Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie Lackieren

+37
stefxx2001
goggo3
gismo1voss
driver25
ClydeBarow
mckane
Abelinho
total99
ich1234
Rc-Schrauber
Levelord
Felagund
svenh
Hacksaw
mlk02
schmoaler
Torben_1986
bifi72
Nobe01
Andreas
franz
Ranjid
Mike1904
smartie
DeFi
DOTOHO
modellfan
RBR-Fan
Loomax
Pawel07
tuxi
zonk1968
PPIRKL
Speedfreak
peppi86
Truelli
Karateniki
41 verfasser

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Wie Lackieren - Seite 3 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Speedfreak Fr 18 Okt 2013, 23:02

@Goose Wie hast du denn Grundiert, dunkel oder hell? Ich finde auch das da ein deutlicher Farbunterschied zu erkennen ist, am Licht oder dem fehlenden Klarlack liegt das sicher nicht.
Speedfreak
Speedfreak

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 3 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Gast Sa 19 Okt 2013, 17:16

Grundiert gar nicht. Das TS-89 sprüht man drüber und gut ist es. Wartet mal ab, bis es fertig ist. Heute sind Farben gekommen ...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 3 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Gast Sa 19 Okt 2013, 17:46

Speedfreak schrieb:@Goose   Wie hast du denn Grundiert, dunkel oder hell? Ich finde auch das da ein deutlicher Farbunterschied zu erkennen ist, am Licht oder dem fehlenden Klarlack liegt das sicher nicht.
Ich meine, dass lässt sich nur beurteilen, wenn man die Teile selber direkt sieht. Lichtreflexe können die Ansicht extrem verändern. Ich werde die Teile morgen live sehen, muss ja mal wieder Strippen ziehen und Funkschalter bei ihm installieren....sunny 
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 3 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Speedfreak Sa 19 Okt 2013, 18:19

Ich denke aber, wenn man schwarz grundiert dann würde das Tamiya-Blau farblich besser zum "Flügel-Blau" passen.
Speedfreak
Speedfreak

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 3 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  DeFi Di 22 Okt 2013, 14:52

Weis schon jemand wie er das mit dem Klarlack macht bei der Showkaro? Ich find´s eigentlich besser wenn man über die Abziehbilder lackiert, hab aber damit kürzlich ins Klo gegriffen. Ich hab die M1 von VR46 lackiert und daraufhin die Abziehbilder angebracht. Nach paar Monaten hab ich mich dann entschieden Klarlack aufzutragen, weil mir das doch relativ matt aussah. Ist auch alles gut gelungen, abgeseh´n von der Tatsache, dass einige Abziehbilder ein bisschen ausseh´n als wären sie gebrochen. Jemand ne Idee oder hab ich evtl. was falsch gemacht?
DeFi
DeFi

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 28.07.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 3 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Gast Di 22 Okt 2013, 15:03

Immer in ganz dünnen schichten und jede Schicht gut trocknen lassen. Hat bei mir geklappt. Aber nicht jeder Klarlack funktioniert bei jedem decal
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 3 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  DeFi Di 22 Okt 2013, 15:29

Also ne halbe bis dreiviertel Stunde war dazwischen. Lack schien auch trocken zu sein. Modell, Decals, Farben und auch der Klacklack waren alles von Tamiya. Es fällt nicht allzu extrem auf, aber bei RB7 soll es passen Neutral

[EDIT]: Hab noch bisschen gegooglt, man soll wohl die Teile erst mit Klarlack behandeln, dann die Decals und dann nochmals Klarlack. Kann das jemand bestätigen?
DeFi
DeFi

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 28.07.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 3 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  DeFi Sa 26 Okt 2013, 20:57

So ich hab mal Klarlack aufgetragen und das ist dabei rausgekommen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im ersten Bild sieht man, dass die Farbe nochmal schön aufhellt. Mir persönlich gefällt das gut und der Metallic Effekt ist auch gut zu sehn. Im Zweiten sieht man die Total-Schriftzüge. Sieht beim hinteren in meinen Augen deutlich besser aus. Im dritten Bild stellen sich mir erste Fragen. Man sieht die Innenseiten der Endplatten. Klar oder matt? Was meint Ihr? Dann noch zwei Bilder vom Heckflügel und im letzten Bild sieht man, leider bisschen unscharf, wie das Abziehbild bröckelt. Es ist nicht extrem und beim Frontflügel war es auch nicht der Fall. Liegt vielleicht auch an der Größe. Bei der kleinen Yamaha M1 fällt das natürlich eher auf, weil man da sowieso näher dran geht um sie zu begutachten.

Feedback ist gerne erwünscht
DeFi
DeFi

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 28.07.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 3 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Gast Sa 26 Okt 2013, 23:40

Welchen Lack hast du benutzt?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 3 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  DeFi So 27 Okt 2013, 10:23

baderrb7 schrieb:Welchen Lack hast du benutzt?
Tamiya TS-13, wieso?
DeFi
DeFi

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 28.07.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 3 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Gast So 27 Okt 2013, 12:35

DeFi schrieb:
baderrb7 schrieb:Welchen Lack hast du benutzt?
Tamiya TS-13, wieso?
Wieso nicht? Sowas nennt sich doch Erfahrungsaustausch Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 3 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Gast So 27 Okt 2013, 12:50

Den benutze ich auch. Vielleicht hast du zuviel auf einmal angebracht. Ich verschwende lieber eine Dose mehr und Nebel erstmal dünne schichten drauf und dann das finish. Aber ich hätte hinten gewartet da ja noch Aufkleber kommen. Wenn man zuviel nimmt gerade später nachdem die Decals drauf sind können genau diese verutschen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 3 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  DeFi So 27 Okt 2013, 13:13

baderrb7 schrieb:Den benutze ich auch. Vielleicht hast du zuviel auf einmal angebracht. Ich verschwende lieber eine Dose mehr und Nebel erstmal dünne schichten drauf und dann das finish. Aber ich hätte hinten gewartet da ja noch Aufkleber kommen. Wenn man zuviel nimmt gerade später nachdem die Decals drauf sind können genau diese verutschen.
Dann probier ich das bei dem anderen Mal mit dem Nebeln.

Zu den Decals: Front- und Heckflügel kriegen Einzelbuchstaben, abgesehn von den vormontierten. Auf einem der Bilder ist das Total-Logo auch gut zu erkennen.
DeFi
DeFi

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 28.07.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 3 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Gast So 27 Okt 2013, 14:49

Denk aber dran zwischen den schichten gut trocknen lassen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 3 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  DeFi So 27 Okt 2013, 16:35

Gut, ich versuch´s sobald ich wieder Farbe hab.

Und was meint Ihr zu Bild 2 und 3 bezüglich der Innenseiten der Endplatten? Abkleben oder mitlackieren?
DeFi
DeFi

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 28.07.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 3 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Gast So 27 Okt 2013, 20:06

Ich habe alles lackiert. Soll ja glänzen wie das original
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 3 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  DeFi So 27 Okt 2013, 21:12

Bin mir aber nicht sicher ob der auf den Innenseiten auch glänzt. Wobei Carbon das normal tun sollte Very Happy 
DeFi
DeFi

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 28.07.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 3 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  DeFi Mi 30 Okt 2013, 08:43

Originallack gegen TS-89. Der untere Ton ist jeweils das TS-89 Sad 


Ohne Klarlack
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mit Klarlack
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
DeFi
DeFi

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 28.07.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 3 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  smartie Mi 30 Okt 2013, 11:34

Das is ja doof. Beim Heckflügel ja gar nicht so das Problem, die Aufkleber gibt's ja nach zu kaufen, aber für den Frontflügel ist das ja mal richtig Sch...ade.
Es sei denn jemand findet für die Showroom einen Lack der 100% zu den Flügeln passt...
smartie
smartie

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 04.05.12
Alter : 50
Ort : Im Norden

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 3 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  smartie Mi 30 Okt 2013, 12:32

Ups, Heckflügel kam ja auch schon bedruckt. Doppelt Sch...ade
smartie
smartie

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 04.05.12
Alter : 50
Ort : Im Norden

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 3 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Gast Mi 30 Okt 2013, 13:19

Ich warte mal ab wenn die Nase kommt. Ist diese in dem Blau der Flügel dann spare ich das lackieren. Durch den Klarlack schimmert es bei mir eh etwas dunkler als ohne. Ansonsten ist es zwar suboptimal aber gibt schlimmeres
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 3 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Speedfreak Do 31 Okt 2013, 10:52

smartie schrieb:
Es sei denn jemand findet für die Showroom einen Lack der 100% zu den Flügeln passt...
Ein Lack der 100 %ig passt hab ich doch schon gefunden, siehe Seite 1 in diesem Fred. Rolling Eyes 
Speedfreak
Speedfreak

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 3 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Gast Do 31 Okt 2013, 12:22

Der ts89 passt ja dumm nur das die Flügel bedruckt waren und somit ein Unterschied zu sehen ist. Es sei denn showkaro ist identisch mit den Flügel
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 3 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  DeFi Do 31 Okt 2013, 12:30

Was ich nicht glaube Sad 

84

85
DeFi
DeFi

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 28.07.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 3 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  smartie Do 31 Okt 2013, 12:40

baderrb7 schrieb:Der ts89 passt ja dumm nur das die Flügel bedruckt waren und somit ein Unterschied zu sehen ist. Es sei denn showkaro ist identisch mit den Flügel
Die Showroom ist nicht Ansatzweise identisch von der Farbe her.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Speedfreak schrieb:
smartie schrieb:
Es sei denn jemand findet für die Showroom einen Lack der 100% zu den Flügeln passt...
Ein Lack der 100 %ig passt hab ich doch schon gefunden, siehe Seite 1 in diesem Fred. Rolling Eyes 
Is aber ja leider nur was für Airbrush, ich brauch's aus der Dose.
smartie
smartie

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 04.05.12
Alter : 50
Ort : Im Norden

Nach oben Nach unten

Wie Lackieren - Seite 3 Empty Re: Wie Lackieren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten