F2004 vs. RB7
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F2004 vs. RB7
Hab mir mal den Spass gemacht und den Spoiler vom RB7 neben den vom F2004 gelegt. Man kann schon sehr gut den Unterschied in der Grösse erkennen. Mal schauen, wie sich das in der Karo etc. dann fortsetzen wird.
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vestibor- Anzahl der Beiträge : 157
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Re: F2004 vs. RB7
Eine gute Idee die beiden Boliden von DeAgostini zu vergleichen.
Zumal schon einige daran gedacht haben, einzelne Teile für den Umbau am F2004
zu verwenden. Der direkte Vergleich zeigt, dass die Fahrzeuge doch gewaltig von
einander abweichen. Da der F2007 fast Baugleich mit dem RB7 ist, hab ich die beiden
mal zusammen gestellt. Unser kleiner F2004 wirkt dagegen fast wie ein Spielzeugauto.
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Zumal schon einige daran gedacht haben, einzelne Teile für den Umbau am F2004
zu verwenden. Der direkte Vergleich zeigt, dass die Fahrzeuge doch gewaltig von
einander abweichen. Da der F2007 fast Baugleich mit dem RB7 ist, hab ich die beiden
mal zusammen gestellt. Unser kleiner F2004 wirkt dagegen fast wie ein Spielzeugauto.
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Re: F2004 vs. RB7
wenn schon f2004 und f2007 zusammen auf einem bild, dann darf dieses nicht fehlen...
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Re: F2004 vs. RB7
Danke für die schönen Größenvergleiche.
Sieht ja wirklich ein ganzes Stück größer aus .... bin gespannt.
Gruß
MoonEyes
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MoonEyes
MoonEyes- Anzahl der Beiträge : 96
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Re: F2004 vs. RB7
habe damals den F2004 gebaut.die teile waren ja nicht grad das gelbe vom ei.hoffentlich wirds hier besser.die größe ist ja schonmal beindruckend.
grummelmike- Anzahl der Beiträge : 26
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Re: F2004 vs. RB7
@ grummelmike
Also ich muß jetzt mal ´ne Lanze brechen für den F2004 .... warum war die Qualität, bzw. waren die Teile nicht gut ?!?
Das einzige was manchmal nicht gut war, war die Verpackungsmethode und die damit verbundenen Transportschäden, welche aber bei mir ohne Probleme abgewickelt wurden.
Die Teile an sich waren wie all die anderen Teile die Kyosho produziert, sprich von gleicher Qualität.
Das Fahrzeug an sich war in meinen Augen auch nicht wirklich für die Rennstrecke konzipert, aber egal. Es ging mir eigentlich auch nur um den reiz etwas besonderes zu besitzen.
Gruß
MoonEyes
Also ich muß jetzt mal ´ne Lanze brechen für den F2004 .... warum war die Qualität, bzw. waren die Teile nicht gut ?!?
Das einzige was manchmal nicht gut war, war die Verpackungsmethode und die damit verbundenen Transportschäden, welche aber bei mir ohne Probleme abgewickelt wurden.
Die Teile an sich waren wie all die anderen Teile die Kyosho produziert, sprich von gleicher Qualität.
Das Fahrzeug an sich war in meinen Augen auch nicht wirklich für die Rennstrecke konzipert, aber egal. Es ging mir eigentlich auch nur um den reiz etwas besonderes zu besitzen.
Gruß
MoonEyes
MoonEyes- Anzahl der Beiträge : 96
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Re: F2004 vs. RB7
hab mich vieleicht ein wenig blöd ausgedrückt.die teile waren schon in ordnung.finde aber bei dem preis hätten z.b.kugellagerdabeisein müssen.
grummelmike- Anzahl der Beiträge : 26
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Re: F2004 vs. RB7
Mit den Kugellagern gebe ich Dir zu 100 Prozent recht, der Rest war schon i.O.
Gruß
MoonEyes
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MoonEyes- Anzahl der Beiträge : 96
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Re: F2004 vs. RB7
Will nun keine F2004 Diskusion starten.Gab seine Guten und schlechten Seiten.Denn die schlechten Seiten haben viele User dazu gebracht an einen Auto weiter zu entwickeln.Und auf welche Ideen einige so gekommen sind war schon beeindruckend. Irgendwie bin ich der Meinung seit dem ich gestern den F2007 gesehen hatte vieles davon eingeflossen zu sein.Das wir damals nicht hatten als wir Jung waren
Zum einen war der F2004 ein 1:10 der Motor zu schlapp und rotzt heute noch rum.Die Lenkung meiner Meinung nach nicht gut genug zum fahren.Kein richtige Lenkeinschlag und ein Wenderadius der nicht schön war. Ist man gegen ein Bornstein gefahren war die ganze Chassis verzogen.Sowas hatte ich in meiner RC-Car Leben bisher noch nicht.Die Böhrlöscher war das kleinste über.
Was mich ein wenig traurig macht gegenüber den RB7 und F2007 sind mal wieder 2 Unterschiede.Kein 2 Gang und hinten die Veränderte Auffhangung zu den F2007 den das scheint die bessere Variante zu sein.
Zum einen war der F2004 ein 1:10 der Motor zu schlapp und rotzt heute noch rum.Die Lenkung meiner Meinung nach nicht gut genug zum fahren.Kein richtige Lenkeinschlag und ein Wenderadius der nicht schön war. Ist man gegen ein Bornstein gefahren war die ganze Chassis verzogen.Sowas hatte ich in meiner RC-Car Leben bisher noch nicht.Die Böhrlöscher war das kleinste über.
Was mich ein wenig traurig macht gegenüber den RB7 und F2007 sind mal wieder 2 Unterschiede.Kein 2 Gang und hinten die Veränderte Auffhangung zu den F2007 den das scheint die bessere Variante zu sein.
LCom- Anzahl der Beiträge : 36
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Re: F2004 vs. RB7
Zu dem lößen sich beim F2004 die Schrauben des Auspuffes.Die Lager habe ich ganz vergessen. Ich denke mit den RB7 sind Kyoscho schon ein guten Weg gegangen.
LCom- Anzahl der Beiträge : 36
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Re: F2004 vs. RB7
@LCom
Och, zu den Problemen die du aufzählst, die hatten wir damals im Forum alle schnellstens behoben.
Der Motor zum Beispiel ist bei mir absolut trocken, der Auspuff bleibt da wo er soll, Lenkung wurde einstellbar gemacht...
Einen Formel 1 - RC-Wagen sollte man eigentlich NIE auf der Straße oder Parkplatz fahren.
Der gehört auf eine Rennstrecke. Die unebenen Straßen, Dreck und Steinchen setzen ihm sonst derart zu das man nicht lange Freude dran hat.
Auch wird man sonst nie die Performance und den Speed richtig aufahren.
Nach meinem ersten Ausflug auf eine Rennstrecke damals bin ich nie wieder Parkplatz gefahren. ;-)
Och, zu den Problemen die du aufzählst, die hatten wir damals im Forum alle schnellstens behoben.
Der Motor zum Beispiel ist bei mir absolut trocken, der Auspuff bleibt da wo er soll, Lenkung wurde einstellbar gemacht...
Einen Formel 1 - RC-Wagen sollte man eigentlich NIE auf der Straße oder Parkplatz fahren.
Der gehört auf eine Rennstrecke. Die unebenen Straßen, Dreck und Steinchen setzen ihm sonst derart zu das man nicht lange Freude dran hat.
Auch wird man sonst nie die Performance und den Speed richtig aufahren.
Nach meinem ersten Ausflug auf eine Rennstrecke damals bin ich nie wieder Parkplatz gefahren. ;-)
DOTOHO- Admin
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Re: F2004 vs. RB7
Ich denk der RB7 hat ein 2 Gang getriebe! Jetzt doch nicht?
Andy_1974- Anzahl der Beiträge : 57
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Re: F2004 vs. RB7
Sorry für das Doppelposting!
Hab mich da woll verlesen mit dem 2 Gang!
Mit geputzter Brille währe das nicht passiert.
Hab mich da woll verlesen mit dem 2 Gang!
Mit geputzter Brille währe das nicht passiert.
Andy_1974- Anzahl der Beiträge : 57
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Re: F2004 vs. RB7
Andy, kannst aber leicht ein 2-Gang einbauen in den RB7, wenn du es möchtest. Anleitung dafür ist schon vorhanden und die Welle bekommen wir auch. Da die Welle sehr kurz ist, wird sie auch nicht teuer werden ...
Gast- Gast
Re: F2004 vs. RB7
Goose schrieb:Andy, kannst aber leicht ein 2-Gang einbauen in den RB7, wenn du es möchtest. Anleitung dafür ist schon vorhanden und die Welle bekommen wir auch. Da die Welle sehr kurz ist, wird sie auch nicht teuer werden ...
@ Goose: Was würdest Du empfehlen? Für was entscheidest Du Dich beim RB7?
RBR-Fan- Anzahl der Beiträge : 132
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Re: F2004 vs. RB7
kelle schrieb:kurz und bündig:
aus erfahrung heraus definitiv 1 gang
WOW Kelle, das ist aber mal ne Ansage.
Aber so kurz kommst Du nicht davon.
Eine kleine und knappe Erklärung wäre schön.
Danke schon mal.
RBR-Fan- Anzahl der Beiträge : 132
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Alter : 50
Re: F2004 vs. RB7
Absolute Anfänger sollten lieber die Finger vom 2-Gang lassen. Selbst die Profis sollten es sich genau überlegen, da es ebend ein 2-Gang mit sog. Fanghaken für den 2. Gang ist und das sehr schnell verschleisst. Kelle schrieb das alles schon sehr richtig - er hat Erfahrungen!
Wenn wir es später mal hinbekommen sollten, das der 2. Gang wie bei einem RRR funktioniert (mit Backenkupplung für den 2. Gang), dann ist es schon eher etwas...
Wenn wir es später mal hinbekommen sollten, das der 2. Gang wie bei einem RRR funktioniert (mit Backenkupplung für den 2. Gang), dann ist es schon eher etwas...
Gast- Gast
Re: F2004 vs. RB7
Goose schrieb:Absolute Anfänger sollten lieber die Finger vom 2-Gang lassen. Selbst die Profis sollten es sich genau überlegen, da es ebend ein 2-Gang mit sog. Fanghaken für den 2. Gang ist und das sehr schnell verschleisst. Kelle schrieb das alles schon sehr richtig - er hat Erfahrungen!
Wenn wir es später mal hinbekommen sollten, das der 2. Gang wie bei einem RRR funktioniert (mit Backenkupplung für den 2. Gang), dann ist es schon eher etwas...
Darf ich mir das system so wie beim z.B Kyosho Fazer vorstellen?
Da wird der zweite gang auch mit einem haken ausgelöst.
Ah noch ne kleine Frage hier werden ab und zu Carbon teile erwähnt die man irgendwo bei irgendwem kaufen kann, ist das für jeden zu bekommen oder nur für z.B. Freundeskreis die das halt fertigen?
Bullet586- Anzahl der Beiträge : 31
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Ort : Schwäbisch Hall
Re: F2004 vs. RB7
das 2 gang ist das selbe prinzip, wie beim fazer.
nur, wie ich finde, noch etwas anfälliger.
die bereits geplanten carbon teile wird es, so hoffe ich, wieder über goose zu kaufen geben. näheres hierzu kann er aber bestimmt selber sagen
nur, wie ich finde, noch etwas anfälliger.
die bereits geplanten carbon teile wird es, so hoffe ich, wieder über goose zu kaufen geben. näheres hierzu kann er aber bestimmt selber sagen
Re: F2004 vs. RB7
Wir haben doch 2 Jahre Zeit!
DOTOHO- Admin
- Anzahl der Beiträge : 556
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Ort : Freiberg
Re: F2004 vs. RB7
Wirdees wieder einen e Starter geben wie beim f2004?
Frankyvhm- Anzahl der Beiträge : 11
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Ort : Viernheim
Re: F2004 vs. RB7
das wird beim rb7 schwer.
der motor ist um 90° gedreht, somit müsste man vom heck aus zum motor vordringen.
das hauptproblem daran wird das reso sein, was den seili fast komplett verdeckt.
einzig die alternative startbox fällt mir ein, aber wir werden sehen, was uns noch so alles einfällt und was wir an unmöglichem möglich machen
der motor ist um 90° gedreht, somit müsste man vom heck aus zum motor vordringen.
das hauptproblem daran wird das reso sein, was den seili fast komplett verdeckt.
einzig die alternative startbox fällt mir ein, aber wir werden sehen, was uns noch so alles einfällt und was wir an unmöglichem möglich machen
Re: F2004 vs. RB7
Ja ichbin auch mal gespannt:-)
Aber erst mal danke:-)
Aber erst mal danke:-)
Frankyvhm- Anzahl der Beiträge : 11
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Ort : Viernheim
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