Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion

+6
Heiko_Hoffmann2000
Zerosix
PPIRKL
Chisholmfan
Sascha3599
BlackASX
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion Empty Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion

Beitrag  BlackASX Do 07 Jun 2012, 18:59

Link zum Video
BlackASX
BlackASX

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 04.04.12
Alter : 64
Ort : 410**

Nach oben Nach unten

Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion Empty Re: Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion

Beitrag  Sascha3599 Do 07 Jun 2012, 19:45

nice nice
Sascha3599
Sascha3599

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 22.03.12
Alter : 25
Ort : Wolfsburg

Nach oben Nach unten

Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion Empty Re: Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion

Beitrag  Chisholmfan Do 07 Jun 2012, 22:35

Sehr Geil bounce bounce

Hab den auch, macht echt spass den übern Parkplatz driften zu lassen
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion Empty Re: Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion

Beitrag  PPIRKL Fr 08 Jun 2012, 06:57

ein paar Lüftungslöcher könnten nicht schaden.......
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion Empty Re: Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion

Beitrag  Zerosix Fr 08 Jun 2012, 07:14

Lüftungslöcher Wink das wollte ich auch mal noch fragen.

Habe jetzt ja auch gestern meinen DRX das erste mal angelassen,...
Die ersten 2 tankfüllungen auch schön fett und langsam absolviert.

Braucht man bei dem Kistchen denn lüftungslöcher und wie bekomm ich die am einfachsten rein, wo,...
avatar
Zerosix

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 43
Ort : Tübingen

Nach oben Nach unten

Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion Empty Re: Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion

Beitrag  Chisholmfan Fr 08 Jun 2012, 07:40

PPIRKL schrieb:ein paar Lüftungslöcher könnten nicht schaden.......

Hab auch keine Drin das Ding fährt auch so Cool

Mehr sorgen macht mir da das Chassis fast Komplett aus Plastik ist, wenn ich mir bei meinen den unterboden nach grade mal nen Liter Sprit ansehe

Kann man Eigentlich da jede 1:10er Karo drauf tun oder muß es zwingend Fazer sein ?
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion Empty Re: Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion

Beitrag  Heiko_Hoffmann2000 Fr 08 Jun 2012, 10:05

Kannst jede 1:10 Karo drauf machen, du muss auf den Radstand und auf die Breite achten.

1 Lüftungsloch solltest du schon vorne und hinten in die Scheibe machen, damit der Fahrtwind den Kühlkopf kühlen kann,
den die wärme staut sich sonst unter der Karo und dein Motor wird zu heiß.
Hinten kannst du es ja so machen, das du das Loch über dem Tank machst, somit kannst du auch schneller Tanken kannst,
ohne die Karo als ab machen zu müssen.

LG
Heiko
Heiko_Hoffmann2000
Heiko_Hoffmann2000

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 26.08.10
Alter : 54
Ort : Egelsbach / Hessen

http://www.rc-racing-team.de

Nach oben Nach unten

Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion Empty Re: Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion

Beitrag  MxAxNxU Fr 08 Jun 2012, 16:20

Zerosix schrieb:Lüftungslöcher Wink das wollte ich auch mal noch fragen.

Habe jetzt ja auch gestern meinen DRX das erste mal angelassen,...
Die ersten 2 tankfüllungen auch schön fett und langsam absolviert.

Braucht man bei dem Kistchen denn lüftungslöcher und wie bekomm ich die am einfachsten rein, wo,...

Hallo,

also ich habe auch den DRX und ich habe die Karo auch bearbeitet, da sonst einfach die Temperatur vom Motor zu heiß wurde.

Habe die halbe Frontscheibe vorne (auf der Motor seite) und hinten habe ich 2 Rechtecke von 3,5x2,5cm reingeschnitten. Einfach mim Dremel und ner Trennscheibe ausgeschnitten, die Ränder dann mit einer feinen Schleifscheibe bearbeitet!

Gruß Manu!
MxAxNxU
MxAxNxU

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 44
Ort : SI / NRW / DE

http://www.hobel-gang.de

Nach oben Nach unten

Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion Empty Re: Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion

Beitrag  Zerosix Fr 08 Jun 2012, 16:49

kannst du mal bitte Bild reinstellen? gerade wegen hinten ^^ da is ja beim Subaru der Flügel im Weg...

vorne hab ich gedacht mit nem Lochbohrer (4-5cm) durch die Frontscheibe durch, hinten kein plan ^^ aber 2 Rechtecke hören sich nicht schlecht an kann man glaub schön unterm Heckflügel verstecken...
habs mir grad angeschaut
avatar
Zerosix

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 43
Ort : Tübingen

Nach oben Nach unten

Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion Empty DRX Lüftung

Beitrag  MxAxNxU Fr 08 Jun 2012, 18:46

Hallo,

also ich kann dir gerne morgen mal nen Bild online stellen, aber ich habe nicht den Subaru sondern den Fiesta!

MxAxNxU
MxAxNxU

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 44
Ort : SI / NRW / DE

http://www.hobel-gang.de

Nach oben Nach unten

Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion Empty Re: Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion

Beitrag  Pawel07 Sa 09 Jun 2012, 16:33

Also ich habe meinen Fazer noch nicht und ich dachte eigentlich, dass da schon Lüftungslöcher drin sind. Zum Glück habe ich hier gelesen, dass es nicht so ist und so kann ich mir schonmal Gedanken machen.
Ich denke mal, ich werde eine Lochsäge nehmen und vorne und hinten jeweils ein Loch reinbohren.
Ich denke mal da reicht eins mit 2-3cm Durchmesser, oder?!
Pawel07
Pawel07

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 38
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion Empty Re: Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion

Beitrag  Zerosix Sa 09 Jun 2012, 17:29

jo was meinen so die Profis, wie groß sollte so ein Lüftungsloch sein?

ich hab jetzt beim Subaru hinten rechts die halbe Heckscheibe rausgenommen (Motorseite)... aber Vorne weiss ich noch nich genau wie ich es machen soll... Seitenfenster halb/ganz raus bzw. Frontscheibe nen rundes loch?
Seitenscheibe würde sicher besser aussehen, aber reicht das als Frischluftzufuhr?

Bzw wenn ich mir den so anschaue, der hat ja auch recht große hohe Radkästen, reicht das evtl schon als Luftzufuhr?
avatar
Zerosix

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 43
Ort : Tübingen

Nach oben Nach unten

Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion Empty Re: Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion

Beitrag  DOTOHO Sa 09 Jun 2012, 17:37

Als Richtgröße kann man das Reglement vom DMC heranziehen. Dort wird als Grenzwert für die Frontscheibe ein Loch mit max. 5cm angegeben.
Bei Fahrzeugen mit Tank vor dem Motor so positionieren das man durch das Loch in der Frontscheibe tanken kann.
Die Öffnung der Heckscheibe sollte größer ausfallen. Dadurch entsteht ein Sog im Inneren der die heiße Luft zuverläßig nach draußen befördert.
Wenn möglich die ganze Heckscheibe raus. Beim Fazer wird wohl eher hier durch getankt.

Weiterhin werden die vorderen Seitenscheiben innerhalb ihrer Begrenzungen ausgeschnitten. (Zugriff auf den Seilzugstarter - wobei der beim Fazer relativ ungünstig positioniert ist)
Neben der besseren Luftzufuhr ein positiver Nebeneffekt: man kann das Fahrzeug besser an der Karo anheben wenn man mal in die Botanik gedonnert ist.

Exakt über der Glühkerze kommt noch ein Loch mit max. 2cm rein - braucht man um das Auto zu starten ohne die Karo abzunehmen.

Für die Vergasereinstellschraube darf dann noch ein Loch bis max. 1cm rein.

Bei Bedarf (40MHz-Funken haben längere Antennen) darf dann noch ein Loch bis ebenso max. 1cm für die Antenne rein.
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion Empty Re: Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion

Beitrag  DOTOHO Sa 09 Jun 2012, 18:03

Das Loch für den Auspuff hab ich noch vergessen - darf nicht größer als 3cm sein.

Kleiner Geheimtip aus der Praxis: Öffnungen immer schön mit Rundungen schneiden - keine Ecken! Dort reißt die Karo sonst schneller bei Crashs.

Hier noch ein paar Fotos von meinen beiden aktuellen Karos:

Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion 00110
Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion 00210
Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion 00310
Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion 00410
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion Empty Re: Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion

Beitrag  Chisholmfan Sa 09 Jun 2012, 19:56

Hab Euren Rat mal befolgt...und ja war nicht grade geschickt

PS: das tut mir aber richtig weh den Porsche sozu verstümmeln
Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion 8bly7ews

Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion Empty Re: Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion

Beitrag  BlackASX Sa 09 Jun 2012, 21:28

Hmm Chisholmfan, da mußte aber noch was üben, wenns so aussehen soll wie bei Dotoho. Hab aber noch keine Karo's im Service-Shop für den Fazer gefunden, würde auch gerne mal ne andere mir zu legen, könnte ja sein das dadurch die Löcher etwas besser zu plazieren sind als bei der Porsche-Karo, um es so zu machen, wie es Dotoho beschrieben hat.
Vielleicht kommen sie ja noch rein in den Shop Wink

Beste Grüße vom Niederrhein
BlackASX
BlackASX
BlackASX

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 04.04.12
Alter : 64
Ort : 410**

Nach oben Nach unten

Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion Empty Re: Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion

Beitrag  Gast Sa 09 Jun 2012, 21:36

Mensch chisholmfan, was ist dir denn da passiert???
Hast Du das Loch reingetreten??????? oder zuviel auf Frau Chisholm geguggt???? Very Happy

Sowas macht man doch nicht im Blindflug... Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion Empty Re: Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion

Beitrag  Zerosix Sa 09 Jun 2012, 21:41

Sieht irgendwie aus wie wenn das mit ner dicken flex reingefrässt worden ist Very Happy
avatar
Zerosix

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 43
Ort : Tübingen

Nach oben Nach unten

Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion Empty Re: Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion

Beitrag  Chisholmfan Sa 09 Jun 2012, 22:08

Nunja Embarassed

Lexan bearbeiten ist nicht grade leicht, vielleicht kann ich das ja noch ausbessern

Der Fazer ist aber eh mein Auto zum fahren, den RB7 baue ich nur für die Schrankwand Wink


PS:
Ich hab mir den fazer mal hinten genauer angesehen

iBekommt man das so Heck fenster so hin wie auf den Bildern hier die grüne Karo könnte man den Fazer Theoretisch Tanken und per Seilzug starten wenn man in Dach ein Loch für den Clow starter hat

Ich werde natürlich das ganze später noch mal bearbeiten damit es besser aussieht warn schnellschuß weil ich morgen fahren will eventuell setz ich dabei meine Idee um



Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion Empty Re: Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion

Beitrag  V-one MK3 So 10 Jun 2012, 07:44

ich benutze nen dremel zum feinschliff,vorher nen cuttermesser oder zirkel und scharfe schere,für die kleinen löcher (befestigung und Glühstarter auspuff) gibts im fachhandel nen karosseriebohrer
avatar
V-one MK3

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 42
Ort : Blankenfelde/Mahlow

Nach oben Nach unten

Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion Empty Re: Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion

Beitrag  Heiko_Hoffmann2000 So 10 Jun 2012, 09:46

Am besten nimmt man einen Kreisschneider / Zirkelschneider für Lexan Kunststoff,
den bekommt man für ca. 3,50 Euro im Modellbau, damit kann man dann vorne das Loch schneiden
oder auch den Radausschnitt damit machen.
Heiko_Hoffmann2000
Heiko_Hoffmann2000

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 26.08.10
Alter : 54
Ort : Egelsbach / Hessen

http://www.rc-racing-team.de

Nach oben Nach unten

Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion Empty Re: Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion

Beitrag  Zerosix Mo 11 Jun 2012, 12:33

Also Dotoho, das ganze sieht ja bei dir recht nett aus Wink und auch die Punkte mit
-Glowstarterloch
-Öffnung zum Anlassen hinten
-Öffnung zum betanken
Jedoch wenn ich mir das beim DRX (Subaru) anschaue frag ich mich echt, wie man das da machen soll...

-Tanköffnung, dürfte gehen mit Loch vorne in der Windschutzscheibe.
-Glowstarterloch, wenn ich mir den Abstand zwischen Karosserie und Glühkerze anschaue brauchst da nen recht langen... das dürften 10cm oder sogar etwas mehr sein, müsst ich mal messen.
-Loch zum Anlassen: da sehe ich die größten Probleme... 1. wie beim Glowstarter schon gesagt der Abstand zur Karosserie und 2. ist da definitiv der Flügel und alles im Weg. Bzw. allgemein die Karosserie passt nicht, glaub da müsste man eher das halbe Dach aufschneiden um da richtig ranzukommen... und ein Subaru Cabrio will ich nunmal nicht fahren.

Ich glaub ich werd wohl dabei bleiben die Karosserie abmachen zu müssen... aber da hab ich bei dir auf den Bildern schon ne Geile Idee gesehen um sich nicht jedesmal die Finger zu brechen beim Klammern rausziehen
avatar
Zerosix

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 43
Ort : Tübingen

Nach oben Nach unten

Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion Empty Re: Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion

Beitrag  Gast Mo 11 Jun 2012, 12:59

Zerosix, für den DRX empfielt es sich, eine Startbox zu benutzen. Dann entfällt das lästige Ziehen am Seili. Und somit auch ein Ausschnitt der Karo für den Seili.

Bei den Karoklammern gibt es viele Lösungen. Es gibt abgewinkelte Klammern, es gibt aber auch die Lösungen mit den Zugbändern an den Klammern.
Wichtig ist aber aus Erfahrung eines: Diese Klammern "verschwinden" gerne in der Landschaft, wenn man sie mal abgemacht hat. Ich benutze deshalb nur noch neonfarbene Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion Empty Re: Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion

Beitrag  Chisholmfan Mo 11 Jun 2012, 13:56

Die Klammern sind son Ding für sich Laughing

Da muß ich mir auch noch was einfallen lassen die springen mir mit unter sonst wohin beim abmachen bisherr konnte ich see aber immer wieder finden
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion Empty Re: Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion

Beitrag  Zerosix Mo 11 Jun 2012, 15:37

es gibt aber auch die Lösungen mit den Zugbändern an den Klammern
genau die meinte ich, ist schön auf den Bildern von Dohoto erkennbar.
2 Klammern mit Band verbunden.
-> einfach rauszuziehen und 2-Klammern + Schnur verliert man weniger schnell wie Klammern alleine.
avatar
Zerosix

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 43
Ort : Tübingen

Nach oben Nach unten

Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion Empty Re: Mein Fazer GP Porsche 911 in Aktion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten