Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche Tuningteile

2 verfasser

Nach unten

Welche Tuningteile Empty Welche Tuningteile

Beitrag  JB-Project Mo 21 Mai 2012, 16:07


Eine Frage an den geneigten User hier!


Natürlich will ich auch meinen zukünftigen RB7 etwas aufmöbeln und auch die Haltbarkeit verbessern.

Da ich aber, wie sicher Viele andere hier, keine professionellen Rennen fahren werde, das Modell aber auch nicht in der Vitrine verstauben soll, frage ich mich, welche Tuning Teile denn für den "Laien" sinnvoll sind und auf welche man getrost verzichten kann, wenn man sie nicht im High End Bereich einzusetzen weiß!

Es ist ja auch ein Kosten/Nutzen Faktor für mich und sicherlich auch viele andere hier.

Die Moosgummireifen mit Felgen werde ich mir sicher holen. Alleine schon wegen dem Grip und dem Erhalten der originalen Reifen.

Ebenso werde ich mir sicherlich hochwertigere Teile holen, die das Chasis und die Aufhängung verstärken.

Aber was noch?

Wo werdet Ihr zuschlagen und wo eher nicht?


Liebe Grüße

JB-Project
JB-Project
JB-Project

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 15.05.12
Alter : 47
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Welche Tuningteile Empty Re: Welche Tuningteile

Beitrag  jborkenh Mo 21 Mai 2012, 18:50

Ich werde einen meiner beiden RB7 doch recht massiv umbauen, wie in einem anderen Thread zu lesen, aber wenn Du wirklich einfach und sinnvoll umbauen willst sind es nur wenige Teile die für Dich reichen.

Ich denke eine Versteifung für die Nase, Bügel aus Alu und ein paar neue Stoßdämpfer sollten eigentlich schon reichen.
Allenfalls noch die Radträger wenn es sie mal aus Alu gibt. Allerdings geht dann die ganze Energie des Crashs auf das Fahrzeug über, da es eben nicht wegbricht wie die Teile aus Plastik.

Mosis hast Du ja auch schon angesprochen.
avatar
jborkenh

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 50
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten