Liste und Tabelle mit den Bauteilen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Liste und Tabelle mit den Bauteilen

Beitrag  goggo3 am Do 14 Feb 2013, 16:31

Hallo, habe eine Liste mit den Bauteilen und Bilden

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und eine Tabelle mit allen Bauteilen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

in Goggle Drive eingestellt. Bis Ausgabe 49 ist alles eingeplegt. Gruß Gottfried
avatar
goggo3

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 25.11.12
Alter : 67
Ort : 25782 Schalkholz

Nach oben Nach unten

Re: Liste und Tabelle mit den Bauteilen

Beitrag  Karateniki am Do 14 Feb 2013, 18:06

klasse, gut gemacht richtig geil Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation cheers cheers cheers cheers cheers cheers
avatar
Karateniki

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 22.11.12
Alter : 26
Ort : Saarland

Nach oben Nach unten

Re: Liste und Tabelle mit den Bauteilen

Beitrag  tuxi am Do 14 Feb 2013, 18:20

hm....

hast Du Dir sehr viel Mühe gemacht, nur solltest Du das Urheberrecht beachten. Wink


_________________
LG tuxi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es gibt keinen Unterschied zwischen Virtuell- und Realleben. Im virtuellem sitzt ein Mensch im Realleben am Monitor!!!
Ein Betrunkener kann nüchtern werden, ein Narr aber nicht klüger [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

avatar
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 48
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Re: Liste und Tabelle mit den Bauteilen

Beitrag  Gast am Do 14 Feb 2013, 19:20

Da hast Dir ja viel Arbeit gemacht, is ja aber ungefähr so, wie hier schon in dem Unterforum, da sind sie auch aufgelistet mit Bildern und PDF.

Leider muss ich Tuxi beipflichten, dass Urheberrecht ist da ein Thema, wir im Forum haben die Freigaben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Liste und Tabelle mit den Bauteilen

Beitrag  kotti65 am Do 14 Feb 2013, 19:46

Ich habe mir es gerade auch angeschaut, ist echt klasse!!!Aber ob das Urheberrecht verletzt wurde ,da sage ich ganz klar nein!Warum?Es ist eine Sammelserie die Öffentlich ist!!!Und alle Unterlagen die man über diese Serie einsehen kann Öffentlich und frei ferfügbar!!!ist o.k.!!!

kotti65

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 25.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Liste und Tabelle mit den Bauteilen

Beitrag  tuxi am Do 14 Feb 2013, 19:52

Dann setze Dich bitte mit dem Urheberrecht auseinander.
Bilder und Logos z.B. fallen unter das Urheberrecht und dürfen nicht ohne Zustimmung verwendet werden.
Abmahnungen können folgen!!!!

_________________
LG tuxi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es gibt keinen Unterschied zwischen Virtuell- und Realleben. Im virtuellem sitzt ein Mensch im Realleben am Monitor!!!
Ein Betrunkener kann nüchtern werden, ein Narr aber nicht klüger [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

avatar
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 48
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Re: Liste und Tabelle mit den Bauteilen

Beitrag  kotti65 am Do 14 Feb 2013, 19:58

tuxi schrieb:Dann setze Dich bitte mit dem Urheberrecht auseinander.
Bilder und Logos z.B. fallen unter das Urheberrecht und dürfen nicht ohne Zustimmung verwendet werden.
Abmahnungen können folgen!!!!
Die Sammelserie ist öffentlich!!!!!Wenn keine Ahnung besteht sein lassen

kotti65

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 25.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Liste und Tabelle mit den Bauteilen

Beitrag  tuxi am Do 14 Feb 2013, 20:02

So jetzt langsam Exclamation

Du scheinst ja die Ahnung schlechthin zu haben.
Es gab diesbezüglich bereits einige Abmahnungen.
Und es ist egal ob öffentlich oder nicht, Bilder dürfen nicht ohne Zustimmung weiterverwendet werden.
Meinst Du unser Forum hat just for fun die Erlaubnis die Logos und Bilder weiter zu verwenden ????



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von tuxi am Do 14 Feb 2013, 20:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
LG tuxi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es gibt keinen Unterschied zwischen Virtuell- und Realleben. Im virtuellem sitzt ein Mensch im Realleben am Monitor!!!
Ein Betrunkener kann nüchtern werden, ein Narr aber nicht klüger [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

avatar
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 48
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Re: Liste und Tabelle mit den Bauteilen

Beitrag  Zerosix am Do 14 Feb 2013, 20:09

Wenn er Bilder von dea/kyo nimmt -> Urheberrecht verletzt -> Abmahnung kann kommen
Macht er von allen Bauteilen eigene Bilder mit der Kamera -> keine Probleme.


Stell mal nen Artikel auf der Bucht ein und nimm das artikelbild von der Firmensitze. Kann auch dicke Probleme machen. Und die firmenseite ist auch öffentlich

Grüße

Zerosix

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 37
Ort : Tübingen

Nach oben Nach unten

Re: Liste und Tabelle mit den Bauteilen

Beitrag  PPIRKL am Do 14 Feb 2013, 20:15

da hat er sich solch Mühe gemacht und jetzt wird übers Urheberrecht diskutiert...



aber wie gesagt...solang er es selbst nicht öffentlich macht und es hier in einem Forum ist wo man sich anmelden muß denk ich ist es net so heiß, den schaut mal avatar Bilder an wieviel urherrechtsverletztungen sind da, oder Doto seine "Decalbögen" alles Urheberrechtsverletzungen.....


Zuletzt von PPIRKL am Do 14 Feb 2013, 20:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 48
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Re: Liste und Tabelle mit den Bauteilen

Beitrag  tuxi am Do 14 Feb 2013, 20:21

PP, das Problem was ich sehe ist, dass der Link ein externer ist.
Du hast Recht, Gäste können den Link nicht sehen.
Aber ich weiß das von den offiziellen Stellen Leute bei uns angemeldet sind und diesen externen Link dadurch sehen können.

_________________
LG tuxi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es gibt keinen Unterschied zwischen Virtuell- und Realleben. Im virtuellem sitzt ein Mensch im Realleben am Monitor!!!
Ein Betrunkener kann nüchtern werden, ein Narr aber nicht klüger [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

avatar
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 48
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Re: Liste und Tabelle mit den Bauteilen

Beitrag  PPIRKL am Do 14 Feb 2013, 20:29

wie gesagt ich geb euch recht, denk aber wen Ihr ne Genehmigung habt könnte man die für Gogo seine "Pdf" erweitern.....so seh ich das

aber Ihr habt ja bestimmt auch den Passus in den Forenregeln:

1.8 Das Urheberrecht ist zu beachten. Absprachen oder Aufforderungen, die zum Inhalt haben, Software oder Teile von Zeitschriften (Berichte) zu vervielfältigen, sind unzulässig. Dies gilt auch für frei verfügbare oder kostenlose Software bzw. Zeitschriften. Der Upload von Bildern zum Forum darf nur erfolgen, wenn durch die Darstellung des Bildes im Rahmen der Internetplattform von Forum keine Urheberrechte oder andere Rechte Dritter verletzt werden.
Jeder User ist dafür selber verantwortlich und die Betrieber des Forums übernehmen keine Haftung, bei verstössen gegen das Urheberrecht

PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 48
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Listen und copyright

Beitrag  goggo3 am Fr 15 Feb 2013, 11:00

Hallo,
nachdem ich dieses Forum als das mit Abstand beste und qualifizierte Forum im Netz gefunden und für mich ausgewählt habe, wollte ich mich auch aktiv mit einbringen. Bislang habe ich immer nur in der Konsumentenhaltung die schönen Beiträge von PPIRKL, Goose, Tuxi, Dotoho, Kelle, Segelgunnar, kotti und vielen vielen anderen Usern für mich verwertet. Erstaunlich wieviel Professionaltät Erfahrung und Qualität in den Berichten steckt. Habe sehr viel daraus lernen können und bin dadurch auch von einigen Fehlern, die ich mit Sichertheit gemacht hätte, bewahrt worden.

Um so mehr bedauere ich es das ich mit meinem ersten Beitrag so sehr daneben liege.
Ich wollte keine Lawine über das Copyright oder das Urheherrecht lostreten sondern nur redlich auch mal einen Beitrag leisten.
Ich verfolge dabei keine kommerziellen Ziele und für die die fa. DeAgo sind die Beiträge ja auch nicht unbedingt abträglich, eher förderlich.

Da die Kluft zwischen Rechtsempfinden und geltendem Recht nun mal sehr groß und auch unergründlich ist haben eigentlich alle irgend wie recht.

Bislang sah ich in dem veröffentlichen meiner Listen keine kriminelle Handlung oder einen Rechtsbruch, zumal haufenweise solche Bilder hier im Forum und
auch an anderen Stellen zu finden sind. Aber wie heisst es so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Eigentlich wollte ich die Dokumente noch mal in der Rohfassung (Word und Excel) einstellen damit die User Ihre eigenen Veränderungen darin vornehmen können. Was mir nun aber nur bleibt ist wohl nur die Links wieder zu entfernen oder die public-Attribute an den Quelldateien weg zu nehmen.

Jetzt, nachdem ich mehrfach darauf hingewiesen wurde, kann ich ja noch nicht mal mehr sagen - ich wusste es nicht besser.

Mit lieben Grüßen Gottfried
avatar
goggo3

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 25.11.12
Alter : 67
Ort : 25782 Schalkholz

Nach oben Nach unten

Re: Liste und Tabelle mit den Bauteilen

Beitrag  tuxi am Fr 15 Feb 2013, 11:21

@ goggo3

Es sollte wirklich nur ein Hinweis von uns / mir sein, damit Du keine Schwierigkeiten bekommst.

Wir als Forum könnten nur die Aufforderung bekommen Dein Post mit samt den Links zu löschen, mehr kann "uns" nicht passieren.

_________________
LG tuxi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es gibt keinen Unterschied zwischen Virtuell- und Realleben. Im virtuellem sitzt ein Mensch im Realleben am Monitor!!!
Ein Betrunkener kann nüchtern werden, ein Narr aber nicht klüger [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

avatar
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 48
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Re: Liste und Tabelle mit den Bauteilen

Beitrag  Karateniki am Fr 15 Feb 2013, 12:42

Hallo, ich habe mir die seite zu den lesezeichen gemacht, soll ich die jetzt wieder löschen oder was Question Question Question Question Question Question No No No No No
avatar
Karateniki

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 22.11.12
Alter : 26
Ort : Saarland

Nach oben Nach unten

Re: Liste und Tabelle mit den Bauteilen

Beitrag  kotti65 am Fr 15 Feb 2013, 13:36

tuxi schrieb:@ goggo3

Es sollte wirklich nur ein Hinweis von uns / mir sein, damit Du keine Schwierigkeiten bekommst.

Wir als Forum könnten nur die Aufforderung bekommen Dein Post mit samt den Links zu löschen, mehr kann "uns" nicht passieren.
Das sehe ich auch so,und wir die ,die zu Ende Bauen halten zusammen bounce

kotti65

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 25.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Liste und Tabelle mit den Bauteilen

Beitrag  kotti65 am Fr 15 Feb 2013, 15:03

Karateniki schrieb:Hallo, ich habe mir die seite zu den lesezeichen gemacht, soll ich die jetzt wieder löschen oder was Question Question Question Question Question Question No No No No No
Nein! da besteht kein Grund zu Wink

kotti65

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 25.09.12

Nach oben Nach unten

Liste und Tabelle im Rohformat doc und xls

Beitrag  goggo3 am Fr 15 Feb 2013, 16:56

Hallo, nachfolgend die Liste und Tabelle als änderbare Quellen.

Die Liste ist in Word und mit Word ab 97 bis 2013 zu bearbeiten.
Hauptzielrichtung für mich war eine kompakte Liste zu haben, in der ich schnell mal nachsehen kann was ich da eigentlich ersteigere wenn ich z.B.
auf Ausgabe 9, 15 und 32 biete. Habe das Dokument dann parallel geöffnet und kann schnell hoch und runter scrollen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Tabelle ist in Excel und ab Excel97 bis 2013 zu bearbeiten.
In der Tabelle kann ich schön sortieren, z.B- nach Bauabschnitten oder anderen Kriterien,
kann den Lieferstaus und Baufortschritt eintragen und könnte die Tabelle noch erweiten
mit Spalten für Modding- und Tunigvorschläge.
Kann prüfen was benötige ich für die S-Karosserie, R-Karosserie oder für den Motor und Antrieb.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Tabelle am besten abspeichern und mit Excel öffnen. GoogleDrive kann die Liste nicht richtig formatiert anzeigen.

Gruß Gottfried

avatar
goggo3

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 25.11.12
Alter : 67
Ort : 25782 Schalkholz

Nach oben Nach unten

Re: Liste und Tabelle mit den Bauteilen

Beitrag  Karateniki am Fr 15 Feb 2013, 21:09

also wie jetzt... ich kann das nicht mit excel öfnen Question Question
avatar
Karateniki

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 22.11.12
Alter : 26
Ort : Saarland

Nach oben Nach unten

Tabelle mit Excel öffnen

Beitrag  goggo3 am Fr 15 Feb 2013, 22:21

Karateniki schrieb:also wie jetzt... ich kann das nicht mit excel öfnen Question Question

zunächst den Link anklicken, dann öfffnet GoggleDrive die Tabelle -mit falscher Formatierung-.
Im GoggleDrive kann man dann oben links mit einem Klick auf das "Downloadsymbol" oder der Tastenkombination "Strg + S" die Tabelle downloaden.
Die wird dann als "XLS" abgelebt und läßt sich mit Excel öffnen.
avatar
goggo3

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 25.11.12
Alter : 67
Ort : 25782 Schalkholz

Nach oben Nach unten

Re: Liste und Tabelle mit den Bauteilen

Beitrag  Karateniki am Sa 16 Feb 2013, 08:43

Danke
Exclamation
avatar
Karateniki

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 22.11.12
Alter : 26
Ort : Saarland

Nach oben Nach unten

Re: Liste und Tabelle mit den Bauteilen

Beitrag  Karateniki am Sa 16 Feb 2013, 09:02

ist das jetzt so dass wenn du bei dir was änderst es sich auch bei mir ändert Question

oder muss man den rest selbst eintragen bounce
avatar
Karateniki

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 22.11.12
Alter : 26
Ort : Saarland

Nach oben Nach unten

Re: Liste und Tabelle mit den Bauteilen

Beitrag  Karateniki am Di 05 März 2013, 20:04

Karateniki schrieb:ist das jetzt so dass wenn du bei dir was änderst es sich auch bei mir ändert Question

oder muss man den rest selbst eintragen bounce

ich meine damit ob man alles ab ausgabe 50 selber eintragen muss Question
avatar
Karateniki

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 22.11.12
Alter : 26
Ort : Saarland

Nach oben Nach unten

Stand der Bauteillisten

Beitrag  goggo3 am Di 05 März 2013, 20:38

Hallo,
Die Listen zum Download können selbst gepflegt oder für die eigene Verwendung abgeändert werden.
Ich werde in losen Abständen, ca. alle 4 Wochen, die aktualisierten Listen und Tabellen neu einstellen.
Ein automatisches aktualisieren der bereits heruntergeladen Listen erfolgt nartürlich nicht.
Gruß Gottfried
avatar
goggo3

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 25.11.12
Alter : 67
Ort : 25782 Schalkholz

Nach oben Nach unten

Liste und Tabelle bis Ausgabe 52 aktualisiert

Beitrag  goggo3 am Di 05 März 2013, 21:19

Hallo, nachfolgend die aktualisierte Liste und Tabelle als änderbare Quellen.

Die Liste ist als DOC abgelegt und mit Word ab 97 bis 2013 zu bearbeiten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Tabelle ist in XLS abgelegt und ab Excel97 bis 2013 zu bearbeiten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Liste und Tabelle am besten abspeichern und mit Word bzw Excel öffnen. GoogleDrive kann die Liste nicht richtig formatiert anzeigen.

Gruß Gottfried
avatar
goggo3

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 25.11.12
Alter : 67
Ort : 25782 Schalkholz

Nach oben Nach unten

Re: Liste und Tabelle mit den Bauteilen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten