Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Ausgabe 34 - Tragschale Hinterachse

+3
InFiniTe87
Verbrenner-Freak
Pawel07
7 verfasser

Nach unten

Die Ausgabe 34 - Tragschale Hinterachse Empty Die Ausgabe 34 - Tragschale Hinterachse

Beitrag  Gast Fr 10 Aug 2012, 22:52

So, in der Ausgabe 34 beginnen wir mit der hinteren Achse.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 34 - Tragschale Hinterachse Empty Re: Die Ausgabe 34 - Tragschale Hinterachse

Beitrag  Pawel07 Do 25 Okt 2012, 12:33

Sehe ich das richtig, dass das Hinterteil fast komplett aus Plastik besteht?
Nach dem Disaster mit der vorderen (Plastik)Dämpferhalterung ahne ich da böses. Kann es sein, dass am Heck genau so harte Federn verbaut werden, wie vorne und dass dann mehr das Plastik federt, als die Stoßdämpfer?
Pawel07
Pawel07

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 38
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 34 - Tragschale Hinterachse Empty Re: Die Ausgabe 34 - Tragschale Hinterachse

Beitrag  Gast Do 25 Okt 2012, 12:35

Das kann man erst beantworten, wenn alle Teile da sind.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 34 - Tragschale Hinterachse Empty Re: Die Ausgabe 34 - Tragschale Hinterachse

Beitrag  Verbrenner-Freak Do 25 Okt 2012, 13:40

Hallo,
Ich weiß ja nicht was ihr immer mit denn Federn habt bei mir sind die voll Weich da gibt das Plastik nicht nach ich bau ihn erst mal so auf wie ich ihn bekomme und dann fahre ich mit dem und dann wenn mir was nicht passt dann werde ich erst die Sachen Tauschen in Carbon
Verbrenner-Freak
Verbrenner-Freak

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 34 - Tragschale Hinterachse Empty Re: Die Ausgabe 34 - Tragschale Hinterachse

Beitrag  InFiniTe87 Do 25 Okt 2012, 15:37

Verbrenner-Freak schrieb:Hallo,
Ich weiß ja nicht was ihr immer mit denn Federn habt bei mir sind die voll Weich da gibt das Plastik nicht nach ich bau ihn erst mal so auf wie ich ihn bekomme und dann fahre ich mit dem und dann wenn mir was nicht passt dann werde ich erst die Sachen Tauschen in Carbon


Ich denke es kommt auch ganz darauf an, was man mit dem Fahrzeug vor hat später. Für den Parkplatz könnte es ja vielleicht sogar reichen wenn man ihn im Ursprungszustand lässt.

Das sollte jeder seinen eigenen Ansprüchen anpassen. Cool
InFiniTe87
InFiniTe87

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.08.12
Alter : 36
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 34 - Tragschale Hinterachse Empty Re: Die Ausgabe 34 - Tragschale Hinterachse

Beitrag  DOTOHO Do 25 Okt 2012, 15:40

Für den Parkplatz würde ich definitiv den Orginalzustand lassen.
Wenn was kaputtgehen sollten kann man sich dann immer noch überlegen mit Orginalteil zu reparieren oder mit Carbonversion.
Aber muß jeder selber wissen ...
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 34 - Tragschale Hinterachse Empty Re: Die Ausgabe 34 - Tragschale Hinterachse

Beitrag  Verbrenner-Freak Do 25 Okt 2012, 16:07

Parkplatz ist ja ok da fahre ich immer zum einstellen geh aber auch auf Rennstrecke !

Also mit der Tragschale da ,da muss was anderes her das ist sicher ich glaub ich frag mein Schwiegeropa ob er mir da was Fräsen kann wo Stabiler aber auch gleichzeitig leicht ist
Verbrenner-Freak
Verbrenner-Freak

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 34 - Tragschale Hinterachse Empty Tragschale

Beitrag  BC Papa Do 25 Okt 2012, 22:31

Ich weiß nicht was hier so extrem diskutiert wird über die Meinungen die hier
vertreten werden. Es ist doch jedem gestattet seine Meinung zu sagen(gilt auch in anderen Bereichen).
Wir haben hier schließlich Profi's und Anfänger wie mich.
Je nach Anforderung und finanziellen Möglichkeiten sollte jeder sein Ding machen.
Tipps holen und Erfahrungen tauschen, und Hilfe holen das sind doch die Sachen die uns hier alle zusammen bringt.
Danke für die vielen Meinungen und Tipps.....
BC Papa
BC Papa

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 28.06.12
Alter : 43
Ort : Region Hannover

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 34 - Tragschale Hinterachse Empty Tragschale der Hinterachse (Unterteil) Ausgabe 34

Beitrag  Andreas Mi 14 Nov 2012, 18:39

Habe einige fragen zur Tragschale. Habe mir mal die explo.-zeichnung angeschaut speziell wegen
Den abgasschlauch vom reso. Laut der Zeichnung so sieht es wenigstens aus geht der Abgas Schlauch durch die tragschale, und kommt mittig unterm Diffusor raus. Das Problem ist nur
Das Mann die Leitung vom Regenlicht nicht verlegen kann ohne das es nicht eingeklemmt wird.
Habe es nun mal versucht ohne ein zu klemmen ist es nicht möglich . Legt Mann die Leitung nach unten, durch kommt es mit dem abgassschlauch in Berührung. Kann mich natürlich mit allem irren
Daher die Meinung von euch Profis
Andreas
Andreas

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 01.04.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 34 - Tragschale Hinterachse Empty Re: Die Ausgabe 34 - Tragschale Hinterachse

Beitrag  Marco_H Mi 14 Nov 2012, 19:23

vettelmania schrieb:Habe einige fragen zur Tragschale. Habe mir mal die explo.-zeichnung angeschaut speziell wegen
Den abgasschlauch vom reso. Laut der Zeichnung so sieht es wenigstens aus geht der Abgas Schlauch durch die tragschale, und kommt mittig unterm Diffusor raus. Das Problem ist nur
Das Mann die Leitung vom Regenlicht nicht verlegen kann ohne das es nicht eingeklemmt wird.
Habe es nun mal versucht ohne ein zu klemmen ist es nicht möglich . Legt Mann die Leitung nach unten, durch kommt es mit dem abgassschlauch in Berührung. Kann mich natürlich mit allem irren
Daher die Meinung von euch Profis

Verstehe ich nicht. Die Leitung vom Regenlicht lässt sich ohne Probleme und ohne einklemmen in der Halterung verlegen. Du musst seitlich zwischen "Wand" und "Schraubenführung" durch. Mehr als 1,5mm² Kabelstärke brauchst da eh nicht.

Grüße Marco
Marco_H
Marco_H

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 34 - Tragschale Hinterachse Empty Tragschale der Hinterachse (Unterteil) Ausgabe 34

Beitrag  Andreas Mi 14 Nov 2012, 19:40

Hi Marco
War zu schnell,habs eben nochmal versucht. Hast recht habe die Leitung in Fahrtrichtung links an der Tragschale vorbei gelegt. Die soll ja nachher auch nicht sichtbar sein.

Gruss
Andreas
Andreas

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 01.04.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 34 - Tragschale Hinterachse Empty Re: Die Ausgabe 34 - Tragschale Hinterachse

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten