Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lenkung RB 7

+8
PPIRKL
Marcel Benn
Loomax
Moersz
ZoTTeLoNe
Rudolf Böhner
kelle
Andreas
12 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 2 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  Loomax Di 18 März 2014, 08:38

Ich habe als Lenkservo den DS 1015 digital ACE RC drin.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 2 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  Moersz Di 18 März 2014, 20:14

Der hat natürlich auch einen stolzen Preis. Das werd ich wohl nicht ausgeben. Schließich fahre ich damit keine Rennen ;D
Moersz
Moersz

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 36
Ort : Uchte

Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 2 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  Loomax Di 18 März 2014, 20:48

Ich habe in allen Fahrzeugen bessere Servos verbaut, da mir das Risiko zu groß ist,
dass der Servo beim fahren an seine Grenzen kommt oder ausfällt.

Ob Rennen oder nur Parkplatz, beim 10.-€ Servo würde bei mir immer ein ungutes
Gefühl mitfahren.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 2 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  PPIRKL Di 18 März 2014, 21:09

Loomax schrieb: 10.-€ Servo würde bei mir immer ein ungutes
Gefühl mitfahren.

ob das überhaupt ein 10 € Servo ist, ist fraglich...
naja muß aber jeder selber wissen ob er sein 1000€ Car mit der Elektronik was da geliefert wird fährt...wie Loo schreibt egal wo, Ihr solltet bedenken das ist Eure einzigste Verbindung zum Car....
auch rate ich gleich von Bluebird ab...die vertragen die Vibration nicht, also gleich Gummipuffer mit einbaun....egal ob billig oder wie ich Preisleistung top Servo einbaun...Sävox die 51 iger z.B. super Kraft und Stellgeschindigkeit für gerade mal 49.- €, also wem das sein Car nicht wert ist, sollte Ihn lieber in Vitrine parken dazu taugen die mitgelieferten was.... Very Happy 
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 2 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  Gast Di 18 März 2014, 22:27

Diese Entscheidung Peter überlass lieber jedem selbst. Die zwei mal fahr ich im jähr mit werksservo. Kannst ja dann die Strecke boykottieren  Razz 
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 2 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  PPIRKL Mi 19 März 2014, 11:47

ach Bader "Schatzi" les mal meinen 2 Satz:

aja muß aber jeder selber wissen ob er sein 1000€ Car mit der Elektronik was da geliefert wird fährt

ich red von der kompletten Elektronik wie z.B. die Batteriebox wie auch den Servos, und da geht es nicht nur um die Haltbarkeit und den Wert, sondern um Stellgeschwindigkeit und Haltekraft....
nimm mal Bremse..wen da drauf gehst, was muß dein Servo da leisten??? Meinst das tut den Zahnrädchen aus Plaste gut ???
Oder Lenkung kannst ja hier lesen die Dinger sind so mind das bei wenig Widerstand das Servo es nicht mal mehr in Nullstellung schaft !!! Gar nicht zureden von der geschwindigkeit.
So jetzt fahren wir mal mit Speed eine schöne lange Kurve (Wie in Fichtenberg vorhanden) oder eine Gerade was nützen dir die besten Moosis was, wen Dein Servo keine Haltekraft hat und das Car dann macht was es will???
jetzt nehm ich den RB 7 was für Schluppen hat der drauf?? Mega schwere und die mit den Standartservos bewegen...
ist wie ein Mädchen einen Zementsack schleppt...
Hast du keinen Vergleich bei deinen Cars wo du hast??? oder überall noch Standarts drin??? Aber ja mal gelesen das du von nem Kumpel serpent fahren darfst...da wirste doch was merken

Ich kann bei meinem Serpent die Gerade die Lenkung loslassen und mein Car fährt gerade weiter, und ich zahl auch keine 100 Steine für ein Servo...wie gesagt meine letzten Servos hab ich auf der messe bekommen Sävox SC 1251 für gerade mal 32€/St, auf Lenkung hab ich ein Stärkeres drin (1257 TG), da da wirklich Haltekraft gefragt ist...nicht was es zieht sondern wen ich 30% einlenk dann bekomm ich es nicht retoure keinen mm....

Wie gesagt das muß jeder für sich Entscheiden...nur am falschen Ende Sparen (meine servos z.B. 90€) und dann 2 cars aufbaun oder Keramik Lager oder carbonchassiplatte, da frag ich mich wo leg ich das geld sinnvoller an....

Und in HH kannst dann mal ein RB oder 977 sehen was Elektrik ausmacht, und die kostet nicht die Welt, ist aber um Welten zu den Werksservos besser....

Und der Spruch: kannst ja Strecke boykottiern...tztz...frag mal die Newbies oder Loo und Tuxi wie ich mich auf Strecke verhalt??? Ich geh nicht drauf weil die Anfänger mein teures Car kaputt machen könnten, NEIN ich bleib unten damit die nicht verunsichert werden...vlt gibt Loo auskunft was ich in HH gemacht hab vor 2 Jahren als der Vereinsdepp von HH drauf war und Julian und Zerosix angemacht hat....was dem passiert ist, auch sehe ich meine RC cars als gebrauchsgegenstände und wen ich alleine fahren will...kann ich das jeden Tag tun  Very Happy den meine Hausstrecke ist gerade mal 8 min. von mir weg.

ich wollt eigentlich nicht reagiern auf die Spitzte, man könnt ja meinen ich hab was gegen dich, das einzigste was mich "nervt" sind die Kommentare wo Neulinge was fragen, Profis und Halbprofis "Sinnvolle" Antworten geben und von Dir ein sorry "Geistiger Durchfall" dazu kommt, ich lese deine Posts gerne und freu mich dich persönlich kennenzulernen, aber wie hier wo Loo und ich sagen Standarts sind für den Müll, kannst du es nicht einfach stehen lassen?? nein von Dir kommt auch ich fahr nur 2 mal da reichen die, und ich soll es jedem selbst überlassen...was ich ja gepostet hab...das es jedem sein Ding ist....
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 2 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  Moersz Mi 19 März 2014, 12:30

Ich hätte jetzt vom Preis her schon zum Bluebird tendiert, da mir die sonstigen Werte auch schon zusagen. Aber wenn der Probleme mit Vibrationen hat, werd ich wohl eher zum Savöx greifen.
Klar hat das Auto mittlerweile schon um die 1000€ gekostet, und gerade deswegen will ich den Werksservo nicht drin lassen. Denn ich seh ja selber, irgendwie schafft er es nicht Very Happy Deswegen hab ich ja gefragt und in nem anderen Thread, der über den Lenkservo, schonmal nach Alternativen geschaut. Da waren ja der Bluebird und der Savöx gut vertreten.
Moersz
Moersz

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 36
Ort : Uchte

Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 2 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  Gast Mi 19 März 2014, 13:23

Ach peterchen nicht so viel aufregen. Ich habe in allen Autos Standard drin. Sogar im alten f2004 noch die aller ersten. Es ist schon Unsinn an sich den rb7 auf Strecke richtig fahren zu wollen. Dann kauf ich mir den fg formel 1:5 fürs gleiche Geld. Man kann den rb7 komplett Standard gut auf der Strecke als newbie bewegen und für mehr ist er doch sowieso nicht gedacht???? Gassi fahren und für alles andere gibt es richtige Cars. Oder etwa nicht? Wenn ich den Crash und nen 70 Euro servo ist hin ärger ich mich doch mehr? Oder ne carbon platte oder oder oder?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 2 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  Loomax Mi 19 März 2014, 14:23

oh mann, das ist aber ein Vergleich: RB7 kontra FG.  Very Happy 

Wo bleibt eigentlich der Reiz aus so einem Baukasten Modell ein fahrbares Objekt zu machen?
Wenn du den FG gegen die Bande knallst, ist der Schaden zum RB7 fast gleich, nur eben teurer,
da alles aus Alu ist. Ich hatte einen FG und bin froh das ich ihn nicht gefahren bin, da in der
Größe doch schon ziemlich gewaltig. Und wenn du im FG auch nur einen minderwertigen Servo
drin hast - oh oh!

Warum soll es nicht möglich sein unseren RB so umzubauen, das er Rennen fahren kann ?
Der F2004 konnte das auch. Und hier müssen alle bei Null anfangen das Fahrzeug zu fahren.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 2 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  Gast Mi 19 März 2014, 14:52

Darum gehts ja net loo. Es geht hier darum wer wirklich Bock hat das Maximum aus einem Auto raus zu holen kann und wird das tun. Hier wird aber immer alles so hingestellt das es ja ein Unding ist das Auto im werkszustand zu fahren. Servos kacke, batteriefach kacke. Stimmt nicht. Wer anspruchslos ist bei einem 1000 Euro minus showkaro minus Heft übrigbleibend 400 Euro car der kann das doch tun? Ist doch nicht verwerflich? Wenn ich nicht so kranker rb Fan wäre und die zwei Jahre nicht investiert hätte würde ich sofort gegen den fg tauschen. Der fährt ab werk anständig hat solide Teile drin und ist verschleissarm. Aber eben auch eine ganz andere Kategorie. Will ihn nicht mit dem rb7 vergleichen. Das hinkt vorn und hinten. Aber nach 4 Baukästen würd ich mir jetzt eher was richtiges holen statt auf billige Ebay Ersatzteile zu hoffen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 2 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  PPIRKL Mi 19 März 2014, 18:00

@ Bader
ich will nicht das maximale rausholen aus dem Rb ----> ich will ein fahrbares Auto haben, und sorry ich kann eben unterscheiden was fahrbar ist und was nicht, da ich erstens ein Renncar besitze und 2. auch fahren kann um die Unterschiede zu merken wen ich was verstellt habe...

Jetzt kommst Du mit nem fahrbaren rasenmäher ums eck sprich FG, oh weh oh weh...wen du da 1000 ausgibts was haste da?? Sportsline ohne was groß drin, jo seilzugbremse die gleich ne Hytrauig weichen muß, Riemenantrieb den keiner mehr fährt und alles plaste..also tiefer reingreifen, ein vernüftiger FG (ob es den gibt) ist der hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

so und der auch ohne Elektrik....und da legste für ein servo allein 100 hin, zudem brauchste ne Funke mit Mischer... und was schreibst noch wartungsärmer??? Oh oh wen ich auf Strecke komm (und mein verein besteht aus 95% 1:5 ern) die fahren 20 minuten und schrauben den Rest rum,

ne da sieht man das was ich oben (erster Post) geschrieben hab....
1000 Euro minus 600 (für show und Heftchen) wowwwwwwwwww die Rechnung ist gut...und für das geld sei er gut...
hmmmmm nein ist er nicht....Chasiplatte verbiegt sich und somit nicht fahrbar....minderwertige Servos (meinen Ansprüchen reichen die nicht aus) Batteriebox lobst du auch...wird zeit das dir mal ne Zelle rausspringt, aber du machst das schon so lange Daumen hoch !!! Du bist der Babo....
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 2 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  Loomax Mi 19 März 2014, 19:25

Laughing 

Teile für einen FG hätte ich noch.  lol! 
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 2 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  Gast Mi 19 März 2014, 20:39

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mehr sag ich net Peter. Das ist ein ordentlicher formel komplett mit Elektronik und fernsteueranlage. Damit wiederlege ich alles von dir gesagte. Und fg zählt zur Creme de la creme im rc Großbereich. Ich steige auch hier aus da ich mir dein ständiges Genörgel, deine ständige Kritik bei allem und egal wer was schreibt und deine beratungsresistente besserwisserische Art einfach nicht mehr antun will. Weder hier noch in HH. Weil es eh zwecklos ist. Erstaunlich viel alu für ein plastikmodell. Und wo ist Riemen Antrieb veraltet? Ich kann nurnoch den Kopf schütteln. Ich bin raus hier.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 2 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  PPIRKL Mi 19 März 2014, 21:04

was widerlegst Du ??? das ist ein Sportsline mehr nicht...schau dir mein Link an da siehste Alu,
und die Creme del a Creme??? Junge Junge...

hier das 9 plus ultra der Großmodelle:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

genörgel wen man deinen Posts widerspricht??? bei jedem und allem ..ich hab glaub was verpasst
hmmmmmm und es tut mir echt leid das ich Ahnung hab was ich schreib und nicht mit Halbwissen ums Eck komm und dann beleidigt abhau, und es tut mir auch echt leid das der Riemenantrieb veraltet ist und die Wettbewerbsfahrer den nicht verwenden aber ich hab ja keine Ahnung...ich schlag mich nur jedes Wochende mit denen rum selbst mit Werksfahrern von FG da seine Firma ja in Winterbach (Urbach) sitzt,
und ich hab mich so auf dich gefreut und sogar überlegt nach Lahntal zukommen und die Mißverständise auszuräumen, den wer mich persönlich kennt, liest meine Posts ganz anders.
Und bader auch sorry das ich das schreib was viele nur denken.
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 2 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  PPIRKL Do 20 März 2014, 05:00

biste heut abend zuhaus ???
dann besuch ich dich und wir klären das bei nem Kaffee, hab was in NRW zuerledigen und könnt auf Rückweg 45 KM Umweg fahren....
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 2 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  Gast Do 20 März 2014, 09:09

Ich bin ab 8:30 daheim sprich nachdem der mediamarkt zu gemacht hat. Kaffe ist auch da und nur um das zu erklären brauchst du dir nicht die mühe machen. Aber einem generellen Besuch sag ich nicht nein und lade dich daher sogar herzlichst ein
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 2 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  Heiko_Hoffmann2000 Do 20 März 2014, 09:32

Peter, wen du in Lahntal warst,
Kannste gerne auf der Weiterfahrt,
an der Ausfahrt Mörfelden / Egelsbach gerne auch abfahren.
Somit haste von oben nach unten alle Bundesländer durch
Heiko_Hoffmann2000
Heiko_Hoffmann2000

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 26.08.10
Alter : 54
Ort : Egelsbach / Hessen

http://www.rc-racing-team.de

Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 2 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  PPIRKL Do 20 März 2014, 14:26

alles klar dann werd ich vorbeischaun...so um 21:00

HH das mit dir wird nichts werden...ein andermal vlt
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 2 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  Gast Do 20 März 2014, 14:59

Schick dir die Adresse per pn oder haste alles noch? Schwarz oder mit Zucker und Milch?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 2 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  PPIRKL Do 20 März 2014, 18:01

hab ich noch...kaffee nur mit Milch....
wird aber etwas später 21:30 ca
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 2 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  Gast Do 20 März 2014, 18:41

Ok
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 2 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  franz Do 20 März 2014, 19:59

Hi Ihr beiden.Hoffentlich sind das die einzigen Probleme die Ihr da habt. Cool 
Viel Erfolg beim Friedensvertrag!!! Cool Very Happy Very Happy 
 affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid lol! lol! 
franz
franz

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 16.03.12
Ort : Raum Nürnberg Alter:58 Jahre jung

http://www.lrc-hesselberg.de

Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 2 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  Gast Fr 21 März 2014, 00:12

Kurzes Feedback: man muss ihn mal live erleben um ihn zu verstehen. War ein super netter Abend und ist wirklich ein feiner hilfsbereiter Mensch. Ich sollte das ein oder andere mal glaub echt mal an meine Nase fassen.


Zuletzt von baderrb7 am Fr 21 März 2014, 00:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Verschrieben)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 2 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  franz Fr 21 März 2014, 00:38

Jo,so is das.Manchmal liest man(n) oft anders wie es der Schreiber eigentlich meint.
Darum nicht alles auf die Goldwaage legen.
Hinter jedem Schreiber steht ein Mensch.
Das ist jetzt aber gegen keinen von Euch beiden böse gemeint.
Mir hat so ein Geschreibsel fast einen Vereinsausschluß gebracht.
Es war aber auch Neid und Missgunst mir gegenüber im Spiel,
Darum lieber mal zurückhalten,24 Stunden(wie bei der Bundeswehr)drüber schlafen
und schon schaut die Welt ganz anders aus.

Dank der Mehrheit der Mitglieder durfte ich im Verein bleiben.

Alles wird gut!! Very Happy I love you 
Gruß Franz
franz
franz

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 16.03.12
Ort : Raum Nürnberg Alter:58 Jahre jung

http://www.lrc-hesselberg.de

Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 2 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  Heiko_Hoffmann2000 Fr 21 März 2014, 08:21

Hallo baderrb7,
Man muss Peter gesehen haben,
Und dann lernt man ihn auch besser kennen.
Freut mich das ihr einen schönen Abend gehabt habt.

Peter, wen du in der Nähe bist oder auch andere, sind immer, hier in Egelsbach herzlichst eingeladen,
Essen und trinken ist immer vorhanden und auch ein schlafplatz.

Lg Heiko
Heiko_Hoffmann2000
Heiko_Hoffmann2000

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 26.08.10
Alter : 54
Ort : Egelsbach / Hessen

http://www.rc-racing-team.de

Nach oben Nach unten

Lenkung RB 7 - Seite 2 Empty Re: Lenkung RB 7

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten