Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Motor sprint nicht an

+4
Levelord
kelle
Scarface86
Spoony
8 verfasser

Nach unten

Motor sprint nicht an Empty Motor sprint nicht an

Beitrag  Spoony Mo 07 Apr 2014, 12:06

So ich wollte grad meinen Renner starten und es klappt überhaupt gar nix. Könnte ausrasten und das Ding aus dem 4. Stock werfen....
1000€ und nichts klappt!

Es wurde alles nach Plan zusammengebaut und auch nach Plan gestartet.
Motor erwärmt mit einem Fön und trotzdem geht nix... Könnte echt heulen...

Wer kann mir helfen?
Spoony
Spoony

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Motor sprint nicht an Empty Re: Motor sprint nicht an

Beitrag  Scarface86 Mo 07 Apr 2014, 12:22

Ist er schonmal gelaufen?

Bei mir ging er super an. Dann nach paar Füllungen ging er aus. Habe den Motor zerlegt und mir ist die Kurbelwelle gebrochen ...
Scarface86
Scarface86

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 37
Ort : Weinähr

Nach oben Nach unten

Motor sprint nicht an Empty Re: Motor sprint nicht an

Beitrag  kelle Mo 07 Apr 2014, 12:34

@ Spoony

Deine Aussagen sind für die Problemfindung nicht sehr hilfreich.  Wink 

Hat der Motor irgendwelche anzeichen von anspringen?
Welchen Sprit benutzt du?
Ist der Glühkerzenstecker voll, bzw. sind da frische Baterien drin?
Funktioniert die Kerze?
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Motor sprint nicht an Empty Re: Motor sprint nicht an

Beitrag  Spoony Mo 07 Apr 2014, 13:26

Soooo sorry für die ungenauen Angaben...

Neuer Zwischenstand: Motor läuft....beim ersten Start ging der Renner aber mit Vollgas los wie eine verdammte Rakete  Shocked Shocked 
Hab mich Ultra erschreckt und am Zylinderkopf verbrannt weil ich net wusste wie er ausgeht...
Nun gut Ende vom Lied war dann das ich den Auspuff zugehalten habe^^

Dann hab ich den Vergaserschieber mehr zu gemacht und er läuft ganz gut im Stand.... bleibt noch mein Problem aus dem anderen Bereich das die LED des Empfängers flackert  Sad 
Spoony
Spoony

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Motor sprint nicht an Empty Re: Motor sprint nicht an

Beitrag  Spoony Mo 07 Apr 2014, 19:56

Ich hab nochmal eine Frage will aber nicht extra ein Thema eröffnen...

Und zwar das After-Run-Öl....sollte man ja nach den Fahrten verwenden...

Also heute lief mein Renner zum ersten Mal und morgen soll er erneut laufen zum Éinstellen...

Sollte ich heute Abend noch das After-Run-Öl benutzen oder passiert mit den Motorteilen bis morgen nichts?

Grüße
Spoony
Spoony

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Motor sprint nicht an Empty Re: Motor sprint nicht an

Beitrag  Levelord Mo 07 Apr 2014, 20:12

Ich benutze After Run nur wenn ich dieses Aito länger nicht fahre.... Zb in den Wintermonaten oder wenn man in den Urlaub fährt ( ohne das Hobby).
Levelord
Levelord

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 44
Ort : Celle

Nach oben Nach unten

Motor sprint nicht an Empty Re: Motor sprint nicht an

Beitrag  Spoony Di 08 Apr 2014, 20:37

Ist es normal das wenn der Renner läuft Sprit aus dem Auspuff kommt`?

Oder kann es dazu kommen wenn er zu fett läuft?
Spoony
Spoony

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Motor sprint nicht an Empty Re: Motor sprint nicht an

Beitrag  kelle Di 08 Apr 2014, 20:39

Das er etwas sifft ist ganz normal. Das wird auch nie ganz weg gehen.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Motor sprint nicht an Empty Re: Motor sprint nicht an

Beitrag  Pet86 Mi 21 Mai 2014, 12:33

Hey, ich habe folgendes Problem:
Ich wollte jetzt mein RB7 starten, nach dem ich den neuen Motor zusammen gebaut habe aber:
Er geht mit den werkseinstellungen garnicht an, dan habe ich etwas Probiert und stellte fest das er angeht wenn ich die Leerlauf gemischschraube reindrehe, aber dann dreht der Motor natührlich hoch. Nur wenn ich dann die Schraube bei laufenden Motor wieder rausdrehe geht er sofort aus, und auch wenn ich das so lasse geht er nach paar secunden aus??
Kommt ein erfahrener aus NRW das man sich mal treffen kann der mir das mal etwas näher bringt. 3te Motor und es läuft einfach nicht :-(

Mfg: Pet
Pet86
Pet86

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 03.04.14

Nach oben Nach unten

Motor sprint nicht an Empty Re: Motor sprint nicht an

Beitrag  Spoony So 01 Jun 2014, 12:56

So Leute ich muss euch nochmal um Hilfe bemühen. Mein Motor lief ja bereits einwandfrei aber jetzt wollte ich ihn nochmal starten und habe folgendes Problem :

Wenn ich etwas Nitro in den Vergaser gebe und dann anziehe springt der Motor sofort an. Aber sobald er diesen reingeschüttet Nitro verbraucht hat geht der Motor aus. Sprich irgendwie kommt kein neuer Sprit nach....woran kann das liegen? Ich hab keine Luft in der Spritleitung von Tank zu Vergaser, die Laufbuchse ist auch korrekt verbaut, also der Auslass ist ganz offen.

Kann mir jemand helfen?

Will endlich mal fahren  Crying or Very sad 
Spoony
Spoony

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Motor sprint nicht an Empty Re: Motor sprint nicht an

Beitrag  MxAxNxU So 01 Jun 2014, 13:52

Hallo,


Probleme können sein:

Schlauch vom Tank zum Vergaser defekt, geknickt oder gar abgerutscht?
Schlauch vom Reso zum Tank,  geknickt, abgerutscht oder defekt.
Tank nicht richtig dicht.

dies solltest Du mal kontrolieren.
MxAxNxU
MxAxNxU

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 44
Ort : SI / NRW / DE

http://www.hobel-gang.de

Nach oben Nach unten

Motor sprint nicht an Empty Motor dreht verdamt hoch und lauft nicht

Beitrag  Marcel Benn Mo 23 Jun 2014, 20:26

Hey Leute ,

ich hab bei mir das Zweigang Getriebe eingebaut und seid dem geht der motor nicht mehr an

heute ging er an und geht gleich in voller drehzahl und geht dann aus wie bekomm ich den motor in werkseistellung und danach richtig eingestellt bitte um hilfe von euch.

Mfg Marcy

benzin schleuchen kein knick
Marcel Benn
Marcel Benn

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 23.02.14
Alter : 43
Ort : Rendsburg

Nach oben Nach unten

Motor sprint nicht an Empty Re: Motor sprint nicht an

Beitrag  Spoony So 20 Jul 2014, 21:01

MxAxNxU schrieb:Hallo,


Probleme können sein:

Schlauch vom Tank zum Vergaser defekt, geknickt oder gar abgerutscht?
Schlauch vom Reso zum Tank,  geknickt, abgerutscht oder defekt.
Tank nicht richtig dicht.

dies solltest Du mal kontrolieren.

Also ich hab mal all das kontrolliert und keine Beschädigungen oder dergleichen feststellen können. Außer den Tank.....wie überprüfe ich ob der dicht ist? Komplett ausbauen ? :-/
Das Problem ist weiterhin das mein RB7 anspringt aber sofort wieder ausgeht....Bitte um hilfe sonst war alles umsonst Sad
Spoony
Spoony

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Motor sprint nicht an Empty Re: Motor sprint nicht an

Beitrag  franz So 20 Jul 2014, 23:38

Hi,saugt er überhaupt Sprit an?
Sprich ist die Spritleitung voll?
Ist Deine Kerze noch Ok?
In der Einlaufphase können schon mal paar Kerzen drauf gehen.
Eine andere Ferndiagnose kann ich leider nicht stellen.
Den Tank kann man schlecht bis gar nicht prüfen.Da bleibt nur eines,auf Verdacht mal nen neuen
einbauen.Ich kann mir aber nicht vorstellen,dass es am Tank liegt.
Sorry!
Gruß Franz
franz
franz

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 16.03.12
Ort : Raum Nürnberg Alter:58 Jahre jung

http://www.lrc-hesselberg.de

Nach oben Nach unten

Motor sprint nicht an Empty Re: Motor sprint nicht an

Beitrag  Spoony Mo 21 Jul 2014, 21:29

franz schrieb:Hi,saugt er überhaupt Sprit an?
Sprich ist die Spritleitung voll?
Ist Deine Kerze noch Ok?
In der Einlaufphase können schon mal paar Kerzen drauf gehen.
Eine andere Ferndiagnose kann ich leider nicht stellen.
Den Tank kann man schlecht bis gar nicht prüfen.Da bleibt nur eines,auf Verdacht mal nen neuen
einbauen.Ich kann mir aber nicht vorstellen,dass es am Tank liegt.
Sorry!
Gruß Franz

Der Sprit steht in der Leitung bis zum Vergaser...also kann ich davon ausgehen das er ihn ansaugt oder?
Die Kerze klappt....hab den Glowstarter dran gehalten und sie glüht!
Aber der Renner springt ja an und dann geht er aus weil er nach meiner Vermutung keinen weiteren Sprit bekommt.....
Das kann ja kein großes Problem sein....Tank undicht erscheint mir auch unrealistisch..... :-(
Spoony
Spoony

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Motor sprint nicht an Empty Re: Motor sprint nicht an

Beitrag  franz Mo 21 Jul 2014, 22:24

Hi,und wenn Du den Glüher auf der Kerze lässt was passiert dann,geht er dann auch aus?
Zum Thema Kerze:Es kann sein das der Glühwendel glüht,aber die Kerze trotzdem nen Schuss hat.
Ich würde es mal mit ner neuen Kerze versuchen.
Noch ein Versuch könntest Du machen,den Spritschlauch abmachen,mit einer Spritze den Spritschlauch
füllen,Schlauch wieder aufsetzen und dann starten.
Als letztes kann man den Spritschlauch mal ersetzen,denn der Originale wo dabei war ist sehr dünn,
sprich es gibt Spritschläuche welche den gleichen Innendurchmesser haben aber die Wandung
sehr viel stärker ist.Ich habe nur noch den stärkeren Spritschlauch und den auch als Druckschlauch,
mit dem dünnen hatte ich Probleme mit Luftblasen im Schlauch.
So,leider,leider kann ich Dir aus der Ferne im Moment nicht mehr helfen.Tut mir echt leid,ich würde so gerne!!
Schreib mal ob Du Erfolg hattest ,was ich Dir wirklich wünsche.
Gruß Franz
franz
franz

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 16.03.12
Ort : Raum Nürnberg Alter:58 Jahre jung

http://www.lrc-hesselberg.de

Nach oben Nach unten

Motor sprint nicht an Empty Re: Motor sprint nicht an

Beitrag  Spoony Di 22 Jul 2014, 20:58

franz schrieb:Hi,und wenn Du den Glüher auf der Kerze lässt was passiert dann,geht er dann auch aus?
Zum Thema Kerze:Es kann sein das der Glühwendel glüht,aber die Kerze trotzdem nen Schuss hat.
Ich würde es mal mit ner neuen Kerze versuchen.
Noch ein Versuch könntest Du machen,den Spritschlauch abmachen,mit einer Spritze den Spritschlauch
füllen,Schlauch wieder aufsetzen und dann starten.
Als letztes kann man den Spritschlauch mal ersetzen,denn der Originale wo dabei war ist sehr dünn,
sprich es gibt Spritschläuche welche den gleichen Innendurchmesser haben aber die Wandung
sehr viel stärker ist.Ich habe nur noch den stärkeren Spritschlauch und den auch als Druckschlauch,
mit dem dünnen hatte ich Probleme mit Luftblasen im Schlauch.
So,leider,leider kann ich Dir aus der Ferne im Moment nicht mehr helfen.Tut mir echt leid,ich würde so gerne!!
Schreib mal ob Du Erfolg hattest ,was ich Dir wirklich wünsche.
Gruß Franz

Wenn ich den Glowstarter auf die Glühkerze aufsetze (im ausgebauten Zustand) dann glüht die Wendel permanent, sprich sie geht nicht aus.
Ich werde mir mal eine neue Zündkerze besorgen...gibt's da Empfehlungen? Vielleicht sogar eine die besser ist als die Originale?

Das mit der Spritze/Spritschlauch bringt ja nichts bei mir ja der Sprit schon komplett im Schlauch anliegt bis zum Vergaser. Also keine Luftblasen oder ein leerer Schlauch.

Es ist halt echt frustrierend weil hier im Forum wohl alle glücklich Fahren mit ihrem Renner und ich bin noch keinen Meter gefahren Sad

Vielen Dank schonmal Franz!!!
Spoony
Spoony

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Motor sprint nicht an Empty Re: Motor sprint nicht an

Beitrag  franz Di 22 Jul 2014, 21:11

Schau mal hier unter Glühkerze RB7.
Da habe ich einen Beitrag und Bild eingestellt.
Gruß Franz
Ps. Keine Panik,ich bin auch noch nicht mit dem RB7 gefahren,
Zur Zeit sind meine Off-ROADER an der Reihe.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




_______________
Altes Indianer Sprichwort:

Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid bekommt man geschenkt!!




Videos: >Cars in Action< Klick!!
franz
franz

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 16.03.12
Ort : Raum Nürnberg Alter:58 Jahre jung

http://www.lrc-hesselberg.de

Nach oben Nach unten

Motor sprint nicht an Empty Re: Motor sprint nicht an

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten