Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Carbon-Stoßdämpferbrücke

+35
Pagode
ZoTTeLoNe
Speedfreak
MoonEyes
ChallengeAccepted101
Hacksaw
babylonier
Ronon SG
peppi86
komweiss
PPIRKL
Truelli
Menning
smartie
Hawke
Heiko_Hoffmann2000
skorpion77
Moewenmann
Naohiro
tl5c1811
svenh
Loomax
Zerosix
tommi739
Spoiler
kelle
Corleone
redbullrb7
tuxi
irren85
DOTOHO
streetlife
Chisholmfan
Pawel07
Marco_H
39 verfasser

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Carbon-Stoßdämpferbrücke - Seite 3 Empty Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Chisholmfan Sa 29 Sep 2012, 13:08

baderrb7 schrieb:Okay mach ich. Wegen dem arbeiten des plastik statt der dämpfer, meint ihr damit das die dämpfebrücke hinten mit runter geht? Das ist mir nämlich aufgefallen. Vorne sitzt alles stramm und hinten wo die dämpfer geschraubt sind gehts runter
Genau das ist gemeint

Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Carbon-Stoßdämpferbrücke - Seite 3 Empty Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Gast Sa 29 Sep 2012, 13:10

Die frage die ich mir als unwissender nur dann stelle, beeinträchtigt das die funktion und strassenlage des autos oder ist das eher kosmetischer natur? Bin ja noch nicht so dicke drin im thema. Vielleicht kann mir jemand die problematik dahinter genauer erklären
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Carbon-Stoßdämpferbrücke - Seite 3 Empty Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  tuxi Sa 29 Sep 2012, 13:11

Also ich habe das Gefühl, dass diese gesamte Dämpferhalterung "wackelt wie ein Lämmerschwanz".
Nimmt man die Halterung vorne wo die Dämpfer dran kommen und versucht sie ein wenig zu bewegen, merkt man dass diese gleich nachgibt.
Ich nehme an, dass dadurch auch die Dämpfer nicht richtig arbeiten können.
tuxi
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Carbon-Stoßdämpferbrücke - Seite 3 Empty Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Gast Sa 29 Sep 2012, 13:13

Arbeiten tun sie tuxi. Wenn ich das auto hinten halte undvorne runter drücke arbeitet der dämpfer jedoch der linke mehr wie der rechte. Ich finde nur das das auto eine doch sehr kleine bodenfreiheit hat. Parkplatz kannste knicken.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Carbon-Stoßdämpferbrücke - Seite 3 Empty Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Chisholmfan Sa 29 Sep 2012, 13:16

Das liegt aber auch an der harten feder...baut man die in anderen Themen besprochenen Tunning Dämpfer aus ALU ein geben die Halterungen nicht mehr nach

Die Frage ist in wie fern das Auto mit diesen noch Boden freiheit dann später hat aber diese Alu Dämpfer haben ja eine Rändelschraube zum einstellen

Jedefalls ist diese Platte grade für diese ALU Dämpfer ideal die kommen mit der Original Halterung nämlich etwas sehr hoch
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Carbon-Stoßdämpferbrücke - Seite 3 Empty Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Hawke Sa 29 Sep 2012, 16:27

Werd es Ausgabe 30+31 auch in Carbon geben? Oder wär das nicht sinnvoll?
Hawke
Hawke

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 40
Ort : 30455 Hannover

Nach oben Nach unten

Carbon-Stoßdämpferbrücke - Seite 3 Empty Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Loomax Sa 29 Sep 2012, 17:06

Wllst du alles aus Carbon machen?

Zwischen sinnvoll und sinnlos streiten sich meist die Geschmäcker. Es wird versucht nur die nötigsten Teile
aus Carbon herzustellen. Das ganze Fahrzeug gleich in Cabon zu verwandeln wäre erstens eine Kostenfrage
und zweitens ob es was bringen würde.

Und die Seitenteile in Carbon - was würde das bringen? Zumal schon die Herstellung fast unmöglich wäre.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Carbon-Stoßdämpferbrücke - Seite 3 Empty Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Hawke Sa 29 Sep 2012, 17:14

Hi Loomax, ich fragte ja ob es sinnvoll ist. Aber wenn es kaum umsetzbar ist dann geht es nicht. Danke für die Antwort. Frage wegen kosten wär mir egal. Da es mein Hobby ist. Und ich nicht Rauche & nur zu bestimmten anlässen Very Happy Alk trinke.
Hawke
Hawke

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 40
Ort : 30455 Hannover

Nach oben Nach unten

Carbon-Stoßdämpferbrücke - Seite 3 Empty Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  smartie Sa 29 Sep 2012, 20:14

Ich hab mir die Platte erstmal aus 2,5 mm Alu nachgebaut (Kontur mit den drei Befestigungslöchern), und da wollt ich hier doch mal fragen ob jemand ein paar Maße für mich hat. Die Materialstärke der Carbonplatte und die Länge der Buchsen wären interessant, dann muss ich mir da nicht alles raus messen.

Und dann noch was zur Platte selber. Hat die Nase (auf dem ersten Bild oben) irgendeine Funktion? Und spricht was dagegen die Platte hinten länger zu lassen um längere Dämpfer fahren zu können. Hab in der Explosionszeichnung nichts gefunden was dagegen spricht, aber vielleicht hab ich da ja was übersehen.
smartie
smartie

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 04.05.12
Alter : 50
Ort : Im Norden

Nach oben Nach unten

Carbon-Stoßdämpferbrücke - Seite 3 Empty Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Menning Sa 29 Sep 2012, 22:34

Hallo,

also ich muss Tuxi da recht geben, die komplette Dämpferbrücke wackelt hin und her!
Bei mir arbeitet die Brücke mehr als die Dämpfer.
Daher fliegt das ding bei mir wieder raus und wird ersetzt
Menning
Menning

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 42
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Carbon-Stoßdämpferbrücke - Seite 3 Empty Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Truelli So 30 Sep 2012, 01:12

Also ich habs auch bestellt, allerdings wackelt bei mir nicht das Teil welches nun durch das Carbon-Tuning-Teil ersetzt wird, sondern eher die Halterung der Pushrods aus Ausgabe 14! Quasi da wo die Umlenkung für die Pushrods montiert sind...
Ich hoffe allerdings, dass es mit den Tuning Teilen schon deutlich besser wird.

Truelli
Truelli

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.05.12
Ort : Nähe Hamburg

http://www.wingcommander.de

Nach oben Nach unten

Carbon-Stoßdämpferbrücke - Seite 3 Empty Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Gast So 30 Sep 2012, 10:39

baderrb7 schrieb:Werde auch noch bestelllen aber was ich garnicht verstehe. Dort steht ersetzt komplett ausgabe 21. Wie soll das gehen? Die zwei beiliegenden schrauben fixieren die dämpfer, doch mit welchen schrauben werden diese auf der platte befestigt? Also muss man doch die 21 kaufen. Ich frage deshalb da ich im moment in ebay bis zum aktuellen stand die ausgaben nachkaufe, (5,90 pro heft sind zu unverschämt günstig) um dann noch ein zweites abo zu machen damit ich wieder einen zum fahren und einen zum hinstellen habe.

Also, darauf antworte ich mal wie folgt:
Es gibt so gewisse Teile, die muß man sozusagen "in der Schublade" haben, wenn man Modellbau macht.
Dazu gehören insbesonders Schrauben. Super preiswert (im 1 Cent-Bereich) in den Baumärkten zu bekommen.
Bei den RC-Car-Fahrern werdet ihr sowieso kaum noch Kreuzschlitz oder Schlitzschrauben an den Autos finden, sondern nur Inbusschrauben (innen-sechskant-Schrauben).
Es fehlen auch noch 2 Kugeln, aber die werden wir beifügen. Die sind auch nicht in der Ausgabe 21 drin. Ich werde morgen einige Kugeln zu Herrn Steinhübl schicken, damit er die beifügen kann. Es sind die Kugeln mit der Bestellnummer OT-32 , diese gehören eigentlich auch zum Ersatzteilrepertoire, welches man für alle Autos braucht. Diese habe ich auch schon im Bautagebuch erwähnt.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Carbon-Stoßdämpferbrücke - Seite 3 Empty Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Gast So 30 Sep 2012, 11:58

Da ich nix gross mehr an schrauben habe war das für mich schon wichtig da es die 21 gerade auch nicht billig in der bucht gibt.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Carbon-Stoßdämpferbrücke - Seite 3 Empty Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Gast So 30 Sep 2012, 21:36

baderrb7 schrieb:Da ich nix gross mehr an schrauben habe war das für mich schon wichtig da es die 21 gerade auch nicht billig in der bucht gibt.

Du würdest dir also die Ausgabe 21 nur wegen einer simplen Schneidschraube kaufen?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Carbon-Stoßdämpferbrücke - Seite 3 Empty Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Gast Mo 01 Okt 2012, 00:04

Eigentlich nicht wenn ich wüsste woher ich die scrauben und in welcher grösse bekomme ;-) also es sind 3 schrauben die man braucht zur befestigung. Die kugelschrauben werden ja ersetzt. Wenn ich in meinem heft 21 schaue brauche ich zwei senkkopf 3x16 und eine senkkopf 3x20. Gibts die in jedem baumarkt?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Carbon-Stoßdämpferbrücke - Seite 3 Empty Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Gast Mo 01 Okt 2012, 00:10

Es wäre nur die 3 x 20 Senkkopf, und die gibt es bei mir hier in der Gegend in jedem Baumarkt.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Carbon-Stoßdämpferbrücke - Seite 3 Empty Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Gast Mo 01 Okt 2012, 00:13

Wie kommst du auf nur die eine? es sind 3 bohrungen. Eine mittig und zwei aussen links und rechts oder habe ich einen denkfehler? Im set vom carbonshopsind nur die zwei imbus dabei die die kugelschrauben ersetzen. Die platte wird mit drei schrauben befestigt
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Carbon-Stoßdämpferbrücke - Seite 3 Empty Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Gast Mo 01 Okt 2012, 00:36

jep, sorry, hab ich mich vertan. Aber auch die zwei 3 x 16 gibt es im Baumarkt.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Carbon-Stoßdämpferbrücke - Seite 3 Empty Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Menning Do 04 Okt 2012, 13:44

wenn man sich Teile aus dem Carbon Shop bestellt, bekommt man dann ne Benachrichtigung ob das Geld eingegangen ist, und wann die Teile verschickt werden??

Oder sind sie irgendwann da und jut ??

LG
Menning
Menning

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 42
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Carbon-Stoßdämpferbrücke - Seite 3 Empty Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Spoiler Do 04 Okt 2012, 13:53

Ich warte auch auf diese info bei der Dämpferbrücke ! Geld müsste längst eingegangen sein und einer der ersten besteller war ich auch
avatar
Spoiler

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 12.02.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Carbon-Stoßdämpferbrücke - Seite 3 Empty Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Menning Do 04 Okt 2012, 13:55

Wann die Teile bei mir ankommen is mir ja noch egal, mich Interessiert es nur ob man überhaupt irgend ne Bestätigung bekommt
Menning
Menning

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 42
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Carbon-Stoßdämpferbrücke - Seite 3 Empty Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Chisholmfan Do 04 Okt 2012, 14:35

Es gibt 3 status meldungen, Offen, in bearbeitung, versendet bei mir steht da in bearbeitung gukct einfach mal euer Shopkonto
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Carbon-Stoßdämpferbrücke - Seite 3 Empty Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  PPIRKL Do 04 Okt 2012, 15:36

Spoiler schrieb:Ich warte auch auf diese info bei der Dämpferbrücke ! Geld müsste längst eingegangen sein und einer der ersten besteller war ich auch

grins, und ich bin nach Goose der erste wo es verbaut hat und zwar am Samstag den 22.9.2012 in Hildesheim, den ich hab Ihm seines für seinen RB aus den Rippen geleiert...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und was ich mich frag was schreiste so nach Teilen???? bleibt doch eh in den Tüten bis ich vlt mit Dir wieder schraub Rolling Eyes
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Carbon-Stoßdämpferbrücke - Seite 3 Empty Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Gast Do 04 Okt 2012, 15:50

Auf Grund einiger "Meckerer", die unbedingt wirklich komplett die Ausgabe 21 ersetzt haben wollen, wird dem Set nun noch je 2 Kugeln aus der Ersateiltüte OT-32 beigefügt und es werden wohl noch Schrauben zugefügt.
Deshalb kommt es zu Auslieferungen erst ab morgen, Freitag.

Wer aus dem Shop die Nachricht bekommt, das die Order "in Bearbeitung" ist, der hat damit die Bestätigung, das das Geld eingegangen ist. Ohne Bezahlung keine Bearbeitung!
Sollte jemand Shopnachrichten nicht bekommen, so sollte er mal in seinen Spameinstellungen schauen. Cool
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Carbon-Stoßdämpferbrücke - Seite 3 Empty Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Gast Do 04 Okt 2012, 15:58

Ich fühle mich jetzt mal angesprochen. Haben so viele noch gemeckert? Ich wollte lediglich den hinweis geben das noch schrauben fehlen. Ein ändern des eintrages auf ersetzt teilweise ausgabe 21 hätte gereicht. Wenn jetzt so viele gemeckert haben fände ich das unverschähmt denn es ist schon echt ne geniale sache das so viel in der hinsicht für uns getan wird.

Musste jetzt mal so raus.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Carbon-Stoßdämpferbrücke - Seite 3 Empty Re: Carbon-Stoßdämpferbrücke

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten