Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

+9
GodofWar84
Pawel07
LCom
Sascha3599
Chisholmfan
jborkenh
biallucholi
DOTOHO
kelle
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil Empty Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  Gast Mo 21 Mai 2012, 22:46

Sodele, die Ausgabe 18 in der Preview ist eingetroffen. Die Nase des Red Bull Racing RB7 und ein Verkleidungsteil (Chassiteil) nebst diverser Schrauben und einer Montagehilfe für Kugellager.
Die Nase und das Chassiteil sind bereits schwarz lackiert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  kelle Mo 21 Mai 2012, 22:53

in weiß wären mir die teile lieber Very Happy
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  Gast Mo 21 Mai 2012, 23:09

Für deine Erdträume muß das halt gelackt werden Smile
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  kelle Mo 21 Mai 2012, 23:10

oder ich versuche mich an der 2007er variante =)
die war ja recht schwarz
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  DOTOHO Di 22 Mai 2012, 00:26

Weiß wäre mir auch lieber gewesen ... Rolling Eyes


@Goose
Du meinst bestimmt, die Teile sind aus schwarzem Kunststoff???
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  Gast Di 22 Mai 2012, 00:53

Auch wenn es preview-Teile sind, sie werden wohl schwarz sein.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil Empty lackieren

Beitrag  biallucholi Di 22 Mai 2012, 17:23

also muss man die karosserie doch lackieren oder nicht
avatar
biallucholi

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 34
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  jborkenh Di 22 Mai 2012, 17:30

Zum Teil wohl, wie es aussieht, aber ich habe auch nicht erwartet, dass alle Teile, egal welche Karosserie, fertig lackiert sind.
avatar
jborkenh

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 50
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  Chisholmfan Di 22 Mai 2012, 19:54

jborkenh schrieb:Zum Teil wohl, wie es aussieht, aber ich habe auch nicht erwartet, dass alle Teile, egal welche Karosserie, fertig lackiert sind.

Besser wäre es die wären nicht Lackiert

Beim F2004 waren die Showroom Karrosserie teile nämlich Lackiert und das hatte zur Folge Das Leim schlecht bis gar nicht Kleppte

Aprobo Leim......wenn ich an der Nase schon wieder diese wahrscheinlich Piepsligen seiten flügel sehe Mad

Hab schon bei den Front Spoiler beim zusammenbau geflucht ohne ende
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  Sascha3599 Di 22 Mai 2012, 21:34

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sind die teile lackiert, oder???
Sascha3599
Sascha3599

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 22.03.12
Alter : 24
Ort : Wolfsburg

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  Gast Di 22 Mai 2012, 22:08

Also, ich würde mal eher sagen, es ist eingefärbtes Plastik. Ich hab mal ein Bild vom fertigen Vorderteil gemacht - also fertig im Sinne bis Ausgabe 18:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Beim F2007 war es weisses Plastik und mußte lackiert werden. Hier mal der Vergleich zum F2007:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  LCom Sa 09 Jun 2012, 22:14

Hatte in einer Kunstofffirma gearbeitet.

Plaste gibt es in vielen Farben schon fertig. und dort muss nichts extra eingefärbt werden Wink auch dunkel blau wäre hier möglich Smile
avatar
LCom

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 19.03.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  Gast So 10 Jun 2012, 03:02

Also wenn ich die showroom karosserie auchlackieren muss dann überlege ich echt abzubrechen nicht wegen der lust denn die ist da. Aber die kosten steigen dann deutlich über 1000 euro und das ist es mir nicht wert
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  kelle So 10 Jun 2012, 03:22

@ baderrb7

das lackieren kostet vllt 8-15 euro mehr, je nachdem wie viel farbe man verbraucht.
wenn man den tamiya lack zu einem guten kurs bekommt, zahlt man dafür 6,95 eur / dose.

aber noch weiß keiner von uns, ob wir diese teile wirklich lackieren müssen, oder nicht.

mach es zur not so wie ich... lass die show room weg und verscherbel das zeug bei ebay.
ich baue nur die race karosserie, da ich nie hin und her wechseln werde.

meine ganzen autos stehen mit der karosserie im regal, mit denen ich sie auch fahre. das sieht einfach autentischer aus, finde ich =)

PS.: beim rb7 geht es, da er nur einfarbig ist. wenn ich meine rennkarosserien lackiere, brauche ich 4-5 farben. metallic blau, metallic grün, hellgrün, weiß und etwas rauch zum scheiben tönen. sind ca. 35 eur an farben, reicht für 2 karosserien und eine karosserie hält bei mir mittlerweile 4-6 rennen.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  Pawel07 So 10 Jun 2012, 08:25

Also soweit ich das auf Bildern im Internet erkennen kann, sind die Teile am RB7 eh schwarz oder täusche ich mich da?
Pawel07
Pawel07

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 38
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  Gast So 10 Jun 2012, 11:40

Kelle das ist schon richtig. Aber 7 euro hier, zwanzig da, 5 noch mal hier. Vielleicht habe ich da auch falsche erwartungen gehabt, aber bin davon ausgegangen, das nix lackiert werden muss, kein spezial werkzeug und und und.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  GodofWar84 So 10 Jun 2012, 12:35

...aber ich denke wenn man so ein funktions model baut muss man irgend wo mit mehr kosten rechnen
für werkzeug und farben und so!!!wenn du das nich ausgeben willst mußt du dir eben ein fertiges kaufen...
GodofWar84
GodofWar84

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 28.03.12
Alter : 39
Ort : Meissen

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  Gast So 10 Jun 2012, 13:08

Gibts ja im f1 bereich nix gescheites. Ich bau ma weiter und schau was noch kommt. Habe mir die bilder angeschaut vom ersten heft. Da waren die teile am fertigen model schwarz
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  kelle So 10 Jun 2012, 13:45

wenn ich mal zurück denke, was ich beim f2004 damals dazu gekauft habe war es folgendes:

1. 2 dosen lexan farbe (1x rot + 1x weiß) zu je 7 eur
2. 1 dose polycarbonat farbe weiß zu 7 eur
3. sprit 25 eur
4. nitro startset 15 eur

zusammen: ca. 61 eur in den gut 2 jahren damals


besonderes werkzeug braucht man nicht unbedingt. es erleichtert einem die arbeit nur ungemein.
einzig farben und sprit sind eine "unverzichtbare" ausgabe Wink


zu einem teil gebe ich dir aber auch recht! man ließt in beiden foren immer wieder, das man davon ausgeht, das alles fertig kommt, was aber nicht so ist.
da ich mit dem bau an sich noch nicht beginnen konnte (derzeit zeitmangel) und auch die hefte noch nicht wirklich durchgeguckt habe weiß ich nicht in wie weit darüber etwas geschrieben ist.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  karher So 10 Jun 2012, 13:49

Hey Kelle, in den Heften bis einschließlich Nr. 10 steht nichts weiter davon drinnen bzgl. Farben oder ähnlichem. Bei den Bauanleitungen steht in nem Feld nur dabei was man für die gelieferten Teile an Werkzeug braucht wie z.B. die Klingengröße bei den Schraubendrehern.
karher
karher

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 17.03.12
Alter : 43
Ort : Stadtlohn

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  Gast So 10 Jun 2012, 14:31

Genau so ist es. Wenn dann sollte in der ersten ausgabe vielleicht eine übersicht der empfohlenen werkzeuge und werkstoffe sein. Wenn die farbe so günstig ist dann gehts ja noch.

Aber was andres kelle: wie hast du das beim ferrari gemacht? Erst gebaut und dann wieder demontiert zum lackieren oder kam damals ein hinweis im heft das bestimmte teile vorm verbauen lackiert werden müssen?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  kelle So 10 Jun 2012, 14:33

beim f2004 war die showroom komplett lackiert.
beim f2007 war sie unlackiert, aber diese habe ich nie besessen.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  Loomax So 10 Jun 2012, 14:43

..aber ich.

Da wir nur einen Teil der Bauanleitung hatten und diese in italienisch, habe ich erst gebaut, später wieder demontiert.

Noch heute wurd der F2007 mehrmals montiert und demontiert, da er als Prototyp steht. Nur mal so - gefahren ist er noch
keinen Meter, der Motor lief nur einmal kurz an, um zu testen welchen Sound er hat.

Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  Gast So 10 Jun 2012, 14:56

Okay. Hoffe sie kommt lackiert. Habe schon bammel vor der racekaro weil ich sie 100% original haben will. Wenn ich an die nase und den überrollbügel in gelb denke frag ich mich immernoch wie ich das am besten abklebe
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  karher So 10 Jun 2012, 15:11

Also fürs Abkleben empfehle ich dir ein glattes Klebeband, kenn jetzt nicht den Fachbegriff dafür, bei uns in der Werkstatt haben wir ein solches in Rot zum Abkleben, da läuft kein Lack drunter im Gegensatz zu Kreppband. Und danach einfach den Rest mit ner alten Bild abkleben um Sprühnebel zu vermeiden.
karher
karher

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 17.03.12
Alter : 43
Ort : Stadtlohn

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten