Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Ausgabe 28 - wieder 2 Kugellager

5 verfasser

Nach unten

Die Ausgabe 28 - wieder 2 Kugellager Empty Die Ausgabe 28 - wieder 2 Kugellager

Beitrag  Gast Do 19 Jul 2012, 22:52

Die Kugellager für das rechte Rad - also mal wieder nicht viel zu verbauen Sad

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 28 - wieder 2 Kugellager Empty Re: Die Ausgabe 28 - wieder 2 Kugellager

Beitrag  BenjaminH. Mi 10 Okt 2012, 07:02

habe gestern meinen rechten radträger zusammen gebaut, und musste feststellen das die kugellager zu klein für die felge sind oder die felge zu groß die lager fallen einfach raus wenn man die felge zur seite dreht. hat noch jemand das problem? was kann ich da machen? bei deago anrufen und ersatz verlangen?

Gruß
Benjamin
avatar
BenjaminH.

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.03.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 28 - wieder 2 Kugellager Empty Re: Die Ausgabe 28 - wieder 2 Kugellager

Beitrag  Gast Mi 10 Okt 2012, 09:40

Das wurde hier schon geklärt. Das fällt unter fertigungstoleranzen bei felge und lager und ist auch kein problem. Den ssobald die radmutter drauf ist hält das lager. Also alles gut. Ist bei meinen beiden lagern genauso
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 28 - wieder 2 Kugellager Empty Re: Die Ausgabe 28 - wieder 2 Kugellager

Beitrag  peppi86 Sa 13 Okt 2012, 22:23

Kann es sein das die Qualität der Kyosho-Lager net so doll ist? Habe die aus der Ausgabe 28 mal auf ne Gewindestange geschraubt und mit schwung gedreht.Die laufen ja überhaupt nicht weiter. Müssen die noch einlaufen?
peppi86
peppi86

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 05.06.12
Alter : 37
Ort : Magdeburg

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 28 - wieder 2 Kugellager Empty Re: Die Ausgabe 28 - wieder 2 Kugellager

Beitrag  Gast Sa 13 Okt 2012, 22:57

peppi86 schrieb:Kann es sein das die Qualität der Kyosho-Lager net so doll ist? Habe die aus der Ausgabe 28 mal auf ne Gewindestange geschraubt und mit schwung gedreht.Die laufen ja überhaupt nicht weiter. Müssen die noch einlaufen?

Nur das Lager oder mit Rad?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 28 - wieder 2 Kugellager Empty Re: Die Ausgabe 28 - wieder 2 Kugellager

Beitrag  Speedfreak Sa 13 Okt 2012, 22:59

Bei mir sitzen die Dinger gar nicht richtig in der Felge, die fallen immer raus. Shocked
Hab schon überlegt ob ich die Lager reinklebe, wird allerdings wenig Sinn machen.
Speedfreak
Speedfreak

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 28 - wieder 2 Kugellager Empty Re: Die Ausgabe 28 - wieder 2 Kugellager

Beitrag  RunFlatTires Sa 13 Okt 2012, 23:20

peppi86 schrieb:Kann es sein das die Qualität der Kyosho-Lager net so doll ist? Habe die aus der Ausgabe 28 mal auf ne Gewindestange geschraubt und mit schwung gedreht.Die laufen ja überhaupt nicht weiter. Müssen die noch einlaufen?


Gewindestange + Kugellager = merkste was? Laughing

Spass beiseite, die Lager werden dem regulären Standard entsprechen. Sicherlich gibt es bessere Lager, derren Unterschied nur im Wettbewerb zum tragen kommen. Kannst Du mir einmal erläutern wie Du es geschafft hast, ein Kugellager auf eine Gewindestange zu schrauben!
avatar
RunFlatTires

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 28 - wieder 2 Kugellager Empty Re: Die Ausgabe 28 - wieder 2 Kugellager

Beitrag  peppi86 So 14 Okt 2012, 00:15

Gewindestange m2 oder m3 weiß nicht genau.Mutter drauf kleine Unterlegscheibe-Kugellager-kleine Unterlegscheibe Mutter drauf.Und leicht festgezogen.
peppi86
peppi86

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 05.06.12
Alter : 37
Ort : Magdeburg

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 28 - wieder 2 Kugellager Empty Re: Die Ausgabe 28 - wieder 2 Kugellager

Beitrag  peppi86 So 14 Okt 2012, 00:18

@Goose mit dem Rad drauf geht es allerdings schätze ich das es mit Rad so ca 8-10 Umdrehungen macht.Das ist nicht viel finde ich
peppi86
peppi86

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 05.06.12
Alter : 37
Ort : Magdeburg

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 28 - wieder 2 Kugellager Empty Re: Die Ausgabe 28 - wieder 2 Kugellager

Beitrag  Chisholmfan So 14 Okt 2012, 00:25

Reicht doch ^^ oder erwartest du das es sich ne Minute dreht, das tut es bei mir auch nicht und ich hab die Teuren Keramiklager drin Wink
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 28 - wieder 2 Kugellager Empty Re: Die Ausgabe 28 - wieder 2 Kugellager

Beitrag  RunFlatTires So 14 Okt 2012, 00:37

peppi86 schrieb:Gewindestange m2 oder m3 weiß nicht genau.Mutter drauf kleine Unterlegscheibe-Kugellager-kleine Unterlegscheibe Mutter drauf.Und leicht festgezogen.

Danke für Deine Erläuterung. Relevant ist das Aufliegen auf der Radachse. 8-10 Umdrehungen sind ok, je nachdem wie viel Schwung das Lager hatte. Den Einbau von Keramiklagern halte ich bei diesem Modell für nicht sinnvoll.
avatar
RunFlatTires

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 28 - wieder 2 Kugellager Empty Re: Die Ausgabe 28 - wieder 2 Kugellager

Beitrag  Gast So 14 Okt 2012, 01:05

peppi86 schrieb:@Goose mit dem Rad drauf geht es allerdings schätze ich das es mit Rad so ca 8-10 Umdrehungen macht.Das ist nicht viel finde ich

Das ist normal. Einen Unterschied würdest du merken, wenn du die Teflonlager von Max-Speed-Parts nehmen würdest. Dreht sich dann ca. 3 Mal so lange...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 28 - wieder 2 Kugellager Empty Re: Die Ausgabe 28 - wieder 2 Kugellager

Beitrag  peppi86 So 14 Okt 2012, 06:45

Dann bin ich erstmal beruhigt. Idea
peppi86
peppi86

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 05.06.12
Alter : 37
Ort : Magdeburg

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 28 - wieder 2 Kugellager Empty Re: Die Ausgabe 28 - wieder 2 Kugellager

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten