Showroom Karosserie
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Re: Showroom Karosserie
@PPiRKL: sind die Race teile auf dem Bild so blau gekommen oder lackiert gewesen? Habe ja noch Hoffnung das ich nicht solo viel farbe brauche. Und war der rb7 schlechter zu fahren als der f2004? Denn den beweg ich schon recht ordentlich über den parcours
Gast- Gast
Re: Showroom Karosserie
Zwar nicht ganz scharf, aber den Unterschied der Farbe (da ist nix lackiert) kann man wohl ganz gut erkennen
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Die Showroom muss bis auf Heck- und Frontflügel lackiert werden. Auch das gelb am Lufteinlass hat nicht wirklich die Originalfarbe.
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Die Showroom muss bis auf Heck- und Frontflügel lackiert werden. Auch das gelb am Lufteinlass hat nicht wirklich die Originalfarbe.
smartie- Anzahl der Beiträge : 313
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Re: Showroom Karosserie
Okay smartie soweit klar. Ich denke das der race Flügel auf PPIRKLS Bild dann die selbe Farbe hat und lackiert werden muss. Die Hoffnung starb zuletzt
Gast- Gast
Re: Showroom Karosserie
Hallöle,
ich habe das Farbproblem HIERMIT gelöst, das Gelb gibt es natürlich auch im Original.
Leider ist die Farbe in Deutschland nirgends zu bekommen, hab zumindest nix finden können.
Inzwischen ist die Farbe eingetroffen und ich muss nun nur noch testen ob sie auch Lexan-tauglich ist.
ich habe das Farbproblem HIERMIT gelöst, das Gelb gibt es natürlich auch im Original.
Leider ist die Farbe in Deutschland nirgends zu bekommen, hab zumindest nix finden können.
Inzwischen ist die Farbe eingetroffen und ich muss nun nur noch testen ob sie auch Lexan-tauglich ist.
Speedfreak- Anzahl der Beiträge : 138
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Re: Showroom Karosserie
Welches farbproblem? Show ist ts89 sowie ts47 crome yellow und evtl Black. Race braucht man ps5 als Grundierung und als blauton hatte ich ps59 glaube ich ausgemacht.
Gast- Gast
Showroom Karosserie
Habe mir gerade mal überlegt wie man den redbull am perfektesten lackiert. Die showkarosserie nicht ganz bauen. Nase , mittleres monocoque und hinteres monocoque. Mehr dazu später. Alles deckend mit ts89 lackieren. Dann bekleben. Und deshalb auch in 3 teile da man dann schwer zugängliche Decals leichter drauf kriegt. Die Nasenspitze mit ts47. Anschließend in dünnen Schichten ts13 Klarlack für metallischen Glanz. Hinten ist ein Teil schwarz. Carbonfolie oder ps5. Ja ps5 da ps lacke dann matt wirken wie im original. Die Aufhängung vorn und hinten mit carbonfolie. Bei der race Karosse meine ich ps59 als ideallack ausgeschaut zu haben. Mit ps5 als Grundierung sollte der perfekte redbull ton rauskommen. Nase wird ähnlich wie beim AMG ein Aufkleber sein. Zumindest macht das Sinn.
Race front und heckflügel mit ts89 lackieren aber dünn und deckend. Dann Aufkleber drauf und zum versiegeln ganz dünn ts13. Warum dünn? Beim f2004 habe ich festgestellt das der frontflügel zu steif und damit brechbar wird wenn der Lack zu dick drauf ist. So würde ich es jedenfalls machen. Bin da aber auch sehr perfektionistisch und auf Details aus
Race front und heckflügel mit ts89 lackieren aber dünn und deckend. Dann Aufkleber drauf und zum versiegeln ganz dünn ts13. Warum dünn? Beim f2004 habe ich festgestellt das der frontflügel zu steif und damit brechbar wird wenn der Lack zu dick drauf ist. So würde ich es jedenfalls machen. Bin da aber auch sehr perfektionistisch und auf Details aus
Gast- Gast
Re: Showroom Karosserie
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] <-- Metallic BlauSpeedfreak schrieb:....
Leider ist die Farbe in Deutschland nirgends zu bekommen, hab zumindest nix finden können.
...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] <-- Gelb
Hacksaw- Anzahl der Beiträge : 64
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Re: Showroom Karosserie
Ja ok, diesen Anbieter hab ich auch gefunden, doch der ist nicht in Deutschland, sondern in Österreich. Da sind mir die Versandkosten von fast 14 Euronen ein bissel zu fett.
Die Tamiya-Farben erscheinen mir etwas zu hell aber das soll jeder für sich entscheiden, ich wollte ja nur einen Tip geben.baderrb7 schrieb:Welches farbproblem? Show ist ts89 sowie ts47 crome yellow und evtl Black. Race braucht man ps5 als Grundierung und als blauton hatte ich ps59 glaube ich ausgemacht.
Speedfreak- Anzahl der Beiträge : 138
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Re: Showroom Karosserie
Wollt keinen extra Thread aufmachen. Aber laut Deago soll der vordere Teil der Nase ja komplett mit dem Monocoque verklebt werden. Hält das jemand für sinnvoll? Ich war auch am überlegen die Airbox so zu machen, dass ich die Seitenteile und die Airbox abnehmen kann. Bin mir aber noch nicht sicher, weil wirklich viel ist darunter ja nicht zu sehen. Allein die Spaltmaße würde ich mir versauen. Eure Meinung würd mich mal interessieren.
Jetzt zum eigentlichen Grund warum ich hier schreibe. Wenn man die Nase und das Monocoque und die ganze Karo komplett verklebt, würde das doch bestimmt ein riesen Gefummel geben, wenn man die ab- bzw. dranmontieren will. Meine Idee wäre jetzt den Nasenunterteil (1) mit der Verstärkung (2) zu verschrauben. Dann den gelben (3) und blauen Teil (4) der Nase zu verkleben. Und das ganze könnte man dann einzeln abnehmen. Der blaue Teil würde ja über die Nut (5) am Monocoque einrasten und könnte auch nicht mehr nach unten weg. Einziges Manko wäre, dass man evtl. ne zweite Versteifung braucht, wobei ich mir garnicht so sicher bin ob man dann überhaupt für die Showroomkaro eine braucht.
Bilder sind im Anhang. Ich würde mich über Feedback zu beiden Punkten freuen
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Jetzt zum eigentlichen Grund warum ich hier schreibe. Wenn man die Nase und das Monocoque und die ganze Karo komplett verklebt, würde das doch bestimmt ein riesen Gefummel geben, wenn man die ab- bzw. dranmontieren will. Meine Idee wäre jetzt den Nasenunterteil (1) mit der Verstärkung (2) zu verschrauben. Dann den gelben (3) und blauen Teil (4) der Nase zu verkleben. Und das ganze könnte man dann einzeln abnehmen. Der blaue Teil würde ja über die Nut (5) am Monocoque einrasten und könnte auch nicht mehr nach unten weg. Einziges Manko wäre, dass man evtl. ne zweite Versteifung braucht, wobei ich mir garnicht so sicher bin ob man dann überhaupt für die Showroomkaro eine braucht.
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DeFi- Anzahl der Beiträge : 91
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Re: Showroom Karosserie
Nase wechseln wie beim großen Bruder! Genauso will ich es auch machen!
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Re: Showroom Karosserie
Ich habe bei meinen die Teile 1,3und 4 verklebt.
1. muss man die Nase sowieso komplett abschrauben und die andere zusammen mit der Race-karo wechseln.
Und 2. Wackelt so die Show-karo nicht rum. Da sie ja sonst wirklich nur draufliegt.
1. muss man die Nase sowieso komplett abschrauben und die andere zusammen mit der Race-karo wechseln.
Und 2. Wackelt so die Show-karo nicht rum. Da sie ja sonst wirklich nur draufliegt.
miksey- Anzahl der Beiträge : 100
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Re: Showroom Karosserie
Ist es möglich die Show Karo einfach so mit Klarlack zu lackieren und erst dann die Aufkleber drauf zu machen.
So wäre der glnzeffekt da?
Für mich ist die Show Karo weniger wichtig, wird wahrscheinlich sowieso nur im Karton rumliegen, neben der von f2004.
So wäre der glnzeffekt da?
Für mich ist die Show Karo weniger wichtig, wird wahrscheinlich sowieso nur im Karton rumliegen, neben der von f2004.
Levelord- Anzahl der Beiträge : 126
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Re: Showroom Karosserie
Denke das sollte kein Thema sein. Aber an deiner Stelle würd´ ich das Geld zumindest für die Sprühdose investieren. Sonst ärgerst du dich nachher evtl.
DeFi- Anzahl der Beiträge : 91
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Re: Showroom Karosserie
Danke.
Natürlich aus der sprühdose...hatte nicht vor zu Punseln.
Natürlich aus der sprühdose...hatte nicht vor zu Punseln.
Levelord- Anzahl der Beiträge : 126
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Ort : Celle
Re: Showroom Karosserie
Levelord schrieb:Danke.
Natürlich aus der sprühdose...hatte nicht vor zu Punseln.
Ja aber auch das Blau. Ist normal auch kein riesiger Mehraufwand.
DeFi- Anzahl der Beiträge : 91
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Re: Showroom Karosserie
DeFi schrieb:Wollt keinen extra Thread aufmachen. Aber laut Deago soll der vordere Teil der Nase ja komplett mit dem Monocoque verklebt werden. Hält das jemand für sinnvoll? Ich war auch am überlegen die Airbox so zu machen, dass ich die Seitenteile und die Airbox abnehmen kann. Bin mir aber noch nicht sicher, weil wirklich viel ist darunter ja nicht zu sehen. Allein die Spaltmaße würde ich mir versauen. Eure Meinung würd mich mal interessieren.
Jetzt zum eigentlichen Grund warum ich hier schreibe. Wenn man die Nase und das Monocoque und die ganze Karo komplett verklebt, würde das doch bestimmt ein riesen Gefummel geben, wenn man die ab- bzw. dranmontieren will. Meine Idee wäre jetzt den Nasenunterteil (1) mit der Verstärkung (2) zu verschrauben. Dann den gelben (3) und blauen Teil (4) der Nase zu verkleben. Und das ganze könnte man dann einzeln abnehmen. Der blaue Teil würde ja über die Nut (5) am Monocoque einrasten und könnte auch nicht mehr nach unten weg. Einziges Manko wäre, dass man evtl. ne zweite Versteifung braucht, wobei ich mir garnicht so sicher bin ob man dann überhaupt für die Showroomkaro eine braucht.
Bilder sind im Anhang. Ich würde mich über Feedback zu beiden Punkten freuen
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Also von der Idee her klingt das nicht schlecht.
Allerdings solltest Du bedenken das genau dort eine ganze Menge an Decals
drauf kommen. Nicht nur oben sondern vorallem auch an der Seite (Bullen und die Längsstreifen).
Die müssten dann sehr aufwendig mit einem scharfen Cutter zertrennt werden.
Ich glaube ich werde es wohl nach Anleitung verkleben.
RBR-Fan- Anzahl der Beiträge : 132
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Re: Showroom Karosserie
Nach Anleitung wird die Karo ja wahrscheinlich hinten hochgehoben und nach vorne rausgeschoben, oder?
DeFi- Anzahl der Beiträge : 91
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Re: Showroom Karosserie
Kann ich den Frontspoiler und Heckflügel auch mit Klarlack besprühen? Nicht das den Aufklebern etwas passiert?
Levelord- Anzahl der Beiträge : 126
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Re: Showroom Karosserie
Ja kannst du. Ich hatte da keine Probleme.
Ranjid- Anzahl der Beiträge : 78
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Re: Showroom Karosserie
Welchen Klarlack haste genommen
Butcher- Anzahl der Beiträge : 25
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Ort : Mölln
Re: Showroom Karosserie
So, hab gestern meine Frontflügrl und die Karo mit Klarlack bearbeit. Sah echt klasse aus heute morgen.
Hatte aber auf der Show Karo 3 stellen wo etwas zu wenig Klarlack drauf war.
Also nach lackiert, dabei ist mir alles zusammen gelaufen.
Hat jemand einen Rat wie ich das noch retten kann? Polieren oder abschleifen ? Oder wie?
Hier die Bilder
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Hatte aber auf der Show Karo 3 stellen wo etwas zu wenig Klarlack drauf war.
Also nach lackiert, dabei ist mir alles zusammen gelaufen.
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Levelord- Anzahl der Beiträge : 126
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Böse Falle
Levelord schrieb:So, hab gestern meine Frontflügrl und die Karo mit Klarlack bearbeit. Sah echt klasse aus heute morgen.
Hatte aber auf der Show Karo 3 stellen wo etwas zu wenig Klarlack drauf war.
Also nach lackiert, dabei ist mir alles zusammen gelaufen.
Hat jemand einen Rat wie ich das noch retten kann? Polieren oder abschleifen ? Oder wie?
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Das sieht echt Böse aus.
Mann kann versuchen das mit einer "Beispritzverdünnung" gerade zu biegen, löst spritzränder an, alternativ "Paint Killer"
Mit polieren wird es nicht gehen.
Mit einem Lackhobel kann mann die großen Tränen bearbeiten und ansonsten ist wirklich schleifen angesagt
Gr. Fraenky
Fraenky1- Anzahl der Beiträge : 16
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Ort : 59174 Kamen
Re: Showroom Karosserie
hallo
1. eine frage
Ist es bei euch auch so das die show karo nicht richtig plan anliegt ?
Meine Chassis platten links und rechts "hängen" durch und liegen nicht bündig an der karo dran , wie kann ich das ausbessern oder ändern ?
2. eine frage
Kann es sein das levelord zuviel Klarlack genommen hat und die schichten nicht richtig trocken waren oder warum ist ihm dieses malör passiert ?
Lg Torben
1. eine frage
Ist es bei euch auch so das die show karo nicht richtig plan anliegt ?
Meine Chassis platten links und rechts "hängen" durch und liegen nicht bündig an der karo dran , wie kann ich das ausbessern oder ändern ?
2. eine frage
Kann es sein das levelord zuviel Klarlack genommen hat und die schichten nicht richtig trocken waren oder warum ist ihm dieses malör passiert ?
Lg Torben
Torben_1986- Anzahl der Beiträge : 129
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Re: Showroom Karosserie
Für mich sieht es nach zu viel Lack auf einer unlackierten Karo aus. Deswegen erst ts89 und dann nach dem bekleben der Karo in vielen hauchdünnen nebelschichten Klarlack drauf. Bei zuviel gibts rotznasen. So wie das Bild aussieht wurde er entweder in ts13 getränkt oder der Klarlack hat die unlackierte Karo angegriffen. Abschleifen und neumachen
Zuletzt von baderrb7 am Sa 28 Dez 2013, 20:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung)
Gast- Gast
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