Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

+9
GodofWar84
Pawel07
LCom
Sascha3599
Chisholmfan
jborkenh
biallucholi
DOTOHO
kelle
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  Gast Mi 20 Jun 2012, 15:59

Hallo Leute,
also ich habe mir gerade die F2004 Showroomkarosse gekauft, neu natürlich. Also ich empfinde es eher so als wenn sie einfach in einem satten rot eingefärbt ist, also der Kunststoff. mit nem Originallack (TAMIYA), dann die Aufkleber drauf und DANN den Klarlack, DANN ist die Showroomkarosse richtig lackiert! In der Anleitung des F2004 steht in dem Heft mit der Karosserie alles drin, welche Lacke es gibt und WELCHEN LACK man WO bekommt (als Beispiele wird hier CONRAD aufgeführt).

Ich kann dem Kollegen nur zustimmen obwohl ich seit Jahren Modellbauer bin und eben all die Werkzeuge (oder eben viel davon) schon besitze.
Aber das ein Hobby wie dieses SOWIESO Geld kosten wird, das ist KLAR! Oder besser MUSS einem klar sein.

Fazit: Wer hat das noch gleich geschrieben? Also Fakt ist der Wagen rollt n paar Meter und ist kaputt wenn du Pech hast. Es ist meist immer etwas was den Wagen kaputt macht. Glühkerze kaputt, Filter oder Schläuche undicht oder dreckig, aus Fahrfehler gegen ne Kante gefahren und und und .... Ich denke jedes Hobby kostet Geld und wenn man es hinterfragt dann sollte man das Thema Hobby sein lassen!

Also wenn Du jetzt schon wegen n paar popeligen Euros (und das meine ich nicht negativ, ist auch für mich viel Geld) dann wunderst Dich was dein RB7 bei regelmäßiger Fahrt NACH dem Aufbaue erst an Geld vernascht ;-))) Aber das muss auch nicht sein, wie gesagt vieles ist auch Fehlverhalten, Überschätzung, falscher Zusammenbaue etc!

Nur ist es eben ein teures Hobby im Vergleich zu anderen Dingen ...
Ich selbst kenne leider nur teure Hobbies

UND nicht zu vergessen die Unterstützung hier im Forum ist GOLD wert. Heutzutage sucht man lange nach einer guten und ehrlichen Beratung in Läden!

Gruß an Alle
SvenHH cheers
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  bigp8787 Sa 28 Jul 2012, 01:39

Ist es bei euch auch so der Träger vom Frontchassis (Bauteil5) ist irgendwie schwarz mit klarlack denke ich glänzt halt schön
und das Unterteil der Nase (Bauteil6) ist so schwarz matt.
avatar
bigp8787

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 18.03.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  kelle Sa 28 Jul 2012, 02:25

ist bei mir auch so.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  Chisholmfan Sa 28 Jul 2012, 07:56

baderrb7 schrieb:Okay. Hoffe sie kommt lackiert. Habe schon bammel vor der racekaro weil ich sie 100% original haben will. Wenn ich an die nase und den überrollbügel in gelb denke frag ich mich immernoch wie ich das am besten abklebe

Also Race Karo und 100% Original das Streich besser aus deinen vorstellungen es geht nämlich schlichtweg einfach nicht Wink
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  Gast Sa 28 Jul 2012, 10:26

Dann schau dir mein f2004 an. Alles sitzt genau so wie von deago angegeben nachdem der vorbesitzer da seine eigene interpretation verklebt hatte. Habe daraufhin alle dekors in ebay nochmal bestellt und neu geklebt. Das die racekaro sich baubedingt etwas unterscheidet is normal. Nur was garnicht geht ist, das details in den heften von den tatsächlichen teilen unterscheiden. Zum beispiel die reifenbe.schriftung oder teile die in schwarz kommen aber in blau im heft gezeigt werden. Ich bin halt einfach perfektionist in sowas.
Suche auch noch den amg mercedes aber in original silber und ordentlich eingefahren, gelagert und beklebt in der bucht.
Doch finde ich nur gelb, blau, flipflop. Das sieht zwar geil aus aber ist nicht original. Naja bis zu meinem geburtstag sinds ja noch 4 wochen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  Gast Fr 03 Aug 2012, 22:28

Wieder zum thema: goose hatte mal geschrieben das man ab jetzt ober und unterchassis verschrauben kann. 2 längere und 4 kürzere schrauben habe ich nun übrig. Wo werden die verschraubt damit ich die chassis verbinden kann?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  Gast Fr 03 Aug 2012, 23:05

Sorry chrisholmfan hatte das geschrieben
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  Gast Fr 03 Aug 2012, 23:06

Wenn ich mich da richtig erinnere .....
Mit Ausgabe 20 hab ich geschrieben, das man das Oberdeck auf das mittlere Deck anschrauben kann. Die Anleitung dazu steht in den Bauschritten 6-8 der Ausgabe 14.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  Gast Fr 03 Aug 2012, 23:09

Nein goose sry falsch verstanden. Das vorderteil was wir gerade bauen auf die grosse untere chassisplatte
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  Gast Sa 04 Aug 2012, 00:08

Ahhh....

Du müßtest 4 Selbstschneidende Senkkopfschrauben 3 x 8 aus der Ausgabe 18 über haben. Die kannst du zum Anschrauben verwenden.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  LCom Sa 04 Aug 2012, 00:32

Hallo

habt Ihr eure Ausgaben diese Woche erhalten? nu ist ja Freitag und nichts ist angekommen! bezahlt habe ich alle bisher

avatar
LCom

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 19.03.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  Truelli Sa 04 Aug 2012, 00:51

noch nicht, meine kommt immer 10 Werktage nach Versand... sch.. Hermes. Morgen müsste sie kommen, also heute...
Truelli
Truelli

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.05.12
Ort : Nähe Hamburg

http://www.wingcommander.de

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  LCom Sa 04 Aug 2012, 01:02

aso

meine zwei kamen bisher immer Mitwochs,leider weiß ich nicht von wem.Ist deine auch immer in ein Papkartion? Finde ich ganz gut so
avatar
LCom

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 19.03.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  Gast Sa 04 Aug 2012, 07:30

Richtig goose. Vier 3x8 senkkopf und 2 längere sind übrig. Also sind die 3x8 generell die chassisschrauben? Beim f2004 waren die ja auch einheitlich
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  Gast Sa 04 Aug 2012, 09:48

Nein, nicht generell. Es gibt da 1-2 Stellen, da werden andere Schrauben benötigt. U. A. sogar metrische ....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  Gast Sa 04 Aug 2012, 12:01

Ja schon klar. Aber die 3x8 sind die richtigen für das Stück? In die Servo oder Chassis Löcher? Oder mach einfach wenn es nicht zuviel arbeit ist ein Bild wie du es gemacht hast von unten :-)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  Gast Sa 04 Aug 2012, 12:34

Schau doch einfach auf die Explo, die ich Loomax erlaubt habe, zu posten! Da siehst du es drauf.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 18 - Nase und Chassiteil

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten