Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie Lackieren

+37
stefxx2001
goggo3
gismo1voss
driver25
ClydeBarow
mckane
Abelinho
total99
ich1234
Rc-Schrauber
Levelord
Felagund
svenh
Hacksaw
mlk02
schmoaler
Torben_1986
bifi72
Nobe01
Andreas
franz
Ranjid
Mike1904
smartie
DeFi
DOTOHO
modellfan
RBR-Fan
Loomax
Pawel07
tuxi
zonk1968
PPIRKL
Speedfreak
peppi86
Truelli
Karateniki
41 verfasser

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Wie Lackieren - Seite 4 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Gast Do 31 Okt 2013, 13:43

Alternative ist showkaro und raceflügel grins. Ist dann halt so. Was soll man machen :-)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 4 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Mike1904 Do 31 Okt 2013, 14:00

Was sagt DeAgo denn zum lackieren?
avatar
Mike1904

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 29.03.12

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 4 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  DeFi Do 31 Okt 2013, 17:46

Ich hab mir jetzt die Zero Paints bestellt. Hoffentlich klappt das dann mit dem Tamiya Klarlack wenigstens. Lackierpistole stellt mir unser Lacky.
DeFi
DeFi

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 28.07.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 4 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  DeFi Sa 02 Nov 2013, 18:42

Goose gibt´s von dir mittlerweile Bilder? Und würdest du uns die zeigen? Ich würd´s gern mal im kompletten sehen Smile

Kann es sein, dass die Funktion zum Editieren der Posts weggefallen ist? Der zeigt mir die weder mim Internet Explorer noch mit Firefox an Rolling Eyes 
DeFi
DeFi

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 28.07.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 4 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  peppi86 Mi 27 Nov 2013, 17:25

@Goose   Du unterhältst ja viele Kontakte im Modellbaubereich, ich frage mich ob es vlt. die Möglichkeit gibt für uns ein
            Tamiya-Farbset(mit den benötigten Farben in Standardmenge für Showroom sowie die Lexankaro)
             zum etwas günstigeren Preis anzubieten.
            Muss ja nicht im Service-Shop sein aber evtl bietet ein Online-Shop Sonderkonditionen für uns RB7 Bastler an wenn mann da etwas vereinbart.

             Danke im voraus

             Patrick
peppi86
peppi86

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 05.06.12
Alter : 37
Ort : Magdeburg

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 4 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Gast Mi 27 Nov 2013, 18:04

Tamico hat die meisten färben doch schon sehr günstig. Teilweise 6,99€ die Dose. Ich finde teile die unsere rb7 Erfahrung steigern erstmal wichtiger. Die Moosis USW
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 4 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  peppi86 Mi 27 Nov 2013, 20:01

baderrb7 schrieb:Tamico hat die meisten färben doch schon sehr günstig. Teilweise 6,99€ die Dose. Ich finde teile die unsere rb7 Erfahrung steigern erstmal wichtiger. Die Moosis USW
Hast recht die Farben sind günstig. Ich mache jeweils zwei Karos und da brauche ich die doppelte Menge(100€-120€ ca.). War ja auch nur ne Frage und kein unbedingtes "Muss",
da ich mein Geld auch gerne für andere schöne Dinge ausgebe.
peppi86
peppi86

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 05.06.12
Alter : 37
Ort : Magdeburg

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 4 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Gast Mi 27 Nov 2013, 20:47

Also ich komme inklusive Klarlack und Feinarbeiten auf ziemlich genau 100€ für beide Autos zusammen und ich mache 2 Show und 2 racekaros. Jeweils vettel und webber
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 4 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Ranjid Mo 16 Dez 2013, 16:23

Guten Tag,

mal ne Frage was sinnvoller ist. Zuerst die gesamte Karosserie zusammenkleben und dann lackieren (nur die blauen Bauteile) oder jedes Bauteil einzeln lackieren und dann die Karosserie zusammenkleben?
Ranjid
Ranjid

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.03.12

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 4 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Gast Mo 16 Dez 2013, 16:37

Wurde im Magazin ja schon gesagt erst lackieren dann kleben. Pass aber sehr auf die Dosierung des Klebers auf. Hast du ihn einmal am Finger und packst die Karo an hast du den Lack auch am Finger.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 4 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  franz Mo 16 Dez 2013, 17:07

Hi Racer,hier mal ein kleiner Tipp in Sachen Kleber.
Ich verwende schon länger keinen Sekundenkleber(ausser zum Reifen kleben)
mehr.Der Kleber ist top und hält Bombenfest.
Ich bestreiche die Klebstellen mit nem Zahnstocher.
Keine Kleberverschmierten Teile mehr und die Zeit zum fixieren
ist auch länger.Damit bestreiche ich auch neue Lexankaros(von innen) an den
Stellen,welche zum brechen oder einreisen neigen.
Ach ja,der Kleber ist auch für alles andere im Haushalt zu verwenden,
Schäden an Pfennigabsätze von den Damen kann man da wunderbar selbst beheben.

Zur Karo kleben,ich würde(so mach ich es)die Teile erst verkleben und dann lacken.
Natürlich nur das was blau wird,so muß ich nichts abkleben.Die Gelbe Nase klebe ich dann erst später drauf.
Gruß Franz
Shoe GOO


Zuletzt von franz am Mo 16 Dez 2013, 17:12 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
franz
franz

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 16.03.12
Ort : Raum Nürnberg Alter:58 Jahre jung

http://www.lrc-hesselberg.de

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 4 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Ranjid Mo 16 Dez 2013, 17:09

Super, danke für die Infos.
Ranjid
Ranjid

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.03.12

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 4 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  DeFi Mo 16 Dez 2013, 17:13

franz schrieb:Zur Karo kleben,ich würde(so mach ich es)die Teile erst verkleben und dann lacken.
Natürlich nur das was blau wird,so muß ich nichts abkleben.Die Gelbe Nase klebe ich dann erst später drauf.
Gruß Franz
Shoe GOO

Mach ich auch so. Zumindest die blauen Teile und die Abdeckung hinten muss ich wahrscheinlich einzeln machen.
DeFi
DeFi

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 28.07.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 4 Empty wie lackieren?

Beitrag  Andreas Mo 16 Dez 2013, 17:45

DeFi schrieb:
franz schrieb:Zur Karo kleben,ich würde(so mach ich es)die Teile erst verkleben und dann lacken.
Natürlich nur das was blau wird,so muß ich nichts abkleben.Die Gelbe Nase klebe ich dann erst später drauf.
Gruß Franz
Shoe GOO

Mach ich auch so. Zumindest die blauen Teile und die Abdeckung hinten muss ich wahrscheinlich einzeln machen.

Also ich gib den Franz recht, habe nun bis 89 karro komplett verklebt.Warum? Allein die seitlichen Luft Kasten sind ein Fall für sich. Mann streicht die Ränder wie vorgegeben mit Kleber ein ,nur werden sie seitlich zum verkleben eingeführt. Und da hakt und klemmt es,wenn nun die Karo schon vorher lackiert ist schab ich mir die Farbe runter oder Sau mit Kleber die Karo ein. Die teile sind so eng es soll ja auch kein luftspalt zwischen den teilen sein. Werde nach kompletten Verklebung der Karo schoen mit Wasser schleifpapier alles säubern und dann in eins lackieren
Andreas
Andreas

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 01.04.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 4 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  franz Mo 16 Dez 2013, 18:18

Hi,noch eine Sache zum Shoe GOO Kleber.
BITTE nicht versuchen den Kleber auf einer lackierten Lexan-Karo(von innen natürlich)
mit dem Pinsel großflächig(die ganze Karo) einzustreichen,da der Kleber sonst die Farbe
mitzieht!!!!!! affraid  Also ohne größeren Druck (mit einem Holzstäbchen)den Kleber
an den markanten Stellen verteilen,so nimmt auch die Farbe keinen Schaden
und die Karo hält doppelt so lange!!
 Wink 
Gruß Franz
So wurde mal wieder ein "Schuster Untensil"für den Modellbau
Zweckentfremdet!!!!Egal,hauptsache es funzt. Shocked
franz
franz

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 16.03.12
Ort : Raum Nürnberg Alter:58 Jahre jung

http://www.lrc-hesselberg.de

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 4 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Gast Mo 16 Dez 2013, 18:43

ich will franz da nicht grundsätzlich wiedersprechen, aber das ist doch wieder so eine philosofiefrage. zum kleber: ordentlicher modellbaukleber mit langer spitze(verwende den faller) und dann passiert da auch nix. ausser man ist zu grosszügig wie ich es bei der nase hatte. und zu der frage ganz gebaut oder einzeln lackiert: einzeln bekommt ihr die farbe doch viel gleichmäßiger und einfacher drauf? schaut euch einfach mal meinen wagen an:
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

fast perfektes ergebnis bis auf eine macke die ich ausbügeln kann. auf der nase erkennt man ein klebefinger datscher auf bild 1 da ich zuviel beim verkleben der beiden nsasenteile genommen habe, und was auf den fingern hatte. sonst passt alles perfekt da ich jedes teil mit der farbe so bearbeiten konnte wie ich es wollte. deago rät ja auch erst zu lackieren und dann zu kleben. hätte ich alles erst gebaut wäre die Gefahr von dunkleren oder matten stellen durch ungleichmäßige farbverteilung viel grösser. man kann es so oder so machen aber meine Erfahrung ist: lieber jedes teil perfekt und dann sorgfälltig geklebt. die seitlichen lufteinlässe sind allerdings wirklich mist.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 4 Empty wie lackieren?

Beitrag  Andreas Mo 16 Dez 2013, 18:54

Sieht Top aus! Werde wegen der farbunterschiede der einzelnen Bauteilen vorher Grundierung nehmen.will aber kein metallic nehmen sondern nachdem die Aufkleber gesetzt sind klar Lack drüber ziehen.zum Schutz der aufkleber
Ja wie du schon sagst die Seiten Kästen waren sch.....e!
Andreas
Andreas

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 01.04.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 4 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Gast Mo 16 Dez 2013, 19:02

Kleiner tip für die Decals später. Vergesst dort die deagostini Anleitung. In Wasser einlegen ist scheisse da sich die Decals wellen. Hier ein top Video wie es perfekt geht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sehr beeindruckend und genau so werde ich es auch machen da dies meine größte Sorge ist.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 4 Empty wie lackieren?

Beitrag  Andreas Mo 16 Dez 2013, 19:17

Jip! Denke mal das die Pappe der Aufkleber recht stabil bleibt auch wenn sie nass ist . Hilft bestimmt beim plazieren der Logos. Anlegen, runterschieben,abtupfen fertig. Keine falten oder wellen. Werde ich auch versuchen. Ja ,Mann lernt nicht aus
Andreas
Andreas

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 01.04.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 4 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  peppi86 Mo 16 Dez 2013, 20:04

@baderrb7- hast du die ts89 direkt gesprüht oder noch was drunter???Und warum sind deine Stuhllehnen in Alufolie gewickelt Question 
peppi86
peppi86

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 05.06.12
Alter : 37
Ort : Magdeburg

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 4 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Gast Mo 16 Dez 2013, 20:47

Direkt auf die Teile ohne irgendwie vorzubehandeln. Anti Katzen Folie. Zumindest sollte es das sein nachdem die erste Essecke erfolgreich zerstört wurde. Die neue sollte damit länger halten. Aber sinnlos. Nichtmal dieser antikatzenduft hilft. Wenn sie ja nicht so süß wären


Zuletzt von baderrb7 am Mo 16 Dez 2013, 20:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 4 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  DeFi Mo 16 Dez 2013, 21:10

Wenn ich mir die Bilder anschaue sieht´s fast aus wie die ZeroPaints. Ich muss da wohl paar Testlackierungen machen Sad
DeFi
DeFi

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 28.07.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 4 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Nobe01 Di 17 Dez 2013, 12:32

zonk1968 schrieb:
Und dazu gehört in meinen Augen auch der Lack.


mfg zonk

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Die Show-Room-Karo ist bereits lackiert (ja, eigentlich eingefärbt). Da musst Du gar nichts machen. Wenn Dir die Gestaltung nicht gefällt...tja nun, das ist ein anderes Thema. dann musst Du es abändern und nach Deinen Wünschen lackieren, das kannst Du wohl kaum dem Vertreiber anlasten.
Nobe01
Nobe01

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 62
Ort : Markröningen

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 4 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  DeFi Di 17 Dez 2013, 12:43

baderrb7 könntest du heute mal Bilder vor der Tür machen, weil im Tageslicht der ganze Ton anders aussieht. Vielen Dank im Voraus  Smile 
DeFi
DeFi

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 28.07.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 4 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Gast Di 17 Dez 2013, 13:05

Von der Tür? Hä? In den rb7 steigt man von oben ein :-)) aber morgen früh draußen auf der Terrasse vom Auto mach ich gern ein Bild welches Morgen Abend online geht
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 4 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten