Die Ausgabe 47 - Welle
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Die Ausgabe 47 - Welle
Jetzt die Welle ... leider das gleiche Plastikteil wie bei F2007
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Gast- Gast
Re: Die Ausgabe 47 - Welle
Sicher das die aus plastik ist? Selbst beim f2004 war jede welle aus metal. Das ist nicht denen ihr ernst?
Gast- Gast
Re: Die Ausgabe 47 - Welle
Dann kan ich mir auch gleich ein F1 von Revell kaufen.Die Original Teile werden ja immer billiger ,das ist absolut lachhaft.Und wieder Geld ausgeben für Tuning,man gut das der Motor aus Metall ist,und nicht aus Plastik,oder????????????
kotti65- Anzahl der Beiträge : 376
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Re: Die Ausgabe 47 - Welle
@ kotti65
Ich denke mal das das auto nur dafür konzipiert wurde um auf nem parkplatz kurz zu fahren und dann für immer in der vitrine zu verstauben...
Wir die Tuner und tüftler, die Racer und ehrgeizigen wollen das optimum aus dem Rc car rausholen, dazu gehört dann leider auch das nervige austauschen der orginalteile...
Zum Motor wollte ich doch auch mal was sagen: Der Motor wird bestimmt nur aus metall sein weil das metall kontingent für´s auto noch spiel hatte
Hätten sie die welle auch aus metall gefertigt währe kein metall für den motor übrig
Freue mich aber schon auf tuning varianten
Lg Torben
Ich denke mal das das auto nur dafür konzipiert wurde um auf nem parkplatz kurz zu fahren und dann für immer in der vitrine zu verstauben...
Wir die Tuner und tüftler, die Racer und ehrgeizigen wollen das optimum aus dem Rc car rausholen, dazu gehört dann leider auch das nervige austauschen der orginalteile...
Zum Motor wollte ich doch auch mal was sagen: Der Motor wird bestimmt nur aus metall sein weil das metall kontingent für´s auto noch spiel hatte
Hätten sie die welle auch aus metall gefertigt währe kein metall für den motor übrig
Freue mich aber schon auf tuning varianten
Lg Torben
Torben_1986- Anzahl der Beiträge : 129
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Re: Die Ausgabe 47 - Welle
Na das mit den Motor meinte ich ja nur aus spass
kotti65- Anzahl der Beiträge : 376
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Re: Die Ausgabe 47 - Welle
Marko, was haben wir denn hier für ein Maß? Also von Mitte Pin zu Mitte Pin?
Dann könnte man schon mal schauen ...
Dann könnte man schon mal schauen ...
DOTOHO- Admin
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Re: Die Ausgabe 47 - Welle
Mir ist so, als ob es die Wellen beim großen C in der passenden Länge gibt.
Ich hatte da schonmal am F2007 den Plan, aber aus irgend einem Grund hatte ich das damals wieder verworfen.
Ich hatte da schonmal am F2007 den Plan, aber aus irgend einem Grund hatte ich das damals wieder verworfen.
Re: Die Ausgabe 47 - Welle
mal ne frage an die leute die den F2007 haben bzw fahren, hällt das mit der Kunststoffwelle??
Wie siehts da mit der stabilität aus ?
Wie siehts da mit der stabilität aus ?
Menning- Anzahl der Beiträge : 224
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Re: Die Ausgabe 47 - Welle
juhu...
also ich hoffe doch das es noch div. teile zum tunen geben wird...
Der motor muss es ja nicht unbedingt sein aber teile die zur stabilität und zur sicherheit beitragen währen sehr sinnvoll...
Gibt es denn verschiedene materialien ??
Aus Carbon währe das nicht möglich oder ??
nur so.. Carbon sieht geil aus
Lg Torben
also ich hoffe doch das es noch div. teile zum tunen geben wird...
Der motor muss es ja nicht unbedingt sein aber teile die zur stabilität und zur sicherheit beitragen währen sehr sinnvoll...
Gibt es denn verschiedene materialien ??
Aus Carbon währe das nicht möglich oder ??
nur so.. Carbon sieht geil aus
Lg Torben
Torben_1986- Anzahl der Beiträge : 129
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Re: Die Ausgabe 47 - Welle
@Menning
Auf die paar Meter, dei der F2007 bislang gefahren ist hat sie gehalten. Wie es auf Dauer aussieht kann ich nicht sagen.
Auf die paar Meter, dei der F2007 bislang gefahren ist hat sie gehalten. Wie es auf Dauer aussieht kann ich nicht sagen.
Re: Die Ausgabe 47 - Welle
Wierd nicht gehen es reisst (bricht) aus Stahl ist das Optimale.Es gibt zwar carbonwellen die im RC Hubi bereich eingesetzt werden,aber die arbeiten da unter ganz anderen voraussetzungen.
kotti65- Anzahl der Beiträge : 376
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Re: Die Ausgabe 47 - Welle
kelle schrieb:@Menning
Auf die paar Meter, dei der F2007 bislang gefahren ist hat sie gehalten. Wie es auf Dauer aussieht kann ich nicht sagen.
Danke für die Antwort, dann kann ich mir meinen Teil schon denken wie es auf Dauer aussehen wird.
Also erst mal nach ner alternative suchen
Menning- Anzahl der Beiträge : 224
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Re: Die Ausgabe 47 - Welle
Da gibt es nur eine alternative,eine Welle aus Stahl, wie die" meisten "Rc Cars es auch haben.Und wenn man von Pin zu Pin die Länge weiß kommt man da auch ran.Die dicke spielt da natürlich auch eine Rolle.
kotti65- Anzahl der Beiträge : 376
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Re: Die Ausgabe 47 - Welle
kotti65 schrieb:Da gibt es nur eine alternative,eine Welle aus Stahl, wie die" meisten "Rc Cars es auch haben.Und wenn man von Pin zu Pin die Länge weiß kommt man da auch ran.Die dicke spielt da natürlich auch eine Rolle.
@kotti65
klar bleibt dann nur ne Welle aus Stahl, kenne es von meinen ganzen RC Cars ned anders
Menning- Anzahl der Beiträge : 224
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Re: Die Ausgabe 47 - Welle
Eine Kardanwelle wäre noch besser ....
@DOTOH'öschen
ich werd sie mal messen...bin aber jetzt noch im Dienst -> also später
@DOTOH'öschen
ich werd sie mal messen...bin aber jetzt noch im Dienst -> also später
Gast- Gast
Re: Die Ausgabe 47 - Welle
Was, heute zum Feiertag?
Ach ne, haben ja nur wir Sachsen.
Ach ne, haben ja nur wir Sachsen.
DOTOHO- Admin
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Ort : Freiberg
Re: Die Ausgabe 47 - Welle
DOTOHO schrieb:Was, heute zum Feiertag?
Ach ne, haben ja nur wir Sachsen.
Vorrausgesetzt der Sachse befindet sich nicht grade etwa 15KM vor der Nordsee weil er auf Montage ist
Zum Thema:
Diese Welle erinnert mich Irgendwie an die Vorderachsen meines Fazers die ich bei fast jeder fahrt mindesten 1mal wechsel weil sie brechen wie in Munzig am Sonntag auch mal wieder
Chisholmfan- Anzahl der Beiträge : 522
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Re: Die Ausgabe 47 - Welle
aus plastik...
Marco_H- Anzahl der Beiträge : 141
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Re: Die Ausgabe 47 - Welle
Sorry aber ich baue 2 Autos, und wenn ich bei beiden jeweils noch einiges an Tuning kaufen muss damit das Ding länger als eine Fahrt hält dann war das mein letztes deago Auto und ich Kauf die wieder später in eBay. Jetzt mal ernsthaft an die erfahrenen: so begeistert man doch keine Kunden oder?
Gast- Gast
Re: Die Ausgabe 47 - Welle
Das Auto Tunen wo man meint es macht sinn ist ne feine Sache und macht auch spass,aber bei den Preis des Autos, eine Plastikwelle ...weiss garnicht was ich sagen soll sprengt alles,so macht es keinen spass
kotti65- Anzahl der Beiträge : 376
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Re: Die Ausgabe 47 - Welle
Nu meckert mal nicht im Vorhinein, es gab ja noch keinen Dauertest.
Gast- Gast
Re: Die Ausgabe 47 - Welle
Ich kann Goose nur recht geben.
Zum einen hat noch keiner von uns die Teile länger getestet. Das sie ggf. nicht so lange halten, wie Stahl Kardanwellen kann durchaus sein - muss aber nicht.
Vergleiche zu anderen Autos, gerade auch zum Fazer, bringen in dem Fall nichts. Am Fazer brechen fast immer die vorderen Antriebswellen wegen dem fehlenden Differenzial. Selbiges kann ebenso beim FW-06 passieren, wenn da vorne kein Diff drin ist!
Am F2007 / RB7 ist hinten ein Diff verbaut. Ich persönlich rechne nicht damit, das wir an dieser Stelle großartig Probleme bekommen werden, solange keine extremen Kräfte, wie ein Einschlag, auftreten.
Zum einen hat noch keiner von uns die Teile länger getestet. Das sie ggf. nicht so lange halten, wie Stahl Kardanwellen kann durchaus sein - muss aber nicht.
Vergleiche zu anderen Autos, gerade auch zum Fazer, bringen in dem Fall nichts. Am Fazer brechen fast immer die vorderen Antriebswellen wegen dem fehlenden Differenzial. Selbiges kann ebenso beim FW-06 passieren, wenn da vorne kein Diff drin ist!
Am F2007 / RB7 ist hinten ein Diff verbaut. Ich persönlich rechne nicht damit, das wir an dieser Stelle großartig Probleme bekommen werden, solange keine extremen Kräfte, wie ein Einschlag, auftreten.
Re: Die Ausgabe 47 - Welle
Genau so sehe ich das auch, einfach abwarten und da hier auch schon wieder das Argument gebracht wird, dass das Modell viel zu teuer ist, um solche Teile zu verbauen ... das Modell ist keine 900€ wert.
1. Drei Firmen wollen daran verdienen ... Interabo, DeAgostini und Kyosho also könnt ihr da schonmal einiges abziehen.
2. Wir bekommen die Ausgaben dazu, die auch nicht kostenlos sind.
3. Es entstehen Werbekosten usw. die man bei normalen Modellen nicht hat.
Das ist mir jetzt mal so spontan eingefallen, also vergesst den Gedanken, dass ihr ier ein 900€-Modell baut, denn das ist es nicht.
Außerdem ist Plastik nicht generell schlecht. Ich verstehe nicht so ganz, wieso hier einige Leute, wenn möglich, das ganze Modell aus Stahl haben wollen. Mal abgesehen von dem Gewicht ist das hier nur ein Modellauto, dass nicht über eine Tonne wiegt, wie unsere echten Autos.
1. Drei Firmen wollen daran verdienen ... Interabo, DeAgostini und Kyosho also könnt ihr da schonmal einiges abziehen.
2. Wir bekommen die Ausgaben dazu, die auch nicht kostenlos sind.
3. Es entstehen Werbekosten usw. die man bei normalen Modellen nicht hat.
Das ist mir jetzt mal so spontan eingefallen, also vergesst den Gedanken, dass ihr ier ein 900€-Modell baut, denn das ist es nicht.
Außerdem ist Plastik nicht generell schlecht. Ich verstehe nicht so ganz, wieso hier einige Leute, wenn möglich, das ganze Modell aus Stahl haben wollen. Mal abgesehen von dem Gewicht ist das hier nur ein Modellauto, dass nicht über eine Tonne wiegt, wie unsere echten Autos.
Pawel07- Anzahl der Beiträge : 131
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Alter : 38
Ort : Iserlohn
Re: Die Ausgabe 47 - Welle
Juhu,
also ich denke mal das, wenn die sinnvollen tuning teile angebracht sind das wir bei etwa 900€ wagen wert liegen.
Wie einige vorredner schon richtig erklärt haben sollte man sich auch um werbe kosten gedanken machen...
Jeder möchte seine brötchen verdienen und die zeitschrift gibts ja auch immer quasi umsonst...
Aber mehr sollte nicht diskutiet werden, das artet wieder nur aus und wir sind schnell off topic
Ne neue welle würde ich mir nur dann holen wenn die profis von der plastik welle abraten...
Lg Torben
also ich denke mal das, wenn die sinnvollen tuning teile angebracht sind das wir bei etwa 900€ wagen wert liegen.
Wie einige vorredner schon richtig erklärt haben sollte man sich auch um werbe kosten gedanken machen...
Jeder möchte seine brötchen verdienen und die zeitschrift gibts ja auch immer quasi umsonst...
Aber mehr sollte nicht diskutiet werden, das artet wieder nur aus und wir sind schnell off topic
Ne neue welle würde ich mir nur dann holen wenn die profis von der plastik welle abraten...
Lg Torben
Torben_1986- Anzahl der Beiträge : 129
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Alter : 37
Ort : Lübeck
Re: Die Ausgabe 47 - Welle
Ganz genau.
Wenn eine Plastikwelle die Fahreigenschaften nicht verändert und zudem hält, sehe ich auch keinen Grund, diese aufgrund der Technik zu tunen. Wenn sie brechen sollte, kann man ja immernoch eine verbesserte Variante nehmen. Im ersten Schritt werde ich aber erstmal testen, wie es mit der originalwelle aussieht ;-)
Wenn eine Plastikwelle die Fahreigenschaften nicht verändert und zudem hält, sehe ich auch keinen Grund, diese aufgrund der Technik zu tunen. Wenn sie brechen sollte, kann man ja immernoch eine verbesserte Variante nehmen. Im ersten Schritt werde ich aber erstmal testen, wie es mit der originalwelle aussieht ;-)
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