Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

+58
Zerosix
kotti65
Torben_1986
Andreas
Rudolf Böhner
Joker-16
BC Papa
Loomax
Truelli
Vettelmania87
ManfredMüller1
ZoTTeLoNe
Pawel07
Bigdwarf81
PPIRKL
DrPiffl
RS2000freak
BlackASX
Mike1904
Da_Ni_El
Modellbauer29
TheRebel54
Chisholmfan
Spoiler
Moewenmann
Marco_H
Moersz
Dakki22
ReneHL1981
Hacksaw
Icerunner
bora1984
detlef
komweiss
bonze387
svenh
grummelmike
lasse2001
olsen
Vettelrb7
deepsylver
Steffen545
RBR-Fan
K-FC-1979
RedFace
Sebman
kriegers
dirk-m
MoonEyes
tuxi
jborkenh
DOTOHO
## RAGAZZI ##
karher
Naohiro
Andy_1974
kelle
Bullet586
62 verfasser

Seite 2 von 12 Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  RedFace So 15 Apr 2012, 20:55

Das glaub ich dir gern mit dem crash verhalten.
Mit dem gewicht wollte ich ja eher auf das gesamtobjekt betrachtet mal wissen ob sich der Aufwand lohnt so etwas selbst zu probieren.
Und so wie es auschaut tut es das 10 Gramm auf 25 Gramm eingespart ist ne menge das mag Antriebsstrang sicher auch wenn net so viel maße los muss. elephant
RedFace
RedFace

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 08.04.12

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  Gast Mo 16 Apr 2012, 08:07

MOin MOin KOllegen,

aaalso Goose, hier mal auch von mir ein großes Dankeschön an deine Bemühungen, nächtliche Bastelaktionen und die guten Bilder und Dokumentation. Wenn es soweit ist sage doch bitte Bescheid (sonst auch gerne in dem Thema Interessenliste für Alu und Carbon! :-)

Dann haste einige auf einen Schlag am Wickel und weißt genau wie viele Leute mit bestellen!!!! Herrlich! DIe Teile sehen super gearbeitet aus, sehr nett! Also ich bestelle hiermit auch mal 2 Satz! Laughing

Ich grüße Euch und wünsche n schönen Start in die Woche!

Gruß Sven
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  RBR-Fan Mo 16 Apr 2012, 10:02

SvenHH schrieb:MOin MOin KOllegen,

aaalso Goose, hier mal auch von mir ein großes Dankeschön an deine Bemühungen, nächtliche Bastelaktionen und die guten Bilder und Dokumentation. Wenn es soweit ist sage doch bitte Bescheid (sonst auch gerne in dem Thema Interessenliste für Alu und Carbon! :-)

Dann haste einige auf einen Schlag am Wickel und weißt genau wie viele Leute mit bestellen!!!! Herrlich! DIe Teile sehen super gearbeitet aus, sehr nett! Also ich bestelle hiermit auch mal 2 Satz! Laughing

Ich grüße Euch und wünsche n schönen Start in die Woche!

Gruß Sven



Da kann ich mich dem Sven aus Hamburch nur anschließen!
bounce Vielen Dank Goose bounce
Wenn es soweit ist, bin ich auch dabei Very Happy
RBR-Fan
RBR-Fan

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  Steffen545 Do 19 Apr 2012, 17:07

man das sieht echt gut aus! Bin aufjedenfall auch dabei!
Steffen545
Steffen545

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 05.04.12

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  deepsylver Do 19 Apr 2012, 18:32

wie schon beim F2004, kann ich nur sagen DANKE GOOSE. die Teile sind mal wieder erste Qualität und ich melde mich auch schonmal als interessent für div Tuningteile an.

Sobald ich nen gewissen Überblick habe werd ich mich sicher wieder an ein 4WD Ausbau ( wie beim F2004 ) setzen.
deepsylver
deepsylver

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 17.03.12
Alter : 48
Ort : Liebenau

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  Vettelrb7 Do 19 Apr 2012, 18:58

deepsylver schrieb:

Sobald ich nen gewissen Überblick habe werd ich mich sicher wieder an ein 4WD Ausbau ( wie beim F2004 ) setzen.

Bist du dir sicher dass du einen 4WD umbau willst, ich stell mir das relativ schwer vor, da man recht wenig platz hat,
zudem macht es mit einem 2WD mehr Spaß zu fahren!
Vettelrb7
Vettelrb7

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 32
Ort : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  olsen Do 19 Apr 2012, 20:01

geile schei*e, bin dabei
olsen
olsen

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 17.04.12

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  lasse2001 Do 19 Apr 2012, 21:39

Da ich vor habe, wenn alles mit den Lieferungen funktioniert zwei Modelle bauen will, bin ich auch dabei. Hoffe das es irgendwie machbar ist. Very Happy
lasse2001
lasse2001

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 07.04.12

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  grummelmike Fr 20 Apr 2012, 10:10

oohhh wie geil.
ich will auch haben.echt gute arbeit danke goose.
gruß mike cheers
grummelmike
grummelmike

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 64
Ort : leverkusen

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  svenh So 22 Apr 2012, 07:46

Klasse ! Man bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben.

Die Teile sind schon auf "meiner" Liste. Freu mich, wenn man bestellen kann.

Gruss
Sven
svenh
svenh

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.04.12

http://www.slothobbysolutions.de

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  bonze387 So 22 Apr 2012, 09:58

hey GOOSE die teile sehen gut aus, ich möchte mich schon mal vorab melden, für diverse tuning teile. Sag bescheit, sobald du mehr weisst

Lg Sascha
bonze387
bonze387

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.04.12
Alter : 37
Ort : Bürstadt

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  deepsylver So 22 Apr 2012, 10:42

Vettelrb7 schrieb:

Bist du dir sicher dass du einen 4WD umbau willst, ich stell mir das relativ schwer vor, da man recht wenig platz hat,
zudem macht es mit einem 2WD mehr Spaß zu fahren!

Ja das hab ich jedenfalls vor. Das es nicht einfach wird kann ich mir vorstellen und das habe ich auch von einigen Seiten beim F2004 zu hören bekommen, aber es hat geklappt und soweit ich weiß fahren fast alle aktiven F2004 mit 4WD. Und das 2 WD mehr Spass macht zu fahren kann ich leider nicht bestätigen. Mit 4 WD hatt mann wesentlich bessere Kuvengeschw. und weniger Dreher.

Außerdem hab ich auch geschrieben das ich mir erstmal nen Überblick über das Modell verschaffen muss, und dann wird geschaut machbar oder eher nicht!
Sowiet ich das inzwischen raus gelesen habe basieren der f2007 und der RB7 im Groben auf der Inferno-Plattform ( BITTE UM KORREKTUR WENN ICH FALSCH LIEGE...) und soweit ich weiß hat der auch 4WD. Also Abwarten und wir werden sehen.
deepsylver
deepsylver

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 17.03.12
Alter : 48
Ort : Liebenau

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  kelle So 22 Apr 2012, 11:24

@ deep

du kannst dir beim nächsten treffen gerne mal meinen f2007 ansehen.
ein 4wd umbau könnte bei dem sehr schwer werden, da du da vorne gar keinen platz hast.
das lenkservo mittig, die stoßdämpfer direkt darüber.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  Vettelrb7 So 22 Apr 2012, 11:34

@deep
Bei einem normalen Renncar wie z. B.: dem Fazer hast du an der Vorderachse viel Mehr Platz, aber ein Formel Fahrzeug ist vorne sehr schmal und nur das nötigste ist auf kleinstem raum verbaut. Aber ich lass mich gerne Überraschen, wenn du es schaffst!
Das 2 WD besser ist meinte ich genau in der hinsicht auf Driften und Burn outs, klar zum normal Fahren kann 4 Wd etwas besser sein, wer 2 WD beherrscht hat damit aber auch keine Probleme! Very Happy Very Happy Very Happy
Vettelrb7
Vettelrb7

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 32
Ort : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  komweiss So 22 Apr 2012, 11:49

Goose schrieb:Sodele, die ersten Tuningteile sind eingetroffen. Es sind preview Teile, d. h., ich werde jetzt prüfen, ob sie einwandfrei passen.
Man kann mit diesen Teilen die Ausgabe 5 völlig ersetzen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hoffe, man kann die Carbonstruktur ein wenig erkennen. Die eine Brücke ist aus Aluminium.
Ich habe eine neue Hightech Camera und muß erst noch lernen, mit dieser um zu gehen Embarassed

Hallo Goose
was wirdt den die Carbon platte und verstärkungen den Kosten und wo kann man sich die bestellen

gruß Holger
komweiss
komweiss

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 31.03.12
Alter : 53
Ort : 44287 Dortmund

http://www.komweiss.de

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  Gast So 22 Apr 2012, 12:44

@Deep

Schau dir wirklich mal demnächst den F2007 an - auf einem Treffen. Du hast vorne nicht einmal mehr eine Chassiplatte, da die im Gegensatz zum F2004 bereits am Lenkservo zu Ende ist.
Du müßtest auch durch die vordere Verkleidung mit dem Antrieb durch.

Das Fahren eines 2WD ist zwar etwas schwerer, aber im endeffekt, wenn man es gelernt hat, sogar schneller als 4WD, weil weniger Wiederstände und weniger Gewicht im Antriebsstrang ist.

Es sind zwar viele Teile vom Inferno GT verbaut, heisst aber noch lange nicht, das es deshalb leicht oder machbar ist, auf 4WD zu gehen, da der Red Bull Racing RB7 ein Formel Fahrzeug ist und der Inferno GT ein Tourenwagen.
Ich denke, man müßte den Boliden fast gänzlich neu bauen....um 4WD zu bekommen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  jborkenh So 22 Apr 2012, 12:51

Ich habe mir auch eben die Frontpartie des F2007 angeschaut.
Also den Umbau auf 4WD halte ich für mehr als unsinnig. Selbst wenn man kleinere Servos nimmt, diese liegend montiert um drunter die Antriebswelle nach vorne zu führen, vom Platz für das Getriebe vorne mal abgesehen und die Lenkung die geändert werden muss. Das hat dann nicht mehr viel Ähnlichkeit mit dem RB7. Und beim sammeln eines solchen Modells geht es doch auch in nicht unerheblichem Maße um die Originaltreue.
Tuning unter der Haube OK, aber solche Umbauten?????
Aber wem es gefällt......
avatar
jborkenh

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 50
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  kelle So 22 Apr 2012, 12:54

intressant wäre soein umbau allemal.
vllt gibt es eine möglichkeit Wink
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  jborkenh So 22 Apr 2012, 13:01

Sicher wäre das möglich. Verlager die Achsen etwas tiefer, Radaufhängung ändern und schon hast du genug Platz..... RB7 meets Monstertruck. Smile

Sorry fürs Entgleisen.
avatar
jborkenh

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 50
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  MoonEyes So 22 Apr 2012, 15:31

@ goose

Wie gesagt, sieht super aus und möchte ich wahrscheinlich auch haben .... ist halt alles eine Frage des Preises Wink

Ich denke mal, das es aber eine angekündigte Sammelbestellung oder so werden wird, oder ?
Nicht das man die Bestellung verpaßt....

Gruß
MoonEyes
MoonEyes

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 2 Empty E Tunning

Beitrag  detlef Mo 23 Apr 2012, 09:31

[quote="Goose"]Sodele, die ersten Tuningteile sind eingetroffen. Es sind preview Teile, d. h., ich werde jetzt prüfen, ob sie einwandfrei passen.
Man kann mit diesen Teilen die Ausgabe 5 völlig ersetzen.

Wenn Du weist ,ob die Teile passenund was sie ungefähr kosten,dann würde ich auch gerne den satz bestellen.
mfg
Detlef
detlef
detlef

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 17.04.12
Alter : 60
Ort : Dinslaken

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  bora1984 Di 24 Apr 2012, 13:16


hab heute mal mit carbonmatten mal nen grundaufbau gemacht ! die platte ist nun 50 mal 50 cm groß fehlt nur noch die servoplatte zum ausmessen, die dicke ist 5 mm.

hof das die servoplatte bald kommt !
avatar
bora1984

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 29.03.12

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  Gast Mi 25 Apr 2012, 20:21

So, ich fürchte mal, das ich nun die Preise für die Carbonteile weiss. Smile

Die Servoplatte zusammen mit der Brücke wird zusammen wohl 13,80 Euro kosten. Wie die Abwicklung erfolgt, erfahre ich hoffentlich morgen. Nur so viel: Die Platten werden nach Bestell.- und Zahlungseingang gefertigt und dann versendet.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  Naohiro Mi 25 Apr 2012, 20:46

Goose schrieb:So, ich fürchte mal, das ich nun die Preise für die Carbonteile weiss. Smile

Die Servoplatte zusammen mit der Brücke wird zusammen wohl 13,80 Euro kosten. Wie die Abwicklung erfolgt, erfahre ich hoffentlich morgen. Nur so viel: Die Platten werden nach Bestell.- und Zahlungseingang gefertigt und dann versendet.
und die alu brücke? ist die auch dabei?
Naohiro
Naohiro

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  Gast Mi 25 Apr 2012, 21:00

Goose schrieb:Die Servoplatte zusammen mit der Brücke wird zusammen wohl 13,80 Euro kosten. .

Würde ich erstmal von ausgehen....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 12 Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten