordere und Hintere Welle und 2 Pendelachsen Links und rechts ,oder irre ich mich da
Gruss
Andreas- Anzahl der Beiträge : 83
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Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen
Hi,
nö, Du irrst nicht, aber ich denke, das die vordere Welle kürzer ist.
Im Ganzen sind es aber 4, da muß ich Dir Recht geben.
Also, ich würde mal Tippen, die angebotene Welle ist die "hintere Antriebswelle" und nicht die Pendelachsen.
Ergo, brauch man nur eine. ODER
Kann mich aber auch irren
MfG
nö, Du irrst nicht, aber ich denke, das die vordere Welle kürzer ist.
Im Ganzen sind es aber 4, da muß ich Dir Recht geben.
Also, ich würde mal Tippen, die angebotene Welle ist die "hintere Antriebswelle" und nicht die Pendelachsen.
Ergo, brauch man nur eine. ODER
Kann mich aber auch irren
MfG
kriegers- Anzahl der Beiträge : 231
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Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen
Richtig getippt - gibt aber keinen Preis dafür
Da die Welle vom Differential zur Umlenkung so schräg eingebaut ist, nimmt man an dieser Stelle genau eine Kardanwelle, um Verspannungen zu vermeiden. Ausserdem brint es mehr Laufruhe als ein Knochen.
Da die Welle vom Differential zur Umlenkung so schräg eingebaut ist, nimmt man an dieser Stelle genau eine Kardanwelle, um Verspannungen zu vermeiden. Ausserdem brint es mehr Laufruhe als ein Knochen.
Gast- Gast
Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen
hi goos, wäre es da nicht auch besser wenn auf beiden Seiten kardan wäre, eben wegen des versetzten einbaus. das wissen ist der peis. Danke für die promte Erleuchtung. Mfg ronald. ps. Sorry ist mit handy geschrieben
kriegers- Anzahl der Beiträge : 231
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Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen
Eine Seite reicht - ausserdem gibt es keine mit beiden Seiten.
Gast- Gast
Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen
ok, wenn eine seite reicht. War ja nur so ein flüchtiger gedanke,so vom logischen. Danke. Mfg
kriegers- Anzahl der Beiträge : 231
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Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen
kriegers schrieb:ok, wenn eine seite reicht. War ja nur so ein flüchtiger gedanke,so vom logischen. Danke. Mfg
wäre diese Welle 2 Seitig mit Gelenken das würde garnicht Funkionieren da eine seite einer ein paar mm hin und herrutschen können muß sie dir mal eine mitnehmer Muffe wo die welle hingeht genauer an die hat führungschienen für den antriebsknochen
Chisholmfan- Anzahl der Beiträge : 522
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Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen
Chisholmfan schrieb:kriegers schrieb:ok, wenn eine seite reicht. War ja nur so ein flüchtiger gedanke,so vom logischen. Danke. Mfg
wäre diese Welle 2 Seitig mit Gelenken das würde garnicht Funkionieren da eine seite einer ein paar mm hin und herrutschen können muß sie dir mal eine mitnehmer Muffe wo die welle hingeht genauer an die hat führungschienen für den antriebsknochen
hmmmmm, wie soll die hin und her können wen einen Seite fest geschraubt ist im Antriebsstrang????
bei den Antriebsknochen ist das was anderes da muß eine Seite Luft haben, da ja der Achsschenkel (Mitnehmermuffe) sich bewegt wen der Querlenker hoch und runter geht,
Der Vorteil einer solchen Halbkardan ist, das die Antriebsknochen nicht zwischen den Mitnehern hin und her wackeln können und eben auf einer seite fixiert sind, in meinem 966 sind zum Beispiel keine Halbkardans drin, da minimiert man das Spiel mit Spritschlauch das die net zu viel Spiel in den Mitnehmern ist.
Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen
eine seite is fest geschraubt gut erkannt ......nun schruab mal beide seiten fest dann verstehstdu was ich meine....
Chisholmfan- Anzahl der Beiträge : 522
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Alter : 43
Ort : Chemnitz
Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen
versteh ich net..was soll da net gehen, (wen es die Kardan so geben würde) Diffausgang ist fest und am Getriebe bleibt die Muffe fest, dazwischen würd dann die Kardan kommen beidseitig mit Gelenk.....
schau mal wie es in RC Booten mit der Schiffswelle gemacht wird...
bei einem Antriebsknochen der radachsen geht es nicht, da sich da die länge verändert beim aus bzw ausfedern, daher eine Seite mit Mitnehmer und stiften,
hier siehste auch ne möglichkeit beide seiten fest , da wird dann in der Mitte der Längenausgleich gemcht:
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nochmal der Vorteil einer halbkardan:
direkter Antrieb da nur eine Seite der Mitnehmerstift spiel in der Muffe hat, sowie das Fixieren des Antriebsknochen,
nachteil daher nicht in einem 1:8 finden sehr schwache Verbindung ( wo die Stifte durch den Würfel gehen) und würden so einer belastung der Motoren in einem 1:8 nicht lange halten, ich verstifte die Antriebsknochen z.B. neu wen die abgenutzt sind
hier neu verstifte:
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hier seht Ihr was die an Abnutzung bei 3 rennen im Jahr haben (5 Liter Sprit)
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und das sind gehärtet Stifte von Hudy...
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gibts es eigentlich für alle Antriebsknochen, nur kauft kein teures einpresswerkzeug welches es auch gibt, ich machs auf arbeit immer mit der Handhebelpresse
schau mal wie es in RC Booten mit der Schiffswelle gemacht wird...
bei einem Antriebsknochen der radachsen geht es nicht, da sich da die länge verändert beim aus bzw ausfedern, daher eine Seite mit Mitnehmer und stiften,
hier siehste auch ne möglichkeit beide seiten fest , da wird dann in der Mitte der Längenausgleich gemcht:
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nochmal der Vorteil einer halbkardan:
direkter Antrieb da nur eine Seite der Mitnehmerstift spiel in der Muffe hat, sowie das Fixieren des Antriebsknochen,
nachteil daher nicht in einem 1:8 finden sehr schwache Verbindung ( wo die Stifte durch den Würfel gehen) und würden so einer belastung der Motoren in einem 1:8 nicht lange halten, ich verstifte die Antriebsknochen z.B. neu wen die abgenutzt sind
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gibts es eigentlich für alle Antriebsknochen, nur kauft kein teures einpresswerkzeug welches es auch gibt, ich machs auf arbeit immer mit der Handhebelpresse
Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen
so jetzt muß ich mich doch mal bedanken...
bei der Carbonbestellung hab ich es verschlafen....da aber nu das Aluteil heut im Briefkasten gelegen hat:
THX an die welche da mitgewirkt haben......
bei der Carbonbestellung hab ich es verschlafen....da aber nu das Aluteil heut im Briefkasten gelegen hat:
THX an die welche da mitgewirkt haben......
Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen
PP Vergiss es einfach......
@Topic:
Alu Dämpferrü+cke von Goose erhalten geiles Teil
@Topic:
Alu Dämpferrü+cke von Goose erhalten geiles Teil
Chisholmfan- Anzahl der Beiträge : 522
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Alter : 43
Ort : Chemnitz
Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen
wieso soll ich es vergessen...
geht dir das gegenargument aus???
achja wer drauf besteht chis und net Chrisholm genannt zuwerden, der sollte auch meinen Namen ausschreiben...den ich lass mich nicht von jedem PP nennen
geht dir das gegenargument aus???
achja wer drauf besteht chis und net Chrisholm genannt zuwerden, der sollte auch meinen Namen ausschreiben...den ich lass mich nicht von jedem PP nennen
Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen
Hey leute, lasst uns doch erst einmal richtig kennen lernen - vielleicht in Hildesheim in 2 Wochen, ein paar Bierchen süffeln und Auge in Auge gegenüber sitzen.
So, auch im Namen des Fabrizierers der ALU-Halterung/ALUbrücke besten Dank für die Begeisterung.
So, auch im Namen des Fabrizierers der ALU-Halterung/ALUbrücke besten Dank für die Begeisterung.
Gast- Gast
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