Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil
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Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil
Sodele, die Ausgabe 18 in der Preview ist eingetroffen. Die Nase des Red Bull Racing RB7 und ein Verkleidungsteil (Chassiteil) nebst diverser Schrauben und einer Montagehilfe für Kugellager.
Die Nase und das Chassiteil sind bereits schwarz lackiert.
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Die Nase und das Chassiteil sind bereits schwarz lackiert.
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Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil
oder ich versuche mich an der 2007er variante =)
die war ja recht schwarz
die war ja recht schwarz
Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil
Weiß wäre mir auch lieber gewesen ...
@Goose
Du meinst bestimmt, die Teile sind aus schwarzem Kunststoff???
@Goose
Du meinst bestimmt, die Teile sind aus schwarzem Kunststoff???
DOTOHO- Admin
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Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil
Auch wenn es preview-Teile sind, sie werden wohl schwarz sein.
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lackieren
also muss man die karosserie doch lackieren oder nicht
biallucholi- Anzahl der Beiträge : 46
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Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil
Zum Teil wohl, wie es aussieht, aber ich habe auch nicht erwartet, dass alle Teile, egal welche Karosserie, fertig lackiert sind.
jborkenh- Anzahl der Beiträge : 115
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Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil
jborkenh schrieb:Zum Teil wohl, wie es aussieht, aber ich habe auch nicht erwartet, dass alle Teile, egal welche Karosserie, fertig lackiert sind.
Besser wäre es die wären nicht Lackiert
Beim F2004 waren die Showroom Karrosserie teile nämlich Lackiert und das hatte zur Folge Das Leim schlecht bis gar nicht Kleppte
Aprobo Leim......wenn ich an der Nase schon wieder diese wahrscheinlich Piepsligen seiten flügel sehe
Hab schon bei den Front Spoiler beim zusammenbau geflucht ohne ende
Chisholmfan- Anzahl der Beiträge : 522
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Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sind die teile lackiert, oder???
Sascha3599- Anzahl der Beiträge : 75
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Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil
Also, ich würde mal eher sagen, es ist eingefärbtes Plastik. Ich hab mal ein Bild vom fertigen Vorderteil gemacht - also fertig im Sinne bis Ausgabe 18:
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Beim F2007 war es weisses Plastik und mußte lackiert werden. Hier mal der Vergleich zum F2007:
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Beim F2007 war es weisses Plastik und mußte lackiert werden. Hier mal der Vergleich zum F2007:
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Gast- Gast
Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil
Hatte in einer Kunstofffirma gearbeitet.
Plaste gibt es in vielen Farben schon fertig. und dort muss nichts extra eingefärbt werden auch dunkel blau wäre hier möglich
Plaste gibt es in vielen Farben schon fertig. und dort muss nichts extra eingefärbt werden auch dunkel blau wäre hier möglich
LCom- Anzahl der Beiträge : 36
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Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil
Also wenn ich die showroom karosserie auchlackieren muss dann überlege ich echt abzubrechen nicht wegen der lust denn die ist da. Aber die kosten steigen dann deutlich über 1000 euro und das ist es mir nicht wert
Gast- Gast
Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil
@ baderrb7
das lackieren kostet vllt 8-15 euro mehr, je nachdem wie viel farbe man verbraucht.
wenn man den tamiya lack zu einem guten kurs bekommt, zahlt man dafür 6,95 eur / dose.
aber noch weiß keiner von uns, ob wir diese teile wirklich lackieren müssen, oder nicht.
mach es zur not so wie ich... lass die show room weg und verscherbel das zeug bei ebay.
ich baue nur die race karosserie, da ich nie hin und her wechseln werde.
meine ganzen autos stehen mit der karosserie im regal, mit denen ich sie auch fahre. das sieht einfach autentischer aus, finde ich =)
PS.: beim rb7 geht es, da er nur einfarbig ist. wenn ich meine rennkarosserien lackiere, brauche ich 4-5 farben. metallic blau, metallic grün, hellgrün, weiß und etwas rauch zum scheiben tönen. sind ca. 35 eur an farben, reicht für 2 karosserien und eine karosserie hält bei mir mittlerweile 4-6 rennen.
das lackieren kostet vllt 8-15 euro mehr, je nachdem wie viel farbe man verbraucht.
wenn man den tamiya lack zu einem guten kurs bekommt, zahlt man dafür 6,95 eur / dose.
aber noch weiß keiner von uns, ob wir diese teile wirklich lackieren müssen, oder nicht.
mach es zur not so wie ich... lass die show room weg und verscherbel das zeug bei ebay.
ich baue nur die race karosserie, da ich nie hin und her wechseln werde.
meine ganzen autos stehen mit der karosserie im regal, mit denen ich sie auch fahre. das sieht einfach autentischer aus, finde ich =)
PS.: beim rb7 geht es, da er nur einfarbig ist. wenn ich meine rennkarosserien lackiere, brauche ich 4-5 farben. metallic blau, metallic grün, hellgrün, weiß und etwas rauch zum scheiben tönen. sind ca. 35 eur an farben, reicht für 2 karosserien und eine karosserie hält bei mir mittlerweile 4-6 rennen.
Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil
Also soweit ich das auf Bildern im Internet erkennen kann, sind die Teile am RB7 eh schwarz oder täusche ich mich da?
Pawel07- Anzahl der Beiträge : 131
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Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil
Kelle das ist schon richtig. Aber 7 euro hier, zwanzig da, 5 noch mal hier. Vielleicht habe ich da auch falsche erwartungen gehabt, aber bin davon ausgegangen, das nix lackiert werden muss, kein spezial werkzeug und und und.
Gast- Gast
Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil
...aber ich denke wenn man so ein funktions model baut muss man irgend wo mit mehr kosten rechnen
für werkzeug und farben und so!!!wenn du das nich ausgeben willst mußt du dir eben ein fertiges kaufen...
für werkzeug und farben und so!!!wenn du das nich ausgeben willst mußt du dir eben ein fertiges kaufen...
GodofWar84- Anzahl der Beiträge : 44
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Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil
Gibts ja im f1 bereich nix gescheites. Ich bau ma weiter und schau was noch kommt. Habe mir die bilder angeschaut vom ersten heft. Da waren die teile am fertigen model schwarz
Gast- Gast
Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil
wenn ich mal zurück denke, was ich beim f2004 damals dazu gekauft habe war es folgendes:
1. 2 dosen lexan farbe (1x rot + 1x weiß) zu je 7 eur
2. 1 dose polycarbonat farbe weiß zu 7 eur
3. sprit 25 eur
4. nitro startset 15 eur
zusammen: ca. 61 eur in den gut 2 jahren damals
besonderes werkzeug braucht man nicht unbedingt. es erleichtert einem die arbeit nur ungemein.
einzig farben und sprit sind eine "unverzichtbare" ausgabe
zu einem teil gebe ich dir aber auch recht! man ließt in beiden foren immer wieder, das man davon ausgeht, das alles fertig kommt, was aber nicht so ist.
da ich mit dem bau an sich noch nicht beginnen konnte (derzeit zeitmangel) und auch die hefte noch nicht wirklich durchgeguckt habe weiß ich nicht in wie weit darüber etwas geschrieben ist.
1. 2 dosen lexan farbe (1x rot + 1x weiß) zu je 7 eur
2. 1 dose polycarbonat farbe weiß zu 7 eur
3. sprit 25 eur
4. nitro startset 15 eur
zusammen: ca. 61 eur in den gut 2 jahren damals
besonderes werkzeug braucht man nicht unbedingt. es erleichtert einem die arbeit nur ungemein.
einzig farben und sprit sind eine "unverzichtbare" ausgabe
zu einem teil gebe ich dir aber auch recht! man ließt in beiden foren immer wieder, das man davon ausgeht, das alles fertig kommt, was aber nicht so ist.
da ich mit dem bau an sich noch nicht beginnen konnte (derzeit zeitmangel) und auch die hefte noch nicht wirklich durchgeguckt habe weiß ich nicht in wie weit darüber etwas geschrieben ist.
Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil
Hey Kelle, in den Heften bis einschließlich Nr. 10 steht nichts weiter davon drinnen bzgl. Farben oder ähnlichem. Bei den Bauanleitungen steht in nem Feld nur dabei was man für die gelieferten Teile an Werkzeug braucht wie z.B. die Klingengröße bei den Schraubendrehern.
karher- Anzahl der Beiträge : 83
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Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil
Genau so ist es. Wenn dann sollte in der ersten ausgabe vielleicht eine übersicht der empfohlenen werkzeuge und werkstoffe sein. Wenn die farbe so günstig ist dann gehts ja noch.
Aber was andres kelle: wie hast du das beim ferrari gemacht? Erst gebaut und dann wieder demontiert zum lackieren oder kam damals ein hinweis im heft das bestimmte teile vorm verbauen lackiert werden müssen?
Aber was andres kelle: wie hast du das beim ferrari gemacht? Erst gebaut und dann wieder demontiert zum lackieren oder kam damals ein hinweis im heft das bestimmte teile vorm verbauen lackiert werden müssen?
Gast- Gast
Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil
beim f2004 war die showroom komplett lackiert.
beim f2007 war sie unlackiert, aber diese habe ich nie besessen.
beim f2007 war sie unlackiert, aber diese habe ich nie besessen.
Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil
..aber ich.
Da wir nur einen Teil der Bauanleitung hatten und diese in italienisch, habe ich erst gebaut, später wieder demontiert.
Noch heute wurd der F2007 mehrmals montiert und demontiert, da er als Prototyp steht. Nur mal so - gefahren ist er noch
keinen Meter, der Motor lief nur einmal kurz an, um zu testen welchen Sound er hat.
Da wir nur einen Teil der Bauanleitung hatten und diese in italienisch, habe ich erst gebaut, später wieder demontiert.
Noch heute wurd der F2007 mehrmals montiert und demontiert, da er als Prototyp steht. Nur mal so - gefahren ist er noch
keinen Meter, der Motor lief nur einmal kurz an, um zu testen welchen Sound er hat.
Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil
Okay. Hoffe sie kommt lackiert. Habe schon bammel vor der racekaro weil ich sie 100% original haben will. Wenn ich an die nase und den überrollbügel in gelb denke frag ich mich immernoch wie ich das am besten abklebe
Gast- Gast
Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil
Also fürs Abkleben empfehle ich dir ein glattes Klebeband, kenn jetzt nicht den Fachbegriff dafür, bei uns in der Werkstatt haben wir ein solches in Rot zum Abkleben, da läuft kein Lack drunter im Gegensatz zu Kreppband. Und danach einfach den Rest mit ner alten Bild abkleben um Sprühnebel zu vermeiden.
karher- Anzahl der Beiträge : 83
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