Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beleuchtete Karosserie 2.0

Nach unten

Beleuchtete Karosserie 2.0 Empty Beleuchtete Karosserie 2.0

Beitrag  kelle So 07 Okt 2012, 02:30

Auch in diesem Forum möchte ich meine aktuellen Projekte Kundtun und somit zeige ich euch hier meine Arbeit der letzten Tage:

Nach dem 1. Nachtrennen in Braunschweig konnte ich nicht anders und habe angefangen eine neue Karosserie mit Beleuchtung an zu fertigen.
Mein Ziel war es, die Erfahrungen aus BS hier zu nutzen und um zu setzen.
Daher stand schon einmal fest, das ich keine Blinkschaltung einbaue. Desweiteren mussten Rücklichter ran und bunt ist auch nicht verkehrt.

Das ganze ergibt dann 66 LED´s in verschiedenen Farben auf 13 Platinen + 1 Platine zum Zusammen führen der Anschlüsse.
Auch hier kommen 7,2 Volt als Energiequelle zum Einsatz.

Beleuchtete Karosserie 2.0 Dsc0304sm.th Zusammenführung aller Leuchteinheiten.

Beleuchtete Karosserie 2.0 Dsc0306pg.th Schön bunt... so ist es gewollt.

Beleuchtete Karosserie 2.0 Dsc0307x.th Rückleuchten sind ein muss. Beim ersten mal habe ich das unterschätzt.

Beleuchtete Karosserie 2.0 Dsc0308ks.th Auf die Seitliche Ausleuchtung habe ich auch etwas geachtet.

Beleuchtete Karosserie 2.0 Dsc0305os.th 5 Leuchteinheiten sorgen für genug Licht nach vorne.

Ich habe versucht, die LED´s so zu platzieren, das sie nicht Blenden. Ich denke, das mir das gelungen ist. Bei dem ersten Funktionstest war ich jedenfalls recht zufrieden.
Das ganze Werk habe ich mit Silikon in die Karosserie eingeklebt. Das hat bereits in BS gute Dienste geleistet.
Alle Leuchteinheiten (13 insgesammt, 5 vorne, 2 an jeder Seite, 2 auf dem Dach und 2 hinten) sind separat angeschlossen und befestigt. Somit ist ein Totalausfall nur möglich, wenn die Stromversorgung streikt.


Zum Vergleich die Version 1, welche ich erfolgreich in BS eingesetzt habe:



Ich konnte mich damit in einem 30 Minuten Rennen durchsetzten und den 1. Platz erringen.

Hier noch ein kleiner Vergleich der beiden Karosserien in Form von Zahlen:

Einsatz Karosserie in BS:
LED´s: 27
Spannung: 7,2V
Stromverbrauch: ca. 0,46A
Leistung: ca. 3,3W


neue Karosserie:
LED´s: 66
Spannung: 7,2V
Stromverbrauch: ca. 1,37A
Leistung: ca. 9,9W
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten