Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stand der Dinge

+3
jkinnen
Loomax
kelle
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Stand der Dinge Empty Stand der Dinge

Beitrag  kelle Mi 13 Jul 2011, 02:35

soo...

nachdem nun die ausgaben bei mir angekommen sind habe ich heute / gestern angefangen zu bauen.
die vorserachse ist bereits fertif und so habe ich bereits das "problem" der spur gelöst.
die einstellbaren spurstangen vom fw passen. es müssten nur längere gewindestangen benutzt werden.

stoßdämpfer vorne kommen bei mir auch die von einem fw zum einsatz - die guten einstellbaren Very Happy

und auch das reifenthema an der vorderachse scheint im moment keins mehr zu sein, denn mit 2 kugellagern je seite würden die moosis von den 1:8ern passen. wie es dann jedoch mit der bodenfreiheit aussieht muss ich testen, wenn ich 1. einen ordentlichen satz reifen habe und 2. das auto soweit fertig habe.

als lager kommt einmal das mf126zz für die innenseite zum einsatz. es ist mit bund, sodass nicht das rad am radträger schleift.
zum anderen ein normales mr126zz um auf die breite zu kommen.

ggf. sollte auch das äußere lager eins mit bund sein, aber das muss ich noch testen, wenn ich soweit bin.

wenn ich die hinterachse fertig habe, werde ich es da auch mit den moosis testen.
die chancen stehen gut, das man mit wenig aufwand die 1:8er moosis anpassen kann.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  kelle Mi 13 Jul 2011, 15:15

Stand der Dinge A5va5edoi8nv

Stand der Dinge Zktdeabk1g2x

Stand der Dinge Urd2lkpomgdz

Stand der Dinge 6jut4npvvnvq
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  Loomax Mi 13 Jul 2011, 17:27


cheers

Der mechanische Teil ist fertig !

Das heißt, alle Bauteile verbaut und sie passen. Somit wäre das Fahrzeug fertig für die erste Fahrt.

Geändert habe ich ( wird in der Bauanleitung noch beschrieben ) das 2- Gang zum 1 - Gang umgebaut, da wir keine Rennen fahren.
Natürlich ist es weiterhin möglich das Getriebe wieder in den Original zustand zurüch zu bauen. Ohne viele Handgriffe.
Einige Fehler habe ich schon festgestellt, ob sie in der Bauanleitung auch so vorhanden sind, muss ich erst vergleichen.
Vorweg: Mein Differenzial war falsch eingebaut, ich hätte sonst ne Rückwärtsgang gehabt.
Very Happy

Nun noch die Karosserie fertig machen und das Car kann zur Premiere.

Danach werde ich dann die Elektrik noch verlegen und das ganze testen, bevor es dann auf den Parkplatz geht.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  kelle Mi 13 Jul 2011, 23:19

@loo

du hast doch das inferno diff drin, oder?

welche kugellager hast du da verbaut? die sind doch anders, als die vom f2007...
(f2007: 10x15x4, inferno: 8x16x5)

bisher habe ich aber keine passenden 8x15x4 lager gefunden.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  kelle Do 14 Jul 2011, 11:42

melde gehorsamst: alle teile verbaut!

fahrbereit ist er aber noch nicht ganz, da ich mich noch mit dem differential befassen muss.

an der hinterachse musste ich außerdem etwas improvisieren, das ich eine ausgabe zu wenig geordert habe. ersatzweiße habe ich daher erstmal teile aus dem f2004 umgelagert.

nichts desto trots funktioniert alles bisher eingebaute ohne probleme.

ein paar feinheiten an der karosserie muss ich noch vornehmen und wenn eben das differential eingebaut ist, steht einer ersten fahrt in kirchhein eigentlich nichts im weg. =)

Stand der Dinge Qxrocrjxkb Stand der Dinge 7crgmje4djp Stand der Dinge 2nunnb7f4c4p
Stand der Dinge Dw5duurv2z9j Stand der Dinge Uknvxbss7ood Stand der Dinge L3jjsvcm9o2
Stand der Dinge X11pc65fo9br
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  Loomax Do 14 Jul 2011, 15:08

Kugellager sind 14x 8 x 4 . So jedenfalls habe ich sie von Stauffenbiel ausmessen lassen und sie passen.

Stimmt, ich habe das Inferno diff drin, aber nur einen Teil, da es nicht komplett passt. Wenn ich mich nicht irre,
habe ich das in der Bauanleitung beschrieben.


Stand der Dinge R353poxxeidf
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  Loomax Do 14 Jul 2011, 17:36


Also --- nachdem nun endlich die Original Reifen drauf waren, setzte der Wagen in der vollen Länge auf.

Wie ich es ja so liebe, immer schön am Original bleiben, klappte diesmal nicht. Die Kyosho Stossdämpfer passen nicht
so richtig. Auch mit Ferder strammer anziehen, blieb mir am Ende nur ca 1mm Bodenfreiheit.

Also alle 4 Dämpfer raus und neu rein. Nun habe ich ja noch welche von der Hachette übrig und die heben das Car
auf eine ordentliche Bodenfreiheit an.



Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  kelle Do 14 Jul 2011, 23:33

@ loo

danke erstmal für die lagergröße.
hab ich es mir also dochz richtig gedacht, das es nur die sein können...

und das mit den original dämpfern - naja reden wir nicht drüber. diese mit dem einstell clip mochte ich noch nie und hab mir deshalb mehrere satz von den einstellbaren aus dem fw & rrr besorgt.

mal sehen, ob morgen die radlager mit bund kommen, dann kann ich wenigstens vorne schonmal gummis drauf schnallen Very Happy

für hinten muss ich mir wohl noch einen adapter anfertigen / anfertigen lassen, aber großen ganzen sollte auch da kein all zu großer umbau nötig sein.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  jkinnen Fr 15 Jul 2011, 17:44

so meinen hab ich fertig aneschmissen läuft nur leider rückwärts muss ich das differenzial einfach nur einml drhn oder wie fährt e wieder vorwärts
avatar
jkinnen

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 36
Ort : Leverkusen

Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  Loomax Fr 15 Jul 2011, 17:45


Richtig erkannt. Dreh das Differenzial und die Welt ist wieder in Ordnung.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  jkinnen Fr 15 Jul 2011, 18:10

ok kacke wieder arbeit aber egal bin froh dass er läuft
avatar
jkinnen

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 36
Ort : Leverkusen

Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  jkinnen Fr 15 Jul 2011, 19:11

so getauscht und er fahrt er fäht sogar vorwärts nun noch 2 Fragen einmal wie bekomme ich mehr lenkeinschlag erscheint mir ein bischen wenig, und zum 2. die bodenfreiheit macht mir zu denken was kann man da tun
avatar
jkinnen

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 36
Ort : Leverkusen

Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  tuxi Fr 15 Jul 2011, 20:13

jkinnen schrieb:so getauscht und er fahrt er fäht sogar vorwärts nun noch 2 Fragen einmal wie bekomme ich mehr lenkeinschlag erscheint mir ein bischen wenig, und zum 2. die bodenfreiheit macht mir zu denken was kann man da tun

Hast Du die Orginal-Dämpfer drin? Wenn ja, weg damit und andere bessere besorgen.
tuxi
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  jkinnen Fr 15 Jul 2011, 21:06

ok welche haste nen tip am besten von conrad mit artikelnummer wenn es ginge wäre super. unmd wegen dem lenkeinschlag
avatar
jkinnen

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 36
Ort : Leverkusen

Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  Loomax Sa 16 Jul 2011, 07:19


Du wirst doch noch welche von einem anderen Fahrzeug haben. Bau die erst einmal ein und versuch ob der Wagen damit an
Bodenfreiheit gewinnt. Auf jedenfall muß die Feder sehr stramm sein.

Den Lenkeinschlag habe ich noch nicht geteste, das mach ich erst in den folgenden Tagen, wenn die Elektrik drin ist.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  jkinnen Sa 16 Jul 2011, 08:15

ne leider habe ich keine hab nur den f2004 und den f2007 und der f2007 soll ja ein 1:7 modell sein nur finde bei C keine 1:7 und weiss auch nicht so recht worauf ich achten muss und wie lang die sein müssen
avatar
jkinnen

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 36
Ort : Leverkusen

Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  Loomax Sa 16 Jul 2011, 09:25

Es reichen Stoßdämpfer vom 1:10


Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  jkinnen Sa 16 Jul 2011, 09:48

und die länge da messe ich die vorhandenen ? und woran ekenn ich dass die federn starr sind
avatar
jkinnen

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 36
Ort : Leverkusen

Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  kelle Sa 16 Jul 2011, 12:47

nun ist auchj das diff verbaut.

somit melde auch ich die mechanische fertigstellung des gundchassies!

die 1/8er moosis vorne sind nun auch fest dran.
die hinteren habe ich auch mal provisorisch ran gesteckt. sie passen, es sieht gut aus und die bodenfreiheit ist ok.
vorne habe ich im moment 3, hinten 7-8 mm, was mit den "abgefahrenen" reifen nicht schlecht ist.
ein bissl einstellen muss ich trotsdem noch, dann passt es.

Stand der Dinge 9x2otd28

Stand der Dinge Bcgklilb
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  jkinnen So 17 Jul 2011, 15:33

So erster Testbericht:

Ausfahrt nummer 1: Reifen sind Müll müssen Mosis drauf also wäre gut wenn sich was ergibt, 2. Bremsanlage auseinander geflogen, zum Glück alle Teile wieder gefunden also wieder basteln, Bodenfreiheit zu gering muss was getan werden sonst top
avatar
jkinnen

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 36
Ort : Leverkusen

Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  kelle So 17 Jul 2011, 21:53

F2004 und der "große" bruder, der f2007

Stand der Dinge D75amf2c
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  kelle Di 19 Jul 2011, 00:07

ich habe heute mal über einen bekannten 2 adapter für die hinterreifen in auftrag gegeben.

mal sehen, wann ich diese bekomme und wie sich der f2007 dann mit den moosis macht.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  Loomax Do 21 Jul 2011, 09:23

Das Stossdämpfer Problem hat sich gelöst.
Es gibt von Kyosho 2 verschiedene Arten von Federn. Einmal sind sie ziemlich weich (kannst nur für Kugelschreiber benutzen)
und die anderen verdammt hart. Diese stammen noch vom F2004.
Zufällig hatte ich noch 2 von den harten und siehe da, die Bodenfreiheit liegt vorne bei 4mm. Mit den Ausgleichsringen
kann ich nun die Bodenfreiheit noch regulieren.
Auch die Lenkung läuft ohne irgendwo anzuecken gleichmäßig am Gestänge vorbei.

Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  kelle Sa 23 Jul 2011, 02:00

EILMELDUNGH AUS NIEDERWÜRSCHNITZ

soeben, um 1:45, wurde erstmals der F2007 zum leben erweckt!

der zuerst eingebaute, gebrauchte, motor verweigerte erfolgreich seinen dienst, worauf ich nun doch auf den neuen motor umgebaut habe.
dieser sprang auch, wie ich es vom gxr-15 gewohnt bin super an und lief auf anhieb rund.
das ganze bedeutet nun, das ich den motor in den nächsten tagen einlaufen lassen muss und dann kann es los gehen
Very Happy
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  kelle Sa 23 Jul 2011, 09:23

die erste tankfüllung ist nun durch...
ist der tank ein schwarzes loch? motortemperatur 85-90° und der tank wird nicht leer. Suspect

stell ich ihn noch fetter geht der motor aus.

ansonsten bin ich für den anfang zufrieden, aber ich weiß jetzt schon, das diese alu kupplung raus muss, denn die greift einfach zu früh. da ich aber gerade keine bs-125 zur hand hatte musste die erstmal rein Mad
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten