Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

....nach Bernau KWC

5 verfasser

Nach unten

....nach Bernau KWC Empty ....nach Bernau KWC

Beitrag  Loomax So 25 Jul 2010, 21:00

Wieder ein Klasse Wochenende in Bernau. Das Wetter hat wieder gut mitgespielt, obwohl es am Samstag Vormittag geregnet hat,
was auch den Vorteil hatte, das man endlich die Regenreifen testen konnte. Nun heißt es erst mal das Wochenende verarbeiten,
die Bilder und Filme zu analysieren und sich dann an die Arbeit zu machen, damit alle was davon haben.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

....nach Bernau KWC Empty Re: ....nach Bernau KWC

Beitrag  Loomax Mo 26 Jul 2010, 10:09

Bilder sind fertig - Film noch nicht ....nach Bernau KWC Icon_lol

zum vergrößern - Bilder anklicken!

....nach Bernau KWC Pic02710....nach Bernau KWC Pic02711....nach Bernau KWC Pic02712....nach Bernau KWC Pic02713....nach Bernau KWC Pic02810....nach Bernau KWC Pic02811....nach Bernau KWC Pic02812....nach Bernau KWC Pic02813....nach Bernau KWC Pic02814....nach Bernau KWC Pic02815....nach Bernau KWC Pic02816....nach Bernau KWC Pic02817....nach Bernau KWC Pic02818....nach Bernau KWC Pic02819....nach Bernau KWC Pic02820....nach Bernau KWC Pic02821....nach Bernau KWC Pic02822....nach Bernau KWC Pic02823....nach Bernau KWC Pic02824....nach Bernau KWC Pic02825....nach Bernau KWC Pic02826....nach Bernau KWC Pic02827....nach Bernau KWC Pic02828....nach Bernau KWC Pic02830....nach Bernau KWC Pic02831....nach Bernau KWC Pic02831....nach Bernau KWC Pic02832....nach Bernau KWC Pic02833....nach Bernau KWC Pic02835....nach Bernau KWC Pic02837....nach Bernau KWC Pic02838....nach Bernau KWC Pic02839....nach Bernau KWC Pic02840....nach Bernau KWC Pic02841....nach Bernau KWC Pic02842....nach Bernau KWC Pic02843....nach Bernau KWC Pic02844....nach Bernau KWC Pic02845....nach Bernau KWC Pic02846....nach Bernau KWC Pic02847....nach Bernau KWC Pic02848....nach Bernau KWC Pic02849....nach Bernau KWC Pic02850....nach Bernau KWC Pic02851....nach Bernau KWC Pic02852....nach Bernau KWC Pic02853....nach Bernau KWC Pic02855....nach Bernau KWC Pic02856....nach Bernau KWC Pic02857....nach Bernau KWC Pic02858....nach Bernau KWC Pic02859....nach Bernau KWC Pic02860....nach Bernau KWC Pic02861....nach Bernau KWC Pic02862....nach Bernau KWC Pic02863....nach Bernau KWC Pic02864....nach Bernau KWC Pic02865....nach Bernau KWC Pic02866
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

....nach Bernau KWC Empty Re: ....nach Bernau KWC

Beitrag  Eric Mo 26 Jul 2010, 13:36

....nach Bernau KWC Icon_biggrin Danke Loomax für die Bilder.Ich muss echt sagen das ich das Wochenende sehr schön in meiner Erinnerung habe.Es hat mir sehr viel Spass gemacht.Ich kann echt nur nochmal ALLEN Danken für
die tolle Unterstützung bei meinem ersten Auftritt.
Ich freue mich jetzt schon riesig auf das nächste Treffen mit euch.

@ Kelle , dir ein riesen DANKE SCHÖN , du hast mir wirklich sehr viel an Erfahrung mitgegeben, DANKE

Man ich muss sagen das ich immernoch total fertig bin und erstmal versuchen muss alles zu verarbeiten ....nach Bernau KWC Icon_biggrin

Gruß an euch ALLE und nochmal DANKEEEEEEEE
Eric
Eric

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 18.07.10
Alter : 48
Ort : Mahlow

http://www.erics-rc.de

Nach oben Nach unten

....nach Bernau KWC Empty Re: ....nach Bernau KWC

Beitrag  kelle Mo 26 Jul 2010, 13:57

Das Wochenende begann durchwachsen bis schlecht.

Der Trainingstag am Samstag war sehr verregnet und so konnte ich mit dem neuen Fazer gerademal 3 Tankfüllungen fahren. Bei der 3. Tankfüllung merkte ich, das sich das Auto komisch lenken ließ… Das Lenk-Servo funktionierte nicht mehr einwandfrei.
Da mein FW-06 Funkprobleme hatte, war der Test Tag beendet.

Als ich am Abend den Fazer auseinander genommen hatte stellte sich noch eine Kleinigkeit an der Lenkung heraus, was sich aber schnell beheben ließ.

Der Sonntag verlief dann zu Beginn recht gut. Das Auto machte genau das, was ich wollte und war auch schon recht schnell. Die Startnummer 13, welche ich bekommen hatte, konnte aber nichts Gutes heißen…
Nach den Vorläufen stand ich aber erfreulicherweise auf Startplatz 4 von 7, was mich dann schon recht positiv stimmte.

Zum Rennstart war ich so ruhig, wie noch nie zuvor. Ich ließ es ruhig angehen und fuhr Runde um Runde – wie ein Uhrwerk lief das Auto… einfach nur Perfekt.
Auch mein Mechaniker lieferte Perfekte Arbeit ab! Bis ungefähr Halbzeit des Rennens hatte ich das Auto noch geschont und fuhr nicht auf der letzten Rille.

Kurz nach meinem letzten geplanten Boxenstopp sagte mir mein Mechaniker, das es knapp werden könnte mit dem Sprit. Somit hatte ich die Qual der Wahl – entweder ein zusätzlicher Stopp oder Spritsparend fahren. Nach kurzer Überlegung entschieden wir uns für einen kurzen Zusatz Stopp. Somit gingen wir auf Nummer sicher und ich konnte schön schnell weiterfahren.

Als mir mein Mechaniker 3 Minuten vor Schluss sagte, das ich sicher 2. bin hab ich mal etwas Gas gegeben um gegebenenfalls sogar noch den 1. ein zu holen. Das gelang mir zwar nicht, aber ich fuhr noch meine persönlich schnellste Runde.

Alles in allem war es mein bisher sauberstes Rennen und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.


Vielleicht ist es Zufall, aber 2009 hatte ich bei meinem 4. Rennen im RCCM-Cup Platz 2 geholt und dieses Jahr bei meinem 4. KWC Rennen auch Platz 2.


In diesem zuge nochmal ein großes Danke an Goose, tuxi, Loo und RaceGirl für Speiß, Trank und Bett, an P190 für das Klasse Wochenende ohne Pannen und an Westi, welcher einen super Job gemacht hat!
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

....nach Bernau KWC Empty Re: ....nach Bernau KWC

Beitrag  Loomax Mo 26 Jul 2010, 17:22

Am Samstag konnten wir den Fazer ebenso wie Kelle im Regen testen. Einmaliges Erlebnis. Da wünschte man sich
doch das es am Sonntag auch geregnet hätte. Nur ob das Car 20 Minuten durchgehalten hätte, bezweifle ich selbst.
Der Fazer ist nicht 100 % Wasserdicht zu bekommen. Das Batteriefach müsste also von innen erst zugeklebt werden.

Nach einigen Testrunden von RaceGirl kam das Car so langsam auf Touren. Nur das wir nach jeder Testfahrt das Problem
hatten, daß eine Bremsbacke fehlte. Und selbst heute am Montag, also nach dem Rennen, bemerkten wir, daß wieder eine
fehlte. Des Rätsels Lösung sind wir noch auf der Spur. Der Motor jedenfalls war am Renntag in Topform.
Leider ging am Fazer in der 17. Minute doch einiges Quer, Dämpfer war hinten lose, ein Knochen vorne war durchgebrochen und die
Halterung für die Karo hinten war lose. Zu viele Mängel, als das man sie in weniger als 2 Minuten hätte beheben können. Dadurch
ging ihr der 4. Platz flöten, der nur zwei Runden entfernt war.

Aber dennoch waren wir mit allem zufrieden.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

....nach Bernau KWC Empty Re: ....nach Bernau KWC

Beitrag  Gast Mo 26 Jul 2010, 20:52

Das erste Rennen mit dem eigenen Fazer ... naja
Der Motor war nicht eingelaufen und Samsdtag bei Regen hatte ich kein Interesse, den neuen Wagen auf die Strecke zu bringen.
Also, eine 2. Tankfüllung nur durchtuckern lassen - das war es dann.
Dafür aber einen tollen Tipp für ein Regenrennen bekommen - abends dann für 4 Fazer noch einen Regenschutz gebaut.
Vestibor und DOTOHO kamen Samstag Abend noch zum Schlafen bei mir zu Hause an - aber an Schlaf war erst mal nicht zu denken .
Es wurde im "Schrauberlager" meines Hauses geschraubt. ....nach Bernau KWC Icon_biggrin

Sonntag - erster Vorlauf. Motor noch fett und nur 4 Minuten gefahren. Dann war der Tank leer.
Zweier Vorlauf - etwas magerer gestellt. Jetzt kam ich schon fast die 5 Minuten durch. Aber nur Platz 4.
Dritter Vorlauf - Motor noch magerer gestellt. Tank reichte. Schön ruhig meine Runden gezogen.

Dann die Überraschung in der Mittagspause - ich hatte die Pool Position im Finale ....nach Bernau KWC Icon_question ....nach Bernau KWC Icon_eek
Mein Fazer läuft noch nicht rund, wenn er kalt ist und er hat kein 2-Gang. Auf den Positionen 2 und 3 2 Fazer mit 2-Gang.
Ich sah keine Chancen für den Start und wollte mich nicht über den Haufen fahren lassen.

Finale : Start aus der Boxengasse raus als letzter. Schön ruhig meine Runden gezogen. Nach knapp der Hälfte des Laufes gerade
den 2. überholt. Dann passierte es. Auf der Geraden stand ein Fahrzeug, ich weiche aus, lenke aber zu stark ein und knalle gegen die Bande.
Auto läßt sich nicht mehr lenken. In der Box schauten alle, aber es liess sich erst mal kein Fehler feststellen.
Noch ein kurzer Versuch auf der Strecke - aber es half nix. Ende!

Zum Schluß noch der 4. Platz und nach langem Suchen kam dann die Erkenntnis: rechter vorderer Antriebsknochen defekt.

Vielen, vielen Dank an Nickone, den ich überreden konnte, mein Boxen-Chef zu spielen. Nickone, hast du echt gut gemacht - und sorry,
das es die langsame Klasse ist ....nach Bernau KWC Icon_redface

Der krönende Abschluß des Tages wart dann noch, das Ferraritom mir sagte, meine Bremslichter an meinem 1:1 seien defekt.
Heutige Diagnose bei Mercedes: Geber Relais durchgeschmort. Fehlersuche, Relais und Einbau plus kleiner Sommercheck und schon
waren wieder 120 Euronen weg ... ....nach Bernau KWC Icon_cry und zu allem Überfluß: Antriebsknochen Fazer gerade nicht lieferbar. ....nach Bernau KWC Icon_cry ....nach Bernau KWC Icon_cry
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

....nach Bernau KWC Empty Re: ....nach Bernau KWC

Beitrag  vestibor Mo 26 Jul 2010, 21:06

Soll ich mal in Munzig schauen? Muss mir eh noch nen neues Schnüffelstück und nen neuen hinteren Riemen holen, da ich den ja an FT abgetreten hatte.
vestibor
vestibor

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 48
Ort : Bad Lausick

Nach oben Nach unten

....nach Bernau KWC Empty Re: ....nach Bernau KWC

Beitrag  Loomax Mo 26 Jul 2010, 21:11

....und wenn alle Stricke reissen haben wir hier noch einen komplett fahrfertigen Fazer rumstehen.

Für die Fazer müssen wir sowieso reichlich nachbestellen, da spielt es auf einen Antriebsknochen mehr oder
weniger keine Rolle.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

....nach Bernau KWC Empty Re: ....nach Bernau KWC

Beitrag  kelle Mo 26 Jul 2010, 21:43

antriebsknochen habe ich auch noch welche da.
daran sollte es nicht scheitern ....nach Bernau KWC Icon_exclaim

hätte in bernau dran denken können, aber hab ich leider nicht ....nach Bernau KWC Icon_redface
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

....nach Bernau KWC Empty Re: ....nach Bernau KWC

Beitrag  tuxi Di 27 Jul 2010, 07:59

Hier auf der Kyosho HP, gibt es noch einen Bericht vom Wochenende in Bernau.
tuxi
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

....nach Bernau KWC Empty Re: ....nach Bernau KWC

Beitrag  kelle Di 27 Jul 2010, 09:11

die perfekte werbung...

http://www.kyosho.de/event/bildpop.php?report=597&image=5681



---- Edit by tuxi ----
URL angepaßt
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

....nach Bernau KWC Empty Re: ....nach Bernau KWC

Beitrag  Loomax Di 27 Jul 2010, 09:45

Was hat Kyosho gezahlt?
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

....nach Bernau KWC Empty Re: ....nach Bernau KWC

Beitrag  kelle Di 27 Jul 2010, 09:51

oder hast du zu wenig gezahlt ....nach Bernau KWC Icon_question ....nach Bernau KWC Icon_question ....nach Bernau KWC Icon_question
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

....nach Bernau KWC Empty Re: ....nach Bernau KWC

Beitrag  Gast Di 27 Jul 2010, 10:19

Ach du Sch.... - da muß ich ja gleich meckern gehen wegen der perfekten Werbung ....nach Bernau KWC Icon_cry Dat ist doch Antiwerbung!!!!!!


Am WE sind wohl ne Menge Riemen kaputt gegangen ... ....nach Bernau KWC Icon_sad Muß schon dutzende davon ordern....

@Vestibor
Ich warte lieber auf Kyosho - da hab ich dann 20% Rabatt. Die sind nämlich schön teuer.... ....nach Bernau KWC Icon_cry . Trotzdem danke.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

....nach Bernau KWC Empty Re: ....nach Bernau KWC

Beitrag  Loomax Do 29 Jul 2010, 12:42

Wie immer oder meistens gibt es auch diesmal wieder einen Film vom Event.
Mit der Herstellung liege ich in den letzten Zügen. Er wird eine Länge von etwa
30 Minuten haben und ca. 630 MB groß sein. Format ist .avi.

Der Film läßt sich mit dem vlc Media Player abspielen.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

....nach Bernau KWC Empty Re: ....nach Bernau KWC

Beitrag  Loomax Do 29 Jul 2010, 18:19

....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers

DER FILM IST FERTIG UND KANN AB MORGEN MITTAG ANGESEHEN WERDEN.

Lade ihn Morgen früh hoch und der Download ist auch möglich.

....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

....nach Bernau KWC Empty Re: ....nach Bernau KWC

Beitrag  Loomax Fr 30 Jul 2010, 11:37

....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers ....nach Bernau KWC Icon_cheers

Film ist fertig zum Download

http://www.megaupload.com/?d=TE1DXLEV
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

....nach Bernau KWC Empty Re: ....nach Bernau KWC

Beitrag  vestibor Di 03 Aug 2010, 21:54

Bei Kyosho wurden jetzt auch die Ergebnisse in den Ranglisten eingetragen. Glückwunsch an Kelle zum Platz 3 und an DOTOHO zum Platz 4 momentan.
vestibor
vestibor

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 48
Ort : Bad Lausick

Nach oben Nach unten

....nach Bernau KWC Empty Re: ....nach Bernau KWC

Beitrag  kelle Di 03 Aug 2010, 23:22

hab das video von bernau heute auch noch bei megavideo hoh geladen und steht nun auch dort zum direkten ansehen zur verfügung.


bernau - das video
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

....nach Bernau KWC Empty Re: ....nach Bernau KWC

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten