Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

+29
Tonne
tuxi
suddendeath9
Moersz
Karateniki
kelle
Ganymee
modellfan
Hacksaw
DOTOHO
Chisholmfan
Loomax
streetlife
total99
smartie
Zerosix
Felagund
Powerinside01
Ranjid
Marcel Benn
goggo3
Mike1904
Scarface86
Levelord
bifi72
peppi86
PPIRKL
biallucholi
ClydeBarow
33 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 4 Empty Race-Karo

Beitrag  Marcel Benn Do 27 März 2014, 10:09

Hallo Leute

ich hab da mal eine fragen zum Race-Karo wenn ich alle Aufkleber drauf hab, kann ich es mit Klarlack Überziehn zum schutz der aufkleber?
Marcel Benn
Marcel Benn

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 23.02.14
Alter : 43
Ort : Rendsburg

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 4 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Ganymee Do 27 März 2014, 10:11

Um Gottes Willen......NEEEEIIIIINNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Niemals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganymee
Ganymee

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 68
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 4 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Marcel Benn Do 27 März 2014, 13:34

alles klar danke für die info
Marcel Benn
Marcel Benn

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 23.02.14
Alter : 43
Ort : Rendsburg

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 4 Empty sieht ja toll aus.tolle farben

Beitrag  suddendeath9 So 06 Apr 2014, 22:39

baderrb7 schrieb:So nach dem hier bilder meiner Racekaro gewünscht wurden, habe ich nun diesen thread eröffnet, damit ihr zeigen könnt wie ihr so bisher voran kommt. der titel des threads ist NATÜRLICH mit einem augenzwinkern zu verstehen und keinesfalls als diss. Also zeigt her eure rb7. Kritik, verbesserungsvorschläge zu den einzelnen RBs sind ausdrücklich gewünscht. zu meinem ist zu sagen das ich auschließlich PS farben genommen habe, mit ausnahme der streben am fronti. und nun schaut her und diskutiert:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
suddendeath9
suddendeath9

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.03.13
Alter : 68
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 4 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Marcel Benn Fr 11 Apr 2014, 12:22

so nun ist meiner auch mal fertig geworden und mein erst am we den zweiten machen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Marcel Benn
Marcel Benn

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 23.02.14
Alter : 43
Ort : Rendsburg

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 4 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Karateniki Fr 11 Apr 2014, 14:57

Ist der so hell lackiert oder liegt das an der kamera? Shocked Very Happy
Karateniki
Karateniki

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 22.11.12
Alter : 31
Ort : Saarland

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 4 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Ganymee Fr 11 Apr 2014, 15:45

Das frage ich mich auch, wobei natürlich jeder die freie Wahl der Farbe hat. Aber es sieht schon etwas gewöhnungsbedürfig aus, wenn die Farbe so gewählt sein sollte. Ansonsten aber gut geworden und beruhigend, dass ich nicht der einzige bin bei dem die Red Bull-Schriftzüge nicht faltenfrei draufgegangen sind Wink 
Ganymee
Ganymee

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 68
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 4 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Karateniki Fr 11 Apr 2014, 20:02

Zero Sugar  Wink  Wink  Wink
Karateniki
Karateniki

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 22.11.12
Alter : 31
Ort : Saarland

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 4 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Levelord Fr 11 Apr 2014, 20:07

Ganymee, schreibst mich bitte nochmal per Email an, hab deine Adresse verloren.....
Levelord
Levelord

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 44
Ort : Celle

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 4 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  total99 Fr 11 Apr 2014, 20:10

Ich find die Karo garnicht mal so schlecht .
Erinnert mich etwas an den rb8 von Silverstone ( der mit den vielen Bildern  Very Happy 
total99
total99

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.05.12
Alter : 24
Ort : Potsdam

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 4 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Marcel Benn Sa 12 Apr 2014, 21:53

Ja die Farbe ist so gewollt ist mal was anderes und mach grade die zweite fertig in Original Farbe das war meine aller erste Karo die ich in mein leben gemacht hab und die Aufkleber sind einfach Schei.. zu kleben bei den zweiten mach ich die nach innen mit den wasserlöslichen.
Marcel Benn
Marcel Benn

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 23.02.14
Alter : 43
Ort : Rendsburg

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 4 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  total99 Sa 12 Apr 2014, 22:39

Ich glaub das geht nicht gut.
Da könnte doch sicherlich farbe unterlaufen ?
total99
total99

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.05.12
Alter : 24
Ort : Potsdam

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 4 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Marcel Benn So 13 Apr 2014, 12:55

total99 schau mal hier er hat es auch gemacht.



Ganymee schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und gleich noch eines hinterher, weil ich sooo STOLZ drauf bin......oder als Anregung.

Hallo liebe Leute,

nach dem die Show- und Race-Karo fertig waren, habe ich mich mal an ein Experiment gewagt. Ihr seht hier meinen Off-Roader im schmucken Red Bull Design. Eigentlich ja nix Besonderes...oder doch?! Ganz klar ja. Warum??? Ich habe die wasserlöslichen Aufkleber mit der nichtklebenden Seite und Spüliwasser von Innen an der Karo angebracht, ca. 20 Min. gewartet und dann das Restwasser rausgerakelt. Ganz zum Schluss waren trotzdem noch kleine Wassereinschlüsse unter den Aufklebern zu sehen. Diese verschwanden nachdem die Karo die letzte und deckende Schicht blauer Farbe erhaltem hat. Dann noch mit weiß hinterlegt und alles ist perfekt. Insgesamt sind 8 dünne Schichten Lack aufgetragen, wodurch die Aufkleber geschützt sind und keinen Schaden nehmen können. Ein Test im Gelände hat mir dies bestätigt. Von Außen sieht sie aus wie geleckt und die Aufkleber können sich nicht mehr abpellen bei einem eventuellen Überschlag.

Gruß

Michael

Marcel Benn
Marcel Benn

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 23.02.14
Alter : 43
Ort : Rendsburg

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 4 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Ganymee So 13 Apr 2014, 14:30

total99.....ich kann die diese Vorgehensweise nur empfehlen und werde es mit einer meiner zusätzlichen Race-Karos auch noch machen. Du musst eben nur bei den Aufklebern drauf achten die sowohl auf blau und auf gelb sind. Also den Bullen auf der Motorabdeckung und den vorne an der Nase. Als Vorlage nehme ich die fertige Show-Karo, bei der ich auch den Ausschnitt für den Zylinderkopf reingeschnitten habe. Ich bin zu faul nach jedem Mal fahren den Kopf runter zu schrauben, möchte andererseits aber die etwas detailliertere Show-Karo drauf machen. Im Winter kommt dann die geschlossene drauf.
Wenn man dann genau misst, kann man die Aufkleber vorher teilen, den unter blau draufkleben, dann lackieren und bevor du gelb lackierst eben das restliche Teil ranpfrimeln und dann gelb lackieren. Selbst wenn es nicht soooooo....perfekt wird, sieht es bestimmt besser aus als mit den Falten.

Gruß

Michael[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ganymee
Ganymee

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 68
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 4 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Ganymee So 13 Apr 2014, 14:33

Sorry......der Hinweis war eigentlich für Marcel Benn gemeint.

Gruß

Michael
Ganymee
Ganymee

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 68
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 4 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Ganymee So 13 Apr 2014, 14:49

Hier nun noch mal Bilder der Buggy-Karo nach intensiver Nutzung mit div. Überschlägen. Die Aufkleber sind von Außen noch wie geleckt und sehen aus wie eh und jeh.

Michael



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ganymee
Ganymee

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 68
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 4 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Gast So 13 Apr 2014, 15:02

Ganymee schrieb:total99.....ich kann die diese Vorgehensweise nur empfehlen und werde es mit einer meiner zusätzlichen Race-Karos auch noch machen. Du musst eben nur bei den Aufklebern drauf achten die sowohl auf blau und auf gelb sind. Also den Bullen auf der Motorabdeckung und den vorne an der Nase. Als Vorlage nehme ich die fertige Show-Karo, bei der ich auch den Ausschnitt für den Zylinderkopf reingeschnitten habe. Ich bin zu faul nach jedem Mal fahren den Kopf runter zu schrauben, möchte andererseits aber die etwas detailliertere Show-Karo drauf machen. Im Winter kommt dann die geschlossene drauf.
Wenn man dann genau misst, kann man die Aufkleber vorher teilen, den unter blau draufkleben, dann lackieren und bevor du gelb lackierst eben das restliche Teil ranpfrimeln und dann gelb lackieren. Selbst wenn es nicht soooooo....perfekt wird, sieht es bestimmt besser aus als mit den Falten.

Gruß

Michael[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Ich sehe da doch glatt ein sehr schönes Detail welches ich bei webber Show, vettel ersatzkaro und meiner besseren vettel und webber racekaro ebenfalls einfügen möchte; der schwarze Klecks bei Siemens Plattform Computing. Sehr gut gesehen und umgesetzt. Gesprayt oder gepinselt? Habe noch matt schwarz übrig und würde das auch gerne umsetzen. Haben wir alle wohl glatt übersehen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 4 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  tuxi So 13 Apr 2014, 16:40

Die letzten Beiträge herausgenommen, bitte handelt Eure Streitigkeiten bitte per PN aus.
Denkt dabei aber an den Datenschutz.  Rolling Eyes

Jetzt ist hier Ende zwischen Euch beide!!!
tuxi
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 4 Empty Tönnies RB7

Beitrag  Tonne Mo 21 Apr 2014, 19:15

So, nach dem der RB7 nun schon fast 2 Monate fertig ist, habe ich es jetzt endlich geschafft ein paar Fotos davon zu machen.
Ja ich weiß einige Details (z.B. Der gelbe Viertelkreis an der Frontflügelbefestigung) habe ich mir verkniffen, aber insgesamt sieht er denke ich ganz gut aus, oder?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tonne
Tonne

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 55
Ort : Elze (Han)

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 4 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Gast Mo 21 Apr 2014, 19:44

Sehr sauber und schön gearbeitet. Besonders die Art wie du ihn geknipst hast ist sehr lecker. Dein frontflügel glänzt so Start. Welchen Lack hast du denn da verwendet?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 4 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Tonne Mo 21 Apr 2014, 19:58

baderrb7 schrieb:Sehr sauber und schön gearbeitet. Besonders die Art wie du ihn geknipst hast ist sehr lecker. Dein frontflügel glänzt so Start. Welchen Lack hast du denn da verwendet?

Hallo baderrb7,

Danke für das Lob und gut gesehen, den Front- und den Heckflügel habe ich mit dem Tamiya Klarlack überlackiert. Die Lexankarosse ist nur beklebt.

Gruß Tonne
Tonne
Tonne

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 55
Ort : Elze (Han)

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 4 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Gast Mo 21 Apr 2014, 20:00

Ts oder ps? Es sieht fast so aus als wenn du da mit ps58 glitzerklarlack gearbeitet hast. Fehlt nur der total Schriftzug am seitenfronti. Aber toll geknipst. Darf ich ein frontalbild als Hintergrund für mein iphone nehmen? Am liebsten wäre mir zwar das eine frontalbild inklusive Flügel im Hochformat weil der ja skaliert aber egal.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 4 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Tonne Mo 21 Apr 2014, 20:24

baderrb7 schrieb:Ts oder ps? Es sieht fast so aus als wenn du da mit ps58 glitzerklarlack gearbeitet hast. Fehlt nur der total Schriftzug am seitenfronti. Aber toll geknipst. Darf ich ein frontalbild als Hintergrund für mein iphone nehmen? Am liebsten wäre mir zwar das eine frontalbild inklusive Flügel im Hochformat weil der ja skaliert aber egal.

Hallo baderrb7,

der Klarlack war der TS. Das mit dem Glitzerlack PS58 hatte ich zwar erst vor, habe es dann aber doch nicht gemach, weil das dann doch etwas zu viel "Blingbling" ist.

Mit dem Foto, das geht in Ordnung für den privaten Gebrauch.

Hier die Links für die Bilder in größerer Auflösung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Tonne
Tonne
Tonne

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 55
Ort : Elze (Han)

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 4 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Gast Mo 21 Apr 2014, 20:32

Cool Dankeschön. Kannst du noch die Seitenansicht verlinken? Macht sich gut auf dem iPad:-) keine Angst keins der Bilder kommt auf Facebook oder ähnliches. Sehe es sogar als hohes Kompliment. Hobbyfotograf oder wie hast du das so fein mit der Belichtung hinbekommen? Beim Thema ts lacke auf flexible Plastikteile bin ich persönlich aus schlechten Erfahrungen pingelig. Aber mit dem Glitzer probier ich mal. Habe ja mehrere fronties :-)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 4 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Tonne Mo 21 Apr 2014, 20:51

baderrb7 schrieb:Cool Dankeschön. Kannst du noch die Seitenansicht verlinken? Macht sich gut auf dem iPad:-) keine Angst keins der Bilder kommt auf Facebook oder ähnliches. Sehe es sogar als hohes Kompliment. Hobbyfotograf oder wie hast du das so fein mit der Belichtung hinbekommen? Beim Thema ts lacke auf flexible Plastikteile bin ich persönlich aus schlechten Erfahrungen pingelig. Aber mit dem Glitzer probier ich mal. Habe ja mehrere fronties :-)

Hallo baderrb7,

die Fotos sind mit 3 Blitzen belichtet worden (links, rechts und schräg von oben). Dann viel rumprobiert mit verschiedenen Biltzleistungen bis es mir dann gefallen hat. Also das mit dem Fotografieren ist ebenfalls eines meiner Hobbies, und das klappt auf alle Fälle um einiges besser wie das Steuern eines RC-Autos. Wenn ich so an die anderen Jungs (wie z.B. ppirkl, goose usw. ) denke, die habe ich beim letzten Treffen in Hildesheim fahren gesehen. Da sehe ich echt Alt gegen aus. Aber na ja macht trotzdem Spaß und das ist was zählt.

So hier noch einmal alle Links in großer Auflösung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tonne
Tonne

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 55
Ort : Elze (Han)

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 4 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten