Red Bull Racing RB7
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Motor GX-21

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Beitrag  jborkenh So 22 Apr 2012, 11:51

Ja, ich weiß, dass das Modell noch lange nicht fertig ist und der GX-21 schon ein sehr guter und entsprechend hochgezüchteter Motor ist.
Allerdings beschäftige ich mich grad mit Motoralternativen und bin dabei auf folgenden gestoßen: Orion Motor
Jedoch abgesehen vom Kühlkörper der modifiziert werden müsste, wüsste ich gerne ob schon jemand Erfahrung mit diesem Motor hat oder wie ihr dessen Leistungen einschätzt.
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Beitrag  Vettelrb7 So 22 Apr 2012, 12:05

Erfahrung habe ich mit diesem Motor noch nicht, aber er hat ca. 1,1 PS mehr wie der GX 21, dafür kostet er aber auch eine Menge!
Aber ob er in dem RB7 passt ist schwer zu sagen, das gößte Problem ist der Kühlkörper!
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Beitrag  kelle So 22 Apr 2012, 12:12

der gx-21 ist ein guter motor. wie ich irgendwo schon mal schrieb ist er vllt sogar etwas zu kraftvoll am rb7, wenn man ihn ordentlich einstellt.
man sollte nicht vergessen, das er für den inferno mp7.5 buggy und inferno gt angedacht war, welche beide um die 3,5 kg wiegen.
der rb7 (f2007) wiegt um die 2,6kg.

ein stärkerer motor motor, oder gar der wettbewerbs motor den du verlinkt hast, würde ich selber nicht benutzen. aber damit kann man bestimmt verdammt viel spaß haben =))
vorallem beim start
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Beitrag  jborkenh So 22 Apr 2012, 12:35

Auf die ein oder andere Weise bestimmt. Smile
1. Möglichkeit
Halbe Runde Vorsprung direkt beim Start durch die höhere Leistung

2. Möglichkeit
Die anderen eine halbe Runde Vorsprung, weil man mit durchdrehenden Rädern stehen bleibt und die halben Mosis an der Startposition lässt. Smile

Ich stehe halt auf das Motto von Tim Taylor. Smile "Mehr Power! Fahren sie noch heute den Binford 4001."
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Beitrag  Hawke So 22 Apr 2012, 12:48

jborkenh schrieb:

2. Möglichkeit
Die anderen eine halbe Runde Vorsprung, weil man mit durchdrehenden Rädern stehen bleibt und die halben Mosis an der Startposition lässt. Smile

lol! lol! das würde ich zugern sehen lol! lol!
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Beitrag  Vettelrb7 So 22 Apr 2012, 12:58

Mit dem Motor eignet sich der RB 7 noch besser für Burn outs und zum Driften! lol! lol! lol!
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Beitrag  bora1984 Mo 14 Mai 2012, 11:25

hab mit einem freund von mir gesprochen wegen dem auspuf vom rb7 , wenn der auspuf kommt wird er schaun was zu machen geht wegen tuning endtopf
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Beitrag  Vettelrb7 Mo 14 Mai 2012, 17:46

Eigendlich ganz einfach, ein rohr selbst so biegen das es vom Motor nach außen führt, dann ist halt alles lauter und viel mehr Power bringt es auch nicht!
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Beitrag  miksey Sa 24 Nov 2012, 09:27

Da ich blutiger Anfänger bin, würde mich die Haltbarkeit und der Verschleiß des GX-21 interessieren. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ist es sinnvoll einen kompletten Motor inkl. Vergaser etc. als "Reserve" zu haben?
Sollte man die Kurbelwellen- und Pleullager gleich austauschen oder sollten die mitgelieferten aus der Ausgabe ausreichen? Question
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Beitrag  Chisholmfan Sa 24 Nov 2012, 10:26

Es reicht wenn du die Abo teile benutzt
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Beitrag  kelle Sa 24 Nov 2012, 11:09

Ganz allgemein ist ein 2. Motor immer sinnvoll.
Ich werde mir z.B. die Laufgarnitur, Pleuel mehrfach holen.

Willst du dir einen kompletten Motro doppelt holen kann die Bucht schon wieder etwas günstiger sein, als die Sammelausgaben.
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Beitrag  kotti65 Do 29 Nov 2012, 14:23

@ Kelle
Na das kanste aber laut sagen (billiger)schau mal

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Beitrag  kotti65 So 17 Feb 2013, 07:35

Vettelrb7 schrieb:Eigendlich ganz einfach, ein rohr selbst so biegen das es vom Motor nach außen führt, dann ist halt alles lauter und viel mehr Power bringt es auch nicht!

Hallo,
mit den Rohr biegen braucht man nicht,es muss ein gerades sein ,was nach hinten rausgeht,Platz genug ist da bei unseren RB7.Dann ein Resorohr anflanschen,habe auch ein passendes gefunden Link und Bilder sende ich noch.So und nun zu der Power,natürlich bringt es was,aber dazu muss man das richtige Resorohr haben ,weil der Kolben des Motors einen gegendruck braucht!und ist der Gegendruck optimal kommt der Motor in die Resonaz,und geht über seine eigentliche Leistung hinaus,Nachteil ist die Lebensdauer des Motors.
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Beitrag  kotti65 Di 19 März 2013, 06:44

Hallo,einen schönen guten Morgen ich wünsche!
Ich wollte nochmal was erklären,der Gegendruck des Kolbens,damit meine ich nicht die Kompression des Motors sondern der Endscheidene Punkt ist bei einen 2 Taktmotor der Auslasstakt!So was ist das fragen vieleicht manche,das ist der Takt wo nach der Verbrenung die treibstoffmassegase ausgestossen wird,und das kostet den Motor Arbeit,und Leistung und um diese zu erleichtern,und das geht nur mit ein anstädiges Resrohr,und nicht mit der originalanlage!Die Original auspuffanlage was absulut nichts mit Rsorohr zu tun hat bremst den Motor!sprich die Drehzahl!Ein Motor so wie bei unseren RB7 kann man Die PS Leistung nicht weg nehmen das geht nicht PS ist PS aber die Drehzahlleistung kan man durch eine schlechte Auspufanlage reduzieren!und das werde verhindern!oh oh schon so spät nu muss ich aber fahren Geld verdienen Wink
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Beitrag  Loomax Di 19 März 2013, 07:57

Warum habe ich das Gefühl deine Posts erst nach dem vierten mal lesen einiger maßen verstehen zu können? scratch
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Beitrag  Zerosix Di 19 März 2013, 09:37

mir geht es irgendwie ähnlich ^^
ich weis nur noch nicht ob ich es auf den bis jetzt fehlenden Kaffee und den frühen morgen schieben soll oder auf den verwirrenden Textaufbau...
erstmal Kaffee holen lol!

hm... Vote für Kaffee trink smilie Smile
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Beitrag  PPIRKL Di 19 März 2013, 12:40

hmmm..
vlt weil Kotti an den GX Motor was bauen möchte, was er ger nicht braucht, das Maximale aus dem Motor zu kitzeln für was das car gar nicht ausgelegt ist, und ich tip mal die Leistung was der Motor mit dem Auspuff hat bringen gar nicht alle auf den Asphalt...
auch ne frage warum soll der gelieferte Auspuff nicht funtzen??? also im F2004 ging der Tunning pott herrlich und der RB ist ja fast genauso aufgebaut
so nun zum Reso..das muß perfekt inklusive Krümmer zum Motor passen, den sonst läuft da gar nichts,
ich hatte mal nen Truck dem ich ne schöne 2 Rohr Auspuffanlage montiert hab, problem war vom Krümmer bis zum Auspuff mega lange Leitung zwischen....der ging gar net, bis mich jemand aufmerksam machte ich brauch ein Konus in der Leitung damit ich wieder Druck in den Auspuff bekomm

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ich les da man brauch nur ein Rohr und ein reso...
hmmmm lest mal das aus dem Forum durch:
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und ich verwend auch nur Resos die zu meinem Motor passen, und bastel mir nichts zusammen, und wie gesagt im F2007 geht die Auspuffanlage gut was Dea da liefert warum soll ich dann an was "basteln" wo ich viel falsch m,achen kann???

hier noch ein Video wie meine Anlage im TG ging...bemerke orginal Krümmer, Auspuffanlage wurde in Bremen gefertigt plus Dämpfergehäuse vom f2004 als Konus hinterm Krümmer....so lief das ding:

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Beitrag  kotti65 Mo 25 März 2013, 12:20

@ PPirkel,schau mal ,und genau das meine ich damit, das der motor einen ganz bestimmten Gegendruck braucht,um auf anständige Leistung zu kommen,ach so noch was das ich neulich gepostet habe, du hast sie nicht alle aufn Zaun hast,nehme ich zurück,kann auch jeder lesen hier,Endschuldiging!und das meine ich ehrlich !
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Beitrag  duka Do 25 Apr 2013, 23:59

kotti65 schrieb:!Ein Motor so wie bei unseren RB7 kann man Die PS Leistung nicht weg nehmen das geht nicht PS ist PS aber die Drehzahlleistung kan man durch eine schlechte Auspufanlage reduzieren!und das werde verhindern

Hallo,

P²(kW=M(Drehmoment Nm)*n(Drehzahl 1/min)*2*Pi
ergebnis durch 1000 teilen und wir bekommen kW. 1kW = 1,36PS

Verringer ich durch einen Auspuff die Drehzahl, verringer ich auch die Leistung P² die ich auf die Strasse bringe.

Je öfter ich deine Texte lese um so weniger verstehe ich eigentlich was du damit einen sagen willst

Redest du auch wie die schreibst?

Naja egal, schönen abend noch.
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Beitrag  Torben_1986 Do 11 Jul 2013, 11:45

Hallo zusammen,

habe mein motor heute mit der ausgabe 67 zusammengebaut.

Ist es richtig das der kolben keine ganze umdrehung schafft wenn ich den kühlkörper raufgeschraubt habe....

Ich habe nicht versucht mit "gewalt" eine umdrehung zu schaffen aber ich bin neu in dem hobby und hoffe auf eine antwort die mich beruhigen lässt Very Happy

Lg Torben
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Beitrag  bifi72 Do 11 Jul 2013, 11:48

DAS IST VÖLLIG NORMAL WEIL DIE LAUFGARNITUR KONISCH VERLÄUFT. Das obere drittel da wird erst verdichtet.
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Beitrag  PPIRKL Do 11 Jul 2013, 13:16

und ich würde abraten, Gewalt anzuwenden, den die Buchse und der Kolben müssen sich erst mal aufeinander einschleifen (einlaufen)
auch später beim ersten Start den Motor erst mal vorwärmen, und Sprit durch die kerze trüffeln das er nicht gleich trocken läuft
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Beitrag  Mike1904 So 13 Okt 2013, 17:31

Ist der Glühkerzenstecker von kyoaho empfehlenswert der in den ausgaben anheboten wird? Oder habt ihr tipps? Vllt sogar links?
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Beitrag  Chisholmfan So 13 Okt 2013, 18:47

Naja ist halt ein standart Glühkerzenstecker, verkehrt machste damit nix ich hab den auch bestellt der vollständigkeits halber(hab zwar sowas schon rum liegen aber ein 2er kann ned schaden).

Das man den extra noch bestellen muß finde ich allerdings etwas schwach beim F2004 wurde son ding in letzten Heft mit geliefert.

Das USB ladekabel ist aber mal cool
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Beitrag  ClydeBarow So 13 Okt 2013, 19:04

Da zahlt man so schon genug und soll auch noch den Stecker zahlen.
Beim BMW gab es den dazu plus Spritflasche und großem Steckschlüssel.
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