Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

+58
Zerosix
kotti65
Torben_1986
Andreas
Rudolf Böhner
Joker-16
BC Papa
Loomax
Truelli
Vettelmania87
ManfredMüller1
ZoTTeLoNe
Pawel07
Bigdwarf81
PPIRKL
DrPiffl
RS2000freak
BlackASX
Mike1904
Da_Ni_El
Modellbauer29
TheRebel54
Chisholmfan
Spoiler
Moewenmann
Marco_H
Moersz
Dakki22
ReneHL1981
Hacksaw
Icerunner
bora1984
detlef
komweiss
bonze387
svenh
grummelmike
lasse2001
olsen
Vettelrb7
deepsylver
Steffen545
RBR-Fan
K-FC-1979
RedFace
Sebman
kriegers
dirk-m
MoonEyes
tuxi
jborkenh
DOTOHO
## RAGAZZI ##
karher
Naohiro
Andy_1974
kelle
Bullet586
62 verfasser

Seite 9 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 9 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  Truelli Mi 04 Jul 2012, 10:47

Der Shop ist super, bin begeistert.

Lieben Dank für die tollen Preise!
Truelli
Truelli

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.05.12
Ort : Nähe Hamburg

http://www.wingcommander.de

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 9 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  Chisholmfan Sa 07 Jul 2012, 10:30

Hab grade meine ersten tunninteile von Shop erhalten bounce

Besten Dank an Goose für die abwicklung cheers

Die Tunnig Kardan Antriebswellen (aus Alu) für den Rb7 machen echt was herr so hab ich mir das vorgestellt gefallen mir Cool

Mal sehen eventuell Order ich später noch das 2 gang aber erstmal will ich am Fazer mit sowas erfahrung sammeln
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 9 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  Moewenmann Mo 09 Jul 2012, 19:28

Chisholmfan schrieb:Hab grade meine ersten tunninteile von Shop erhalten bounce

Besten Dank an Goose für die abwicklung cheers

Die Tunnig Kardan Antriebswellen (aus Alu) für den Rb7 machen echt was herr so hab ich mir das vorgestellt gefallen mir Cool

Mal sehen eventuell Order ich später noch das 2 gang aber erstmal will ich am Fazer mit sowas erfahrung sammeln


Hallo Chisholmfan,

die Kardan Antriebswelle die du dir vom Chop hast schicken lassen, ist für den RB7 ?? Und man benötigt zwei davon, richtig??

Danke für eine Antwort!
Moewenmann
Moewenmann

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 70
Ort : Goch

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 9 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  Chisholmfan Mo 09 Jul 2012, 20:03

bin mir nich sicher ich habe mal 2 gekauft aber die kann statt der Räder anzutreiben auch den antrieb von Motor zum Diff führen da sitzt Laut den bildern jedenfalls auch noch etwas wo man diese Welle einsetzen könnte

Eventuell kann ja ein F2007 besitzer das klären wo genau die hin kommt wennn sie nich die räder antreibt sond dahin kommt wo ich mittlerweile vermute hab ich 1mal ersatz da


Ich dachte erst die ist für die räder ich häng aber mal ein bild an was ich eher glaube wofür die ist
Anhänge
Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 9 Attachment
IMG_7481_frei.jpg Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(58 KB) Anzahl der Downloads 63
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 9 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  Moewenmann Mo 09 Jul 2012, 20:10

Chisholmfan schrieb:bin mir nich sicher ich habe mal 2 gekauft aber die kann statt der Räder anzutreiben auch den antrieb von Motor zum Diff führen da sitzt Laut den bildern jedenfalls auch noch etwas wo man diese Welle einsetzen könnte

Eventuell kann ja ein F2007 besitzer das klären wo genau die hin kommt wennn sie nich die räder antreibt sond dahin kommt wo ich mittlerweile vermute hab ich 1mal ersatz da


Ich dachte erst die ist für die räder ich häng aber mal ein bild an was ich eher glaube wofür die ist

Hallo Chisholmfan,

vielen Dank für deine prompte Antwort, ich werde mal abwarten, was die Mitbauer von dieser Antriebswelle halten.
Einen schönen Abend noch.
Moewenmann
Moewenmann

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 70
Ort : Goch

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 9 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  Loomax Mo 09 Jul 2012, 20:12


Ich habe zwar den F2007, doch leider habe ich die Kardanwelle nie im Original gesehen.

Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 9 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  Chisholmfan Mo 09 Jul 2012, 20:29

Ich finde sie jedenfalls schick Cool ist etwa 9cm lang

Werde am RB soviel Tunning wie möglisch verbauen, nur mit den 2gang überlege ich noch
Anhänge
Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 9 Attachment
DSC00370.JPG Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(73 KB) Anzahl der Downloads 56
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 9 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  Moewenmann Mo 09 Jul 2012, 20:35

Chisholmfan schrieb:Ich finde sie jedenfalls schick Cool ist etwa 9cm lang

Werde am RB soviel Tunning wie möglisch verbauen, nur mit den 2gang überlege ich noch


Schick, keine Frage, aber ist es auch sinnvoll, na ja, so viel Geld auszugeben??
Moewenmann
Moewenmann

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 70
Ort : Goch

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 9 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  Chisholmfan Mo 09 Jul 2012, 20:48

kommt drauf an Ich sags mal so, auch in Standart Ausführung kann man mit den Rb7 Spass haben Very Happy

Aber wenn man schon länger Verbrenner Modelle als Hobby hat will man Irgendwann mehr, Zeitungs Modelle wie der RB7 bieten sich für Tunning massnamen dabei grade zu an da man beim zusammenbau schon erkennt was man verändern könnte

Diese Welle zb hat schon ein paar vorteile zum einen finde ich sie recht schik zum andern ist das gelenk fest verbunden mit den bau teil wo es ran kommt (die originalwelle wird an eine art Mitnehmer muffe gesteckt)

der Preis ist übrigens recht gut bei Kyosho kostet diese Welle weit mehr als 25€

Obs sinnvoll ist soviel Geld in einen Modell zu stecken was auch so schon 1000€ kostet muß jeder selbst beurteilen Very Happy

Ich machs einfach weils mir Spass macht den RB7 so zu veredeln und wenn Ich das Geld nich da rein steck geb Ich es sowieso für andern blödsinn aus Wink
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 9 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  Moewenmann Mo 09 Jul 2012, 20:53

Chisholmfan schrieb:kommt drauf an Ich sags mal so, auch in Standart Ausführung kann man mit den Rb7 Spass haben Very Happy

Aber wenn man schon länger Verbrenner Modelle als Hobby hat will man Irgendwann mehr, Zeitungs Modelle wie der RB7 bieten sich für Tunning massnamen dabei grade zu an da man beim zusammenbau schon erkennt was man verändern könnte

Diese Welle zb hat schon ein paar vorteile zum einen finde ich sie recht schik zum andern ist das gelenk fest verbunden mit den bau teil wo es ran kommt (die originalwelle wird an eine art Mitnehmer muffe gesteckt)

der Preis ist übrigens recht gut bei Kyosho kostet diese Welle weit mehr als 25€

Danke für deinen Beitrag, Chisholmfan,

im Grunde hast du ja recht, ich überlege mir das mit der Welle nochmal.

Nochmal, einen schönen Abend noch! Very Happy
Moewenmann
Moewenmann

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 70
Ort : Goch

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 9 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  Gast Mo 09 Jul 2012, 22:18

Loomax schrieb:
Ich habe zwar den F2007, doch leider habe ich die Kardanwelle nie im Original gesehen.


Loo, das stimmt nicht!!! Du hast sie schon gesehen! Ok, es war zunächst die, die zu lang war, aber jetzt ist es die richtige länge Smile
Die Welle geht vom Diff zur Umlenkung.

Diese Welle hat den Vorteil, das sie nicht so "lose" im Antriebsstrang hängt wie ein Knochen und somit weniger Kraft verloren geht.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 9 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  Loomax Di 10 Jul 2012, 07:19

Stimmt, da war doch was. scratch

Die Kerbe musste noch nachgefeilt werden.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 9 Empty Tuningteile...

Beitrag  BC Papa Di 10 Jul 2012, 21:59

Hallo ihr alle...
Wann sind die gezeigten Teile denn zu beziehen?
Und was kosten sie?
Die Kardanwelle ist im Shop oder?
Was ist an Tuning für einen "Neuling" angebracht?
Servos, Dämpfer,Kardanwelle,usw.
Gibt es unterschiedliche Dämpferöle?
Wenn, worin ist der Unterschied und was bewirken sie?

Sorry, wegen der (vielleicht) dummen Fragen....
BC Papa
BC Papa

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 28.06.12
Alter : 43
Ort : Region Hannover

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 9 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  kelle Di 10 Jul 2012, 22:57

ich versuche mich mal an den antworten =)

Wann sind die gezeigten Teile denn zu beziehen? sie sind bereits im shop (carbon bzw. service shop, oben zu finden)
Und was kosten sie? steht im shop
Die Kardanwelle ist im Shop oder? ja. sie steht unter tuning f2007 / rb7
Was ist an Tuning für einen "Neuling" angebracht? ich selber empfehle erstmal als wichtigen punkt ein besseres lenkservo. andere teile, wie carbon sind optisch schick und gibt dem auto etwas mehr stabilität und wiegt weniger. stoßdämpfer halte ich auch für sinnvoll, wenn es ordentliche sind. von den plastikteilen halte ich nicht viel, aber auch diese erfüllen ihren zweck. (ich verwende alu stoßdämfer mit rändelschraube zum einfacherern einstellen des autos)
Gibt es unterschiedliche Dämpferöle? ja gibt es.
Wenn, worin ist der Unterschied und was bewirken sie? die öle haben eine unterschiedliche viskosität. damit kann man das auto besser abstimmen. je dünner das öl, je weicher ist das auto. mit verschiedenen ölen auf vorder und hinterachse kann man das auto je nach belieben auf jede strecke abstimmen und zusätzlich zu spur und sturz seine eigenen vorlieben umsetzen.

ich hoffe, ich konnte dir auf die schnelle etwas helfen Very Happy
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 9 Empty Schön hier zu sein....

Beitrag  BC Papa Mi 11 Jul 2012, 18:36

Hallo...
Danke Kelle für die Antworten.
Habe alles gefunden Very Happy
Wird es für den Boliden auch den Schutz unterm Frontflügel geben?
Sowie für´s Heck?
Und die Kardanwelle ist besser als die von der Serie, oder sieht sie nur besser aus?
BC Papa
BC Papa

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 28.06.12
Alter : 43
Ort : Region Hannover

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 9 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  Chisholmfan Mi 11 Jul 2012, 18:47

Sie ist besser, die von der Serie hängt relativ lose in 2 Mitnehmer-Muffen diese höchstens in 1 da geht nicht soviel Kraft verloren, besser sieht sie extra noch aus Cool

Ich hoffe das für die Räder hinten noch ähnliche Wellen kommen Basketball
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 9 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  Truelli Do 12 Jul 2012, 09:40

Carbonteile erhalten!

Ich habe gestern die beiden Carbonplatten für den RB7 geliefert bekommen. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Durch die Statusinformationen per email wurde ich über den Stand meiner Bestellung auf dem Laufenden gehalten. Die Bearbeitungszeit war zügig und die Qualität der beiden Platten ist beeindruckend. Herzlichen Dank für diese tolle Möglichkeit an Sonderteile heran zu kommen, und das zu diesem unschlagbaren Preis!

Gruß Truelli
Truelli
Truelli

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.05.12
Ort : Nähe Hamburg

http://www.wingcommander.de

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 9 Empty Carbonteile im SHop

Beitrag  Joker-16 Mi 25 Jul 2012, 12:09

Hallo zusammen,

ich wollte mir die Teile, die für den RB 7 zur Verfügung sind, im Shop anschauen und bestellen. Nur leider finde ich diese nicht. Sind die schon ausverkauft?

Über Hinweise würde ich mich freuen..... Laughing


Gruß

Oliver
Joker-16
Joker-16

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 25.07.12

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 9 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  kelle Mi 25 Jul 2012, 12:14

nein sie sind nicht ausverkauft.
sie sind im carbon shop zu finden (da in der rubrik: carbon teile rb7).
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 9 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  tuxi Mi 25 Jul 2012, 12:16

In welchem Shop hast Du geschaut?

Die Carbon-Tuningteile findest Du im Carbon-Shop (Button ganz oben rechts)

Andere Tuning-Teile wie z.B. Zweigang findest Du im Service-Shop (2. Button ganz oben von rechts)

Viel Spaß beim stöbern Wink
tuxi
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 9 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  komweiss Do 23 Aug 2012, 10:20

hallo alle zusammen
hat schon jemand tunning Stoßdämpfer für den Rb7 gefunden ?

und werden die vielleicht hier in einen der shops angeboten

gruß Holger
komweiss
komweiss

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 31.03.12
Alter : 53
Ort : 44287 Dortmund

http://www.komweiss.de

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 9 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  Chisholmfan Do 23 Aug 2012, 10:35

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich habe diese in Schwarz allerdings würde ich noch etwas warten mit den kauf ausehen tun sie nicht schlecht aber ich muß noch eine Monatge lösung (Alu Dämpfer auf die Kugel klipsen ist fast unmöglisch)
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 9 Empty Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  Rudolf Böhner Do 23 Aug 2012, 13:55

Hallo Melanie Chisholm,

hatte diese Dämpfer (Baltic) bereits bestellt, aber Du sprichst das Problem bereits an, da man die Alu-Halterung der Dämpfer nicht über die Kugel mit der Schraube bekommt. Dafür sind die Löcher der Dämpfer zu klein. Wollte hier nicht groß herumfummeln, da ich nicht der große "Feinmechaniker" bin. Habe aber vielleicht einen anderen Vorschlag: Probiert es doch mal mir den Dämpfern von ANSMANN-Racing.Die gibt es in 55mm. (sind aus Alu --befüllt!!!-- und die Enden jeweils aus schwarzem Kunstoff ähnlich den Originaldämpfern--mir gefallen sie übrigens sehr gut). Man tauscht die Kugelpfanne gegen die Originalkugelpfanne von KYOSHO aus und schon ist man bei 50mm (braucht man nur herauszuschrauben--nehmt Eure Zange zu Hilfe). Habe zusätzlich noch die Federn gegen die Originalfedern gewechselt und einen Dämpfer schon mal eingebaut. Funktioniert bestens. Ob man die Federn letztendlich nicht gegen etwas weichere austauscht, kann man bestimmt erst feststellen, wenn man mit dem RB7 mal ein paar Runden gefahren ist. Bin da auch Laie und muss dass dann zu gegebener Zeit ausprobieren.

Liebe Grüße aus Frankfurt am Main Rudolf Böhner




Rudolf Böhner
Rudolf Böhner

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.05.12

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 9 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  Loomax Do 23 Aug 2012, 14:48


Weichere Federn kannst du wahrscheinlich nicht einsetzen. Wenn man bedenkt, dass die 4 Federn fast 2,5 Kilo
hochheben müssen.

Wir haben es beim F2007 versucht, und siehe da - Bodenfreiheit gleich null, da der Wagen mit der gesamten
Fläche aufsetzt.

Benutzt erst einmal die Federn von Kyosho. Was man dann noch ändern kann werden wir sehen.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 9 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  Chisholmfan Do 23 Aug 2012, 15:15

Das ist bei diesen Modell ein denke ich Baubedingtes Problem da 1:10er Dämpfer für ein 1:8er Chassis Benutzt werden daher sicher auch die Extrem Harte feder

Ich hab erstmal den Deagostiny Dämpfer Verbaut....für die Alu Dämpfer überleg ich mir aber noch was
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die ersten Tuningteile sind eingetroffen - Seite 9 Empty Re: Die ersten Tuningteile sind eingetroffen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten