Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Ausgabe 47 - Welle

+14
Snoop
Predator3108
PPIRKL
Loomax
Pagode
Truelli
Pawel07
Marco_H
Chisholmfan
Menning
kelle
DOTOHO
Torben_1986
kotti65
18 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Die Ausgabe 47 - Welle - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 47 - Welle

Beitrag  MCReimer Sa 08 Dez 2012, 15:27

hi ppirkl,

kannst Du ma bitte n Link zu dem Diff posten?
MCReimer
MCReimer

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 20.07.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 47 - Welle - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 47 - Welle

Beitrag  greenfinger Fr 15 Feb 2013, 18:39

...also ich muß sagen, dass ich sonst immer ein Fan von Kyosho bin...aber das Teil hier ist die absolute Verarsche...ne Antriebswelle aus Plaste...hallo, gehts noch ??? Wie lange soll die den halten...
Hoffentlich hat jemand aus dem Forum eine Idee, mit welchem Teil man die austauschen kann. Oder bietet unser super Shop hier im Forum bald Ersatz an...
,wär auch ne Option, mit der ich leben könnt...
greenfinger
greenfinger

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 58
Ort : Eilenburg/Sachsen

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 47 - Welle - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 47 - Welle

Beitrag  Loomax Fr 15 Feb 2013, 18:54


@greenfinger

Was würde passieren, wenn du eine extrem feste Verbindung anstatt der Welle nehmen würdest?
Du knallst mit dem Fahrzeug irgendwo hinten ein - evtl. durch einen dreher - oder Dir schrubbt
einer von hinten an den Reifen, was glaubst Du, würde dann hinten alles brechen?

Ok, Du hättest die Wahl zwischen der Welle für ein paar Euro oder im härtesten Fall ein ganzes Diff.

Entscheide selbst.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 47 - Welle - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 47 - Welle

Beitrag  greenfinger Fr 15 Feb 2013, 19:02

Loomax schrieb:
@greenfinger

Was würde passieren, wenn du eine extrem feste Verbindung anstatt der Welle nehmen würdest?
Du knallst mit dem Fahrzeug irgendwo hinten ein - evtl. durch einen dreher - oder Dir schrubbt
einer von hinten an den Reifen, was glaubst Du, würde dann hinten alles brechen?

Ok, Du hättest die Wahl zwischen der Welle für ein paar Euro oder im härtesten Fall ein ganzes Diff.

Entscheide selbst.
Ok,was hab ich nicht verstanden ??? Ich sprach das meiner Meinung nach mangelhafte Material an... nicht, dass die Verbindung starr sein müsste oder so...Plaste hat an einer Stelle, die so beansprucht wird, nichts zu suchen und müsste durch eine Welle aus Metal ausgetauscht werden
greenfinger
greenfinger

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 58
Ort : Eilenburg/Sachsen

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 47 - Welle - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 47 - Welle

Beitrag  PPIRKL Fr 15 Feb 2013, 19:19

hmmmmm die Diskusion hatten wir ja schon im November letzten Jahres, das das Müll ist was Dea da anbietet,
aber manche müssen se erst in der Hand haben Very Happy
also ich hab die vom Serpent drin welche ich auch in meinem 1:8 fahre und da herrschen andere Kräftverhältnisse wie der RB haben wird, was aber nicht heißt das die Plastikknochen was halten und sorry 20 euronis kosten die uns ja , Megaschnappi nachher werden se etwas billiger sein Fazer kosten 4 st glaub knapp 12 Euronis ....
es bleibt aber ne Unverschämtheit was da gekommen ist, den ich bau ein RC Modell und kein Standmodell Evil or Very Mad

achja ausschauen tuts so:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

bezugsquelle:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 47 - Welle - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 47 - Welle

Beitrag  kotti65 Mi 27 Feb 2013, 18:59

Hallo,
ich habe heute 47&48 bekommen und ich muß sagen bin doch sehr erstaunt,ich meine wegen der Kunstoffwelle.Weil die macht echt einen stabielen eindruck,und fühlt sich auch so an.
avatar
kotti65

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 25.09.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 47 - Welle - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 47 - Welle

Beitrag  kotti65 Fr 01 März 2013, 07:39

Loomax schrieb:
@greenfinger

Was würde passieren, wenn du eine extrem feste Verbindung anstatt der Welle nehmen würdest?
Du knallst mit dem Fahrzeug irgendwo hinten ein - evtl. durch einen dreher - oder Dir schrubbt
einer von hinten an den Reifen, was glaubst Du, würde dann hinten alles brechen?

Ok, Du hättest die Wahl zwischen der Welle für ein paar Euro oder im härtesten Fall ein ganzes Diff.

Entscheide selbst.
Da gebe ich dir 100 pro recht,ich verbaue die Kunststoffwellen,wollte ich eigentlich erst nicht,aber nun doch,weil man kann da erst mal nichts verkehrt machen.
avatar
kotti65

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 25.09.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 47 - Welle - Seite 3 Empty Ausgabe 47-Die Welle

Beitrag  modellfan So 03 März 2013, 18:25

Hallo
Ich muss Loomax und Kotti 65 recht geben.Die Welle besteht aus ABS bzw.POM C.
Beides sind hochfeste Kunststoffe die auch im Automobilbau bei hochbeanspruchteten Teilen zu tausenden eingesetzt werden.
Aus diesem Grund:Erst mal ausprobieren,dann wenn nötig verbessern!
Ausserdem muss ich einmal eine Lanze für Kyosho brechen.
Alle Teile welche ich bis jetzt verbaut habe haben einen sehr hohen Qualitätsfaktor.Man darf nicht vergessen,daß jedes zehntel mehr
Genauigkeit sich in tausenden von Euro bei den Fertigungs und Werkzeugkosten niederschlägt.Damit würden sich die Kosten für dieses
Spitzenmodell für den normalen Modellbauer in Richtung Unbezahlbar entwickeln.
Und:Wozu haben wir denn das Tuningforum??!!
modellfan
modellfan

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 13.10.12
Alter : 75
Ort : Mz.Kostheim

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 47 - Welle - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 47 - Welle

Beitrag  PPIRKL So 03 März 2013, 19:11

hmmmmmmmm
schön zu lesen....
das müste ja ein Spitzenklasse Modell gut 2 bis 3 tausend Euro kosten
ich weiß ja nicht was du als Vergleichsmodell zum RB anschaust um den RB als hochwertig darzustellen ???

und aus was soll die Welle sein????? ich verbieg die mit der hand und schneid sie mit nem alten Seitenschneider in 2 Teile und ja Kyosho hat mal hochwertiges Material verwendet aber die Welle gehört bestimmt nicht dazu, den press mal den stift aus, was du da in der Hand hast.....

nimm doch einfach die Dämpferhalterung hinten, locken anschrauben das das Diff sich noch dreht, was hat das mit Qualität zutun, billigstes Spritzkunststoff mehr nicht....
oder Stoßdämpfer die so hart sind das sich das Plastik verbiegt??? was hat das mit Quali zutun???
Lenkung die Spiel hat wie wen du eine salami in den Hausflur wirfst,
Kugellager die in den Felgen fallen ...alles Qualität
im Modellbau kommt es eben auf zentel wie hunderstel an,
ein Diff aus billigstem Aluguss (ich kenn es aus dem AMG) 3 tanks gehalten auf der Rennstrecke

und warum braucht man ein Tuningforum für ein 1000 € car, was machen die leut wo den kaufen die das Board net kennen???
mir egal wer daran alles verdienen will oder muß, ich leg 1000 Steine hin und bekomm sorry billigst hergestelltes sach um den Gewinn noch mehr zu optimieren

im Anhang ein 600 Euro Car, wo nicht an Maßgenauigkeit und Qualität gespart wurde und sorry der Hersteller und der generalimpoteur so wie der Händler müssen daran auch verdienen....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

wie gesagt ich weiß nicht mit was du vergleichst, aber der RB ist und wird kein Spitzenmodell, den wen ich nochmal 500 bis 600 euro in die Hand nehm übers Tuning (was ich nicht werde) hier übers Forum verdienen nochmal welche dran (wie Kyoscho) was ich bei dem Preis als unverschämt finde, ne muß aufhören ...aber vlt bringst du nun gegenargumente, was den Preis rechtfertigt an Teilen die hochwertig sind, nicht die hefte oder wer sonst noch daran verdienen muß....
allein Teile die den Preis rechtfertigen
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 47 - Welle - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 47 - Welle

Beitrag  Gast So 03 März 2013, 19:25

muss ichppirkl in soweit recht geben das wenn ich ans amg diff denke.....ohje. und der hatte sogar metalwellen ebenso der ferrari der wirklch oberbillig war. nichtsdesto trotz bau ich ihn fertig und freu mich am tunen hinterher wenn ich sagen kann: ich kann ihn jetzt fahren:-)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 47 - Welle - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 47 - Welle

Beitrag  Chisholmfan So 03 März 2013, 20:34

Naja die Welle aus heft 47 macht schon einen Stabilen eindruck


Allerdings hab ich bei den RB7 schon was anderes erwartet als zeug was man in Kyochos Fazer vorfindet (man darf nicht vergessen der Fazer kostet nur um die 200€ da kann solches Plaste zeug ruhig drin sein)

Ich hab jedenfalls die weiter Oben verlinkte Serpent wellen gekauft die sind mit 30€ zwar recht teuer aber die sind auch stabil und passen einwandfrei
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 47 - Welle - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 47 - Welle

Beitrag  kotti65 Mi 06 März 2013, 14:30

Chisholmfan schrieb:Naja die Welle aus heft 47 macht schon einen Stabilen eindruck


Allerdings hab ich bei den RB7 schon was anderes erwartet als zeug was man in Kyochos Fazer vorfindet (man darf nicht vergessen der Fazer kostet nur um die 200€ da kann solches Plaste zeug ruhig drin sein)

Ich hab jedenfalls die weiter Oben verlinkte Serpent wellen gekauft die sind mit 30€ zwar recht teuer aber die sind auch stabil und passen einwandfrei
Moin ,naja wollte ich eigentlich auch so machen wie du,aber dann habe ich mich doch entschlossen erst mal die Kustoffwellen einzubauen,weil ich glaube das die doch garnicht so schlecht sind,aber das muss natürlich der Praxistest endscheiden Wink
avatar
kotti65

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 25.09.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 47 - Welle - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 47 - Welle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten