Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Ausgabe 24 - Kugellager

+23
Menning
MCReimer
Heiko_Hoffmann2000
Torben_1986
PPIRKL
kotti65
Bernd S.
TheRebel54
Moewenmann
svenh
tuxi
Speedfreak
rerush
Vettelmania87
Chisholmfan
tl5c1811
jborkenh
total99
DOTOHO
kelle
Loomax
Zerosix
Rudolf Böhner
27 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Die Ausgabe 24 - Kugellager - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 24 - Kugellager

Beitrag  Bernd S. Di 16 Okt 2012, 18:40

Hallo zusammen,

bitte die Kugellager nicht mit Sekundenkleber einkleben, sowas geht bei mir immer schief.
Ich habe einen Tropfen dünnen Sekundenkleber in die Aufnahme des Kugellager getan und dann die Felge ein paar mal gedreht.
Dadurch hat sich der Kleber in der gesamten Aufnahme der Felge verteilt und nach dem Abbinden konnte ich das Kugellager einpressen. Somit kann man es auch wieder wenn es nötig wird rausdrücken.
Ich weis zwar nicht wie lange das hält, aber es war für den Anfang die einfachste Lösung.

Gruß
Bernd
Bernd S.
Bernd S.

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 27.03.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 24 - Kugellager - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 24 - Kugellager

Beitrag  Torben_1986 Di 16 Okt 2012, 19:01

moin moin,

Also nicht direkt verkleben sondern nur indirekt ??

Und wenn ich die direkt verklebe ?
Das würde denn eine felge kosten ?

Fahrt ihr mit den orginal felgen ?
lg torben
Torben_1986
Torben_1986

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 37
Ort : Lübeck

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 24 - Kugellager - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 24 - Kugellager

Beitrag  Gast Di 16 Okt 2012, 23:03

kotti65 schrieb:
Goose schrieb:
kotti65 schrieb:Wenn der Reifen abgefahren ist,ist die Felge doch nicht kaputt,und das Lager soll ja auch nicht mit einer tone eingepresst werden,aber es muss eine presssitzung sein,ich habe da oft genug mit zutun.Muss auch jeder selber wissen wie er es macht.

Jep, wohl wahr. Aber du mußt ja den Reifen von der Felge runter machen. Und da der mit Reifenkleber/Sekundenkleber an der Felge fest drauf ist, fängt dann dein Prob an. Den Reifen bekommst du gut ab, in dem du ihn in heisses Wasser legst. da löst sich der Kleber dann auf. Aber Wasser und Kugellager?????

Na das ist schon richtig Wasser und Kugellager Kommt nicht gut,aber wenn der Reifen (die)auf sind und ich sie erneuer mache ich auch gleich neu Lager rein,gerade du als Wettbewerbsfahrer wierst es glaube ich bestimmt so machen.Man gibt echt viel Geld für das Hoby aus,und die Lager kosten nicht die welt.

Nicht ganz richtig. Ich benutze die Teflon gedichteten Lager. Die kann man gut warten. Ausbauen, säuibern, neu ölen. Das ist noch preiswerter.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 24 - Kugellager - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 24 - Kugellager

Beitrag  kotti65 Mi 17 Okt 2012, 08:07

Goose schrieb:
kotti65 schrieb:
Goose schrieb:
kotti65 schrieb:Wenn der Reifen abgefahren ist,ist die Felge doch nicht kaputt,und das Lager soll ja auch nicht mit einer tone eingepresst werden,aber es muss eine presssitzung sein,ich habe da oft genug mit zutun.Muss auch jeder selber wissen wie er es macht.

Jep, wohl wahr. Aber du mußt ja den Reifen von der Felge runter machen. Und da der mit Reifenkleber/Sekundenkleber an der Felge fest drauf ist, fängt dann dein Prob an. Den Reifen bekommst du gut ab, in dem du ihn in heisses Wasser legst. da löst sich der Kleber dann auf. Aber Wasser und Kugellager?????

Na das ist schon richtig Wasser und Kugellager Kommt nicht gut,aber wenn der Reifen (die)auf sind und ich sie erneuer mache ich auch gleich neu Lager rein,gerade du als Wettbewerbsfahrer wierst es glaube ich bestimmt so machen.Man gibt echt viel Geld für das Hoby aus,und die Lager kosten nicht die welt.

Nicht ganz richtig. Ich benutze die Teflon gedichteten Lager. Die kann man gut warten. Ausbauen, säuibern, neu ölen. Das ist noch preiswerter.

Das mit den Teflon-Lager ist ja richtig was du schreibst,aber bei den doch geringen Preis der Lager hier im Shop,die Teflon sind genau so teuer wie die andern gedichteten Lager 3,60€ 4 stück (auser Keramik)deswegen bezweifle ich das die meisten ihre Lager säubern und neu ölen, ausbauen ja aber dann gleich neue reinmachen werden.Selbst Kelle hat geschrieben die Standartlager nehmen und bei bedarf austauschen.
avatar
kotti65

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 25.09.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 24 - Kugellager - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 24 - Kugellager

Beitrag  DOTOHO Mi 17 Okt 2012, 09:31

Kugellagerpflege sollte aber dennoch betrieben werden ...
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 24 - Kugellager - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 24 - Kugellager

Beitrag  Heiko_Hoffmann2000 Mi 17 Okt 2012, 10:56

Hallo,
selbst wir bauen bei den Elektro Fahrzeugen,
nach jedem Rennwochenende die Kugellager aus dem Auto
und reinigen diese oder wenn sie defekt sind werden sie erneuert.
Das Auto muss überall leichtgängig sein.
Es ist ja auch kein größer Akt, die Lager schnell auszubauen und zu kontrollieren bzw. zu reinigen.

Gruß
Heiko
Heiko_Hoffmann2000
Heiko_Hoffmann2000

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 26.08.10
Alter : 54
Ort : Egelsbach / Hessen

http://www.rc-racing-team.de

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 24 - Kugellager - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 24 - Kugellager

Beitrag  kelle Mi 17 Okt 2012, 11:26

Lagerwartung sieht bei mir ganz einfach aus: Außenreinigung --> Funktionsprüfung --> fertig.
Im Regelfall nehme ich sie nicht mehr auseinander. Einzige Ausnahme: ich brauche das Lager unbedingt noch ein Rennen und kann es dadurch am leben erhalten (z.B. das neue nicht Lieferbar).
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 24 - Kugellager - Seite 3 Empty Lösung zum Problem Axialspiel

Beitrag  MCReimer Mo 12 Nov 2012, 20:54

Hallo,

das Problem, dass die Deago-Kugellager nicht passen ist tatsächlich nicht zu unterschätzen. Wird dieser Fehler nicht korrigiert, ensteht wie in anderen Beiträgen schon erwähnt Axialspiel, welches eine Abstimmung der Fahrwerksgeometrie unsinnig macht. Der erste Teil der Lösung sind die Keramikkugellager aus dem Carbon-Shop, diese musste ich wie auch im Heft beschrieben einpressen, sitzen astrein. Wie es sich mit den andern angebotenen Lagern verhält kann ich nicht beurteilen. Ich vermute diese sind ebenso passgenau wie die Keramiks. Das zweite Problem ist, das die Radmutter beim anziehen die beiden Ringe des Kugellagers klemmt, so dass das Rad blockiert. Dieses Problem löste ich mit einer angefertigten Passscheibe (DIN 988, auch Shimscheibe, hab ich nur in 6 in., 12 au. gefunden, zu gross) aus Edelstahl, innen 6,1; außen 9; Stärke 0,5; alle Maße logischerweise in mm. Diese Scheibe sorgt dafür, das durch die festgezogene Mutter nur der innere Ring des Lagers geklemmt wird, der äussere hingegen freigänging bleibt. Axialspiel sowie klemmende Lager gibt es bei mir nicht mehr.
MCReimer
MCReimer

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 20.07.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 24 - Kugellager - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 24 - Kugellager

Beitrag  Chisholmfan Mo 12 Nov 2012, 21:00

MCReimer schrieb:Hallo,

das Problem, dass die Deago-Kugellager nicht passen ist tatsächlich nicht zu unterschätzen. Wird dieser Fehler nicht korrigiert, ensteht wie in anderen Beiträgen schon erwähnt Axialspiel, welches eine Abstimmung der Fahrwerksgeometrie unsinnig macht. Der erste Teil der Lösung sind die Keramikkugellager aus dem Carbon-Shop,

Die habe ich auch für die Vorderräder....zumindest für das beschriebene Problem sind die Teuren lager nicht viel besser

in einer Felge halten sie in der andern falle die bei mir genauso raus.


kene Wunder das Problem liegt nicht an den Kugellagern sondern an den Fertigungs Tolleranzen der felgen



Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 24 - Kugellager - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 24 - Kugellager

Beitrag  MCReimer Mo 12 Nov 2012, 21:22

Solche Toleranzen sind in Bezug auf eine Kugellageraufnahme ziemlich happig. Mit so einer Felge funktioniert ja dann gar nichts vernünftig. Vielleicht gibt es so feine Hülsen, das man das Spiel zwischen Lager und Felge ausgleichen kann?! Ich hab 3 Sätze, bei mir passten alle. Hab wohl gute Chargen erwischt.
Was sagt Deago denn zu der Sache?


MCReimer
MCReimer

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 20.07.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 24 - Kugellager - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 24 - Kugellager

Beitrag  Gast Mo 12 Nov 2012, 21:50

DeAgostini kennt das Problem. Diejenigen, die eine Felge mit zu großem Spiel bezüglich der Kugellager haben, sollen sich, falls es Abonnenten sind, beim Service melden. Kiosk-Käufer müssen sich an ihren Kioskbetreiber wenden zwecks Austausch.

Passcheiben gibt es in entsprechender Größe ( 6x9,8 in 02 ). Zu finden bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 24 - Kugellager - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 24 - Kugellager

Beitrag  MCReimer Mo 12 Nov 2012, 21:57

Ah, alles klar. Danke für den Tipp mit den Scheiben!
MCReimer
MCReimer

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 20.07.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 24 - Kugellager - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 24 - Kugellager

Beitrag  Gast Mo 12 Nov 2012, 22:32

Oh, ich sehe gerade, der Link scheint nicht mehr zu funzen. Unser MOB hat die Scheiben wohl. Ich kann ja mal fragen, wieviele Packungen er davon hat.
Ggf. kann ich die dann im Serviceshop aufnehmen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 24 - Kugellager - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 24 - Kugellager

Beitrag  kotti65 Mo 12 Nov 2012, 23:44

Goose schrieb:DeAgostini kennt das Problem. Diejenigen, die eine Felge mit zu großem Spiel bezüglich der Kugellager haben, sollen sich, falls es Abonnenten sind, beim Service melden. Kiosk-Käufer müssen sich an ihren Kioskbetreiber wenden zwecks Austausch.

Passcheiben gibt es in entsprechender Größe ( 6x9,8 in 02 ). Zu finden bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .

Ist ja alles schön und gut,aber die reifen sind doch schon auf den Felgen verklebt.Ich werde bstimmt nicht die neuen Reifen ins Wasser legen und dann runter damit.Die scheiss Radbefestiegung Kotzt mich so langsam an,wenn ich dann noch lesse das manche aus verzweiflung sekundekleber nehmen No es gibt ja echt schöne Teile für das auto, Tuning usw.Wie stellt man sich das vor,wieviel Felgen brauch ich bis die Lager Passen?????Ich werde morgen bei Interabo Tele.machen,bin gespannt was die mir sagen,denn ich brauche ja dann auch 2 neue Reifen.Ich werde schreiben wie das Telefonat ausging.
avatar
kotti65

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 25.09.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 24 - Kugellager - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 24 - Kugellager

Beitrag  Menning Mo 12 Nov 2012, 23:55

MCReimer schrieb:Solche Toleranzen sind in Bezug auf eine Kugellageraufnahme ziemlich happig. Mit so einer Felge funktioniert ja dann gar nichts vernünftig. Vielleicht gibt es so feine Hülsen, das man das Spiel zwischen Lager und Felge ausgleichen kann?! Ich hab 3 Sätze, bei mir passten alle. Hab wohl gute Chargen erwischt.
Was sagt Deago denn zu der Sache?



Diese Stellungsnahme habe ich dazu erhalten :

Sehr geehrter Herr xxxx,

gerne leiten wir Ihnen folgende Stellungnahme vom Verlag weiter:
Die Kugellager und auch die Felgen haben immer Fertigungstoleranzen. So kann es vorkommen, dass die Lager mal auf Pressung sitzen, weshalb ja auch das Einsetzwerkzeug dabei war, und mal sitzen sie locker in der Felge.
Wenn das Lager in der Nabe nicht hin und her rutscht, aber locker drin sitzt, ist alles in Ordnung. Es ist eher schädlich, wenn es auf Pressung sitzt, denn wenn man einen Radwechsel vornehmen will und man müsste das Lager dann aus der Felge pressen, könnte es dabei sehr leicht beschädigt werden.
Zudem kommt folgendes hinzu: Wird das Fahrzeug, wenn es fertig gebaut ist, gefahren, dann bewegen sich logischerweise die Kugeln in den Lagern. Diese werden dann warm und übertragen die Wärme auch auf die Lagerhülle. Dabei dehnt sich das Metall aus. Bei zu eng sitzenden Lagern, also auf Pressung sitzenden Lagern, kann dieses Ausdehnen die Nabe dann reissen lassen.

Für weitere Tipps und Tricks, können Sie sich gerne auf der Forumsseite unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] beraten lassen, dort stehen Ihnen professionelle Modellbauer mit Rat und Tat zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Red Bull RB7 Kundenservice
Menning
Menning

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 42
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 24 - Kugellager - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 24 - Kugellager

Beitrag  Chisholmfan Di 13 Nov 2012, 09:46

Jup sind schon heftige tolleranzen

Ich persönlich befasse mich allerdinsg momentan kaum damit da ich diese Reifen glaube ich höchstens dann anschraube wenn ich den RB7 die Vitrinen Karosse aufsetz Very Happy

Zum fahren werde ich wohl Mossis nehmen wenn jemand passende findet


Ein großes Problem ist auch meines erachtens das bei den vorderrädern die radlager in der Felge sind die sind sonst für gewöhnlich ja in den Achsschenkeln
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 24 - Kugellager - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 24 - Kugellager

Beitrag  kotti65 Di 13 Nov 2012, 18:07

Goose schrieb:DeAgostini kennt das Problem. Diejenigen, die eine Felge mit zu großem Spiel bezüglich der Kugellager haben, sollen sich, falls es Abonnenten sind, beim Service melden. Kiosk-Käufer müssen sich an ihren Kioskbetreiber wenden zwecks Austausch.

goose du schreibst De A... kennt das Problem usw.ich habe heute auch eine Stellungsnahme bekommen,und zwar genau die gleiche wie Menning sie erhalten hat.Die xxxxx kennen garnichts No haubtsache das Geld kommt.Man soll sich melden wenn man so ein Problem hat,aber man bekommt die gleiche scheiß Antwort.Also was soll das ganze,es ist reine verarsche und mehr nicht.Aber ich werde das Auto trozdem zuende bauen,mal schauen was noch so für Kuriositäten kommen.Ach so zeige mal den Beweis was heute gekommen ist,das ist wohl der Standardtext bei De AGO.. affraid
Sehr geehrter Herr ....

nach unserem kürzlich geführten Telefonat, erhielt ich sehr schnell eine Stellungnahme vom Verlag. Zu Ihrer Information hier der Wortlaut:

In der Ausgabe 24 sind zwei Radlager enthalten, die mit dem ebenfalls gelieferten Werkzeug in die Radnabe gepresst werden sollen.
Die Lager kann man aber einfach nur einlegen und wenn man das Rad hinstellt, fallen die Lager raus.


Stellungnahme vom Verlag:

Die Kugellager und auch die Felgen haben immer Fertigungstoleranzen. So kann es vorkommen, dass die Lager mal auf Pressung sitzen, weshalb ja auch das Einsetzwerkzeug dabei war, und mal sitzen sie locker in der Felge.
Wenn das Lager in der Nabe nicht hin und her rutscht, aber locker drin sitzt, ist alles in Ordnung. Es ist eher schädlich, wenn es auf Pressung sitzt, denn wenn man einen Radwechsel vornehmen will und man müsste das Lager dann aus der Felge pressen, könnte es dabei sehr leicht beschädigt werden.
Zudem kommt folgendes hinzu: Wird das Fahrzeug, wenn es fertig gebaut ist, gefahren, dann bewegen sich logischerweise die Kugeln in den Lagern. Diese werden dann warm und übertragen die Wärme auc h auf die Lagerhülle. Dabei dehnt sich das Metall aus. Bei zu eng sitzenden Lagern, also auf Pressung sitzenden Lagern, kann dieses Ausdehnen die Nabe dann reissen lassen.

Für weitere Tipps und Tricks, kann sich der Kunde gern auf der Forumsseite unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] beraten lassen, dort stehen ihm professionelle Modellbauer mit Rat und Tat zur Seite.


Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Aboservice

i.A. XXXXXXXX





Zuletzt von DOTOHO am Di 13 Nov 2012, 20:13 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Klarnamen entfernt, Beleidigung entfernt, Lesbarkeit erhöht)
avatar
kotti65

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 25.09.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 24 - Kugellager - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 24 - Kugellager

Beitrag  tuxi Di 13 Nov 2012, 19:31

Bitte keine Klarnamen hier veröffentlich, sowie Beleidigungen unterlassen Exclamation
tuxi
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 24 - Kugellager - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 24 - Kugellager

Beitrag  Bernd S. Di 13 Nov 2012, 20:18

Hallo zusammen,

habe heute auch gleich De A....... angeschrieben und habe ebenfalls den Standardtext zurückbekommen. Mad
Finde ich echt schade das Sie so auf die Anfragen reagieren. Noch dazu bei den großen Toleranzen, dann noch zu schreiben das die Kugellager sich ausdehnen, die müssten dann schon so heiß werden das sie zwar dann passen aber statt dessen rausschmelzen würden. Wink
Habe dann nochmal zurückgeschrieben aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Hoffe Sie lassen sich noch was Einfallen

Schöne Grüsse aus München
Bernd
Bernd S.
Bernd S.

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 27.03.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 24 - Kugellager - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 24 - Kugellager

Beitrag  Gast Di 13 Nov 2012, 21:28

@Kotti65 und Bernd S.

Ich verstehe Eure Aufregung ehrlich gesagt nicht Exclamation
1) Die Texte werden vom Support Interabo versendet, nicht von De Agostini Exclamation
2) Ihr müßt mal beim Lesen der Antworten auch versuchen, zu verstehen, was Euch da als Antwort zugesendet wurde Exclamation
Ich versuche daher einmal, das ihr wenigstens meinen Text jetzt dazu versteht und zitiere mal, worauf es in Euren Antworten ankommt:
[Zitat]
"Wenn das Lager in der Nabe nicht hin und her rutscht, ... "
So, was bedeutet das:
Ganz einfach. Sitzen eure Lager so locker, das sie in der Nabe hin und her wackeln, dann ist das nicht korrekt und ihr bekommt Ersatz Exclamation Exclamation Exclamation
Wichtig in dem Satz ist das Wort "nicht" Exclamation
Der Rest vom Text ist völlig korrekt. Warum sollen sie also jedem eine andere Antwort schicken Question
Wie soll man Euch noch mehr helfen, als Ersatz anzubieten, wenn das Lager in der Nabe hin und her rutscht Question Question Question
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 24 - Kugellager - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 24 - Kugellager

Beitrag  Bernd S. Di 13 Nov 2012, 21:47

Hallo Goose,

danke für Deine Antwort, wenn ich so eine Info von Interabo ( bzw. DeAgo ) bekommen hätte wäre ja alles in Ordnung nur leider steht da nichts drin das ich Ersatz dafür bekomme. Und ich habe Ihnen auch geschrieben das das ganze bei mir wie ein "Kuhschwanz" wackelt.
Würden Sie in Ihrem Schreiben was davon sagen das man Ersatz bekommt, egal ob von DeAgo oder Interabo,
wäre das ja kein Problem, aber so wie es jetzt läuft kommt es mir vor als würden Sie nur die Überschrift lesen und dann pauschal die Antwort rausschicken und nicht auf das von mir geschriebene eingehen.
Und sorry bei dem Preis von der Kiste wird man sich doch auch ein klein wenig aufregen dürfen. Smile


Aber schon mal besten Dank für Deine Ausführliche Antwort.

Schöne Grüsse
Bernd
Bernd S.
Bernd S.

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 27.03.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 24 - Kugellager - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 24 - Kugellager

Beitrag  Gast Di 13 Nov 2012, 21:52

Interabo antwortet "geschäftsmäßig". Da sind Texte nicht so formuliert, wie es Otto-Normalverbraucher hören will. Man muß da halt zwischen den Zeilen lesen.

Zudem ist es so, das bei Interabo keine Fachleute sitzen. Die "plappern" nur nach, was man ihnen mal zu irgendeiner Sache geschrieben hat. Passt es einigermaßen, dann nimmt man Textbausteine. Deshalb klingt es meist, als ob man nicht richtig darauf eingeht - ebend geschäftsmäßig.

Für mich persönlich wäre es einmal sehr interessant, solche nicht richtig sitzenden Lager mit Felge in den Händen zu halten. Ich habe hier nun sehr viele Ausgaben aus allen Bereichen: Preview, ABO's, Kiosk, Verlagsausgaben .... bei keiner Version hatte ich den Effekt. Sad
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 24 - Kugellager - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 24 - Kugellager

Beitrag  Menning Di 13 Nov 2012, 21:59

Da muss ich Goose jetzt mal recht geben, ich habe auch mehrere Ausgaben mit den Felgen hier liegen,
und überall ist es das selbe, ja ok die lager gehen ganz leicht rein, und fallen auch raus! Aber es ist bei keiner meiner Felgen so
das ich da wer weiss was für ein Spiel drin habe.

Und mich stört es auch nicht wenn es zusammengebaut ist, erfüllt es das was es soll Very Happy

Auch wenn die felge Montiert ist, habe ich trotzdem kein Spiel, bzw ich kann se nicht mehr hin und her bewegen.

Desweiteren kann ich dem ein oder anderen nur raten sich dies hier durchzulesen.
Es wurde in dem Beitrag extra darauf hingewiesen wenn einer Probleme mit dem Service oder versand hat wie man vorgehen soll.
Mehr als Hilfe anbieten kann hier auch keiner, und bisher wurden die Probleme immer gelöst

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Menning am Di 13 Nov 2012, 22:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Menning
Menning

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 42
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 24 - Kugellager - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 24 - Kugellager

Beitrag  kotti65 Di 13 Nov 2012, 22:02

Guten Abend goose dieses Tehma ist für mich abgehakt.Mal eben was anderes du hast geschrieben Passcheiben in der Größe ( 6x9,8 in 02 ).Habe geschaut finde die Größe aber niergends. No
avatar
kotti65

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 25.09.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 24 - Kugellager - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 24 - Kugellager

Beitrag  Gast Di 13 Nov 2012, 22:10

kotti65 schrieb:Guten Abend goose dieses Tehma ist für mich abgehakt.Mal eben was anderes du hast geschrieben Passcheiben in der Größe ( 6x9,8 in 02 ).Habe geschaut finde die Größe aber niergends. No

Warum abgehakt? Wenn sie bei dir so sind, das sie in der Nabe hin und her wabbeln, dann order dir über den Support Ersatz?

Und zum Thema Passcheiben:
ich zitiere mal:
Goose schrieb:Oh, ich sehe gerade, der Link scheint nicht mehr zu funzen. Unser MOB hat die Scheiben wohl. Ich kann ja mal fragen, wieviele Packungen er davon hat.
Ggf. kann ich die dann im Serviceshop aufnehmen.

Ich habe meine Scheiben von MOB. Auf der Packung steht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Eine Bestellnummer steht da nicht. Aber deren Seite scheint nicht zu funzen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 24 - Kugellager - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 24 - Kugellager

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten