Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lenkung RB 7

+8
PPIRKL
Marcel Benn
Loomax
Moersz
ZoTTeLoNe
Rudolf Böhner
kelle
Andreas
12 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 3 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  Zerosix Fr 21 März 2014, 11:53

Jo das stimmt... Mit Peter kann man echt gut auskommen aber es stimmt. Man sollte mal real mit ihm reden dann wird es definitiv im forum einfacher Wink

Mich führt es morgen auch zu ihm den Motor das erste mal schnurren lassen und auch paar sonstige Tipps abholen

Grüße
avatar
Zerosix

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 43
Ort : Tübingen

Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 3 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  PPIRKL Fr 21 März 2014, 13:11

jaja ich weis ich bin der böse PP  Very Happy Very Happy 
und erst im realen Leben werd ich kleinlaut, da ich im Angesicht des Anderen dann "Hose voll hab"  No 

ne wie Franz es richtig geschrieben hat, das Geschrieben kann immer so gelesen werden wie es der Leser, lesen will. Da helfen auch keine Smilies  Very Happy 

so zu gestern, ja das ist eigentlich mein Weg sollche Mißverständnisse auszuräumen, auch lad ich nicht umsonst zu Treffen ein oder war die letzten 2 mal in Hildesheim, ich weis das mich noch einige aus der Vergangenheit kennen (ich die aber auch) und ich einen Ruf habe...,
tja so kann es gut passiern das ich hier mit einem solch ein Prob. wie mit Bader hab, und den treff ich auch Offline nur ändert sich dann nichts, weil die Chemie nicht stimmt "lol" oder sie auf Ihrem Vorurteil bleiben oder ich.

ja war gestern ein schöner Kaffeeklatsch von 21:20 bis 0:10 nklusive Schraubeinlage auf weisem Lack-Esszimmertisch mit hochwertigem Profiwerkzeug "hahhahah" lass standart Servo drin und hol erst mal "StandartWerkzeug" und schon wieder hab ich Dich "knuddel" Bader.... ne war ein netter Abend und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht..und täuscht euch auch nicht in Bader..er kommt in seinen Videos vlt sehr arrogant rüber...ist er aber nicht....

und ein Board besteht eben aus vielen Usern, vielen Posts und das man hier oder da mal aneckt is doch normal...im rellem Leben doch auch so...dann geht man sich ebend aus dem Weg....

so hier Beweis:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

davor war ich Leverkusen und hab mich mit noch 3 Usern getorffen (2 aus dem Board) und bissle was geschraubt...und um 5:30 war ich genau nch 24 Std wieder zuhaus, da her hat es mir nicht gerreicht bei Dir HH vorbeizuschaun...aber ich komm noch.....
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 3 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  Gast Fr 21 März 2014, 14:36

Wie jetzt? Meine Videos sind auch arrogant? Ich dacht nur manche posts??? Aaaarrrrrggggh. Ja qualitätswerkzeug. Ich setze es mal auf meine geburtstagswunschliste. Und nen gescheiten Koffer sowie transporttasche. Die Ersatzteile für den hpi 10 Euro bei cmc plus Versand. Bestellt!

Übrigens ein Wunder das meine Frau beim Tisch ruhig geblieben ist. Sonst tickt die da aus looool
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 3 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  PPIRKL Fr 21 März 2014, 15:15

manche Videos...

kein Wunder...meine Anwesendheit....

werkzeugkiste könnt ich eine abgeben...und bissele doppeltes Werkzeug hab ich auch noch...müst ich aber erst mal sortiern...
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 3 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  Gast Fr 21 März 2014, 15:38

Können wir mal in Angriff nehmen. Ach und zur Lenkung: der servo schafft es im Stand wirklich kaum. Da werd ich wenn der Standard defekt ist wohl auch aufrüsten
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 3 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  Moersz Fr 21 März 2014, 18:49

Wo ihr zwei (PPirkl und Bader) grade Qualitätswerkzeug ansprecht: Gibts da empfehlenswerte Komplettkoffer oder sollte man schon ausgesuchtes Werkzeug kaufen? Man braucht ja diverse Schraubendreher und ein Schlüssel für Radmuttern und Glühkerzen wäre ja auch nicht schlecht.
Moersz
Moersz

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 36
Ort : Uchte

Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 3 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  PPIRKL Fr 21 März 2014, 20:37

hm.......

mich darfste das nicht fragen....

also mit mir darf sich keiner messen oder sagen das muß ich auch haben ich zeigs später was meine "Standart Ausrüstung" ist.

Also Kerzenschlüssel hast du schon, der Rote anderen verwend ich auch nicht beim RB,
in meinem Koffer ist einer von Hudy drin...

Um was es bei bader ging, Inbus ????? nö hab ich net nur den kleinen hier...also mit Torx-satz gearbeitet, Schraubendreher Kreuzschlitz von Schiessbude...

so werd nur den RB hat oder ähnliches was braucht der??? einen satz inbus 1,5-3 mm, gerade und Kugel (da kann man im Winkel schrauben) Kreuzschraubendreher, also das was Ihr eigentlich die letzten 100 wochen benötigt habt....da reicht Baumarkt Qualität, meine Meinung dazu...

ich schreib jetzt keinen Roman...meine Ausrüstung und nicht von heut auf morgen gekauft..das ist mein Stand nach 10 Jahren (hab früher schon betreiben aber Pause gemacht) dazu kommt noch der keller mit reifenschleife und und und...
ne ich mach keine Pics wie es bei mir ausschaut rein..kommt blos wieder falsch rüber....
PP der Großkotz lol....
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 3 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  Felagund Fr 21 März 2014, 21:14

EDS werkzeug is gut und gar nicht so teuer Very Happy
Felagund
Felagund

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 33
Ort : Neuss

Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 3 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  Moersz Sa 22 März 2014, 21:43

Alles klar danke. Very Happy
Großkotzig kommts für mich nicht rüber.
Ich frag halt, weil mich interessiert ob man evtl ein Set von Reely oder so empfehlen kann. Da hat man meiner Meinung nach allerdings wenig Werkzeug für viel Geld.
Also tendiere ich doch dazu, ein höher wertiges Feinmechanik Set zu kaufen. Da sind allerhand Schraubendreher drin. Evtl noch ein paar Inbus dazu, mit Kugelkopf, dann kann ich denke ich ganz ordentlich schrauben.
Anfang der Woche hab ich mir noch einen Akku-Dremel gegönnt. Gabs beim Lidl. Die Karosserie bearbeiten ging damit echt ganz gut. Kann man die Kurven dann doch besser mit ausarbeiten, als mit der Schere. Da finden sich aber bestimmt noch mehr Anwendungsgebiete für Very Happy
Moersz
Moersz

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 36
Ort : Uchte

Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 3 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  Zerosix So 23 März 2014, 09:36

PPIRKL schrieb:hm.......
.....
ne ich mach keine Pics wie es bei mir ausschaut rein..kommt blos wieder falsch rüber....
PP der Großkotz  lol....

ich weiss wie es bei dir aussieht Wink aber ich muss sagen ich war gestern schon etwas enttäuscht dachte du hast nach dem Besuch bei Bader etwas aufgerüstet, aber ist ja immer noch die gleiche Schrauberbude ohne weissen Lacktisch bei dir. Das hätte ich ja eigentlich schon erwartet dass du da mit Bader gleichziehst... Also ne, ohne Lacktisch is nix mit Großkotz. das mit deinem klein bisschen Werkzeug welches du hast reisst da auch nix mehr raus  bounce bounce bounce 

Aber wie immer war nett bei dir, mein Motor läuft Very Happy Very Happy Very Happy, die Lenkung haben wir auch etwas optimiert aber vor allem beim Antriebsstrang einige Probleme ausgemerzt die mein Bolide hatte.
Und ja, ich hab auch kein Dea-Abo Servo mehr drin. der Bluebird in der Lenkung ist zwar nicht 100%ig optimal für nen Benziner aber besser wie der Standart auf alle fälle.

Juni ist Fichtenberg schon mal eingeplant, und wer weiss, vllt klappts ja zuvor nochmal, wenn das an Ostern bei mir passt.

Grüße
avatar
Zerosix

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 43
Ort : Tübingen

Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 3 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  PPIRKL So 23 März 2014, 10:02

jo dann zeig ich mal wie meine obere Werkstatt (Büro) ausgestattet ist:

Schrauberplatz mit 160x120 cm plus klappbarem Anbau80x60 cm:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

stehen die 2 Kistchen drauf, eine mit Werkzeug, andere mit Verbrauschsmaterial sowie Zubehör was man(n) so braucht:

Verbrauchsmaterialkiste:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Werkzeugkiste:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

dazu kommt noch die X-ceed tasche die ich nur Teilweise in Kiste habe:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

wie ihr seht ist da der inbus doppelt vorhanden, und liegt nicht daran das ich das brauch, ne ich hab die Hudy Exclusiv günstig bekommen und einen Tag später war das X-Ceed megabillig im Angebot (schaut mal bei RC web Marktplatz, da verticken die Teamfahrer meist Ihr vom Team gestelltes Sach am Ende der Saison zu Schnappipreisen)

so dann hab ich noch nen Minipolybutler mit Spezialwerkzeug, Ritzelwerkzeug Centax, Mitnehmerstift wechsel Tool, Presswerkzeug Freilauflager, Hudy Einstellset 1:8 bis 1:10 mit dieversen Adaptern für andere Cars, Motorenteil usw sind da drin:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

das Stiftetool war zwar nicht ganz billig, aber im Vergleich ob ich 4 Stifte wechsel oder einen Knochen kaufen darf, oder wie bisher auf Arbeit an der handhebelpresse gemacht hab...ein Topteil:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

so was hab ich noch 2 Polybutler groß, gefüllt mit E teilen und Zubehör für aktuelles Hobbycar (einer ist erst gerichtet für Sasion 2014):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

so und wen wir schon dabei sind zeig ich euch das Schrauberbüro mal (ist gerade aufgeräumt lol) ca 20m²:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

wie man vermuten kann sind in den meisten Schränken Modellbausach kleiner Auszug:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


und den gleichen Raum hab ich im Keller nochmal (nicht aufgeräumt da, da gerade die Versteifungen gefertigt werden) ansonsten werden da reifen geschliffen und eben gröberes gemacht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

so das mal ein kleiner Einblick in PP`s Modellbau Welt, wer einen Großen will, darf mich gern besuchen, wie z.B. zero gestern...der durfte live erleben wie eine Chassiversteifung entsteht, wie man ein knarrenden Antrieb weg bekommt, und konnt mit einem eingelaufenen RB7 nach hause fahren...und ja vor der Tür kann man auch fahren, wen man nicht auf Strecke kann (die ist nicht mal 10 min weg)auch übernachtung ist kein Problem habe 2 eingerichtet Gästezimmer,wen nicht durch Jugendamt belegt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Strasse it nur dreckig weil sie einen Rohrbruch geflickt haben, ist erst letztes Jahr neu gemacht worden...
so auch da war das thema Werkzeug bei dem kleinen Meeting...ich habs so erklärt...zzuerst hat ich F2004 und Carson...da reichte Baumarktwerkzeug, dann kam erstes "gutes Car" mit dementsprechender Schraubenqualität, und ruckzuck waren meine Schlüssel rund, da die meisen billig Werkzeuge gestanzt werden...so erste gute einsätze geholt, die werden geschliffen und gehärtet und so hab ich dann nach und nach aufgerüstet....so nun kauft Ihr euch z.B. X-ceed oder Hudy bei RB schrauben oder ahnlichem....und überdreht mal..da ist dann nicht der Schlüssel rund sonder der Schraubenkopf, daher reicht, EDS, Reely, oder topcad mal locker aus....
wie oben ja mal geschrieben lös ich eine Werkzeugkiste auf, also eine leere Rote gibt es mal ....da ich dieses jahr mit Trollis mach, und diese ja Werkzeugfach haben....
falls das alles jetzt ja offtropic is kann ein Admin das werkzeuggeschreiben ja verschieben...

so und eins zum Schluß...das ist kein Angeberpost, soll nur zeigen was möglich ist, und ich kenn noch hochwertigere Werkstätten in Privatgebrauch....

jaja Zero ich spar schon mal auf den Hochglanzlacktisch.... Very Happy 
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 3 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  Gast So 23 März 2014, 10:19

Der hat keinen lacktisch? Wasn das? Das ist genauso Standard wie Werkzeug von hudy oder wie servos von savöx. Mann Mann Mann Peter vielleicht vermach ich dir mal meinen damit du ne ordentliche schrauber unterlage hast.

So und nun Spaß bei Seite. Noch habe ich den Keller nicht umgebaut und im Hobby Zimmer sah es aus wie kraut und Rüben. Und da mir es herzlichst egal war ob das der lacktisch meiner Frau war haben wir da einfach mal kurz geschraubt. Passiert doch nüüüüüüüüüüx
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 3 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  Moersz So 23 März 2014, 12:56

Da wird man ja schon blass vor Neid. Smile Sieht gut aus, so viel Platz hab ich leider noch nicht. Aber kommt bestimmt.
Gut, für 2 oder 3 Modelle braucht man das auch nicht. Aber ich bin noch jung und hab noch viel vor! Very Happy
Moersz
Moersz

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 36
Ort : Uchte

Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 3 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten