Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

+29
Tonne
tuxi
suddendeath9
Moersz
Karateniki
kelle
Ganymee
modellfan
Hacksaw
DOTOHO
Chisholmfan
Loomax
streetlife
total99
smartie
Zerosix
Felagund
Powerinside01
Ranjid
Marcel Benn
goggo3
Mike1904
Scarface86
Levelord
bifi72
peppi86
PPIRKL
biallucholi
ClydeBarow
33 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 3 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Gast Sa 01 März 2014, 20:00

Du da is nix mit korrigieren. Das Problem ist die Sitzen zur hälfte perfekt aber dann kommt das Loch. Und ab da ist vorbei. PPIRKLS Ansatz ist da schon gut mit dem Fenster. Ansonsten mein Gott das Ding wird gefahren. Was evtl auch gehen könnte wäre eine Platte von innen aber ich glaub viel wird das beim anbringen auch nicht helfen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 3 Empty Re:Der "zeigt mal her was ihr habt"Tread

Beitrag  modellfan Mo 03 März 2014, 10:13

Hi
Für mich hat sich das Warten gelohnt !
Aus der Korospondenz zwischen Dir und PPKRl sowie anderen Usern heraus konnte ich einiges lernen und etliche Fehler vermeiden.
Also wäre es dann nicht besser erst den Ausschnitt mit dem Skalpell zu machen wenn die Racing-Caro
fertig beklebt ist ?
Gruß
modellfan
modellfan
modellfan

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 13.10.12
Alter : 75
Ort : Mz.Kostheim

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 3 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Gast Mo 03 März 2014, 11:28

Ist ein Versuch wert. Freiwillige vor und dann bitte Erfahrungen posten
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 3 Empty Alles Bulle oder was?

Beitrag  Ganymee Do 06 März 2014, 15:39

Hier mal alles was mit Red Bull zu tun hat.

Gruß

Michael
Anhänge
Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 3 Attachment
IMAG0267 - Kopie.jpg Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(70 KB) Anzahl der Downloads 107
Ganymee
Ganymee

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 68
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 3 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  kelle Do 06 März 2014, 20:52

Alles zeige ich euch noch nicht und auch nicht ganz in den originalen Farben...  Very Happy 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Erst wenn er fertig ist, gibt es die klaren Bilder.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 3 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Loomax Fr 07 März 2014, 18:48

Bischen umgebaut den RB7  Very Happy 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 3 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  PPIRKL Fr 07 März 2014, 18:52

hmmm
Graupner Expert Car ???
auf jedenfall ein Hackbrett aus den 80 igern, bin mal gespannt wie du den fährst  Very Happy 

aber nice Karo....ich werd morgen meinen RB lacken....nicht den RB7 lol
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 3 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Loomax Fr 07 März 2014, 19:03

Kein Graupner - SG Mantura Formula 1 Bj. 1990

Ob ich den fahren werde weiß ich noch nicht, da die Karosserie kein Lexan ist sondern Plastik.


Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 3 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  total99 Fr 07 März 2014, 19:47

Habt ihr das Luftloch ( vorn bei der Nase ) bei eurem rc Car gemacht ?


Zuletzt von total99 am Fr 07 März 2014, 19:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Was vergessen)
total99
total99

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.05.12
Alter : 24
Ort : Potsdam

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 3 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Gast Fr 07 März 2014, 20:43

Hääää Luftloch bei der Nase?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 3 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  PPIRKL Fr 07 März 2014, 20:54

da siehst du es:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 3 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Gast Fr 07 März 2014, 22:44

Nö habe ich nicht sollte aber mit einem farbkleks ein leichtes sein
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 3 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Karateniki Sa 08 März 2014, 08:25

PPIRKL schrieb:da siehst du es:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wieso konnten die unserem RB7 denn keine ,, Haifischflosse " dranbauen?
Karateniki
Karateniki

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 22.11.12
Alter : 31
Ort : Saarland

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 3 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Gast Sa 08 März 2014, 10:09

Weil er diese erst im Laufe des Jahres bekommen hat. War eines der upgrades welche redbull erst später gebracht hatte. Hatte mich auch gewundert da ich auf den vielen Bildern oft diese gesehen habe. Aber auch ohne passt der showbulle. Es fehlt auch eine dritte Antenne welche er aber auch nicht immer hatte.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 3 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  peppi86 So 09 März 2014, 14:45

baderrb7 schrieb:Weil er diese erst im Laufe des Jahres bekommen hat. War eines der upgrades welche redbull erst später gebracht hatte. Hatte mich auch gewundert da ich auf den vielen Bildern oft diese gesehen habe. Aber auch ohne passt der showbulle. Es fehlt auch eine dritte Antenne welche er aber auch nicht immer hatte.


war anders herum...in der Saison 2010 kam dieser Aerodynamik-Trend auf und der Rb7 hatte anfänglich noch die "Flosse" bis sie dann in der laufenden Saison abgeschafft wurde
peppi86
peppi86

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 05.06.12
Alter : 37
Ort : Magdeburg

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 3 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Ganymee Fr 21 März 2014, 15:54

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe die Showkaro mit PS 59 lackiert, die Aufkleber drauf und 2 Tage gewartet. Danach dann 3-4 dünne Schichten Klarlack drauf und wieder einen Tag gewartet. Nochmals 3 Schichten Klarlack drauf, wobei ich immer nasser lackiert habe bis überall ein gleichmäßiger Glanz zu sehen war. Trocknen lassen und das Endergebnis ist hier nun hoffentlich zu sehen. Die Karo glänzt wie eine Speckschwarte, so dass sich die Steine der Gehwegplatten darin spiegeln.

Wie ihr sehen könnt, habe ich meine Showkaro in der Art hergerichtet, dass ich Ausschnitte für den Zylinderkopf herausgefräst habe. Dies ist meine Sommer-Showkaro, damit ich nicht ständig den Zylinderkopf abschrauben muss. Für den Winter fertige ich demnächst eine weitere Showkaro, die dann natürlich geschlossen bleibt und ich eben nur 1 x im Jahr den Zylinderkopf abschrauben muss. Außerdem sehe ich dann mal den ganzen Bullen.

Front- und Heckflügel, sowie die anderen Anbauteile habe ich mit PS 59 lackiert, da diese ständg am Modell verbleiben. Hiermit verhindere ich, so lange die Flügel ansehnlich sind, ebenfalls dieses ständige an- und abschrauben. Aber dazu noch einen Tipp, den ich bei einem meiner Buggys verwendet habe. Ausgeleiherte Schraubenlöcher begegne ich mit Teflonband und Schraubensicherungslack. Man(n) mag es kaum glauben, aber diese Variante hält sogar den Motor auf der Chassisplatte. Natürlich sollte dabei noch ein wenig Restgewinde vorhanden sein.

So, und nun können sich die Meckerköpfe zu Wort melden.  Wink 


Michael
Ganymee
Ganymee

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 68
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 3 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Ganymee Fr 21 März 2014, 16:08

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und gleich noch eines hinterher, weil ich sooo STOLZ drauf bin......oder als Anregung.

Hallo liebe Leute,

nach dem die Show- und Race-Karo fertig waren, habe ich mich mal an ein Experiment gewagt. Ihr seht hier meinen Off-Roader im schmucken Red Bull Design. Eigentlich ja nix Besonderes...oder doch?! Ganz klar ja. Warum??? Ich habe die wasserlöslichen Aufkleber mit der nichtklebenden Seite und Spüliwasser von Innen an der Karo angebracht, ca. 20 Min. gewartet und dann das Restwasser rausgerakelt. Ganz zum Schluss waren trotzdem noch kleine Wassereinschlüsse unter den Aufklebern zu sehen. Diese verschwanden nachdem die Karo die letzte und deckende Schicht blauer Farbe erhaltem hat. Dann noch mit weiß hinterlegt und alles ist perfekt. Insgesamt sind 8 dünne Schichten Lack aufgetragen, wodurch die Aufkleber geschützt sind und keinen Schaden nehmen können. Ein Test im Gelände hat mir dies bestätigt. Von Außen sieht sie aus wie geleckt und die Aufkleber können sich nicht mehr abpellen bei einem eventuellen Überschlag.

Gruß

Michael

Ganymee
Ganymee

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 68
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 3 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Loomax Mo 24 März 2014, 16:08

Habe auch fertig.

Das hin und her mit Deckel runter und Deckel rauf bei der Racekaro speziell wenn man fahren will, da mußte eine
Idee her. Also kurzer Hand ein paar Löcher und schon ist alles zugänglich. Der Deckel bleibt drauf !!!   Laughing 

Glowstarter kein Problem, da ist genug Platz - Seilzug liegt nun aussen, auch das Problem gelöst.
Tank ausgeschnitten, kommt noch ein schöner Kabelbinder dran und dann kann auch in der Box getankt werden.

Die Einstellungen für Vergaser und Leerlaufdrehzahl können nun auch von aussen vorgenommen werden.
Mittels eines etwas längeren Schraubendrehers kein Problem.

Auf diese Weise kann der Motor auf der Piste ausgehen und man kann ihn auch ohne den Deckel zu entfernen
wieder starten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 3 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Gast Mo 24 März 2014, 16:50

Sauber gemacht loo. Meine verhunzte Karo nach ich auch so. Bleibt die Karo stabil mit den ganzen löchern?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 3 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Loomax Mo 24 März 2014, 17:26

Jedenfalls stabiler als damals beim F2004. Da war es schon ein Risiko mit den vielen Löchern. Aber hier ist genug Platz.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 3 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  PPIRKL Mo 24 März 2014, 17:49

grins loo....mal wieder etwas schneller wie ich...mein ist erst angezeichnet.....aber da sieht man die alten Hasen wieder.....die denken mit
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 3 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  total99 Mo 24 März 2014, 18:12

Hast du Burger King werbung ?  Razz
total99
total99

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.05.12
Alter : 24
Ort : Potsdam

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 3 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Zerosix Mo 24 März 2014, 18:19

ei, auch ich als nicht alter Hase kam auf die Idee, auch bevor ich Peters angezeichnete Karo gesehen habe Wink

werde meine Karo vermutlich ebenfalls so ähnlich ausschneiden. Weil bei laufendem Motor gefühlt 5 min die Karo drauf fummeln... NEEEEEE

Grüße
avatar
Zerosix

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 43
Ort : Tübingen

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 3 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Moersz Mo 24 März 2014, 18:31

Das macht Sinn! Very Happy
Moersz
Moersz

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 36
Ort : Uchte

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 3 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Loomax Mo 24 März 2014, 18:53

Ist Burger King Werbung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread - Seite 3 Empty Re: Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten