Die Ausgabe 22 - Pushrod-Verbindung
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Re: Die Ausgabe 22 - Pushrod-Verbindung
@kelle!
kannst mal ne artikel nr sagen zu den einstellbaren stangen???
wäre super....
kannst mal ne artikel nr sagen zu den einstellbaren stangen???
wäre super....
GodofWar84- Anzahl der Beiträge : 44
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Re: Die Ausgabe 22 - Pushrod-Verbindung
Da fände ich es evtl. schön wenn Goose oder sein Team evtl. erreichen könnte das der Hersteller eine Liste bringt wo steht: "dies das durch xy ersetzen oder dies das keinesfalls gegen was anderes tauschen da sonst mehr schaden"
Eine direkte Liste wird es vom Hersteller nicht geben. Beim F2004 haben wir selbst herausgefunden, was an Tuning und
sinnvollen Ergänzungen am besten war. Genauso wird es mit dem RB7 sein. Da wir den F2007 haben, können wir jetzt
schon teilweise sagen, was am besten geändert werden sollte. Auch die einstellbaren Stangen von Kelle sind ein
Beitrag dazu. So richtig beurteilen können wir das Fahrzeug erst, wenn wir es auf der Rennstrecke bewegen und unter voller
Last fahren. Dann erst werden wir sehen, was wirklich sinnvoll im Umbau ist.
Den F2004 fuhr ich zu 90% in Original Teilen. Und ich hatte nie Probleme damit. Nur das allernötigste wurde verändert.
Vorwiegend die Gleitlager durch Kugellager und die Kupplung wurden getauscht.
Näturlich hatte ich auch Carbon verbaut, was mir persönlich aber keinen nutzen brachte. Somit werde ich den RB7 fast nur mit
Original - Teilen fahren, soweit wie möglich.
Re: Die Ausgabe 22 - Pushrod-Verbindung
Wir werden die in den Threads angesprochenen Artikel relativ zeitnah immer im Service-shop in der entsprechenden Rubrik (wo auch schon das 2-Gang Getriebe und die Welle drin sind), einstellen. Dann kann jeder die zu den gesponsorten Preisen erwerben.
Gast- Gast
Re: Die Ausgabe 22 - Pushrod-Verbindung
Phantoms schrieb:Da muss ich Loomax zustimmen. Außerdem sollten wir bedenken das der Hersteller nicht gerade unerfahren ist und dessen Ingenieure sicherlich bedacht/berechnet haben was für Kräfte auf das Modell einwirken. Also werden sie den Bausatz sicherlich so ausgelegt/zusammengestellt haben das es ohne Unfälle/Fremdeinwirkungen fahren tut ohne sich selbst zu zerlegen. Ob Parkplätze da mit bedacht sind ist eine andere Frage, da es Parkplätze gibt die sind glatt und welche die sind aus Basaltsteine....
Da ich den 2007er nicht habe (sowie den 2004er nicht) aber durchs lesen hier erfahren habe das der Hersteller immer nach gelegt hatte an Qualität, schätze ich mal das der RB7 wohl um einiges besser sein sollte und vor allem auch durchdachter auf Praxiserfahrungen der vergangenen Modelle. Man muss ja auch bedenken das solche Modelle (besonders im Querren Bereich der Maßstäbe) noch nicht Millionenfach bewähren mussten, also somit der Hersteller im Prinzip auf nur eine Handvoll Rückmeldungen zurückgreifen kann plus eigene Tests. Das wirkt sich in diesem Fall somit eher Negativ aus mit der Antwort das es sehr lange dauert das wann ein Modell auf dem Markt kommt mit einer 1A Qualli.
Vorgabe ist seitens DeA. mit Sicherheit, baut den RB7 im 1:7 Maßstab und zwar so billig wie es geht. Der Hersteller wird schon wissen worauf er sich einlässt, schließlich hat dieser einen Ruf zu verlieren im schlimmsten Fall, daher ist das Modell was wir hier bekommen ein Kompromiss aus vorgaben und Qualität. Jeder will sein Teil vom Kuchen verdienen, da brauchen wir uns nichts vor zumachen. Das es "besser" geht wird der Hersteller wissen... nur die Gewinnmarge würde drunter leiden. Da fände ich es evtl. schön wenn Goose oder sein Team evtl. erreichen könnte das der Hersteller eine Liste bringt wo steht: "dies das durch xy ersetzen oder dies das keinesfalls gegen was anderes tauschen da sonst mehr schaden" Aber wird wohl ein Traum/Wunsch bleiben denke ich, da der Hersteller sich ja wiederum gegenüber DeA. wenden würde was sicherlich per Vertrag von vornherein ausgeschlossen wird. (Denn sonst gäbe es seitens Hersteller ja Tunningteile,würde ja dran verdienen)
Fazit... Ich baue es so zusammen wie es kommt, Tunningteile ordere ich zwar aber erst mal nur als/zur Reserve. Für eine fast glattbahn sollte es auch so sehr gut reichen,inklusive den einen oder anderen Unfall. Für reine Rennen auf Rennstrecken wäre ein Heckantrieb nicht gerade förderlich, es sei es gibt eine Klasse wo nur Heckantriebler zugelassen sind....dann würde es Sinn machen mit Tunning.
Ich seh das genauso. Und wegen der Liste mit den Teilen, die ambesten zu ersätzen werden sollten.. Ich denke das kriegen wir mit den Schlauen köpfen diesen Forums mindestens genauso gut hin...
Gruß Andi
Predator3108- Anzahl der Beiträge : 29
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Re: Die Ausgabe 22 - Pushrod-Verbindung
Goose schrieb:Wir werden die in den Threads angesprochenen Artikel relativ zeitnah immer im Service-shop in der entsprechenden Rubrik (wo auch schon das 2-Gang Getriebe und die Welle drin sind), einstellen. Dann kann jeder die zu den gesponsorten Preisen erwerben.
Sehr schön! Ich wusste doch das die Pushrod verbindung vom Rb7 durch was besseres ersetzbar ist
Danke!
Marco_H- Anzahl der Beiträge : 141
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Re: Die Ausgabe 22 - Pushrod-Verbindung
also ich bin da der selben Meinung wie Chisholmfan, das hat nichts mit Stoßdämpfern zutun,
wen man den Querlenker gut einen cm nach oben drücken muß bist die Feder anspricht,davor alles auf die anderen teile geht.
ich hab mir die Mühe gemacht 2 Varianten zumontiern und in einem Video zu dokomentiern.
guckst du:
Doko dämpfer
die Serpentdämpfer waren z.B. auch im F180 verbaut und der hat oder war schwerer als der RB7
auch lese ich federhärte hat was mit Bodenfreiheit zutun, watt ein Bullshit....Bodenfreiheit wird mit der Federvorspannung eingestellt (an der Rändelmutter oder den Clips) und hat nichts mit der Federhärte zutun, beim RB7 mit orginal Dämpfer einstellung unwahrscheinlich da ist die vorgegeben, den hinter die Feder bringt Ihr nischt mehr rein.
Logisch wen man ne Butterweiche feder verbaut, geht der RB in die knie, weil das Gewicht die Feder zusammen drückt und somit die Bodenfreiheit kleiner wird.
Auch lese ich was bei einem Crash alles hinüber geht, und man verbessern sollte um dagegen zusteuern. Hmmm ich drück mich mal so aus...die Kraft wo eintritt sollte wo hin können (absubieren) wen man nun alles versteift und härter macht, entweicht die Kraft eben woanderst, aber sie geht wohin,
Noch mal mein Spruch, der RB7 ist ein Cruse fahrzeug und keine Rennmaschine, und ich bin bisher recht zufrieden was die liefern im Gegensatz zum f2004 wo lenkung spiel hatte als wen man ne salami in nen Hausflur wirft, Gleitlager verbaut wurden usw.
ich hab ja nen Spitznamen "Tuninggott" weil an meiner Göttin nischt mehr orginal war, Grund Miserable passgenauigkeit und fast nicht zufahren im Orginalzustand, Im RB kommen einige teile rein, was mir nicht zusagt wie z.B. ausgabe 21, kann nicht sein das die hindere Dämpferhalterung sich verbiegt, das ist ein Nogo.
Über was ich auch grinsen muß, das man sich Keramikkugellager einbaut, in was??? drehen leichter und sind das beste was es gibt, nur ich bau se net ein in den RB7 der hat Kugellager, und ob das Rad nun 2 Minuten länger dreht wen man es anschukt, den was bringt es beim fahren, wen Ihr z.B eingang fahrt??? Nischt, den Ihr solltet erst mal fahren können (nicht negativ gemeint) mit dem RB7 Heckschleuderantrieb, dann reiz ich das Limit aus, hier wird aber schon vorher getunt auf teuelkommraus bei einigen, hunderte von Euros zusätzlich reingesteckt obwohl keiner weiß wie der RB nachher geht.Carbon hab ich verbaut net weil es mehr aushält sondern der Optik wegen, den wen sich das Alu net verbiegt wo geht die eingetreten Kraft hin???Richtig eben weiter hinten.
Aluumlenkung verbaun wollen bevor man Dämpfer versatanden hat, fahrwerk ist das A und O, den das ist die Übertragung auf den Asphalt und wen hier einige sagen die Orginal sind gut, dann hat der keine Ahnung von RC Cars, den wen Kunstoff nachgeben muß bis ein Dämpfer anspricht bestätigt das meine Meinung von den Leuten, ob se hier was zusagen haben oder nicht. was Sinnvol wäre bevor man sich Carbonchasiplatte kauft, den Vorderbau mit dem Hinterteil zu versteifen, das sich das Car net verwindet...das sind Sachen wo ich mach, und net Keramik oder Cahsiplatte die nach der ersten (richtigen) Fahrt verkratzt ist....
so genug bekomm eh wieder haue..aber ich hau in Hildesheim zurück "lol"
wen man den Querlenker gut einen cm nach oben drücken muß bist die Feder anspricht,davor alles auf die anderen teile geht.
ich hab mir die Mühe gemacht 2 Varianten zumontiern und in einem Video zu dokomentiern.
guckst du:
Doko dämpfer
die Serpentdämpfer waren z.B. auch im F180 verbaut und der hat oder war schwerer als der RB7
auch lese ich federhärte hat was mit Bodenfreiheit zutun, watt ein Bullshit....Bodenfreiheit wird mit der Federvorspannung eingestellt (an der Rändelmutter oder den Clips) und hat nichts mit der Federhärte zutun, beim RB7 mit orginal Dämpfer einstellung unwahrscheinlich da ist die vorgegeben, den hinter die Feder bringt Ihr nischt mehr rein.
Logisch wen man ne Butterweiche feder verbaut, geht der RB in die knie, weil das Gewicht die Feder zusammen drückt und somit die Bodenfreiheit kleiner wird.
Auch lese ich was bei einem Crash alles hinüber geht, und man verbessern sollte um dagegen zusteuern. Hmmm ich drück mich mal so aus...die Kraft wo eintritt sollte wo hin können (absubieren) wen man nun alles versteift und härter macht, entweicht die Kraft eben woanderst, aber sie geht wohin,
Noch mal mein Spruch, der RB7 ist ein Cruse fahrzeug und keine Rennmaschine, und ich bin bisher recht zufrieden was die liefern im Gegensatz zum f2004 wo lenkung spiel hatte als wen man ne salami in nen Hausflur wirft, Gleitlager verbaut wurden usw.
ich hab ja nen Spitznamen "Tuninggott" weil an meiner Göttin nischt mehr orginal war, Grund Miserable passgenauigkeit und fast nicht zufahren im Orginalzustand, Im RB kommen einige teile rein, was mir nicht zusagt wie z.B. ausgabe 21, kann nicht sein das die hindere Dämpferhalterung sich verbiegt, das ist ein Nogo.
Über was ich auch grinsen muß, das man sich Keramikkugellager einbaut, in was??? drehen leichter und sind das beste was es gibt, nur ich bau se net ein in den RB7 der hat Kugellager, und ob das Rad nun 2 Minuten länger dreht wen man es anschukt, den was bringt es beim fahren, wen Ihr z.B eingang fahrt??? Nischt, den Ihr solltet erst mal fahren können (nicht negativ gemeint) mit dem RB7 Heckschleuderantrieb, dann reiz ich das Limit aus, hier wird aber schon vorher getunt auf teuelkommraus bei einigen, hunderte von Euros zusätzlich reingesteckt obwohl keiner weiß wie der RB nachher geht.Carbon hab ich verbaut net weil es mehr aushält sondern der Optik wegen, den wen sich das Alu net verbiegt wo geht die eingetreten Kraft hin???Richtig eben weiter hinten.
Aluumlenkung verbaun wollen bevor man Dämpfer versatanden hat, fahrwerk ist das A und O, den das ist die Übertragung auf den Asphalt und wen hier einige sagen die Orginal sind gut, dann hat der keine Ahnung von RC Cars, den wen Kunstoff nachgeben muß bis ein Dämpfer anspricht bestätigt das meine Meinung von den Leuten, ob se hier was zusagen haben oder nicht. was Sinnvol wäre bevor man sich Carbonchasiplatte kauft, den Vorderbau mit dem Hinterteil zu versteifen, das sich das Car net verwindet...das sind Sachen wo ich mach, und net Keramik oder Cahsiplatte die nach der ersten (richtigen) Fahrt verkratzt ist....
so genug bekomm eh wieder haue..aber ich hau in Hildesheim zurück "lol"
Re: Die Ausgabe 22 - Pushrod-Verbindung
sorry wegen Doppelpost,
hab heut ja Radträger montiert und auch gleich ne Spurstange..tztz... wen ich nu lenk streift die Spurstange an dem Verbinder Querlenker-Stoßdämpfer und hebt den nu auch an wen ich lenke das ist auch net gut gelöst, werd wohl an der Verbindung was ausdremmeln das Spurstange und Verbinden sich nicht mehr in den weg kommen
hab heut ja Radträger montiert und auch gleich ne Spurstange..tztz... wen ich nu lenk streift die Spurstange an dem Verbinder Querlenker-Stoßdämpfer und hebt den nu auch an wen ich lenke das ist auch net gut gelöst, werd wohl an der Verbindung was ausdremmeln das Spurstange und Verbinden sich nicht mehr in den weg kommen
Re: Die Ausgabe 22 - Pushrod-Verbindung
Das Problem gibt es auch beim F2007. Das löst sich erst, wenn das Fahrzeug steht und die Dämpfer richtig eingestellt sind.
Erst dann schleift vorne nichts mehr, auch die Lenkung geht dann einfacher.
Klar ist, das die Sache mit den Pushrod Verbindung nicht das gelbe vom Ei ist.
Bevor du da vorne was wegdremelst, würde ich warten, bis der Wagen auf alle vieren steht. Erst dann könnte man überlegen,
wie man was ändern sollte.
Re: Die Ausgabe 22 - Pushrod-Verbindung
Sag mal goose lieg ich da richtig das die letzte Kugel nicht angeschraubt werden soll weil sie direkt in den Dämpfer kommt, dann verschraubt wird und damit der Dämpfer fest ist? Habe so meinen heute nachdem 22+23 kamen trocken verbaut
Gast- Gast
Re: Die Ausgabe 22 - Pushrod-Verbindung
Stell mal bitte dazu ein Bild ein, damit wir nicht aneinander vorbei reden ....
Gast- Gast
Re: Die Ausgabe 22 - Pushrod-Verbindung
Bauschritt 5 hast du geschrieben nicht machen. Habe die Kugel stattdessen in den Dämpfer, dann verschraubt und mit der Brücke verbunden.
Gast- Gast
Re: Die Ausgabe 22 - Pushrod-Verbindung
Meinst du die Bauschritte 3-6?
Mit der Dämpfermontage wartet bitte noch. In der Ausgabe 26 kommt noch etwas, wo die Dämpfer evt. wieder auseinander genommen werden müssen. Ich werde mir das die Tage noch genauer ansehen und austesten....
Mit der Dämpfermontage wartet bitte noch. In der Ausgabe 26 kommt noch etwas, wo die Dämpfer evt. wieder auseinander genommen werden müssen. Ich werde mir das die Tage noch genauer ansehen und austesten....
Gast- Gast
Re: Die Ausgabe 22 - Pushrod-Verbindung
Goose schrieb:Meinst du die Bauschritte 3-6?
Mit der Dämpfermontage wartet bitte noch. In der Ausgabe 26 kommt noch etwas, wo die Dämpfer evt. wieder auseinander genommen werden müssen. Ich werde mir das die Tage noch genauer ansehen und austesten....
Ich glaube ich werde mich bei Deagostiny mal beschweren.......
Ständig hat man solche stellen in der Anleitung wo man alles wieder zerlegt das geht gar nich.......es fing ja schon direct bei Heft 2 an wo man den Frontspoiler teilweise wieder zerlegen durfte
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Re: Die Ausgabe 22 - Pushrod-Verbindung
Es wird immer und immer wieder darauf hingewiesen, dass die Ausgaben nicht in Reihenfolge erscheinen, wie sie
verbaut werden können. Beschwerden hilft da gar nichts.
Warte bis du 80 Ausgaben zusammen hast und beginne dann erst mit bauen, so umgehst du das Problem am einfachsten
und brauchst dich nicht beschweren.
Re: Die Ausgabe 22 - Pushrod-Verbindung
@Chisholmfan
Deshalb gebe ich ja schon im Bautagebuch Hinweise, wo ich es rechtzeitig zu erfahren bekomme, das ihr dies oder jenes noch nicht montieren solltet.
Deshalb gebe ich ja schon im Bautagebuch Hinweise, wo ich es rechtzeitig zu erfahren bekomme, das ihr dies oder jenes noch nicht montieren solltet.
Gast- Gast
Re: Die Ausgabe 22 - Pushrod-Verbindung
Loomax schrieb:
Es wird immer und immer wieder darauf hingewiesen, dass die Ausgaben nicht in Reihenfolge erscheinen, wie sie
verbaut werden können. Beschwerden hilft da gar nichts.
Warte bis du 80 Ausgaben zusammen hast und beginne dann erst mit bauen, so umgehst du das Problem am einfachsten
und brauchst dich nicht beschweren.
Dann hat man aber ein anderes Problem......ich hab hier noch eine Gorschfock aus Holz von Deagostiny und gut 70 nicht verbaute Hefte........und jedes mal wenn ich den Stabel sehe vergehts mir wieder
Trotzden ein bissel mehr Kompetenz könnt man von Deago verlangen beim F2004 gings docha uch weit gehend ohne ständige demontag
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