Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baders Bulle

+2
Mike1904
PPIRKL
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Baders Bulle Empty Baders Bulle

Beitrag  Gast Fr 21 Feb 2014, 10:27

Kann mir jemand erklären warum der die gedrehten bilder nicht übernimmt? sorry fürs erneute kopf verdrehen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baders Bulle Empty Re: Baders Bulle

Beitrag  PPIRKL Fr 21 Feb 2014, 10:55

hi..schaut gut aus...
ich muß leider noch 2 Wochen warten....

aber 2 Dinge gefallen mir nicht...der Frontflügelträger gehört noch gelbe "viertelkreis rein" und die 2 Bullen scheinen mir zuhoch zusein....auch passt die Gelbe Nase nicht (bei meiner aber auch so) die gehört kürzer gelackt das es mit den Flügelträgern passt....werd meine eventuell nachlacken.....da jetzt ja der nasenträger da ist und man genau machen kann


aber ansonsten gefällt mir der Bulle gut
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Baders Bulle Empty Re: Baders Bulle

Beitrag  Gast Fr 21 Feb 2014, 11:08

Danke Peter das geht runter wie Öl. Die Nase ist aber farblich exakt angepasst. Find das auch komisch. Habe die schownase in die racekaro eingelegt und genau eingezeichnet. Bezüglich der Bullen: tiefer gehen sie nicht da du sie sonst mit auf die nasenhalterung kleben müsst damit es wirklich original ist. Dann musst du den Aufkleber teilen. Und ob das dann hält. Ich teste das mal beim webber Bullen. Das mit den Ringen viel mir auch sofort auf und ärgerte mich ich habe aber eine Lösung die man jederzeit auch bei fertigem Bullen anwenden kann. Nehmt die Ringe der Show und haltet sie auf einem angeklebten racehalter. Zeichnet nun auf das tape die Rundung ein oder schneidet direkt wie bei einer blaupause den Ring aus dem aufgeklebten tape. Dann an der freigelegten Stelle das gelb und fertig. Mach ich auch noch aber es war 2 Uhr nachts als die letzte Schraube versenkt war. Da war ich echt zu müde und das Stickering hat echt Nerven gekostet. Gerade der Bulle am Motor uuuuaaaahhhhh.

Deiner wird bestimmt nahe der Perfektion und mit mehr Erfahrung schaff ich das auch aber für den ersten Bullen bin ich hoch zufrieden. Schönstes Modell aller Zeiten. Echt.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baders Bulle Empty Re: Baders Bulle

Beitrag  PPIRKL Fr 21 Feb 2014, 11:45

hier siehste das ich den selben fehler habe:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Racekaro auf Showhalterung....mal sehn wie ich ausbesser oder die als race hernehm und mir meine Showrace nochmal mach hab ja zu der noch 2 OVP und einen geschnittenen...denk aber ich "bescheiß einfach mit dem gelben Viertelring...oder teste mal wieder Paintkiller "grins"

so die welche noch nicht gelackt haben aufpassen..und die wie ich und bader wo es net abwarten konnten haben halt..lol..Lehrgeld bezahlt...in Form einer 2 ten karo oder das wir mit dem fehler leben bzw. fahren müssen
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Baders Bulle Empty Re: Baders Bulle

Beitrag  Mike1904 Fr 21 Feb 2014, 12:31

Habt ihr auch vorher mir klarlack besprüht?
avatar
Mike1904

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 29.03.12

Nach oben Nach unten

Baders Bulle Empty Re: Baders Bulle

Beitrag  Gast Fr 21 Feb 2014, 14:42

Immer dieses Klarlack Thema :-) nur ps58 für den glitzereffekt in der Karo vor dem Lacken sonst nix.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baders Bulle Empty Re: Baders Bulle

Beitrag  goggo3 Fr 21 Feb 2014, 14:53

Bin fast ein wenig neidisch.  Wink . Zum einem da ich noch einige Wochen auf meine Lexankarosserie warten muss,
zum anderen weil ich nicht weiß ob ich das auch so schön wie Du Peter hinkriegen werde.
Auf jedem Fall gefällt mir das durch die Vorreiter viele wertvolle Tipps und Anregungen einfließen. LG Goggo
goggo3
goggo3

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 25.11.12
Alter : 73
Ort : 25782 Schalkholz

Nach oben Nach unten

Baders Bulle Empty Re: Baders Bulle

Beitrag  Gast Fr 21 Feb 2014, 15:01

Ich glaube goggo das kann jeder hin bekommen. Ich habe normalerweise zwei linke Hände und null Geduld. Trotzdem sieht er schön und ordentlich aus. Ruhe und viel zeit dann werden wir noch ganz tolle Bullen sehen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baders Bulle Empty Re: Baders Bulle

Beitrag  PPIRKL Fr 21 Feb 2014, 20:02

jo...das kann man  Very Happy 

so Bader mein Fehler ist weg:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

den rest machen die Aufkleber.....jetzt noch den Viertelkreis...und fertisch....
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Baders Bulle Empty Re: Baders Bulle

Beitrag  Gast Fr 21 Feb 2014, 20:07

Hasse wie jemacht? So wie ich gesagt habe? Teil deinen Erfolg mit mir  Very Happy 
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baders Bulle Empty Re: Baders Bulle

Beitrag  PPIRKL Fr 21 Feb 2014, 20:25

wie hast du gesagt???
Du hast das für die Kreise gesagt....ich hab die Karo nachlackiert, einfach auf Showroomchasi getapt und dann richtig angezeichnet (da sind die Viertelkreise ja dran), waren 10 mm was da zuviel Gelb war...
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Baders Bulle Empty Re: Baders Bulle

Beitrag  Gast Fr 21 Feb 2014, 20:27

Achse also ist der flügelhalter bei dir noch die showvariante. Ich werde die 10 Millimeter beim einzeichnen einfach mit einkalkulieren so das der kreiß zur Nasenspitze passt.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baders Bulle Empty Re: Baders Bulle

Beitrag  PPIRKL Fr 21 Feb 2014, 20:30

ja hab 2 Chasis
erkennt man an den Schrauben die bei der Showversion den Viertelkreis halten...das der Frontflügelhalter von dem Showroom ist...mein Racechasi steht in Werkstatt wegen Passgenauigkeit der bestellungen
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Baders Bulle Empty Re: Baders Bulle

Beitrag  smartie Sa 22 Feb 2014, 09:49

Ich glaub ihr seid mir eurem Viertelkreis auf dem Holzweg. Der schließt doch nicht mit dem gelb oben auf der Nase ab, da ist das gelb doch ein Stück weiter, der Übergang wird nur durch den Bullen verdeckt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
smartie
smartie

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 04.05.12
Alter : 50
Ort : Im Norden

Nach oben Nach unten

Baders Bulle Empty Re: Baders Bulle

Beitrag  Gast Sa 22 Feb 2014, 10:47

Gut erkannt smartie. Mann könnte wirklich gut so kaschieren. Aber ärgerlich ist das er bei der Race fehlt. Die linke Seite der showversion steht bei mir jetzt. Doch ich habe zwei Fehler drin wo ich nur warnen kann baut nicht die Show nach der raceversion. Oder klebt sie besser nicht danach. Bei der Race kommt Siemens Plattform Computing leicht versetzt in den kreiß hinten. Bei der Show muss er genau mittig rein. Das g von Computing wird bei mir von dem Red verdeckt. Auch achtet drauf wenns auch scheisse schwer ist, das die Streifen der seitenkästen exakt nach oben gebogen sind am Heck. Mein red verdeckt auch da einen Teil. Aber ich war froh das die mistdinger überhaupt drauf sind.

Wichtig: setzt nach dem trocknen mit dem Skalpell an allen Nähten wo die karoteile geklebt sind und nassdecals drüber gehen einen Cut bzw fahrt die Linien nach. Aber erst nach dem trocknen. Durch Verwindung der Karo beim drauf setzen und abziehen können sich die Decals lösen. So und nun könnt ihr es wieder besser machen als die Pioniere. Trotzdem bin ich stolz weil mein showbulle trotz der Macken bereits grandios aussieht. Und der Bulle sitzt perfekt auf der Abdeckung. Zumindest eine Seite hihi
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baders Bulle Empty Re: Baders Bulle

Beitrag  PPIRKL Sa 22 Feb 2014, 12:35

@ Smartie da kann man sich drüber streiten...in der Showroom ist das die länge vom  Gelb oben und wen man genau schaut auf dem Bild ist das ein gerader Übergang...(durchgehend ohne Absatz)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und bei der race ist es war der Unterschied 1 cm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und das kaschierste nicht mit dem Bullen....ich hab meine Race nun auf den Showteil gemacht und da dann meine Linie geklebt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und denke so sollte es aussehen..und der viertel kreis gibt mir da das Maß vor, bei der Showroom war das eingefärbte teil ja passen und hab da nicht Blau reinlackieren müssen....
und wen ich jetzt nachmesse hab ich bei beiden Karos 5 cm gelb....von vorn...

und fuxx hät man richtig rangehalten laut dea und nicht obendrauf:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hätt man ohne Nachbessern auskommen können...da sollt man aber aufpassen und die Klebeline (Überstand) abziehen..aber auch hier ist der Viertelkreis das Maß der Dinge, und die haben nur das gelbeteil der Showroom verwendet wir hatten unsere ja schon komplett und konnten daher nicht genau anzeichnen..also DEA auch richtig angezeichnet...
und vergleich mal den Bullen bei Orginal und wie der bei Baders hängt und das liegt an dem zulangen Gelb
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Baders Bulle Empty Showbulle

Beitrag  Gast Mo 24 Feb 2014, 10:50

soooo hier zeige ich mal meinen ersten showbullen. nicht perfekt und es lohnt sich auf deagos Anleitung zu warten da einige decals etwas versetzt zur Show sitzen. sieht man gut an der linken seite die stripes und am siemens Plattform computing. setzt genau dieses genau in den eingravierten kasten mittig und nicht wie ich so wie bei der race. achtet auch darauf das sich die stripes der seitenkästen schön am ende nach oben biegen. sonst verdeckt das red einen teil. ich habe ja noch Gott sei dank nen webber wo ich es besser machen kann. aufgrund des schwierigkeitsgrades bin ich aber dennoch hoch zufrieden da er schön aussieht. und macken sind da Understatement;-) die Karo ist mit ts13 veredelt arbeitet aber hier echt langsam und seeeeeehr dezent. die decals werden bis zum trocknen wie gummi. und es kann rotznasen geben wer da zu ungeduldig ist. jetzt aber die bilder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hier der vergkleich mit dem racebullen



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baders Bulle Empty Re: Baders Bulle

Beitrag  Felagund Mo 24 Feb 2014, 10:54

bist du mit klarlack drübergegangen über die show karo?
Felagund
Felagund

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 33
Ort : Neuss

Nach oben Nach unten

Baders Bulle Empty Re: Baders Bulle

Beitrag  Gast Mo 24 Feb 2014, 10:58

Seht doch da? Ja mit ts13. Allerdings wie ich schrieb sehr dezent. Nach lacken kann man immer verhauen nur einmal


Zuletzt von baderrb7 am Mo 24 Feb 2014, 11:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baders Bulle Empty Re: Baders Bulle

Beitrag  Felagund Mo 24 Feb 2014, 11:04

sorry durch die Bilder gekonnt übersehn xD ... joa sieht aufjedefall gut aus hoffe meine 99,100 kommen diese woche ^^
Felagund
Felagund

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 33
Ort : Neuss

Nach oben Nach unten

Baders Bulle Empty Re: Baders Bulle

Beitrag  DeFi Mo 24 Feb 2014, 12:01

Ich werde vor dem Aufkleben der Bullen versuchen die Lücke in der Mitte mit roter Farbe zu füllen. Die Red Bull Schriftzüge auf den Seitenkästen hast du glaub ich vertauscht. Ansonsten Hammer geil.
DeFi
DeFi

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 28.07.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Baders Bulle Empty Re: Baders Bulle

Beitrag  Gast Mo 24 Feb 2014, 12:10

Diese Lücke stört mich auch ein wenig aber kann man ausbessern. Und nein die Logos sind nicht vertauscht. Google Suche redbull rb7 dann auf Bilder. Schock mich doch mal :-)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baders Bulle Empty Re: Baders Bulle

Beitrag  PPIRKL Mo 24 Feb 2014, 12:11

schaut doch Hammer..was willste mehr????

meine 100 bekomm ich erst nächste Woche...

achja die 2 Bullen würd ich oben noch nachlackiern, das das blau nicht mehr zu sehen ist...

hmmmm was mir an deiner race auffällt..da schaut der Bulle echt "schei.." aus, nicht was du gemacht hast sondern der kühlkopp ausschnitt...
ich probier da mal was...

hmmm müst man schaun wen gelackt ist und der Bulle drauf ist ...was mehr beschissen ausschaut:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Baders Bulle Empty Re: Baders Bulle

Beitrag  DeFi Mo 24 Feb 2014, 12:14

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sorry, denk schon, dass sie vertauscht sind. Die Breiten gehören glaub ich nach vorne, weil da auch deutlich mehr Fläche ist durch die Schwingung im Seitenkasten  Sad

[EDIT]: Bei deiner Race Karo passt´s nämlich. Vergleich die beiden mal  Neutral 
DeFi
DeFi

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 28.07.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Baders Bulle Empty Re: Baders Bulle

Beitrag  PPIRKL Mo 24 Feb 2014, 12:55

ja da geb ich Defi recht...das Breitere gehört nach vorn...
das ist der Nachteil..wen man erster ist wo ablichtet...
für die anderen Glück, die wissen dann auf was man achten darf (soll)
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Baders Bulle Empty Re: Baders Bulle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten