Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung

+8
kelle
Loomax
Pawel07
mckane
Bullet586
lasse2001
Naohiro
Andy_1974
12 verfasser

Nach unten

Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung Empty Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung

Beitrag  Gast Sa 14 Apr 2012, 21:35

Und es geht weiter. Die Quelenkerstifte-vorne-unten und eine Halterung der Stifte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Goose am Sa 14 Apr 2012, 22:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung Empty Re: Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung

Beitrag  Andy_1974 Sa 14 Apr 2012, 21:54

Wie kommst du denn schon an ausgabe 9? Shocked
avatar
Andy_1974

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 50
Ort : Bremerhaven

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung Empty Re: Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung

Beitrag  Naohiro Sa 14 Apr 2012, 21:55

Andy_1974 schrieb:Wie kommst du denn schon an ausgabe 9? Shocked
das wollte ich auch grade fragen^^
Naohiro
Naohiro

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung Empty Re: Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung

Beitrag  lasse2001 Sa 14 Apr 2012, 22:13

So wie ich das verstanden habe, bekommt goose die Ausgaben schon etwas vorher um noch eventuelle Fehler zu entlarven.
lasse2001
lasse2001

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 07.04.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung Empty Re: Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung

Beitrag  Bullet586 Sa 14 Apr 2012, 22:18

Ja so hab ich es auch verstanden
Bullet586
Bullet586

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 37
Ort : Schwäbisch Hall

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung Empty Re: Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung

Beitrag  Gast Sa 14 Apr 2012, 22:19

Naohiro schrieb:
Andy_1974 schrieb:Wie kommst du denn schon an ausgabe 9? Shocked
das wollte ich auch grade fragen^^

Es wurde zwar schon oft genug gefragt, aber ich habe wohl noch nicht oft genug darauf geantwortet Very Happy

Also, dieses Forum ist der offizielle Support von De Agostini in Zusammenarbeit mit dem eigenen Forum von De Agostini. Deshalb bekommen wir hier die Teile als Preview weit im Voraus, um diese zu testen. Nur so nebenbei: Ich habe auch schon weitere Hefte als PDF-Datei. Darf ich aber nicht veröffentlichen. Diese habe ich, um die Bauanleitung zu testen, damit De Agostini in den Heften eine möglichst funktionierende Anleitung veröffentlicht. Einige Fehler in den Ausgaben 1-4 konnten so schon ausgemerzt werden.
Es wird hier eng mit De Agostini und Kyosho zusammen gearbeitet, um allen Modellbauern hilfreich zur Seite stehen zu können, wenn es irgendwo Schwierigkeiten geben sollte. Auch wird der Support nach der Sammelserie mit weiteren Aktivitäten nach der Sammelserie hier durch De Agostini, Kyosho und dem Forum weiter geführt.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung Empty Re: Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung

Beitrag  mckane Mi 30 Mai 2012, 23:18

hallo!

bei mir "flutschen" die querlenker nicht so, wie von dir beschrieben. wo kriege ich denn das werkzeug her? hast du da einen shop oder ähnliches?
avatar
mckane

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 28.03.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung Empty Re: Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung

Beitrag  Gast Do 31 Mai 2012, 00:09

mckane schrieb:hallo!

bei mir "flutschen" die querlenker nicht so, wie von dir beschrieben. wo kriege ich denn das werkzeug her? hast du da einen shop oder ähnliches?

Schau einfach mal in der Bucht ... dort gibt es die häufig von verschiedenen Anbietern.

Hast du sie auch nicht verklemmt zwischen den beiden Halterungen? Ist da noch Spiel?

Oder sende mir deine Querlenker mit Rückporto, und ich mach sie dir.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung Empty Re: Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung

Beitrag  mckane Do 31 Mai 2012, 19:21

also ich hab mir die ganze sache jetzt mal zusammengeschraubt und nochmals getestet. der eine querlenker geht ganz leicht bis über 90°, wenn ich ihn fallen lasse. der andere stoppt bei ca. 70° ab und bleib dort stehen. also er geht eben bis 70° und ist dann "blockiert". inwieweit ist das jetzt gut oder schlecht? sollte man dort nochmal nachbessern, oder ist dies so ok?
avatar
mckane

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 28.03.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung Empty Re: Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung

Beitrag  Pawel07 Do 31 Mai 2012, 19:43

Ich hatte auch erst Probleme mit dem Querlenker. Als ich ihn auf die Stange drauf gemacht habe, war alles super leichtgängig. Sobald ich alles zusammengebaut und geschraubt habe, bewegte sich einer nicht mehr so gut. An der Seite habe ich dann die Schrauben nochmal rausgeholt und in einem etwas anderen Winkel wieder reingedreht. Vieleicht hilft das dem ein oder anderen hier. Ich denke mal, Reibahlen gibts bei Conrad. Zumindest im Online-Shop gibts da welche.

Was ich noch fragen wollte ... mir ist ein kleines Malheur passiert und ich habe am Loch des Kugellagers eine winzige Macke. In wie fern ist das schlimm? Was könnte dadurch passieren?
Pawel07
Pawel07

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 38
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung Empty Re: Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung

Beitrag  Gast Do 31 Mai 2012, 23:11

Welches Loch vom Kugellager Question
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung Empty Re: Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung

Beitrag  Pawel07 Fr 01 Jun 2012, 01:16

Das zu dem du in deinem Montageprotokoll "Wichtig ist jedenfalls, dass die beiden Kugeln nicht an den Kugellöchern beschädigt werden beim Einsetzen!" geschrieben hast ^^ Ist wirklich nur sehr klein und man findet sieh auch nur, wenn man weiß, dass sie da ist und auch dann nur schwer.
Ok, das gehört eigentlich zur Ausgabe 8. Habe mich da wohl etwas vertan, aber nun steht es schon hier, sry.
Pawel07
Pawel07

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 38
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung Empty Re: Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung

Beitrag  Gast Fr 01 Jun 2012, 03:24

Das sind aber dann keine Kugellager Exclamation Deshalb meine Frage - weil die ersten Kugellager werden kommen, wenn die beiden Vorderräder auf die Achsen montiert werden ....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung Empty Re: Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung

Beitrag  Loomax Fr 01 Jun 2012, 03:49

Am einfachsten wäre es, ein Bild von deinem Problem zu machen.

Damit ist dann jede umständliche Umschreibung hinfällig. Zudem würde man sich die Nachfragen sparen und
jeder weiß sofort worum es direkt geht.


Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung Empty Re: Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung

Beitrag  Pawel07 So 03 Jun 2012, 15:38

Ich habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht, aber wirklich was erkennen tut man darauf nicht. Ich lade sie einfach trotzdem mal hoch.
Da sind ein paar winzige Kratzer am Rand des Loches in der Kugel. Ich weiß ja nicht, wie das später genau funktioniert und ob das was ausmacht. Es ist auch nur an der einen Stelle passiert.
Hier nun die Bilder:
Bild1
Bild2
Bild3
Pawel07
Pawel07

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 38
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung Empty Re: Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung

Beitrag  kelle So 03 Jun 2012, 18:17

diese kleinen schrammen machen nichts aus.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung Empty Re: Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung

Beitrag  Pawel07 Mo 04 Jun 2012, 09:56

Da bin ich ja beruhigt. Vielen Dank.
Pawel07
Pawel07

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 38
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung Empty Re: Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung

Beitrag  Gast Mo 04 Jun 2012, 13:17

Bei mir hat es auch ein wenig gedauert bis alles gepasst hat und die brücken gleichmässig nach unten fallen. Aber mein trick war beim schrauben die brücken etwas zu mir zu drücken und somit für das kleine spiel zu sorgen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung Empty Re: Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung

Beitrag  Naohiro Fr 08 Jun 2012, 21:45

bei mir geht eine seite nicht so ganz von alleine nach unten. luft ist aber vorhanden. kann man die löcher auch mit einer stufenreibahle bearbeiten?
Naohiro
Naohiro

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung Empty Re: Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung

Beitrag  Gast Fr 08 Jun 2012, 22:49

Wenn die Stufenreibahle an der dicksten Stelle max. 3,001mm hat, dann ja. Ansonsten besteht die Gefahr, das das Loch zu groß wird, wo der Querlenkerstift durch geht.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung Empty Re: Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung

Beitrag  mlk02 Fr 08 Jun 2012, 23:29

Ich glaub die beiden Löcher der Querlenker fluchten meist nicht ganz sauber, das ist mir beim durchstecken der Stangen aufgefallen.
Ich hab halt auch aufgeweitet, in dem ich einen langen 3mm HSS Bohrer durch beide Löcher durchgesteckt und von Hand gedreht habe.
War mir dann irgendwann zu mühseelig, und ich hab den Bohrer in einen Akkuschrauber gespannt und immer wieder ausprobiert, bis endlich der Schenkel ordentlich nach unten fiel.
mlk02
mlk02

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 52
Ort : Neubulach

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung Empty Re: Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung

Beitrag  Speedfreak Sa 09 Jun 2012, 02:07

Hmm, da hab ich wohl Glück gehabt. Bei mir hat alles auf Anhieb gepasst und funktioniert. Very Happy
Speedfreak
Speedfreak

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung Empty Re: Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung

Beitrag  GodofWar84 So 10 Jun 2012, 09:08

ich hab eine 3mm schlüsselfeile benutzt ging auch sehr gut:)
GodofWar84
GodofWar84

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 28.03.12
Alter : 39
Ort : Meissen

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung Empty Re: Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung

Beitrag  bora1984 Di 12 Jun 2012, 14:28

ohne prob zusammengebaut !
avatar
bora1984

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 29.03.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung Empty Re: Die Ausgabe 09 - Querlenkerstifte und Halterung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten