Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"GreenBull" Lackierung

3 verfasser

Nach unten

"GreenBull" Lackierung Empty "GreenBull" Lackierung

Beitrag  miksey Do 06 Jun 2013, 06:47

Nachdem ein Bolide auf Elektro umgebaut wurde, musste auch das Design angepasst werden. Hier der erste Versuch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
miksey
miksey

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 43
Ort : Babenhausen

Nach oben Nach unten

"GreenBull" Lackierung Empty Re: "GreenBull" Lackierung

Beitrag  Rc-Schrauber Di 28 Jan 2014, 11:54

Sieht ja Hammer aus wie hast das hinbekommen ?
Rc-Schrauber
Rc-Schrauber

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 05.08.13

Nach oben Nach unten

"GreenBull" Lackierung Empty Re: "GreenBull" Lackierung

Beitrag  miksey Di 28 Jan 2014, 14:38

Weiß lackiert, Aufkleber gedruckt und aufgeklebt.
miksey
miksey

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 43
Ort : Babenhausen

Nach oben Nach unten

"GreenBull" Lackierung Empty Greenbull Lackierung

Beitrag  Andreas Do 30 Jan 2014, 19:49

Hi Miksey

Sag mal was für eine Folie für die Decals benutzt Du. Hab mich mal umgeschaut . Habe Sattleford gefunden DIN a4  für Laser Drucker. Mach mir nur bischen Gedanken ob es drauf bleibt. Habe vor, alle decals auch die der show-Karo neu zu drucken.

Gruss
Andreas
Andreas

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 01.04.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

"GreenBull" Lackierung Empty Re: "GreenBull" Lackierung

Beitrag  miksey Fr 31 Jan 2014, 10:05

ich weiß garnicht mehr von welchem Hersteller die Folie war  Shocked Habe ich iwo geschenkt bekommen. Aber ich meine das waren welche von Sattleford.
Das war Aufkleberfolie für Inkjet-Drucker. Hatte die Folie nach dem Drucken ca 2 Std durchtrocknen lassen und dann ausgeschnitten und aufgeklebt. Natürlich langsam und vorsichtig da man sonst Gefahr läuft die oberste Schicht runter zu "rubbeln" und dann sind die Aufkleber kaputt.
Von der Deckkraft bin ich allerdings weniger begeistert. Ist der Untergrund zu dunkel sieht man von den Aufklebern SEHR wenig und das Aufkleben auf Rundungen etc ist mehr als sch..., da die Folie doch etwas "starr" ist. Entweder man schneidet die Aufkleber dann ein oder man wagt mal den Versuch mit dem Fön. Vllt lassen die sich ja etwas erwärmen, so dass man schön um Rundungen kleben kann.

Wie gesagt, das war Folie für den Inkjet-Drucker!
Wie es beim Laser mit der Deckkraft aussieht weiß ich nicht.
Will ich aber auch mal testen.
miksey
miksey

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 43
Ort : Babenhausen

Nach oben Nach unten

"GreenBull" Lackierung Empty Re: "GreenBull" Lackierung

Beitrag  miksey Fr 31 Jan 2014, 12:02

Mittlerweile sieht der Elektro so aus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Statt dem Bullen hat er einen QR-Code bekommen.
Ausgelesen: DeAgostini Red Bull Racing RB7 - Maßstab 1:7 - Brushless Umbau

Ob und wenn Ja, welche Schriftzüge auf die Seite und die Flügel kommen weiß ich noch nicht.

Diese Karo ist, wie bereits "gesagt", zum Fahren gedacht. Für die Vitrine hat auch der Elo eine "normale" Red Bull Karo.
miksey
miksey

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 43
Ort : Babenhausen

Nach oben Nach unten

"GreenBull" Lackierung Empty Re: "GreenBull" Lackierung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten