Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hallo aus Hildesheim

4 verfasser

Nach unten

Hallo aus Hildesheim Empty Hallo aus Hildesheim

Beitrag  Over86 Mo 24 Nov 2014, 17:59

Hallo,

ich wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Bernd (im Forum Over86) und bin 28 Jahre alt, bin verheiratet und habe eine Tochter. Ich bin als Industrieelektroniker in einer Gießerei tätig.
Anfang 2014 habe ich mit dem RB7 angefangen, darum jetzt erst Heft 50. Dauert bei mir also noch mit der Fertigstellung.
Davor hatte ich den F2004 von DeAgostini. Leider habe ich da einige Schwierigkeiten mit. Hoffe mit dem RB7 wird es besser.


Gruß Bernd
Over86
Over86

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.11.14
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Nach oben Nach unten

Hallo aus Hildesheim Empty Re: Hallo aus Hildesheim

Beitrag  Loomax Mo 24 Nov 2014, 18:57

Herzlich Willkommen.

Hier findest du jede Menge Anregungen und Hilfen um deinen RB7 richtig fertig zu bauen.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Hallo aus Hildesheim Empty Re: Hallo aus Hildesheim

Beitrag  Pagode230SL Mo 24 Nov 2014, 19:24

Hallo nach Hildesheim;
herzlich willkommen hier bei uns. Wenn Du Fragen haben solltest dann immer raus damit nur keine Scheu.
Was Hast Du denn für Probs mit dem F2004 ?

Gruß Pagode
Pagode230SL
Pagode230SL

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.05.14

Nach oben Nach unten

Hallo aus Hildesheim Empty F2004

Beitrag  Over86 Mi 26 Nov 2014, 15:46

Also....

Der F2004 Startet nur nach gefühlten 1000x am Seilzug ziehen und auch nur bei hohem Standgas (fährt von alleine los).
Wenn ich dann mal fahre und vom Gas gehe geht er aus, lässt sich aber sofort danach starten.
Dann stimmt das Nitro Luft Gemisch nicht, bzw. ist er sehr fett eingestellt. Er hinterlässt richtige Rauchschwaden, wenn ich aber den Motor magerer einstelle dreht er im stand noch höher also stehen geht dann nur über die Bremse. Wenn ich dann Gas gebe ruckt er kurz an und geht sofort aus. Leider habe ich als Neuling den Fehler gemacht und habe ihn nicht einlaufen lassen. Fertig zusammengebaut ging es auch gleich los auf die Piste Rolling Eyes
Over86
Over86

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.11.14
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Nach oben Nach unten

Hallo aus Hildesheim Empty Re: Hallo aus Hildesheim

Beitrag  PPIRKL Mi 26 Nov 2014, 18:32

das ist wie bei Pagoden seinem AMG damals....
da kann man viel schreiben was du ändern must...erst mal das Standgas über das gestänge richtig einstellen, die kleine schwarze seitlich am vergaser....dann die obere....
beim F2004 gabs auch ein Kupplungsfederproblem das die zu locker war....und soit gleich Kraftschluß zur Glocke im unterem Berreich der Drehzahl, und somit noch nicht genug Schwung auf der Schungscheibe das der Motor so gleich wieder "stehen" bleibt..sprich ausgeht....

schade wen man aus Hildesheim kommt, und noch nicht auf einem der 3 Treffen war...mein Tip geh mal zum AMC Hildesheim die stellen dir deinen F2004 ein....oder schick ihn mir "grins"
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Hallo aus Hildesheim Empty Re: Hallo aus Hildesheim

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten