Stand der Dinge
+3
jkinnen
Loomax
kelle
7 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Stand der Dinge
so...
gerade von arbeit rein und was sehe ich da an der tür hängen
meinde adapter sind da
aber so, wie es immer ist passen die toleranzen nicht zusammen... adapter sind 12,00mm glatt, die neuen felgen haben 11,92mm, somit ist das zwar arg gepresst, aber es funktioniert.
gerade von arbeit rein und was sehe ich da an der tür hängen
meinde adapter sind da
aber so, wie es immer ist passen die toleranzen nicht zusammen... adapter sind 12,00mm glatt, die neuen felgen haben 11,92mm, somit ist das zwar arg gepresst, aber es funktioniert.
Re: Stand der Dinge
was neues von der front:
heute 2 tankfüllungen gefahren und bei der 2. setzte auf einmal der vortrieb aus.
schon beim zusammenbau wusste ich, das ich ggf. nochmal am diff arbeiten muss, da es schon etwas spiel hatte, dachte mir da aber noch, das es für die ersten paar meter ausreichen wird.
nun denn - nach dem heutigen tag weiß ich, das es nicht reichte
das tellerrad ist noch einwandfrei, jedoch hat das antriebszahnrad das nicht überlebt.
jetzt habe ich ein neues eingebaut (man hat ja genug ), das spiel soweit es ging verringert und hoffe, das es nun geht und vorallem auch hält.
zum anderen nun endlich auch ergebnisse mit den moosis: diese funktiopnieren richtig gut und haben für das was ich gefahren bin guten grip.
sehr schnell war ich noch nicht, da sich der motor noch in der einlauf phase befindet.
heute 2 tankfüllungen gefahren und bei der 2. setzte auf einmal der vortrieb aus.
schon beim zusammenbau wusste ich, das ich ggf. nochmal am diff arbeiten muss, da es schon etwas spiel hatte, dachte mir da aber noch, das es für die ersten paar meter ausreichen wird.
nun denn - nach dem heutigen tag weiß ich, das es nicht reichte
das tellerrad ist noch einwandfrei, jedoch hat das antriebszahnrad das nicht überlebt.
jetzt habe ich ein neues eingebaut (man hat ja genug ), das spiel soweit es ging verringert und hoffe, das es nun geht und vorallem auch hält.
zum anderen nun endlich auch ergebnisse mit den moosis: diese funktiopnieren richtig gut und haben für das was ich gefahren bin guten grip.
sehr schnell war ich noch nicht, da sich der motor noch in der einlauf phase befindet.
Re: Stand der Dinge
Nun komme ich selbst ins grübeln. Wir hatten in der Bucht ein Diff - Inferno gekauft. Soweit kann ich das noch nachvollziehen.
Nur war da ein Fehler drin. Das Tellerrad war in der Turboausfertigung ( Zahnräder lagen schrag ) und das Kegelzahnrad war in
der normalen Ausführung. Das konnte nicht passen. Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Liegt ja auch schon 3 Jahre
zurück. Zumindest passte das Original Inferno Diff nicht komplett in die Halterung, da das Tellerzahnrad zu groß war.
Irgendwo her habe ich dann ein anderes genommen mit der geraden Verzahnung, was auch mit dem Kegelrad passte und siehe
da, alles legte sich perfekt in die Verschalung für das Diff.
Und ich habe auch nicht unendlich viel Spiel zwischen dem Diff und dem Kegelrad.
Re: Stand der Dinge
also gerade habe ich wieder am f2007 geschraubt und auch mein diff problem gelöst
die 8x14x4 lager waren schlicht und einfach zu klein, wie ich es befürchtet hatte.
10x15x4 lager gibt es, welche aber normal nicht passen, aber mir fiel da gerade in meinem inferno sammelsurium ein lager in die hand wo etwas heraus fiel...
da war doch tatsüchlich eine hülse drin, welche 8x10x4 mm ist. somit war das lager problemchen schnell gelöst.
nun musste ich nur noch das axiale spiel beseitigen, was ich mithilfe von, DAS GLAUBT MIR KEINER!, fazer stoßdämpfer einstell clips beseitigt habe.
was soll ich sagen - nun passt alles perfekt
die 8x14x4 lager waren schlicht und einfach zu klein, wie ich es befürchtet hatte.
10x15x4 lager gibt es, welche aber normal nicht passen, aber mir fiel da gerade in meinem inferno sammelsurium ein lager in die hand wo etwas heraus fiel...
da war doch tatsüchlich eine hülse drin, welche 8x10x4 mm ist. somit war das lager problemchen schnell gelöst.
nun musste ich nur noch das axiale spiel beseitigen, was ich mithilfe von, DAS GLAUBT MIR KEINER!, fazer stoßdämpfer einstell clips beseitigt habe.
was soll ich sagen - nun passt alles perfekt
Re: Stand der Dinge
die entwicklung geht weiter.
derzeit arbeite ich an der kompletten hinterachse!
wenn alles nach plan verläuft wird es eine mischung aus f2007 (untere querlenker) und inferno (radträger und oberer teil)
ziel des ganzen ist es in erster linie, eine bessere anpassbarkeit der moosis zu erlangen und desweiteren den sturz einstellbar zu machen.
mal sehen ob es klappt =)
derzeit arbeite ich an der kompletten hinterachse!
wenn alles nach plan verläuft wird es eine mischung aus f2007 (untere querlenker) und inferno (radträger und oberer teil)
ziel des ganzen ist es in erster linie, eine bessere anpassbarkeit der moosis zu erlangen und desweiteren den sturz einstellbar zu machen.
mal sehen ob es klappt =)
Re: Stand der Dinge
erste seite erfolgreich umgebaut!
hier und da muss ich noch ein paar passcheiben einsetzen, aber vom grunde her sieht es schonmal gut aus.
was ich noch brauche ist ein neuer adapter, bzw. kann ich jetzt auch mal gucken, ob schnellspanner vom evolva möglich sind.
wie sich das ganze dann fahren lässt, werde ich testen, wenn ich die 2. seite umgebaut habe.
anbei mal ein paar bilder:
hier und da muss ich noch ein paar passcheiben einsetzen, aber vom grunde her sieht es schonmal gut aus.
was ich noch brauche ist ein neuer adapter, bzw. kann ich jetzt auch mal gucken, ob schnellspanner vom evolva möglich sind.
wie sich das ganze dann fahren lässt, werde ich testen, wenn ich die 2. seite umgebaut habe.
anbei mal ein paar bilder:
Re: Stand der Dinge
LOL wie kann die Bremsanlage auseinander fliegen?
LCom- Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 19.03.12
Re: Stand der Dinge
LCom schrieb:LOL wie kann die Bremsanlage auseinander fliegen?
Wo siehst du die Bremsanlage??
Gast- Gast
Re: Stand der Dinge
jkinnen schrieb:So erster Testbericht:
Ausfahrt nummer 1: Reifen sind Müll müssen Mosis drauf also wäre gut wenn sich was ergibt, 2. Bremsanlage auseinander geflogen, zum Glück alle Teile wieder gefunden also wieder basteln, Bodenfreiheit zu gering muss was getan werden sonst top
öh,hier
LCom- Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 19.03.12
Re: Stand der Dinge
@LCOM: du verwirrst ja son Beitrag direkt unter den Bildern...
Kleiner Tipp: geh zu dem Beitrag, auf den Du antworten willst und nutze die "Zitieren"Funktion, dass vereinfacht das Denken, grad, wenn der Beitrag schon älter ist.
Danke Gunnar
Kleiner Tipp: geh zu dem Beitrag, auf den Du antworten willst und nutze die "Zitieren"Funktion, dass vereinfacht das Denken, grad, wenn der Beitrag schon älter ist.
Danke Gunnar
Gast- Gast
Re: Stand der Dinge
ja,stimmt ist angebrachter
Thema:"Bremsanlage" steht noch offen*g*
Thema:"Bremsanlage" steht noch offen*g*
LCom- Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 19.03.12
Re: Stand der Dinge
Wie wir es beim F2004 schon getan haben, wollte ich beim F2007 es auch probieren einen Frontschutz zu bauen.
Vorerst nur aus Presspappe. Nach dem Anbau, was eigentlich problemlos lief, haben sich die Sollbruchstellen
verdoppelt. Statt das beim Seitenaufprall nur die Nase wegbrechen würde, könnte nun auch der untere
Windabweiser dran glauben. Die perfekte Idee ist das jedenfalls noch nicht.
Obwohl ich die unteren 3 Schrauben zur Halterung der Frontpartie nur Plastikschrauben genommen habe, würde
die Nase immer noch brechen.
Vorerst nur aus Presspappe. Nach dem Anbau, was eigentlich problemlos lief, haben sich die Sollbruchstellen
verdoppelt. Statt das beim Seitenaufprall nur die Nase wegbrechen würde, könnte nun auch der untere
Windabweiser dran glauben. Die perfekte Idee ist das jedenfalls noch nicht.
Obwohl ich die unteren 3 Schrauben zur Halterung der Frontpartie nur Plastikschrauben genommen habe, würde
die Nase immer noch brechen.
Re: Stand der Dinge
Keine schlechte Idee
Eventuell kann man ja später das so ähnlich für den RB 7 übernehmen
Eventuell kann man ja später das so ähnlich für den RB 7 übernehmen
Chisholmfan- Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz
Re: Stand der Dinge
sieht nicht schlecht aus aber ist das nicht zu viel gewicht auf der vorderachse und wie siehts mit der aerodynamik aus nicht das der nachher fliegt statt fährt *grins*
ZoTTeLoNe- Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 29.06.12
Alter : 39
Ort : Leegebruch
Re: Stand der Dinge
ZoTTeLoNe schrieb:sieht nicht schlecht aus aber ist das nicht zu viel gewicht auf der vorderachse und wie siehts mit der aerodynamik aus nicht das der nachher fliegt statt fährt *grins*
Das gewicht ist zu vernachlässigen
Beim RB7 brauchen wir wenn wir den fahren wollen auf jedenfall für die front ne Lösung wie zb auch diese die meisten RC Cars haben an der Front Nen großen und Flexiblen Spoiler aus Schaumstoff der einiges aushält
Bei Formel 1 Modellen wie F2004 und RB7 hat man aber leider eher ein zerbrechliches Plastikteil was bei einen aufprall oder über schlag usw in 1000 Scherben zerspringt sprich man muß sich hier was einfallen lassen wie man die front schützt
Für den F2004 gabs zb nen Ramschutz aus Carbon das Prinzip ist genau wie loomaxes Idee hier gewesen
Zum Glück ist bis 2014 ja noch etwas zeit zum überlegen in der richtung
Chisholmfan- Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz
Seite 2 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» Die Ausgabe 94 - die Racekarosserie
» Liste und Tabelle mit den Bauteilen
» Hilfe Motor Dreht im Stand sofort hoch ...
» Liste und Tabelle mit den Bauteilen
» Hilfe Motor Dreht im Stand sofort hoch ...
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|