Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie Lackieren

+37
stefxx2001
goggo3
gismo1voss
driver25
ClydeBarow
mckane
Abelinho
total99
ich1234
Rc-Schrauber
Levelord
Felagund
svenh
Hacksaw
mlk02
schmoaler
Torben_1986
bifi72
Nobe01
Andreas
franz
Ranjid
Mike1904
smartie
DeFi
DOTOHO
modellfan
RBR-Fan
Loomax
Pawel07
tuxi
zonk1968
PPIRKL
Speedfreak
peppi86
Truelli
Karateniki
41 verfasser

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Wie Lackieren - Seite 5 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Gast Mi 18 Dez 2013, 22:41

So hier die versprochenen Bilder. sind auch erstmal die letzten bis die Karo fertig ist da es ja hier um unseren und nicht meinen RB7 geht. Leider ist es morgens um halb Neun nicht so hell, sodass die bilder einen starken Blaustich haben. Daher nochmal helle Innenbilder wo man sehr gut die unterschiedlichen Farbreflektionen sieht. Wie beim grossen vorbild.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 5 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  bifi72 Do 19 Dez 2013, 07:04

Hi
Wie ich sehe hast Du auch ein paar Staubeinschlüsse im Lack genau wie bei mir.
Werde meine zweite im jeden Fall einem Kumpel geben ,der kann dann mit meinen Farben Die Showroom in der Lackierkabine besprühen.Hoffe das es dann besser ist.
MFG Wolfgang
bifi72
bifi72

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.04.12
Alter : 51
Ort : Düren

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 5 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Gast Do 19 Dez 2013, 07:09

Jap das lies sich nicht vermeiden. Ist aber nicht tragisch da ja noch einige Decals drauf kommen und diese das dann überdecken. Genauso wie einige ungleichmäßige Stellen wo ich es mit der farbe zu gut gemeint habe
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 5 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  DeFi Do 19 Dez 2013, 10:14

Liegt die Karo bei dir eigentlich plangenau auf? Ich hab meine Seitenteile noch nicht geklebt, weil mir das so vorkam als wäre das nicht der Fall. Und vorne das Monocoque rutscht immer wieder hoch  Sad 
DeFi
DeFi

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 28.07.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 5 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Gast Do 19 Dez 2013, 13:42

Nicht ganz. Hinten ist ein kleiner Spalt aber vorne rastet es sauber mit etwas druck ein
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 5 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Torben_1986 Sa 21 Dez 2013, 20:46

Hallo Very Happy

also ich weiß nicht ob ich doof bin oder nicht lesen kann aber ich würde mich riesig über eine kleine "Anleitung" freuen worauf man achten sollte beim Lackieren ( showroom und race karo)
Was für fehler man vermeiden sollte und wie man es am besten anstellt das die show bzw race karo sich sehen lassen.

Ich habe im Lackierbereich null ahnung und möchte mir ungern 3 sätze oder mehr hohlen weil ich zu doof bin Very Happy

Vielen dank im vorraus und schonmal ein schönen 4.ten advent Very Happy santa santa santa 
Torben_1986
Torben_1986

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 37
Ort : Lübeck

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 5 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  schmoaler So 22 Dez 2013, 11:25

Guten Morgen,

die Anleitung ist recht gut:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß
schmoaler
schmoaler
schmoaler

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.07.12

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 5 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  mlk02 Fr 03 Jan 2014, 15:00

Torben_1986 schrieb:Hallo Very Happy

also ich weiß nicht ob ich doof bin oder nicht lesen kann aber ich würde mich riesig über eine kleine "Anleitung" freuen worauf man achten sollte beim Lackieren ( showroom und race karo)
Was für fehler man vermeiden sollte und wie man es am besten anstellt das die show bzw race karo sich sehen lassen.

Ich habe im Lackierbereich null ahnung und möchte mir ungern 3 sätze oder mehr hohlen weil ich zu doof bin Very Happy

Vielen dank im vorraus und schonmal ein schönen 4.ten advent Very Happy santa santa santa 

Hallo Torben,

mal so ein paar Tipps zum lackieren der Showroom:

- Grundsätzlich habe ich erst alle Einzelteile lackiert
- Meinen Hobbyraum im Keller habe ich auf 22 Grad aufgeheizt
- Die Spraydosen hatte ich im Wasserbad (ca. 35 Grad) erwärmt
- Als Lackierbox dienen mir 2 große Kartons schräg ineinander gesteckt
- Als Lackierständer benutze ich eine "dritte Hand" und Knetmasse
- Um Staub einigermaßen zu vermeiden sprühe ich immer mit einem Zerstäuber Wasser in die Luft, bindet den Staub
- Ich habe die Teile jeweils 2 mal lackiert

Hier mal ein paar Bilder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
mlk02
mlk02

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 52
Ort : Neubulach

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 5 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Gast Fr 03 Jan 2014, 16:20

Einfach top :-)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 5 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Torben_1986 Fr 03 Jan 2014, 18:27

hallo,

ich weiß nicht ob es stört oder die bilder gut sind aber ich möchte gerne meine karo auch präsentieren und auf gute resonanzen hoffen Very Happy

Lg Torben

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ist aber noch kein klarlack drauf und es mag täuschen aber die karo ist nicht so hell wie auf den fotos...
Torben_1986
Torben_1986

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 37
Ort : Lübeck

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 5 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Ranjid Fr 03 Jan 2014, 18:55

Hast du mit ps59 lackiert? Hast die Teile vor dem lackieren zusammengeklebt?
Täuscht es oder sitzt die Motorabdeckung nicht ganz richtig drauf?
Da sind Spalte zu sehen. Bis auf diese Kleinigkeit sieht es sehr gut aus!
Ranjid
Ranjid

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.03.12

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 5 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Torben_1986 Fr 03 Jan 2014, 19:57

hallo,

die motorabdeckung ist nurrauf gelegt, wegen der luftzufuhr, klebe ich die teile zusammen bekomme ich die zufuht nicht mehr rein.

Das ist ts 89....

kann ich das mit dem klarlack auch so machen das ich die karo klar lakiere anschließend die decals drauf und im anschluss nochmal klarlack ?!?!
Torben_1986
Torben_1986

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 37
Ort : Lübeck

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 5 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Ranjid Fr 03 Jan 2014, 21:25

Oh hab mich vertan. Meinte auch ts89 ;-)
Also ich werde erst mit ts89 lackieren und dann die Decals aufbringen und am Ende erst mit Klarlack überziehen.
Ranjid
Ranjid

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.03.12

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 5 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  mlk02 Sa 04 Jan 2014, 12:34

Vielleicht noch ein Tipp für die Airbrusher:

Ich hab gestern mal aus der Lackierdose TS-89 Farbe entnommen und in eine Double-Action Pistole gefüllt.
Das Farbbild ist wesentlich besser wie direkt aus der Dose, der Aufwand lohnt sich meiner Meinung nach.
Das Auto das als Testobjekt diente wurde weder gereinigt noch war die Oberfläche ganz glatt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
mlk02
mlk02

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 52
Ort : Neubulach

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 5 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Torben_1986 Sa 04 Jan 2014, 13:27

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen meine karo begutachtet und neben einem doofen fehler ( den ich vorher schon wusste) sieht die karo super aus.

Klarlack habe ich auch aufgetragen aber im gegensatz zu den nicht klarlackierten teilen sehe ich kein unterschied ....

Mein anliegen ist jetzt das der lack nicht "Spiegelt" sondern der lack sieht wellig aus.... woran mag das liegen ??

Beide lacke sind wellig, mit und ohne klarlack .... habe ich einen fehler gemacht ?

Ich bestelle mir noch eine karo nur weil ich es schön haben will, abgesehen davon bin ich ein lackier noob Very Happy:D

Gibts denn tipps zum vermeiden dieser wellen ?
Lg Torben
Torben_1986
Torben_1986

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 37
Ort : Lübeck

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 5 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Hacksaw Sa 04 Jan 2014, 14:32

Ich hätte jetzt mal eine Frage an die Profis.
In der Beschreibung steht zwar erst lackieren dann zusammenkleben.
Da ich die Teile bzw die Karosse von einem Lackierer machen lassen will
könnte ich sie nicht lieber vorher kleben??

Ich frage deshalb, weil ich Bedenken habe die Teile beim Kleben wenn
sie schon lackiert sind zu versauen. Crying or Very sad Grobmotoriker halt.  Very Happy 
Hacksaw
Hacksaw

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 66
Ort : Zella-Mehlis

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 5 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  mlk02 Sa 04 Jan 2014, 15:08

Hallo Hacksaw,

du kannst die Teile auch vorher zusammenkleben, das geht auch.

Ich würde dann aber erst diesen großen Lufteinlass mit Kopfstütze zusammenbauen (Ausgabe 90).
Dann auch diesen lackieren (lassen).
Zum Schluss würde ich dann die Karo komplett zusammenbauen und den Lufteinlass mit Maskierband abkleben.

Das ganze dann deinem Lackierer übergeben und fertig machen lassen.

Ich mach das ebenso, nur mit Airbrush, aus dem Grund weil ich beim Zusammenbau auch nen fitzel Kleber auf
die Karo bekommen hat (baderrb7 hatte gewarnt).

Hier mal ein Bild wie ich das gelbe abgeklebt habe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
mlk02
mlk02

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 52
Ort : Neubulach

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 5 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Hacksaw Sa 04 Jan 2014, 15:27

mlk02 schrieb:Hallo Hacksaw,

du kannst die Teile auch vorher zusammenkleben, das geht auch.

Danke, dann werde ich das auch so machen.  Smile 

mlk02 schrieb:
Ich würde dann aber erst diesen großen Lufteinlass mit Kopfstütze zusammenbauen (Ausgabe 90).
Dann auch diesen lackieren (lassen).
Zum Schluss würde ich dann die Karo komplett zusammenbauen und den Lufteinlass mit Maskierband abkleben.

Das ganze dann deinem Lackierer übergeben und fertig machen lassen.

Meinst Du zum Klarlack aufbringen?? Aber warum den Lufteinlass abkleben??

mlk02 schrieb:
Ich mach das ebenso, nur mit Airbrush, aus dem Grund weil ich beim Zusammenbau auch nen fitzel Kleber auf
die Karo bekommen hat (baderrb7 hatte gewarnt).

Der Lackierer wird es auch mit Airbrush machen, habe mir die Zero-Paint Farben bestellt.
Hacksaw
Hacksaw

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 66
Ort : Zella-Mehlis

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 5 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  mlk02 Sa 04 Jan 2014, 16:47

Wenn Du die Showroom komplett lackieren willst nach dem verkleben, bedingt das, das Du den Lufteinlass vorher einbaust.
Schau mal in Ausgabe 90 Ausgabe 90

Erst ab Ausgabe 91 werden die Seitenteile der Motorabdeckung verbaut.

Ich habe denn Lufteinlass da er Gelb ist, vorher als Zusammenbau lackiert, eingebaut, und lackiere nun nochmal den Rest.

Außer Dein Lackierer klebt erst den Lufteinlass ab, lackiert dann blau und dann klebt er die Karo ab und lackiert dann Gelb.
So müsstest nichts vorher machen.

Der Lufteinlass soll ja nicht blau werden, muss aber vorher eingebaut werden.
mlk02
mlk02

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 52
Ort : Neubulach

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 5 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Ranjid Sa 04 Jan 2014, 17:16

Man kann doch auch den Lufteinlass nachdem lackieren der Karosserie einbauen. So werde ich es machen. Den Lufteinlass habe ich auch schon zusammengebaut und Gelb lackiert.
Ranjid
Ranjid

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.03.12

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 5 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  mlk02 Sa 04 Jan 2014, 17:24

Insofern Du die Motorabdeckung separat lackierst. Sonst wird's schwierig, ich weiß nicht wie Du die komplette Karosse lackieren willst,
und dann den Lufteinlass reinfummelst.
mlk02
mlk02

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 52
Ort : Neubulach

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 5 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Ranjid Sa 04 Jan 2014, 17:35

Ja die werde ich wohl separat lackieren müssen, da hast du Recht. Aber ich finds so immer noch besser als abkleben.
Ranjid
Ranjid

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.03.12

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 5 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  mlk02 Sa 04 Jan 2014, 17:44

Dann klappt es auch.
Ich musste abkleben, da ich Nachlackiere.
mlk02
mlk02

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 52
Ort : Neubulach

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 5 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Hacksaw Sa 04 Jan 2014, 17:58

Danke an alle.

Das mit dem Lufteinlass habe ich auch gesehen, als ich mir die nächsten Ausgaben angeschaut habe.  Smile 
Und wie ich vermutet habe, trotzdem ich für mein Verständniss wenig Leim aufgetragen habe mit
Revell Contacta wo an der Flsche eine dünne Kanülle ist, ist beim zusammendrücken an manchen Stellen doch Leim
ausgetreten.  Sad  Aber da die Karosse vor dem Lackieren noch angeschliffen wird, ist das nicht so tragisch.

Hätte mich mehr geärgert, wenn das bei der lackierten Karosse passiert wäre.
Hacksaw
Hacksaw

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 66
Ort : Zella-Mehlis

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 5 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Torben_1986 Mo 06 Jan 2014, 15:09

hallo,

hat denn keiner der selbst lackiert orangenhaut ???
Torben_1986
Torben_1986

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 37
Ort : Lübeck

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 5 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten