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Showroom Karosserie

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Beitrag  RBR-Fan Sa 28 Dez 2013, 21:55

Levelord schrieb:So, hab gestern meine Frontflügrl und die Karo mit Klarlack bearbeit. Sah echt klasse aus heute morgen.
Hatte aber auf der Show Karo 3 stellen wo etwas zu wenig Klarlack drauf war.
Also nach lackiert, dabei ist mir alles zusammen gelaufen.
Hat jemand einen Rat wie ich das noch retten kann? Polieren oder abschleifen ? Oder wie?

Hier die Bilder


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Eine weitere Idee wäre weder abschleifen oder wegätzen, sondern mit dem
Farbcode ts-89 drüber sprayen. Mehrere dünne Sprühnebeldurchgänge und
immer schön trocknen lassen bis das ganze schön deckt. Natürlich solltest Du
alle nicht blauen Flächen vorher abkleben oder ggf entfernen.
Und später wenn die Decals drauf sind mit klarem Sprühlack in mehreren,
dünnen Durchgängen lackieren so wie es baderrb7 bereits erwähnt hat.
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Beitrag  PPIRKL So 29 Dez 2013, 06:24

und ich hab das noch:

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und was Lexan nicht schadet, sollte der Hartplaste auch nichts machen.... 8 Liter sind noch da und bald kommt die Race karo, hihi....
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Beitrag  Levelord So 29 Dez 2013, 09:15

Karo gerettet !!!

Hab das nun mehrmals mit Nigrin Lackreiniger und Polierwolle bearbeitet.
Hab fast alles weg bekommen.

Das Problem war nicht zu viel Klarlack, sondern die Kälte in Verbindung mit der hohen Luftfeuchtigkeit.
( hab mich beim Lackierer erkundigt).

Bin ich froh das die Karo wieder Top aussieht  cheers 
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Beitrag  mlk02 So 29 Dez 2013, 15:36

Lackierarbeiten sollten bei Raumtemperatur im trockenen durchgeführt werden. Sinn macht es, die Lacksprühdosen vorher im Wasserbad auf ca. 30 Grad zu erwärmen. So wird die Farbe Dünnflüssiger, es entsteht ein Sprühnebel ohne "spotzen" und der Lack haftet auch gut am Kunststoff an.
Auch die Kunststoffteile sollten Raumtemperatur haben, also nicht auf "kalte" Teile sprühen.

Momentan kann man es vergessen im freien zu lackieren. Es ist zu feucht und zu kalt.
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Beitrag  Torben_1986 Di 31 Dez 2013, 10:23

hallo,

kann mir vielleicht jemand die farben durchsagen die ich benötige um die show karo bzw die race karo zu lackieren ?
vielen dank im vorraus
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Beitrag  Gast Di 31 Dez 2013, 12:15

Torben_1986 schrieb:hallo,

kann mir vielleicht jemand die farben durchsagen die ich benötige um die show karo bzw die race karo zu lackieren ?
vielen dank im vorraus

Dazu gibt's in den diversen Themen schon so einige Hinweise, auch mit Farbcodes Smile Also einfach mal bisschen durchguggn Very Happy
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Beitrag  Torben_1986 Mi 01 Jan 2014, 04:11

die antwort hat mir sehr geholfen -.- danke ....
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Beitrag  MatzGe88 Mi 01 Jan 2014, 12:24

Showroom Karosserie: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

1 x TS-13 Clear (Klarlack), glänzend (für die großen Karo-Teile)

1 x TS-47 Chrome Yellow, glänzend (für die großen Karo-Teile)

1 x TS-89 Pearl Blue, glänzend (für die großen Karo-Teile)

1 x TS-14 Black, glänzend (für die Kleinteile, Ausgabe 94)

1 x TS-29 Semi Gloss Black, seidenmatt (für die Kleinteile, Ausgabe 94)

1 x TS-30 Silver Leaf, glänzend (für die Kleinteile, Ausgabe 94)

Race Karosserie: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

1 x PS-5 Black (Lexanspray)

1 x PS-19 Camel Yellow (Lexanspray)

1 x PS-58 Pearl Clear, Klarlack (Lexanspray)

1 x PS-59 Dark Metallic Blue (Lexanspray)

Hoffe das Hilft dir weiter......
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Beitrag  Torben_1986 Mi 01 Jan 2014, 15:40

hallo,

frohes neues erstmal Smile

eine frage und eine professionelle antwort von MatzGe88 vielen dank dafür !!!!!

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Beitrag  Torben_1986 Mi 01 Jan 2014, 16:35

hallo,

frohes neues erstmal Smile

eine frage und eine professionelle antwort von  MatzGe88 vielen dank dafür !!!!!

EIne frage habe ich ja wieder ... um eine gleichmäßige karo farbe zu bekommen möchte ich gern den race- front und -heckflügel an die show karo machen....
währe das möglich oder sind die beiden farben TS-89 Pearl Blue und PS-59 Dark Metallic Blue zu unterschiedlich ??
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Beitrag  DeFi So 26 Jan 2014, 12:55

Levelord schrieb:Karo gerettet !!!

Hab das nun mehrmals mit Nigrin Lackreiniger und Polierwolle bearbeitet.
Hab fast alles weg bekommen.

Das Problem war nicht zu viel Klarlack, sondern die Kälte in Verbindung mit der hohen Luftfeuchtigkeit.
( hab mich beim Lackierer erkundigt).

Bin ich froh das die Karo wieder Top aussieht  cheers 

Das Problem mit der Feuchtigkeit hatte ich bei nem Testfrontflügel auch.

Ist es zu empfehlen nach dem Blau erst Klarlack und nach dem Bekleben nochmal Klarlack? Oder nach dem Blau bekleben und dann Klarlack?
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Beitrag  Gast So 26 Jan 2014, 13:09

Torben_1986 schrieb:hallo,

frohes neues erstmal Smile

eine frage und eine professionelle antwort von  MatzGe88 vielen dank dafür !!!!!

EIne frage habe ich ja wieder ... um eine gleichmäßige karo farbe zu bekommen möchte ich gern den race- front und -heckflügel an die show karo machen....
währe das möglich oder sind die beiden farben  TS-89 Pearl Blue und  PS-59 Dark Metallic Blue zu unterschiedlich ??


Bitte keine ts Lacke auf raceteile. Nach dem trocknen ist der Lack hart und blättert durch die Vibrationen ab. Ich habe für den racefronti ps59 genommen. Der Lack ist flexibel wie Gummi. Und damit ist es der frontflügel auch. Habe bei meinem ersten f2004 fronti ts lacke genommen. Er brach schon bei der Auffahrt auf die Strecke sofort.


@defi: es kann sein das sich die Lacke nicht vertragen. Dann entstehen blasen und pickelartige Verunreinigungen. Nach den Decals in vielen ganz dünnen schichten Klarlack. Dann sollte auch den sehr empfindlichen Decals nix passieren
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Beitrag  DeFi So 26 Jan 2014, 16:01

baderrb7 schrieb:
Torben_1986 schrieb:hallo,

frohes neues erstmal Smile

eine frage und eine professionelle antwort von  MatzGe88 vielen dank dafür !!!!!

EIne frage habe ich ja wieder ... um eine gleichmäßige karo farbe zu bekommen möchte ich gern den race- front und -heckflügel an die show karo machen....
währe das möglich oder sind die beiden farben  TS-89 Pearl Blue und  PS-59 Dark Metallic Blue zu unterschiedlich ??


Bitte keine ts Lacke auf raceteile. Nach dem trocknen ist der Lack hart und blättert durch die Vibrationen ab. Ich habe für den racefronti ps59 genommen. Der Lack ist flexibel wie Gummi. Und damit ist es der frontflügel auch. Habe bei meinem ersten f2004 fronti ts lacke genommen. Er brach schon bei der Auffahrt auf die Strecke sofort.


@defi: es kann sein das sich die Lacke nicht vertragen. Dann entstehen blasen und pickelartige Verunreinigungen. Nach den Decals in vielen ganz dünnen schichten Klarlack. Dann sollte auch den sehr empfindlichen Decals nix passieren

Danke, aber sollte zwischen Klarlack und Beklebung nochmals Klarlack aufgetragen werden?
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Beitrag  Gast So 26 Jan 2014, 16:14

Ich sehe da keinen Vorteil drin und werde erst am fertigen Auto Klarlack anbringen. Wichtig: alle lackierten anbauteile aus 94 nicht ankleben. Erst nach dem Klarlack. Ich habe sie bis jetzt alle nur gesteckt. Lenkrad, Spiegel, Hände, Kamera und Antennen
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Beitrag  DeFi So 26 Jan 2014, 16:35

Ok, ein Anliegen habe ich allerdings noch.

Ich hab jetzt mal die Nasenversteifung eingebaut und habe leider immernoch einen Spalt drin. Hat da evtl. jemand Abhilfe? Wär echt sau doof  Sad 
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Beitrag  Gast So 26 Jan 2014, 16:36

Welchen Spalt'? Poste mal ein Bild dann klärt sich das vielleicht
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Beitrag  DeFi So 26 Jan 2014, 16:41

Entweder den

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oder den

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Beitrag  Andreas So 26 Jan 2014, 16:59

DeFi schrieb:Entweder den

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oder den

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Hi DeFi

also auf dem oberen Bild sieht mann ganz klar das beide Teile nicht verrastet sind, da müsstest du mal nach korrigieren, und unten ist das gleiche, teile müssen in sich einrasten

Gruss und viel erfolg
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Beitrag  DeFi So 26 Jan 2014, 17:33

vettelmania schrieb:
DeFi schrieb:Entweder den

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oder den

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Hi DeFi

also auf dem oberen Bild sieht mann ganz klar das beide Teile nicht verrastet sind, da müsstest du mal nach korrigieren, und unten ist das gleiche, teile müssen in sich einrasten

Gruss und viel erfolg

Wenn ich oben am Monocoque einraste hab ich den Spalt zur gelben Nase. Siehe Bild unten. Wenn ich bei der Nase plan aufliege habe ich den Spalt zum Monocoque. Bild 1
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Beitrag  Andreas So 26 Jan 2014, 18:11

Hi Defi

Schau doch mal ob deine Nasen Verstärkung richtig in den Mulden sitzt. Die Verstärkung hat ja wo es verschraubt wird solche Erhebungen. Vielleicht sitzt es nicht genau passig. Also ich kann nur von mir sprechen, meine Karo sitzt 1a ging auch alles ohne Probleme
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Beitrag  PPIRKL So 26 Jan 2014, 18:24

also bei mir passt wie Arsch auf Eimer:

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und bin ansonsten auch recht zufrieden mit der Passgenauigkeit....und der Qualität

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wie ihr seht hab ich lenkrad mehrfarbig gemacht und auch den Lufteinlass innen schwarz....
was ich vergaß sitzt auf nem Zweitchssi ohne Nasenverstärkung, da diese in meinem Racecar drin ist


Zuletzt von PPIRKL am So 26 Jan 2014, 18:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag  DeFi So 26 Jan 2014, 18:25

Hier nochmal zwei Bilder davon.

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Ich könnt jetzt die Versteifung neu bestellen, aber ich weis nicht ob es was bringt?!  Sad 
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Beitrag  Andreas So 26 Jan 2014, 18:41

DeFi schrieb:Hier nochmal zwei Bilder davon.

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Ich könnt jetzt die Versteifung neu bestellen, aber ich weis nicht ob es was bringt?!  Sad 

Defi las mal die Verstärkung weg und Steck mal Nase und Rest der Karo so mal zusammen ob sie bündig sind
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Beitrag  Gast So 26 Jan 2014, 18:45

Ich denke auch es liegt an der Verstärkung. Drück ich bei mir die Nase runter hebt sich das heck leicht und umgekehrt die Nase. Muss da auch nochmal schauen aber generell sehr passgenau
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Beitrag  Matthias25 So 26 Jan 2014, 19:36

Also bei mir paßt es leider auch nicht
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