Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

+12
kotti65
peppi86
kelle
Pawel07
Loomax
PPIRKL
bora1984
Chisholmfan
Volki21
ZoTTeLoNe
Truelli
Moewenmann
16 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts Empty Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  Gast Do 26 Jul 2012, 20:50

... wie Ausgabe 30, nur ebend rechts ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  Gast Mo 30 Jul 2012, 02:18

So, mal 3 Bilder im Bauzustand Ausgabe 31 - alles auf Carbonchassiplatte aufgebaut...... Nun kann die Platte bald in Serie gehen und Ihr könnt sie dann ordern.

Angebaut sind auch die Showroomteile (inkl. Ausgabe 29)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  Moewenmann Mo 30 Jul 2012, 12:54

Jaaa, sieht super aus, mit dem Chassi aus Carbon.

Goose: vielen Dank für die Photos. Very Happy Very Happy
Moewenmann
Moewenmann

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 70
Ort : Goch

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  Truelli Mo 30 Jul 2012, 13:28

seufz... bis wir da sind dauerts noch 2-3 Monate :-(

Tolle Bilder Goose, Du glücklicher ;-)
Truelli
Truelli

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.05.12
Ort : Nähe Hamburg

http://www.wingcommander.de

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  ZoTTeLoNe Mo 30 Jul 2012, 13:37

seufz... bis wir da sind dauerts noch 2-3 Monate :-(
ja leider Sad
ZoTTeLoNe
ZoTTeLoNe

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 29.06.12
Alter : 39
Ort : Leegebruch

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  Gast Mo 30 Jul 2012, 16:01

Um genau zu sein bis Ende Oktober. Aber schön anzusehen und zum träumen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  Gast Mo 30 Jul 2012, 17:08

Truelli schrieb:seufz... bis wir da sind dauerts noch 2-3 Monate :-(

Tolle Bilder Goose, Du glücklicher ;-)

seufz.... jetzt muß ich schon wieder so lange warten, bis Ausgabe 32 und 33 bei mir eintrifft Sad

Glücklich bin ich erst, wenn ich alle Ausgaben bis 100 habe Rolling Eyes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  Truelli Mo 30 Jul 2012, 18:01

gut gekontert tongue
Truelli
Truelli

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.05.12
Ort : Nähe Hamburg

http://www.wingcommander.de

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  Volki21 Di 31 Jul 2012, 13:49

In welcher Ausgabe wird eigentlich die chassisplatte an das frontchassie montiert und wann kommt die Carbonplatte zu welchem Preis ungefähr?...ich freu mich schon voll drauf....
Volki21
Volki21

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 05.04.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  Chisholmfan Di 31 Jul 2012, 21:11

Volki21 schrieb:In welcher Ausgabe wird eigentlich die chassisplatte an das frontchassie montiert und wann kommt die Carbonplatte zu welchem Preis ungefähr?...ich freu mich schon voll drauf....

Das kannst du jetzt schon mit den restlichen schrauben von Heft 18 Wink

Du mußt nur dran denken wo sie sind wenn sie später gebraucht werden


@Carbonplatte:
Nur die ruhe Goose braucht sicher noch einige teile dafür Wink zumindest benötigt er zb noch den Hintern des RB7 es muß ja auch sicher sein das alles past sonst hast du in zweifelsfall ein teures Tunning teil ohne nutzen
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  bora1984 Di 31 Jul 2012, 21:59

schaut net schlecht aus ! bin nur gespannt wie viele flügel jeder am anfang gleich in den müll werfen kann wenn der rb7 fährt !
avatar
bora1984

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 29.03.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  PPIRKL Mi 24 Okt 2012, 11:40

so hab heut mal weiter gebaut...meiner steht nu so da:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

so warum poste ich das überhaupt Very Happy , geht mir um den Schalter welcher ja erst in Ausgabe 79 kommt (hab ja genug da, daher schon verbaut), die Anordnung ist ja ok das man von aussen dran kommt, aber kommt man mal blöd ins grün oder tuschiert sonst was kann sich der schön ausschalten....
daher hab ich das so gelöst:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hab den schalter selbst abgeschliffen das er minimal aus der Platte guckt......




avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  Loomax Mi 24 Okt 2012, 12:33


Das der Schalter an der falschen Position ist, haben wir am F2007 auch schon bemerkt.
Daher habe ich den Schalter bisher in die Empfängerbox gelegt, so, dass man ihn noch
ein-oder ausschalten kann.

Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  Pawel07 Mi 24 Okt 2012, 13:34

Würde es nicht einfach reichen, den Schalter um zu drehen, also die On-Seite mit der Off-Seite zu tauschen? So könnte er beim fahren höchstens an gehen und nicht aus, da man ja immer nur vorwärts fährt oder übersehe ich da was?
Pawel07
Pawel07

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 38
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  Loomax Mi 24 Okt 2012, 13:42


Der Gedanke ist nicht dumm. Nur es gibt immer diesen nichtberechenbaren Factor X. Wo niemand weiß warum.

Anders ausgedrückt, der Schalter liegt kommplett falsch. Wenn du einen Überschlag hast oder das Fahrzeug
sich dreht oder der Helfer an der Strecke das Car falsch anfasst, kann er unweigerlich an den Schalter kommen.

Die beste Lösung wäre den Schalter an der Empfängerbox zu befestigen.

Er muß nur so angebracht sein, das er von aussen dennoch geschaltet werden kann.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  Pawel07 Mi 24 Okt 2012, 13:49

Könntest du vieleicht ein Bild davon machen, wie du das mit der Mepfängerbox meinst? Das interessiert mich jetzt irgendwie ^^

Beim Fazer liegt der Schalter ja auch so ähnlich nur um 90 Grad gedreht und da gab es zumindest bei mir bis jetzt noch keine Probleme.
Pawel07
Pawel07

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 38
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  kelle Mi 24 Okt 2012, 13:52

Beim Fazer liegt der Schalter auch nicht direkt ganz unten, sondern in einer Vertiefung.
Daher ist er beim Fazer schon etwas geschützt.
Beim RB7 ist der Schalter ganz unten --> bei einem Dreher kann dieser sich selber ausschalten. Desweiteren kann er sogar unter Umständen am Boden schleifen.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  Pawel07 Mi 24 Okt 2012, 13:54

Ok, das ergibt Sinn. Daran habe ich gar nicht gedacht. Danke für die Aufklärung.
Pawel07
Pawel07

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 38
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  Loomax Mi 24 Okt 2012, 13:55

Zur Zeit habe ich den Schalter um die Halterung der Empfängerbox gewickelt, was eigentlich vorerst reichte.
Da die Box nicht geschlossen ist, geht das ganz gut. Natürlich ist das nicht die endgültige Lösung.

Zum betätigen des Schalters muß bisher immer noch die Karo angehoben werden, was beim fahren nicht von Vorteil
ist, da es zu lange dauert.

Zu gegebener Zeit kommen da bestimmt noch viele Ideen, wo der Schalter hin kann.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  Chisholmfan Mi 24 Okt 2012, 16:50

Wobei grade der Fazer ein gutes beispiel ist da ist der schalter zwar dank vertiefung gut gschützt, ich habs aber denoch schon geschaft das dieser sich auf nen Parkplatz in die of Postion bewegt hatte (wahrscheinlich bei fahren über einen SteiN), und das auch noch bei vollgas zum glück hatte sich das Auto dabei überschlagen sonst wärs mir sonst wohin gefahren Wink .

Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  Gast Mi 24 Okt 2012, 20:57

und das bei einem 1000 euro auto. seid mir nicht böse aber ich glaube langsam oder zweifel langsam ob das auto auch nur annähernd den ansprüchen entspricht. fassen wir zusammen: wir haben nur billige plastikdämpfer die ohne tuningbrücke und distanzscheiben evtl an den pushrods schleifen und arbeiten, einen ein/ausschalter. welcher im schlimmsten fall am boden schleift, ein frontchassis welches evtl noch steifigkeit auf der platte brauch, und und und. und wir sind erst bei ausgabe 31. das diff wird ja jetzt auch schon skeptisch beäugt. oh mann.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  peppi86 Mi 24 Okt 2012, 21:11

du hast schon Recht allerdings vergiss nicht wenn man einen Wettbewerbsfähigen Formel-Renner will kann man den auch für 1000€ bei FG oder anderen bestellen und die lassen keine Wünsche offen, man darf auch nicht vergessen das der Aufwand den DeAgo betreibt uns ein Auto zu liefern das auch wirklich Anfänger Stück für Stück aufbauen konnen ja auch einiges kostet-sicherlich 1000€ sind ne Menge Holz, aber gerechtfertigt wie ich finde
peppi86
peppi86

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 05.06.12
Alter : 37
Ort : Magdeburg

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  Gast Mi 24 Okt 2012, 21:22

ich sehe das anders. anfangs war ich begeistert, dann merkte ich schnell ohne tuning geht hier garnicht. aber okay tuning macht spass. ist hier auch nicht so teuer. doch wenn ich hier solche mängel lese die sogar schon vor ein paar jahren bestanden haben. und das hier nix gelernt wurde sondern nur wieder kassiert, dann kann deago froh sein das ich angefangenes auch beende und auch das ich so ein riesen vettel fan bin. auf jedenfall mein letztes deago modell. der AMG hatt schon genug krankheiten, der f2004 war auch gerade so okay und der redbull krankt jetzt auch. die fokker alias roter baron ebenfalls nicht optimal. so langsam muss ich den kritikern recht geben das dass hier eher für fans ist
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  Chisholmfan Mi 24 Okt 2012, 21:29

Es ist halt der bastelspass jede woche

Und ein heft Komplett Ohne Werbung und mit meist doch recht guten Artikeln zum thema Formel 1 und Auto Modellbau so gesehen haben wir nicht wirklich einen 1000€ Flitzer

Aber so schlecht ist das Modell ja auch nicht, immerhin bauen wir keinen Plastikbomber wie den Kyosho Fazer zusammen (bitte nicht miß verstehen ich hab ja auch einen und mag meinen Plastikbomber Very Happy ) sondern ein durch aus wertiges Modell

Der F2004 hat uns ja auch damals 790€ gekostet un bei den mußte man damals sogar teilweise tunen (zb diese Gleitlager rauswerfen).

Beim Rb7 ist das Tunning aber eher ein kann man machen muß man aber nicht (mal abgesehen von der carbon Dämpferbrücke die ist jeden ans herz zu legen)


Allgemein gibt es aber bei Zeitschriften Bastelleien immer mal ein paar probleme aber kaufen wenn es von interresse ist tut man sie denoch meist (wenn mal wieder ein Offroader kommt wie zb der hachette Monster Truck vor ein paar jahren dann werde ich den nächsten verbrenner basteln xddddd)
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  Gast Mi 24 Okt 2012, 21:34

jo schlechter gehts immer. aber es macht mich langsam unsicher. also ich habe mit gleitlagern beim f2004 gott sei dank keine probleme. eher mit dem diffausgang. diese scheiss madenschrauben. also ich kauf mir jetzt erstmal nen carson auf basis des cv-10 chassis als parkplatz spassschleuder. und soweit ich das beurteilen kann ist dieser mit 199 nicht minderwertiger als RTR als der Redbull. mit den zeitungen hast du natürlich recht chisholmfan.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts Empty Re: Die Ausgabe 31 - Seitenchassi rechts

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten