Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

nach 2 start kolben fest

4 verfasser

Nach unten

nach 2 start kolben fest Empty nach 2 start kolben fest

Beitrag  Corleone Di 14 Jan 2014, 23:58

Hallo...habe ein dickes problem...habe meinen rb7 heute das 2mal gestartet..Habe dafür treibstoff
der markre Nitro fire mit 25%nitromethan verwendet...hatte noch nicht die
richtige einstellung,und er ist mi beim gasgeben abgesoffen was auf ein zu fettes
gemisch andeutet...nach dem der tank leer war hatte ich ihn abkühlen lassen...wollte danach an dem starter ohne klühkerze ziehen..und bemerkte das der kolben sich in der laufbuchse festgefressen hatte...beim zerlegen stellte ich ablagerungen die wie rost aussehen fest....was habe ich beim
einlaufen falsch gemacht...sind richtige rostige ablagerungen und riefen.... Kolben und laufbuchse sind kaputt...bekam ihn nicht mehr
aus der buchse.sind 25%zu viel??
.danke
Corleone
Corleone

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 37

Nach oben Nach unten

nach 2 start kolben fest Empty Re: nach 2 start kolben fest

Beitrag  kelle Mi 15 Jan 2014, 01:20

Kannst du mal bitte ein paar Bilder davon machen?

25% Nitro sind für den Motor eigentlich OK. Für mich klingt es auch eher nach einem zu mageren Gemisch oder vielleicht auch Verunreinigungen. In diesem Zuge gleich noch die Frage: Ist die Glühkerze noch ganz?
Wie hast du ihn einlaufen lassen? Beschreibe das mal bitte etwas.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

nach 2 start kolben fest Empty Re: nach 2 start kolben fest

Beitrag  franz Mi 15 Jan 2014, 12:46

Hi Corleone,wo hast Du den Motor gelagert?
Hast beim zusammenbau keine Handschuhe getragen?
Schwitzige Hände,sorry soll nicht beleidigend sein,hab ich auch,
aber das trägt zu Rostbildung bei.
So,weitere Ratschläge wie das Teil neu bestellen,kann ich Dir leider
im Moment auch nicht geben.
Wie Kelle schon schreibt,der Sprit ist OK.
Hast beim zusammenbau nicht ein wenig Öl verwendet?
Ist etwa der Glühwendel der Kerze abgefallen und in den Motor gelangt?
Gruß Franz
franz
franz

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 16.03.12
Ort : Raum Nürnberg Alter:58 Jahre jung

http://www.lrc-hesselberg.de

Nach oben Nach unten

nach 2 start kolben fest Empty Bilder

Beitrag  Corleone Mi 15 Jan 2014, 20:17

Hay nein hatte keine Handschuhe verwendet..Und ja ich hatte das AfterunÖl benutzt...Wo ich ihn gestartet hatte war es 3grad also richtig kalt und nass draussen...Bevor der Tank leer war,,,ist der Motor extrem hoch gelaufen,,,keine Ahnung ich muss mich auf jedenfalls mal mit der Vergaser Einstellung auseinandersetzen...Bräuchte da ein paar Tipps wie ihr das gemacht habt...Bekomme die tage von interabo komplett alles neu..Baue ihn dann zusammen ,und dann mal schauen...es ist doch richtig den Motor vor dem start mit dem föhn heiß zu machen...Oder ??
Die Glühkerze ist noch okay,sie hatte keinen schaden genommen...Ja gelagert hatte ich ihn in tütchen,,war wohl zu feucht in meinem Zimmer,,habe mir jetzt boxen aus Plastik zu aufbewahren gekauft.....Okay setzte jetzt die schadensbilder rein...Danke für die Tipps,,schaut euch das mal an und sagt mir eure meinung,,und Verbesserungsvorschläge...Ich mache das alles zum ersten mal,,hatte vorher kein Modellauto,,bin zwar kfz mechaniker aber das hier ist alles neu,und anscheinend überempfindlich
Corleone
Corleone

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 37

Nach oben Nach unten

nach 2 start kolben fest Empty Re: nach 2 start kolben fest

Beitrag  PPIRKL Mi 15 Jan 2014, 20:59

dazu sag ich mal nichts...3 Grad und nass.....
Mann Mann..da schickt man keinen Hund vor die Tür

und die braune Suppe (Ablagerung) kommt von deinem Afterrun, und das Hochdrehn beim ausgehn is normal läuft er ja mager ACHTUNG zu mager, daher auch der Tip den Spritschlauch zuhalten...MOTOR KILLER...da er da abmagert...ausmachen einfach Schwungscheibe anhalten oder absaufen lassen (RESO ZUHALTEN)

zum Einstellen..hmmmmm...Tips geben....ich geb einen Tip komm zu Treffen da wird dir das nahegebracht...mit lesen haste kaum Chancen, den wen du oben magerer drehst, muß Standgas nachgestellt werden sowie die untere gemischschraube....und das muß dann auch noch Wetterbedingt stimmen, Luftfeuchtigkeit, Aussentemeratur und und und..also was soll ich Tipp geben wie er bei mir läuft und ich in den Norden fahr wo andere Verhältnisse sind?????? da geht er z.B. garnicht, tja so ist das eben mit den Stingern
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

nach 2 start kolben fest Empty Re: nach 2 start kolben fest

Beitrag  franz Mi 15 Jan 2014, 22:25

@ Corleone:
Zitat:.Ich mache das alles zum ersten mal,,hatte vorher kein Modellauto,,bin zwar kfz mechaniker aber das hier ist alles neu,und anscheinend überempfindlich
Na so empfindlich sind die Sachen nun auch nicht.Geduld und Sorgfalt kommt an erster Stelle.
Man sollte halt einige Regeln beachten.Kälte schaden nicht nur dem Motor,nein auch die Kunstsstoffteile
mögen das gar nicht und brechen leichter.Nimm mal ein Kunststoffteil welches bei 22° gelagert war
und eins welches im Kühlschrank war,so nun versuch mal beide Teile so weit wie möglich zu biegen.
Ich glaube das ist der beste,verständlichste Vergleich warum man bei Kälte das Car im Stall lässt.
Zum einstellen,da muss ich Peter voll zustimmen,kann leider nicht per Ferndiagnose gemacht werden.
Kleinere Tipps kann man ja hier im Forum geben und glaub mir,Du kommst sehr schnell selbst dahinter.
Jetzt mach aber bitte nicht den Fehler und behandle alles wie ein rohes Ei,denn dann kommst Du nicht voran.
Gruß Franz  Wink 
Ich sach,man(n) muss einfach nur fragen!!!!!!!!! Wink  Wink  Wink  Wink  Wink 

Das könnte Dir helfen

Motoren Set Upklick klack

oder schau mal hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

@ Peter: Nu sei mal nicht so grob!!!! Wink
franz
franz

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 16.03.12
Ort : Raum Nürnberg Alter:58 Jahre jung

http://www.lrc-hesselberg.de

Nach oben Nach unten

nach 2 start kolben fest Empty Re: nach 2 start kolben fest

Beitrag  PPIRKL Do 16 Jan 2014, 18:03

franz schrieb:

@ Peter: Nu sei mal nicht so grob!!!! Wink

wo ? wie ? was????

ich und grob....

ich sag es mal so: ein verbrenner ist nichts für Anfänger (kennen das aber schon vom F2004) da wird ein Einsteigermodell angepriesen nur ein Verbrenner ist nichts für Beginner im RC Berreich, logo hilft ein Forum,man sollte aber auch die Realhilfe annehmen wie zum Beispiel die 2 vergangen Treffen in Hildesheim, frag mal Zerosix, sein Motor lief nach 5 Minuten und er konnt sich aufs fahren konzentriern...

nochmal zum Motor;
auch ein sehr häufiger Fehler den die meisten nicht beachten, das Gasgestänge, Standgas super...gehen sie aber auf Bremse sackt die nochmal ab...und das seh ich hier bei Videos vom ersten Start oder bei Facebuch...nächster Faktor, da gibste Grundeinstell Tips und da ist noch ein Fehler im System und du zermaterst dir das Hirn warum geht es so nicht.

Und ich denk viele werden wieder aufhörn da sie mit nem Verbrenner nicht zurecht kommen und das ist Schade, oder man liest was für ein Schrott usw. und das ist falsch, falsch ist nun auf den Rollout zu hoffen das man da Hilfe bekommt, ich kenn das vom F2004 noch als ich mit Treffen anfing, da kamen Cars...die haste komplett zerlegt weil nicht stimmte....

Warum waren so viele bei den letzten 2 Treffen oder bei mir im Süden pro jahr 2 ??? In Hildesheim hatten Loo und ich so viel zeit, Goose seinen RB komplett zu bauen, und ich weiß aus sichere Quelle das da einiges geboten wird, nur wen ich da Rennen fahre, werd ich mich wohl um mein Car kümmern müssen, und kann andere nicht unterstützen somal ich ja schon 2 mal 1000 Km gefahren bin um den Usern zuhelfen die da waren, und das ist auch so ein Ding bei den Forencups die es ja noch bei Goose seinem EX Board gibt, da schauen die alten hasen nur noch nach sich...
Ich hab noch ein Treffen (geplant 31.5.) vor Goose seinem Rollout Event, da kann ich euch noch helfen...den schreiben bringt in meinen Augen nicht viel.....

oh gott das war wieder GROB sorry...aber so bin ich ....
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

nach 2 start kolben fest Empty Re: nach 2 start kolben fest

Beitrag  Gast Do 16 Jan 2014, 20:30

@PPiRKL: ich würde nicht sagen das du grob bist. Dir fehlt lediglich manchmal ein wenig Taktgefühl. Man kann nicht einfach pauschal sagen das Zuviele Leute den rc Bereich unterschätzen und dadurch die Lust verlieren. Mich zum Beispiel hat es gierig gemacht, ich entwickelt mittlerweile eigene Ideen und lerne viel dazu auch wenn ich im praktischen Bereich noch ein blutiger Anfänger bin. Klar gibt es von dir beschriebene Leute. Die hast du immer und überall. Auch beim Sport oder was weiß ich wo. Es gibt aber auch genausoviele Leute die wollen. Und die sollte man unterstützen. Und ich weiß genau das der ein oder andere verbale Schlag in die fresse von dir hilfreich sein kann. Hast schon viel für uns getan und dabei auch bestimmt viel Mist erlebt. Aber dadurch würde ich jetzt nicht alles so schwarz malen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nach 2 start kolben fest Empty Re: nach 2 start kolben fest

Beitrag  Gast Do 16 Jan 2014, 20:33

@Corleone:
Hab Deinen Beitrag von heute 14:30 gelöscht, weil da nur PPIRKL'S Beitrag zitiert aber ohne jeglichen eigenen Inhalt erstellt war. Also sinnlos. Bitte neu erstellen incl. Deinem eigenem Inhalt. Danke
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nach 2 start kolben fest Empty Re: nach 2 start kolben fest

Beitrag  PPIRKL Do 16 Jan 2014, 20:58

@ SG
doch da stand was als Überschrift, aber frag mich nicht was es war...
@ Bader
ich mal nicht schwarz (ist zu dunkel für ne Karo) erkennt man dann zuschlecht wen das car mal etwas weiter weg is...
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

nach 2 start kolben fest Empty Re: nach 2 start kolben fest

Beitrag  franz Do 16 Jan 2014, 23:13

@ PPIRKL:
1.) das grob war doch nur Spass!!!!!!!!
2.)Mein erstes RC Car war auch ein Verbrenner,hab mich auch fast alleine in das
Hobby eingearbeitet und auch mein Lehrgeld bezahlt.Ich bin halt der Meinung so ein
Formel 1 Car ist für Anfänger noch einen Ticken schwerer als ein Off Roader.
Im allgemeinen ist aber so ein Verbrenner auch für Anfänger geeignet,
bei einem RTR Modell ist doch alles sehr gut beschrieben.
3.)Zitat:@ SG
doch da stand was als Überschrift, aber frag mich nicht was es war...


"Hab dann doch zu viel After-Run genommen"
Das war so in etwa die Überschrift.
Gruß Franz
franz
franz

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 16.03.12
Ort : Raum Nürnberg Alter:58 Jahre jung

http://www.lrc-hesselberg.de

Nach oben Nach unten

nach 2 start kolben fest Empty Re: nach 2 start kolben fest

Beitrag  Gast Fr 17 Jan 2014, 09:33

Text gehört nicht ins Feld "Titel des Beitrags" das ist für eine Überschrift, wenn gewünscht.,sondern ins eigentliche Textfeld. Das hatten wir schonmal, da ist es mir aufgefallen und habs verbessert und nen Hinweis dazu geschrieben. Weiss jetzt nicht, ob er es war. Gestern ist es halt nicht aufgefallen und deshalb ist der Beitrag jetzt weg. Wenn der ganze Text nur aus diesem einem Satz bestand, muss man sich sowieso fragen, ob es der Lesbarkeit zuträglich ist, wenn man dafür einen kompletten längeren Beitrag dafür zitieren muss.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nach 2 start kolben fest Empty Re: nach 2 start kolben fest

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten