Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

+12
kotti65
peppi86
kelle
Pawel07
Loomax
PPIRKL
bora1984
Chisholmfan
Volki21
ZoTTeLoNe
Truelli
Moewenmann
16 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  kotti65 Mi 28 Nov 2012, 21:18

na und bei dir sind es mehr als 0,5 mm das sieht man so schon
avatar
kotti65

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 25.09.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  Gast Mi 28 Nov 2012, 22:48

babylonier schrieb:Irgendwie passt das Seitenteil bei mir nich richtig...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ihr müßt von der Mitte her anfangen, das anzuschrauben und damit das vordere und hintere Loch anpassen. Wie Loo schon zwischendurch schrieb: noch nicht ganz fest anziehen! Erst wenn alle 4 Schrauben schon drin sin, dann bis Senkkopf plan anschrauben. Diese langen Plastikteile verziehen sich später durch Hitze eh noch. Das passt schon.

Ach ja, hinten erst anschrauben, wenn die Seitenteile dran sind! Ist auf dem Bild nicht zu sehen, ob die Tragschale für das Diff schon angeschraubt ist.
So sieht es bei mir aus und funzt auch:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  babylonier Fr 30 Nov 2012, 13:47

ich hab mal per mail bei interabo reklamiert...

Ich kann ja mal zwischenzeitlich alles bei 100 Grad in den Ofen packen, vlt schrumpfen die Kunststoffteile noch...
avatar
babylonier

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 23.05.12
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  kelle Fr 30 Nov 2012, 13:52

Wenn es schrumpfen soll, wäre die Kühltruhe aber die bessere Wahl.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  babylonier Fr 30 Nov 2012, 13:59

Wenn ich Wäsche zu heiß wasche schrumpft sie auch...und Schrumpfschlauch is ja auch Kunststoff
avatar
babylonier

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 23.05.12
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  Gast Fr 30 Nov 2012, 14:22

babylonier schrieb:und Schrumpfschlauch is ja auch Kunststoff
aber spezieller.... eher verformt es sich in alle möglichen richtungen und dann isses auf jedenfall hin.

Was Goose am Mittwoche geschrieben hat, hatte bei Dir keine positiven Auswirkungen??
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  babylonier Fr 30 Nov 2012, 14:35

mit dem backofen sollte nur ein scherz sein...

auch wenn ich alle schrauben verbaue und erst dann anziehe (wenn ich vorher anziehe kann ich die anderen nicht mehr verbauen) bleiben die schrauben schief und in der mitte macht das Seitenteil nen bogen...

ich denke das das Chassis einfach ein paar mm zu kurz is oder die Seitenteile zu lang...
avatar
babylonier

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 23.05.12
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  Pagode Fr 30 Nov 2012, 21:21

hallo;
wenn ich das so recht gesehen habe betrifft das nur das Originalchassis und wie sieht das mit dem aus Carbon aus ???????
Pagode
Pagode

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 73
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  Loomax Fr 30 Nov 2012, 21:28


Viel Unterschied wird da nicht sein, da die Carbonplatte mit den Löchern identisch ist.

Er sollte die Seitenplatte(n) reklamieren und sich neu zuschicken lassen.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  kotti65 Fr 30 Nov 2012, 22:15

@ Loomax
war gerde auf deine Homepage,ist cool,ist eh das beste Forum hier für den Rb7, alles andere wo ich im net geschaut habe ist schrott Razz
avatar
kotti65

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 25.09.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  Pagode Sa 01 Dez 2012, 00:04

Das die Seitenteile nicht ganz passen liegt daran, das beim abwinkeln der Chassisplatte in den Radien sich ein "Grad" aufwirft und dieser die Lochungen vom Seitenteil re und links aus der normalen mitte bringt. Ich hoffe es läst sich auf dem Bild noch erkennen. Der "Grad" ist an der Linie (mit 1. markiert) und die Lochung Pfeil und mit 2. Wird der "Grad" bearbeitet dann kann das Seitenteil auch wieder zur Lochung zurück in Position gehen.
Aber was mir aufgefallen ist , die Seitenteile haben sich beim Auswurf aus dem Spritzguswerkzeug und durch das abkühlen gebogen und liegen nicht plan an der Chassisplatte an (Sollte aber bei der Verschraubung kein Problem sein).
Wichtig ist nur das die Seitenteile sich an die Radien des Chassis anlegen können und nicht unter druck stehen.
Pagode
Pagode

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 73
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  kotti65 Di 04 Dez 2012, 17:42

@ Pagode
das einzigste was ein echter Anfänger verstehen kan ist deinn letzter Satz

Wichtig ist nur das die Seitenteile sich an die Radien des Chassis anlegen können und nicht unter druck stehen.
avatar
kotti65

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 25.09.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts - Seite 3 Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten