Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim

2 verfasser

Nach unten

KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim Empty KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim

Beitrag  PPIRKL So 27 Jul 2014, 14:23

so hier mal mein kleiner Bericht vom KWC Finale.....

meine Teilnahme war ja in der Gruppe Sport geplant, daher kaufte ich ja den V.one SH von Goose nur benötigte man ja ein Team (2 fahrer) und da das hier nicht möglich war einen 2 ten zufinden vertickte ich den wieder und hackte das KWC sowie RB Treffen ab.

Nunja dann kam mein Treffen Ende Juni und aus einer "bierzeltlaune herraus" spasste ich mit Loo rum...starte ich eben in der Startklasse mit nem Fazer Very Happy,das ich nicht nur wegen RB feier nach HH fahre.
tja leider habe ich keinen aber Loo und so machten wir nen deal er macht Box und ich fahr mit seinem Car....dies schickte er mir dann und hatten ja von Idee bis zum KWC ja nur 3 Wochen, Car kam 2 Wochen vorher an und nach kurzem Check, neue karo, 2 gang und anderen Motor mußten her,
Rest war top (Dämpfer befüllte ich noch neu) und Anlenkung sowie schalter wurden überholt...

So jetzt mal zu dem Car mit welchem wir antratten:
Car von Loo, den Motor sowie 2 gang und einige E-teile kaufte ich hier von Chisholm, die Karo organisierte ich von Zerosix welcher ein Fazer Elo hatte....und 2 Satz Reifen hatten wir lol...
und damit fuhr ich nach Hildesheim, Freitagfrüh war geplant das ich ca. 7:30 dort eintreffen wollte um Car das erste mal auf Strecke zubewegen, Motor und 2 Gang einstellen...nunja fuhr auch recht früh los (3:30Uhr) nur leider war nach ner Stunde die Fahrt zuende und mein Großer mußte Huckepack in ne Werkstatt die aber erst um 8:00 aufmachte und ich noch gut 3,5 Stunden fahrt vor mir hatte, kam ich genau zur Mittagspause an.....vorher checkte ich noch gleich im Hotel ein und hatte somit den rest vom Freitag Zeit (dachte ich) lol.

Den als ich auf der Strecke eintraf, stand fränky mit nem neuem Fazer da der nicht ansprang, nun wir probierten alles und ich schickte ihn dann zurück zum Händler soll Motor bzw. Vergaser tauschen, den der bekam keinen Sprit.
Wie sich rausstellte hatte der Arme einen von 10 Motoren bei denen nicht alles gefräst war (Überströmkanal fehlte) aber Kyo vor Ort hatte ja einen messefazer da und tauscghte dann aus:
.... und mit fazer zufahren oder RB war eh sinnlos was da so los war raceklasse oder auch Sport sowie Rally da wären wir mehr Hindernisse gewesen auch mit RB. Als mal die Piste leer war ging ich 3 Runden drauf und war zufrieden mit dem Fazer und dem Rest. Und würden Samstag dann die Vorläufe zum weiteren testen nutzen, den bei 5 teilnehmer gehts nur um die Startaufstellung.

so Vorläufe fuhr ich auch nur 2...den der palstebomber war herrlich zufahren, was nervte der Motor ging immer wieder einfach aus lies sich aber ohne Mucken dann wieder starten (Grund stellte ich zuhause dann fest, Dichtung durch vom Krümmer, man hätt man das Car durch zuhalten des Puffes ausgemacht hätt man es gemerkt)

hier das ergebnis, die FW- waren gar nicht so überlegen:

KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim Cimg9712 KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim Cimg9713

die Vorläufe 3 und 4 lies ich ausfallen, da wir nur noch einen satz Schluppen hatten und der Motor recht gequält wurde da das 2 Gang zu kurz übersetzt war und sich eh nicht mehr einstellen lies das es später kommt da Wurmschraube schon auf Anschlag war, nahmen ich mir lieber mehr Zeit für den RB7, den die startetn gleich nach den Vorläufen der Gruppe Start somit runter vom Stand, car gewechselt und wieder rauf....., dadurch kam Startplatz 3 raus, da Mittags die Strecke schneller wurde, aber egal wir traten ja ohne Ambitionen an..dabei sein ist alles.... und hat sich ja schon gelohnt:

KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim Cimg9713

meine Ausbeute....und glaub alle Rollout-teilnehmer die über Nacht blieben meldeten sich beim KWC an, und konnten somit soviel fahren wie sie wollten, hatten samstag Abend lecker essen und Tombolalos, den für RB war ansonsten nischt confused 

hier paar  Pics:

KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim Cimg9715 KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim Cimg9716 KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim Cimg9717 KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim Cimg9718  KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim Cimg9719 KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim Cimg9720

so kommen wir zum Sonntag....

hier das Ergebnis :

KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim Cimg9721

jo Platz 4, war mehr drin..... Evil or Very Mad den ich hatte ja ne Standzeit von gut 7-8 Minuten..tztz zustande gekommen in Runde 5 da wollt ich den 2 Platzierten überholen ..der macht nen fahrfehler und macht auf und als ich gerade vorbei will wieder zu  und da bin ich dem De.. dann hinten drauf mit meiner vorderen linke Seite, nach auf Bahn stellen zog mein car dann immer voll links weg, nachtrimmen usw. kein Wert und als ich ne Runde fertig hatte nach etlichen verlassen der strecke lies ich das Car von Loo in die Box holen, lenkstange schaun, Dämpfer alles ok..also runter vom Stand, Karo runter und dann hatten wir den Mist:

KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim Cimg9722

gebrochene Antriebswelle im Achschenkel, also kurz in E-teile Kiste geschaut...schock keine Vorhanden, also rennen vorbei, das wechseln würd ja ruckzuck gehn..eine Schraube auf....aber Mom Fränky hat doch nen fazer von Smartie gekauft..also dem seine Kiste durchwühlt..nix gefunden also ich jurz rauf auf fahrerstand und nachgefragt wo der ist....wieder Runter und nach ner Minute in aussichtloser Position wieder rauf...aber warum soll nicht den anderen auch was passiern, war nicht so, also zog ich schön meine Runden ..den kleinen Holländer (Platz3) überholte ich alle 2 Runden..und auf einmal die durchsage noch 2 Minuten, der dunkel blaue Gulff nun nur noch 1 Runde hinter 3 palziertem..he da geht noch was.....auf einmal in einer Runde und das bei noch einer Minute... und ich holte ihn noch....3 Kurven vorm Ziel überholte ich ihn....und fuck..ne Kurve weiter ging der fazer aus.......ud somit der Platz wieder futsch..aber egal dem Hölländer hab ich den Platz gekönnt.....das war ein wirklicher Anfänger....mir hat es Spass gemacht die anderen 2 zu ärger den auch die hab ich hin und wieder überholt....
Fazit, macht eeuch den Spass und fahrt da mal mit....lohnt sich wirklich....mein dank an meine Boxencrew habt einen Prima Job gemacht und freu mich aufs nächstemal.....

beim RB lief es noch mieser aber guckst du, ich hätt da auch gewonnen, aber meine Diffs waren mehr als sch... aber er fährt gerade aus...schaltet in 2 Gang was will Mann mehr:

KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim Cimg9723
da war mein Lauf nach 1,5 Minuten schon vorbei aber 3 Runden......
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim Empty Re: KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim

Beitrag  Loomax So 27 Jul 2014, 18:30

Ich habe da auch noch was.....

KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim Imag0410

KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim Imag0411

KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim Imag0412

KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim Imag0413

KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim Imag0414

KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim Imag0415

KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim Imag0416

KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim Imag0417

KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim Imag0418

KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim Imag0419

KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim Imag0420

KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim Imag0421

KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim Imag0422
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim Empty Re: KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim

Beitrag  PPIRKL Do 31 Jul 2014, 18:58

@ Loo
nice Pics...aber sag mal weist du oder Tuxi etwas wann Kyo Ihren bericht schreibt??
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim Empty Re: KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim

Beitrag  Loomax Do 31 Jul 2014, 23:19

....klar weiss ich das. Musst uns nur fragen. :lol Laughing
Tuxi hatte vorgestern herraus bekommen, das die offizielle
Kyosho.de nicht mehr aktuallisiert wird.
Suche einfach im Facebook unter kyosko kwc Hildesheim.
Es sind nur 44 Bildet drin, leider wenige vom Rb7.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim Empty Re: KWC-Super-Finale 2014 in Hildesheim

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten