....nach Bernau KWC
5 verfasser
Red Bull Racing RB7 :: KWC-Cup :: KWC 2010 :: KWC-Gruppe Ost
Seite 1 von 1
....nach Bernau KWC
Wieder ein Klasse Wochenende in Bernau. Das Wetter hat wieder gut mitgespielt, obwohl es am Samstag Vormittag geregnet hat,
was auch den Vorteil hatte, das man endlich die Regenreifen testen konnte. Nun heißt es erst mal das Wochenende verarbeiten,
die Bilder und Filme zu analysieren und sich dann an die Arbeit zu machen, damit alle was davon haben.
was auch den Vorteil hatte, das man endlich die Regenreifen testen konnte. Nun heißt es erst mal das Wochenende verarbeiten,
die Bilder und Filme zu analysieren und sich dann an die Arbeit zu machen, damit alle was davon haben.
Re: ....nach Bernau KWC
Danke Loomax für die Bilder.Ich muss echt sagen das ich das Wochenende sehr schön in meiner Erinnerung habe.Es hat mir sehr viel Spass gemacht.Ich kann echt nur nochmal ALLEN Danken für
die tolle Unterstützung bei meinem ersten Auftritt.
Ich freue mich jetzt schon riesig auf das nächste Treffen mit euch.
@ Kelle , dir ein riesen DANKE SCHÖN , du hast mir wirklich sehr viel an Erfahrung mitgegeben, DANKE
Man ich muss sagen das ich immernoch total fertig bin und erstmal versuchen muss alles zu verarbeiten
Gruß an euch ALLE und nochmal DANKEEEEEEEE
die tolle Unterstützung bei meinem ersten Auftritt.
Ich freue mich jetzt schon riesig auf das nächste Treffen mit euch.
@ Kelle , dir ein riesen DANKE SCHÖN , du hast mir wirklich sehr viel an Erfahrung mitgegeben, DANKE
Man ich muss sagen das ich immernoch total fertig bin und erstmal versuchen muss alles zu verarbeiten
Gruß an euch ALLE und nochmal DANKEEEEEEEE
Re: ....nach Bernau KWC
Das Wochenende begann durchwachsen bis schlecht.
Der Trainingstag am Samstag war sehr verregnet und so konnte ich mit dem neuen Fazer gerademal 3 Tankfüllungen fahren. Bei der 3. Tankfüllung merkte ich, das sich das Auto komisch lenken ließ… Das Lenk-Servo funktionierte nicht mehr einwandfrei.
Da mein FW-06 Funkprobleme hatte, war der Test Tag beendet.
Als ich am Abend den Fazer auseinander genommen hatte stellte sich noch eine Kleinigkeit an der Lenkung heraus, was sich aber schnell beheben ließ.
Der Sonntag verlief dann zu Beginn recht gut. Das Auto machte genau das, was ich wollte und war auch schon recht schnell. Die Startnummer 13, welche ich bekommen hatte, konnte aber nichts Gutes heißen…
Nach den Vorläufen stand ich aber erfreulicherweise auf Startplatz 4 von 7, was mich dann schon recht positiv stimmte.
Zum Rennstart war ich so ruhig, wie noch nie zuvor. Ich ließ es ruhig angehen und fuhr Runde um Runde – wie ein Uhrwerk lief das Auto… einfach nur Perfekt.
Auch mein Mechaniker lieferte Perfekte Arbeit ab! Bis ungefähr Halbzeit des Rennens hatte ich das Auto noch geschont und fuhr nicht auf der letzten Rille.
Kurz nach meinem letzten geplanten Boxenstopp sagte mir mein Mechaniker, das es knapp werden könnte mit dem Sprit. Somit hatte ich die Qual der Wahl – entweder ein zusätzlicher Stopp oder Spritsparend fahren. Nach kurzer Überlegung entschieden wir uns für einen kurzen Zusatz Stopp. Somit gingen wir auf Nummer sicher und ich konnte schön schnell weiterfahren.
Als mir mein Mechaniker 3 Minuten vor Schluss sagte, das ich sicher 2. bin hab ich mal etwas Gas gegeben um gegebenenfalls sogar noch den 1. ein zu holen. Das gelang mir zwar nicht, aber ich fuhr noch meine persönlich schnellste Runde.
Alles in allem war es mein bisher sauberstes Rennen und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Vielleicht ist es Zufall, aber 2009 hatte ich bei meinem 4. Rennen im RCCM-Cup Platz 2 geholt und dieses Jahr bei meinem 4. KWC Rennen auch Platz 2.
In diesem zuge nochmal ein großes Danke an Goose, tuxi, Loo und RaceGirl für Speiß, Trank und Bett, an P190 für das Klasse Wochenende ohne Pannen und an Westi, welcher einen super Job gemacht hat!
Der Trainingstag am Samstag war sehr verregnet und so konnte ich mit dem neuen Fazer gerademal 3 Tankfüllungen fahren. Bei der 3. Tankfüllung merkte ich, das sich das Auto komisch lenken ließ… Das Lenk-Servo funktionierte nicht mehr einwandfrei.
Da mein FW-06 Funkprobleme hatte, war der Test Tag beendet.
Als ich am Abend den Fazer auseinander genommen hatte stellte sich noch eine Kleinigkeit an der Lenkung heraus, was sich aber schnell beheben ließ.
Der Sonntag verlief dann zu Beginn recht gut. Das Auto machte genau das, was ich wollte und war auch schon recht schnell. Die Startnummer 13, welche ich bekommen hatte, konnte aber nichts Gutes heißen…
Nach den Vorläufen stand ich aber erfreulicherweise auf Startplatz 4 von 7, was mich dann schon recht positiv stimmte.
Zum Rennstart war ich so ruhig, wie noch nie zuvor. Ich ließ es ruhig angehen und fuhr Runde um Runde – wie ein Uhrwerk lief das Auto… einfach nur Perfekt.
Auch mein Mechaniker lieferte Perfekte Arbeit ab! Bis ungefähr Halbzeit des Rennens hatte ich das Auto noch geschont und fuhr nicht auf der letzten Rille.
Kurz nach meinem letzten geplanten Boxenstopp sagte mir mein Mechaniker, das es knapp werden könnte mit dem Sprit. Somit hatte ich die Qual der Wahl – entweder ein zusätzlicher Stopp oder Spritsparend fahren. Nach kurzer Überlegung entschieden wir uns für einen kurzen Zusatz Stopp. Somit gingen wir auf Nummer sicher und ich konnte schön schnell weiterfahren.
Als mir mein Mechaniker 3 Minuten vor Schluss sagte, das ich sicher 2. bin hab ich mal etwas Gas gegeben um gegebenenfalls sogar noch den 1. ein zu holen. Das gelang mir zwar nicht, aber ich fuhr noch meine persönlich schnellste Runde.
Alles in allem war es mein bisher sauberstes Rennen und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Vielleicht ist es Zufall, aber 2009 hatte ich bei meinem 4. Rennen im RCCM-Cup Platz 2 geholt und dieses Jahr bei meinem 4. KWC Rennen auch Platz 2.
In diesem zuge nochmal ein großes Danke an Goose, tuxi, Loo und RaceGirl für Speiß, Trank und Bett, an P190 für das Klasse Wochenende ohne Pannen und an Westi, welcher einen super Job gemacht hat!
Re: ....nach Bernau KWC
Am Samstag konnten wir den Fazer ebenso wie Kelle im Regen testen. Einmaliges Erlebnis. Da wünschte man sich
doch das es am Sonntag auch geregnet hätte. Nur ob das Car 20 Minuten durchgehalten hätte, bezweifle ich selbst.
Der Fazer ist nicht 100 % Wasserdicht zu bekommen. Das Batteriefach müsste also von innen erst zugeklebt werden.
Nach einigen Testrunden von RaceGirl kam das Car so langsam auf Touren. Nur das wir nach jeder Testfahrt das Problem
hatten, daß eine Bremsbacke fehlte. Und selbst heute am Montag, also nach dem Rennen, bemerkten wir, daß wieder eine
fehlte. Des Rätsels Lösung sind wir noch auf der Spur. Der Motor jedenfalls war am Renntag in Topform.
Leider ging am Fazer in der 17. Minute doch einiges Quer, Dämpfer war hinten lose, ein Knochen vorne war durchgebrochen und die
Halterung für die Karo hinten war lose. Zu viele Mängel, als das man sie in weniger als 2 Minuten hätte beheben können. Dadurch
ging ihr der 4. Platz flöten, der nur zwei Runden entfernt war.
Aber dennoch waren wir mit allem zufrieden.
doch das es am Sonntag auch geregnet hätte. Nur ob das Car 20 Minuten durchgehalten hätte, bezweifle ich selbst.
Der Fazer ist nicht 100 % Wasserdicht zu bekommen. Das Batteriefach müsste also von innen erst zugeklebt werden.
Nach einigen Testrunden von RaceGirl kam das Car so langsam auf Touren. Nur das wir nach jeder Testfahrt das Problem
hatten, daß eine Bremsbacke fehlte. Und selbst heute am Montag, also nach dem Rennen, bemerkten wir, daß wieder eine
fehlte. Des Rätsels Lösung sind wir noch auf der Spur. Der Motor jedenfalls war am Renntag in Topform.
Leider ging am Fazer in der 17. Minute doch einiges Quer, Dämpfer war hinten lose, ein Knochen vorne war durchgebrochen und die
Halterung für die Karo hinten war lose. Zu viele Mängel, als das man sie in weniger als 2 Minuten hätte beheben können. Dadurch
ging ihr der 4. Platz flöten, der nur zwei Runden entfernt war.
Aber dennoch waren wir mit allem zufrieden.
Re: ....nach Bernau KWC
Das erste Rennen mit dem eigenen Fazer ... naja
Der Motor war nicht eingelaufen und Samsdtag bei Regen hatte ich kein Interesse, den neuen Wagen auf die Strecke zu bringen.
Also, eine 2. Tankfüllung nur durchtuckern lassen - das war es dann.
Dafür aber einen tollen Tipp für ein Regenrennen bekommen - abends dann für 4 Fazer noch einen Regenschutz gebaut.
Vestibor und DOTOHO kamen Samstag Abend noch zum Schlafen bei mir zu Hause an - aber an Schlaf war erst mal nicht zu denken .
Es wurde im "Schrauberlager" meines Hauses geschraubt.
Sonntag - erster Vorlauf. Motor noch fett und nur 4 Minuten gefahren. Dann war der Tank leer.
Zweier Vorlauf - etwas magerer gestellt. Jetzt kam ich schon fast die 5 Minuten durch. Aber nur Platz 4.
Dritter Vorlauf - Motor noch magerer gestellt. Tank reichte. Schön ruhig meine Runden gezogen.
Dann die Überraschung in der Mittagspause - ich hatte die Pool Position im Finale
Mein Fazer läuft noch nicht rund, wenn er kalt ist und er hat kein 2-Gang. Auf den Positionen 2 und 3 2 Fazer mit 2-Gang.
Ich sah keine Chancen für den Start und wollte mich nicht über den Haufen fahren lassen.
Finale : Start aus der Boxengasse raus als letzter. Schön ruhig meine Runden gezogen. Nach knapp der Hälfte des Laufes gerade
den 2. überholt. Dann passierte es. Auf der Geraden stand ein Fahrzeug, ich weiche aus, lenke aber zu stark ein und knalle gegen die Bande.
Auto läßt sich nicht mehr lenken. In der Box schauten alle, aber es liess sich erst mal kein Fehler feststellen.
Noch ein kurzer Versuch auf der Strecke - aber es half nix. Ende!
Zum Schluß noch der 4. Platz und nach langem Suchen kam dann die Erkenntnis: rechter vorderer Antriebsknochen defekt.
Vielen, vielen Dank an Nickone, den ich überreden konnte, mein Boxen-Chef zu spielen. Nickone, hast du echt gut gemacht - und sorry,
das es die langsame Klasse ist
Der krönende Abschluß des Tages wart dann noch, das Ferraritom mir sagte, meine Bremslichter an meinem 1:1 seien defekt.
Heutige Diagnose bei Mercedes: Geber Relais durchgeschmort. Fehlersuche, Relais und Einbau plus kleiner Sommercheck und schon
waren wieder 120 Euronen weg ... und zu allem Überfluß: Antriebsknochen Fazer gerade nicht lieferbar.
Der Motor war nicht eingelaufen und Samsdtag bei Regen hatte ich kein Interesse, den neuen Wagen auf die Strecke zu bringen.
Also, eine 2. Tankfüllung nur durchtuckern lassen - das war es dann.
Dafür aber einen tollen Tipp für ein Regenrennen bekommen - abends dann für 4 Fazer noch einen Regenschutz gebaut.
Vestibor und DOTOHO kamen Samstag Abend noch zum Schlafen bei mir zu Hause an - aber an Schlaf war erst mal nicht zu denken .
Es wurde im "Schrauberlager" meines Hauses geschraubt.
Sonntag - erster Vorlauf. Motor noch fett und nur 4 Minuten gefahren. Dann war der Tank leer.
Zweier Vorlauf - etwas magerer gestellt. Jetzt kam ich schon fast die 5 Minuten durch. Aber nur Platz 4.
Dritter Vorlauf - Motor noch magerer gestellt. Tank reichte. Schön ruhig meine Runden gezogen.
Dann die Überraschung in der Mittagspause - ich hatte die Pool Position im Finale
Mein Fazer läuft noch nicht rund, wenn er kalt ist und er hat kein 2-Gang. Auf den Positionen 2 und 3 2 Fazer mit 2-Gang.
Ich sah keine Chancen für den Start und wollte mich nicht über den Haufen fahren lassen.
Finale : Start aus der Boxengasse raus als letzter. Schön ruhig meine Runden gezogen. Nach knapp der Hälfte des Laufes gerade
den 2. überholt. Dann passierte es. Auf der Geraden stand ein Fahrzeug, ich weiche aus, lenke aber zu stark ein und knalle gegen die Bande.
Auto läßt sich nicht mehr lenken. In der Box schauten alle, aber es liess sich erst mal kein Fehler feststellen.
Noch ein kurzer Versuch auf der Strecke - aber es half nix. Ende!
Zum Schluß noch der 4. Platz und nach langem Suchen kam dann die Erkenntnis: rechter vorderer Antriebsknochen defekt.
Vielen, vielen Dank an Nickone, den ich überreden konnte, mein Boxen-Chef zu spielen. Nickone, hast du echt gut gemacht - und sorry,
das es die langsame Klasse ist
Der krönende Abschluß des Tages wart dann noch, das Ferraritom mir sagte, meine Bremslichter an meinem 1:1 seien defekt.
Heutige Diagnose bei Mercedes: Geber Relais durchgeschmort. Fehlersuche, Relais und Einbau plus kleiner Sommercheck und schon
waren wieder 120 Euronen weg ... und zu allem Überfluß: Antriebsknochen Fazer gerade nicht lieferbar.
Gast- Gast
Re: ....nach Bernau KWC
Soll ich mal in Munzig schauen? Muss mir eh noch nen neues Schnüffelstück und nen neuen hinteren Riemen holen, da ich den ja an FT abgetreten hatte.
vestibor- Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 48
Ort : Bad Lausick
Re: ....nach Bernau KWC
....und wenn alle Stricke reissen haben wir hier noch einen komplett fahrfertigen Fazer rumstehen.
Für die Fazer müssen wir sowieso reichlich nachbestellen, da spielt es auf einen Antriebsknochen mehr oder
weniger keine Rolle.
Für die Fazer müssen wir sowieso reichlich nachbestellen, da spielt es auf einen Antriebsknochen mehr oder
weniger keine Rolle.
Re: ....nach Bernau KWC
antriebsknochen habe ich auch noch welche da.
daran sollte es nicht scheitern
hätte in bernau dran denken können, aber hab ich leider nicht
daran sollte es nicht scheitern
hätte in bernau dran denken können, aber hab ich leider nicht
Re: ....nach Bernau KWC
Hier auf der Kyosho HP, gibt es noch einen Bericht vom Wochenende in Bernau.
tuxi- Admin
- Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow
Re: ....nach Bernau KWC
die perfekte werbung...
http://www.kyosho.de/event/bildpop.php?report=597&image=5681
---- Edit by tuxi ----
URL angepaßt
http://www.kyosho.de/event/bildpop.php?report=597&image=5681
---- Edit by tuxi ----
URL angepaßt
Re: ....nach Bernau KWC
Ach du Sch.... - da muß ich ja gleich meckern gehen wegen der perfekten Werbung Dat ist doch Antiwerbung!!!!!!
Am WE sind wohl ne Menge Riemen kaputt gegangen ... Muß schon dutzende davon ordern....
@Vestibor
Ich warte lieber auf Kyosho - da hab ich dann 20% Rabatt. Die sind nämlich schön teuer.... . Trotzdem danke.
Am WE sind wohl ne Menge Riemen kaputt gegangen ... Muß schon dutzende davon ordern....
@Vestibor
Ich warte lieber auf Kyosho - da hab ich dann 20% Rabatt. Die sind nämlich schön teuer.... . Trotzdem danke.
Gast- Gast
Re: ....nach Bernau KWC
Wie immer oder meistens gibt es auch diesmal wieder einen Film vom Event.
Mit der Herstellung liege ich in den letzten Zügen. Er wird eine Länge von etwa
30 Minuten haben und ca. 630 MB groß sein. Format ist .avi.
Der Film läßt sich mit dem vlc Media Player abspielen.
Mit der Herstellung liege ich in den letzten Zügen. Er wird eine Länge von etwa
30 Minuten haben und ca. 630 MB groß sein. Format ist .avi.
Der Film läßt sich mit dem vlc Media Player abspielen.
Re: ....nach Bernau KWC
DER FILM IST FERTIG UND KANN AB MORGEN MITTAG ANGESEHEN WERDEN.
Lade ihn Morgen früh hoch und der Download ist auch möglich.
Re: ....nach Bernau KWC
Bei Kyosho wurden jetzt auch die Ergebnisse in den Ranglisten eingetragen. Glückwunsch an Kelle zum Platz 3 und an DOTOHO zum Platz 4 momentan.
vestibor- Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 48
Ort : Bad Lausick
Re: ....nach Bernau KWC
hab das video von bernau heute auch noch bei megavideo hoh geladen und steht nun auch dort zum direkten ansehen zur verfügung.
bernau - das video
bernau - das video
Ähnliche Themen
» Ausschreibung zum KWC-Masters Gruppe Ost in Bernau
» Geschwindigkeit vor bzw. nach tuning
» Die ersten Tuningteile sind eingetroffen
» Erster Start eines Verbrennermotors
» nach 2 start kolben fest
» Geschwindigkeit vor bzw. nach tuning
» Die ersten Tuningteile sind eingetroffen
» Erster Start eines Verbrennermotors
» nach 2 start kolben fest
Red Bull Racing RB7 :: KWC-Cup :: KWC 2010 :: KWC-Gruppe Ost
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|