Red Bull Racing RB7
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Seilzugstarter Problem!

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Beitrag  Mike1904 Sa 15 März 2014, 14:17

Hallo,

Habe ein dringendes Problem.  Mein seili ist gerissen. Na gut alles wieder repariert und zsm gebaut, jetzt zieht der seilzug sich aber nicht mehr ein. Wenn ich den seili löse zieht er sich wieder ein. Was kann ich tun? Verzweifle hier. Einmal schon alles auseinder gebaut wieder und wieder hängt er. Wenn ich dann die 4 schrauben löse,  ziwht er sich wieder ein??
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Beitrag  Moersz Sa 15 März 2014, 19:45

Meiner war auch gerissen. Direkt am Knoten im Starter. Hab den dann nach Anleitung repariert, funktioniert wieder einwandfrei. Sitzt denn bei dir die Feder richtig drin, sodass evtl die Seilrolle zu weit vorne steht?
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Beitrag  babylonier So 16 März 2014, 12:20

Hatten wir glaub schon öfter hier...Ursache war wohl immer ein Knoten, der zu groß war und das Klemmen verursacht hat.
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Beitrag  MoonEyes So 16 März 2014, 14:54

Hast Du das richtige Seil ?
Ist der Knoten evtl zu dick ?
Ist die Federspannung ausreichend ?

Hört sich für mich nach unzureichender Federspannung an.

Gruß
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Beitrag  Pet86 Fr 04 Apr 2014, 22:56

Hallo zusammen, der RB7 ist mein erstes Verbrenner Modell, mir ist nach 20 Startversuchen (erster Start) das Seil gerissen, gott sei dank direkt ganz vorne am Knoten. Habe das Seili Ausgebaut, Seil wieder zurecht gelegt und Verknotet, und getestet.
Wenn das Seili nicht Montiert ist zieht es wunderbar ein, aber sobald ich es am Motor montiert habe zieht das Seil sich nicht mehr rein. Warum??
Feder Seil alles orginal geblieben, habe auch noch den Knoten am ende des Seiles noch etwas angesenkt, damit es kleiner ist, und nicht stört nach dem es nach 3 mal ein und ausbauen nicht geklappt hat. Aber noch immer das selbe.
Ich habe auch den Motor wieder treibstoff leer gemacht damit nicht das Treibstoff oben einen zu hohen druck oder so erzeugt. aber nichts. Ohne Seili geht der Motor auch (lässt sich per ritzel drehen).
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt, ich drehe sonst noch durch.
Vielen Dank.
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Beitrag  Mike1904 Fr 04 Apr 2014, 22:59

Bei mir hat sich mal der knoten im seili zwischen mutter und Gehäuse geklemmt da ging auch nix mehr. Musst mal drauf achten das der knoten dort wirklich nirgendswo dran kommt und nur an seinem platz sitzt. Vllt auch die schrauben bissl lösen
So wars bei mir zumindest.
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Beitrag  total99 Fr 04 Apr 2014, 23:35

Pet86 schrieb:Hallo zusammen, der RB7 ist mein erstes Verbrenner Modell, mir ist nach 20 Startversuchen (erster Start) das Seil gerissen, gott sei dank direkt ganz vorne am Knoten. Habe das Seili Ausgebaut, Seil wieder zurecht gelegt und Verknotet, und getestet.
Wenn das Seili nicht Montiert ist zieht es wunderbar ein, aber sobald ich es am Motor montiert habe zieht das Seil sich nicht mehr rein. Warum??
Feder Seil alles orginal geblieben, habe auch noch den Knoten am ende des Seiles noch etwas angesenkt, damit es kleiner ist, und nicht stört nach dem es nach 3 mal ein und ausbauen nicht geklappt hat. Aber noch immer das selbe.
Ich habe auch den Motor wieder treibstoff leer gemacht damit nicht das Treibstoff oben einen zu hohen druck oder so erzeugt. aber nichts. Ohne Seili geht der Motor auch (lässt sich per ritzel drehen).
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt, ich drehe sonst noch durch.
Vielen Dank.

Hab dieses Problem auch gehabt .
Ich habe die Schrauben um 2-4 Umdrehungen gelöst dann ging es .
Bis er gerissen ist  Evil or Very Mad 
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Beitrag  Pet86 Sa 05 Apr 2014, 14:16

Das Problem ist das auch nichts mehr geht wenn ich nur 2 Schrauben halb rein drehe. Also ich fixiere nur das Seili mit dem Motor so das sich das Seili gehäuse sich nicht drehen kann, und trotzdem geht nichts  Neutral 
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Beitrag  Mike1904 Sa 05 Apr 2014, 14:31

Hast mal geguckt ob der knoten im seili irgendwie ein bischen hinter der mutter klemmt? Der darf nur in seiner Öffnung sein. Kommt der nur irgendwie hinter die mutter geht gar nix mehr. So wars bei mir zumindest.
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Beitrag  goggo3 Sa 05 Apr 2014, 15:37

Mit diesem Problem hatten mehrere zu kämpfen.

Meistens liegt es am Knoten in dem Gehäuse.
Schau mal nach ob der Knoten vom angebrachten Seil oder ein Teil des Seilendes zwischen Mitnehmer und Seilzuggehäuse liegt. Kommt öfter vor wenn das Ende mit dem Koten zu großzügig bemessen ist.

Wichtig ist vor allen Dingen die Reihenfolge beim Zusammenbau. (Etwas abgeändert gegenüber der Bauanleitung)
Am besten den Mitnehmer zuerst in das Gehäuse des Seilis einsetzten, den Knoten mit einem kleinen Uhrmacherschraubendreher am einklemmen hindern und dann das ganze über die Mitnehmerwelle stülpen und mit den 4 Schrauben fest schrauben.

Damit habe ich und auch andere Betroffene das Problem lösen können.
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Beitrag  Pet86 Sa 05 Apr 2014, 16:50

Ne, ich habe den Knoten noch etwas kleiner gemacht, damit er nicht stören kann, von daher kann es nicht an ihn liegen.
Aber eins steht schon fest ich bin von dem RB7 echt enttäuscht, habe Probleme mit dem Lenkservo (viel zu schwach), habe bereits einen neuen Bestellt.
Nun mit dem Seilzug ärger, also meiner Meinung nach ist der Wagen diese menge an Geld echt nicht wert!!!
Dan diese mehr als umständliche Art der Montage. Erst Montieren 2 Hefte weiter wieder Demontieren, und das sogar bei empfindlichen Teilen wie die Dichtungen des Motor blocks. Erst Montieren, dann demontieren nur zum schauen wie die Showroom Karosse sitzt und 2 Hefte später wieder Montieren um den Motor zu Testen??? Und dann kommt es mangels Qualität der Teile gar nicht erst dazu das der Motor anspringt wegen dem Seilzug starter.  Evil or Very Mad 
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Beitrag  druminstructor Mo 02 Jun 2014, 22:21

Pet86 schrieb:Ne, ich habe den Knoten noch etwas kleiner gemacht, damit er nicht stören kann, von daher kann es nicht an ihn liegen.
Aber eins steht schon fest ich bin von dem RB7 echt enttäuscht, habe Probleme mit dem Lenkservo (viel zu schwach), habe bereits einen neuen Bestellt.
Nun mit dem Seilzug ärger, also meiner Meinung nach ist der Wagen diese menge an Geld echt nicht wert!!!
Dan diese mehr als umständliche Art der Montage. Erst Montieren 2 Hefte weiter wieder Demontieren, und das sogar bei empfindlichen Teilen wie die Dichtungen des Motor blocks. Erst Montieren, dann demontieren nur zum schauen wie die Showroom Karosse sitzt und 2 Hefte später wieder Montieren um den Motor zu Testen??? Und dann kommt es mangels Qualität der Teile gar nicht erst dazu das der Motor anspringt wegen dem Seilzug starter.  Evil or Very Mad 

hey.. bleib mal locker..  Smile das problem mit dem starter haben so einige.. ich auch..  Very Happy ...hab ihn getauscht und er läuft..  Very Happy das prbl. mit der qualität des autos...ok. lässt sehr zu wünschen übrig...das ist wohl wahr...denn für das geld kann man mehr verlangen, hehe...traurig ist auch das man tuning teile kaufen muss für viel geld..... Crying or Very sad naja ich mach es....um den wagen fit zu machen...  Very Happy 
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Beitrag  druminstructor Di 03 Jun 2014, 21:36

druminstructor schrieb:
Pet86 schrieb:Ne, ich habe den Knoten noch etwas kleiner gemacht, damit er nicht stören kann, von daher kann es nicht an ihn liegen.
Aber eins steht schon fest ich bin von dem RB7 echt enttäuscht, habe Probleme mit dem Lenkservo (viel zu schwach), habe bereits einen neuen Bestellt.
Nun mit dem Seilzug ärger, also meiner Meinung nach ist der Wagen diese menge an Geld echt nicht wert!!!
Dan diese mehr als umständliche Art der Montage. Erst Montieren 2 Hefte weiter wieder Demontieren, und das sogar bei empfindlichen Teilen wie die Dichtungen des Motor blocks. Erst Montieren, dann demontieren nur zum schauen wie die Showroom Karosse sitzt und 2 Hefte später wieder Montieren um den Motor zu Testen??? Und dann kommt es mangels Qualität der Teile gar nicht erst dazu das der Motor anspringt wegen dem Seilzug starter.  Evil or Very Mad 

hey.. bleib mal locker..  Smile das problem mit dem starter haben so einige.. ich auch..  Very Happy ...hab ihn getauscht und er läuft..  Very Happy das prbl. mit der qualität des autos...ok. lässt sehr zu wünschen übrig...das ist wohl wahr...denn für das geld kann man mehr verlangen, hehe...traurig ist auch das man tuning teile kaufen muss für viel geld..... Crying or Very sad naja ich mach es....um den wagen fit zu machen...  Very Happy 

ach ja und das mit dem montieren und wieder demontieren nervt mich auch.. Evil or Very Mad deshalb warte ich immer bis ich diverse oder gar alle teile zusammen habe  Very Happy ausserdem kannst du während des sammelns schon tunen.. gleitlager dämpfer usw.  Very Happy also keine panik Smile 
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