Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer

+16
Rc-Schrauber
Chisholmfan
Mike1904
miksey
MxAxNxU
goggo3
tuxi
Butcher
kotti65
Predator3108
Bady89
Zerosix
PPIRKL
Loomax
kelle
total99
20 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer Empty Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer

Beitrag  Gast Mi 24 Jul 2013, 00:45

So, der Motor kann an der Rückwand komplettiert werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach der Montage des Seilzugstarters könnt ihr das erste Mal probieren, ob sich der Motor durchdrehen läßt oder/und ob er noch stark klemmt.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer Empty Re: Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer

Beitrag  total99 Mi 24 Jul 2013, 00:52

Was kann man nach der Montage von Ausgabe 69 am Motor möchten falls der Motor noch klemmt Question Question
total99
total99

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.05.12
Alter : 24
Ort : Potsdam

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer Empty Re: Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer

Beitrag  kelle Mi 24 Jul 2013, 10:04

Er wird noch klemmen. Das kann ich dir jetzt schon sagen.
Vor dem ersten Start musst du ihn mit einem Föhn vorwärmen, sonst wirst du da größere Probleme haben.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer Empty Re: Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer

Beitrag  Loomax Mi 24 Jul 2013, 15:28


Aber durchziehen mit einem deutlich hörbaren plopp muß kommen.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer Empty Re: Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer

Beitrag  PPIRKL Mi 24 Jul 2013, 15:41

jo ich würde aber raten wen ihr ihn jetzt schon "startet" ihm etwas Schmierstoff von oben geben...den sonst schleift ihr ihn schon ohne schmierung und Goose warnt ja immer von Staub, jetzt könnt ihr schon Späne herstellen, die dann einen baldigen Motortod vorprogrammieren....

sprüht einfach etwas WD 40 oder ähnliches rein, den an eure Frau geht Ihr ja auch nicht ungeschmiert rein, den sonst schmerzt euer Kolben ja auch......
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer Empty Re: Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer

Beitrag  Gast Mi 24 Jul 2013, 18:13

@PP:

Du Förkel... Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing 
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer Empty Re: Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer

Beitrag  Zerosix Mi 24 Jul 2013, 19:21

PPIRKL schrieb:...sprüht einfach etwas WD 40 oder ähnliches rein, den an eure Frau geht Ihr ja auch nicht ungeschmiert rein, den sonst schmerzt euer Kolben ja auch......
nutzt du bei deiner Frau etwa auch WD40? Very Happy

zum Thema Förkel... pig pig pig pig pig pig pig pig pig pig pig pig pig pig pig pig pig pig 
avatar
Zerosix

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 43
Ort : Tübingen

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer Empty Re: Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer

Beitrag  Bady89 Mi 24 Jul 2013, 20:27

PPRIKL schrieb: und Goose warnt ja immer von Staub, jetzt könnt ihr schon Späne herstellen, die dann einen baldigen Motortod vorprogrammieren....

Jetzt möcht ich mich auch kurz mal in diese Staubgeschichte einklinken.

Ich kann eure Panik um ein bisschen Staub nicht so recht verstehen.
Ich kann euch erzählen wieviel Dreck,Staub,Sand etc ich damals aus nem GS21 geholt hab.
Und der lief vorher und auch Nacher einwandfrei.

Die Karre von mir hat damals nen salto in nen Sandberg gemacht lag dann auf,n kopf , luftfilter is abgefallen und der Motor hat ca 20 Sekunden aktiv Sand gezogen weil ich ohne Karo gefahren bin
.
Die ganze scheiße durfte ich dann hinterher aus,m Krümmer und Resso Kratzen.
Ich dachte der Motor ist am ende , aber im Brennraum war merkwürdigerweise fast garkein Sand , nur in der Kurbelwelle , und im Krümmer und Resso.
Aber er läuft , bis heute scratch 
Solange wie der Schmierfilm noch gegeben ist , nimmt der Motor kaum schaden bei nem bisschen Staub.

Das soll aber jetzt nicht heißen das ihr schüppeweise Sand in eure Motoren kippen sollt.
Baut ihn einfach so sauber zusammen wie es euch in euren Umfeld möglich ist , das dürfte reichen.
Staub lässt sich sowieso schwer vermeiden , da man sonst in nen Reinraum müsste !


---- Edit by tuxi ----

Bitte unterlasse es Usernamen zu verändern !
Bady89
Bady89

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 10.07.13

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer Empty Re: Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer

Beitrag  Loomax Mi 24 Jul 2013, 20:48


Ich weiss ja nicht was dich gerade geritten hat.

Wir wollen den neuen Usern hier beibringen wie man einen Motor schonend zusammenbaut und das
möglist steril. Und du denkst das wir Quatsch erzählen?
Was die Leute später mit ihren Motoren machen ist ihre Sache, aber am anfang machen wir es eben auf
diese Art.
Wenn dir hier was widerspricht, äussere dich in einem gemäßigten Ton, denn Worte wie sche..e
wollen wir hier nicht lesen!
Zum zweiten kannst du dich auch zurüch halten und einfach nur lesen.

Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer Empty Re: Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer

Beitrag  Predator3108 Mi 24 Jul 2013, 20:52

Bady89 schrieb:
PPRIKL schrieb: und Goose warnt ja immer von Staub, jetzt könnt ihr schon Späne herstellen, die dann einen baldigen Motortod vorprogrammieren....

Jetzt möcht ich mich auch kurz mal in diese Staubgeschichte einklinken.

Ich kann eure Panik um ein bisschen Staub nicht so recht verstehen.
Ich kann euch erzählen wieviel Dreck,Staub,Sand etc ich damals aus nem GS21 geholt hab.
Und der lief vorher und auch Nacher einwandfrei.

Die Karre von mir hat damals nen salto in nen Sandberg gemacht lag dann auf,n kopf , luftfilter is abgefallen und der Motor hat ca 20 Sekunden aktiv Sand gezogen weil ich ohne Karo gefahren bin
.
Die ganze scheiße durfte ich dann hinterher aus,m Krümmer und Resso Kratzen.
Ich dachte der Motor ist am ende , aber im Brennraum war merkwürdigerweise fast garkein Sand , nur in der Kurbelwelle , und im Krümmer und Resso.
Aber er läuft , bis heute scratch 
Solange wie der Schmierfilm noch gegeben ist , nimmt der Motor kaum schaden bei nem bisschen Staub.

Das soll aber jetzt nicht heißen das ihr schüppeweise Sand in eure Motoren kippen sollt.
Baut ihn einfach so sauber zusammen wie es euch in euren Umfeld möglich ist , das dürfte reichen.
Staub lässt sich sowieso schwer vermeiden , da man sonst in nen Reinraum müsste !


---- Edit by tuxi ----

Bitte unterlasse es Usernamen zu verändern !

Kann ich nur sehr schwer Glauben.
Predator3108
Predator3108

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 44
Ort : Wittstock/ Dosse

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer Empty Re: Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer

Beitrag  Bady89 Mi 24 Jul 2013, 21:17

Loomax schrieb:Wir wollen den neuen Usern hier beibringen wie man einen Motor schonend zusammenbaut und das
möglist steril. Und du denkst das wir Quatsch erzählen?

Bady89 schrieb:Das soll aber jetzt nicht heißen das ihr schüppeweise Sand in eure Motoren kippen sollt.
Baut ihn einfach so sauber zusammen wie es euch in euren Umfeld möglich ist , das dürfte reichen.
Staub lässt sich sowieso schwer vermeiden , da man sonst in nen Reinraum müsste !

Fällt dir was auf ?

Ich habe lediglich von persöhnlichen Erfahrungen zu dem Thema berichtet und nicht gesagt das irgendwas flasch daran ist sauber zu arbeiten , im gegenteil so wie man hier drüber lesen kann.
Desshalb verstehe ich auch nicht warum du dich jetzt so aufregst.
Bady89
Bady89

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 10.07.13

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer Empty Re: Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer

Beitrag  kotti65 Mi 24 Jul 2013, 21:29

Mal zurück zum Seilzugstarter.Ich möchte meinen erst garnicht anbauen.Gibt es anstelle des Seilis einen Rückwanddeckel der am Gx21 passt?
Gruß
avatar
kotti65

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 25.09.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer Empty Re: Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer

Beitrag  Butcher Do 25 Jul 2013, 12:55

Moin Moin

Mein Seilzugstarter rollt nicht wieder auf wenn er fest verschraubt ist am Motor
um ihn aufrollen zu lassen muß ich alle 4 Schrauben lösen was kann man dagegen
machen
Butcher
Butcher

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 47
Ort : Mölln

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer Empty Re: Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer

Beitrag  tuxi Do 25 Jul 2013, 13:01

schau mal bitte nach, ob du den Mitnehmer richtig herum drin hast.
tuxi
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer Empty Re: Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer

Beitrag  Butcher Do 25 Jul 2013, 15:16

habe gerade eben nachgeschaut und es ist alles so wie in der Aufbauanleitung
es geht ja auch nur nicht wenn die schrauben festgezogen sind
Butcher
Butcher

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 47
Ort : Mölln

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer Empty Re: Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer

Beitrag  Gast Fr 26 Jul 2013, 09:29

Zu genau dieser Ausgabe ist mir was aufgefallen: laut explo soll es in Ausgabe 83 den startergriff geben. Den hat unser seili aber schon. Meine Vermutung: es war eine Sonderanfertigung mit anderem seili geplant aber durch die Verzögerung im Juni hat man sich entschieden den standart seili des gx21 zu nehmen. Denn schaut euch mal den seilzugstarter aus Ausgabe 69 genau an. Der ist definitiv nicht der aus der explo. Somit wird die sammelserie pünktlich fertig. Ist so meine Vermutung. Davon abgesehen: irgendwas passt dann bei deiner Montage nicht den meiner lässt sich ohne Probleme betätigen. Nur mit eingesetzter glühkerze klemmt der Motor was ich als gutes Zeichen sehe. Thema Kompression
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer Empty Re: Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer

Beitrag  Butcher Fr 26 Jul 2013, 10:50

Habe jetzt schon einiges Probiert aber er rollt sich nur auf wenn ich die 4 Schrauben löse, schwups und dann geht es wunderbar komisch
Butcher
Butcher

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 47
Ort : Mölln

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer Empty Re: Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer

Beitrag  Gast Fr 26 Jul 2013, 11:16

Jetzt mal ganz dumm gefragt: sitzt die welle richtig auf dem bolzen im brennraum sprich bis anschlag? Greift die nut aus dem bolzen ( sorry der fachbegriff sitzt gerade irgendwo hinten im hirn) der von rückwand zum seili geht richtig auf dem absatz des kolbens? Demontier nochmal alles bis zur laufbuchse und setz es kontrolliert nochmal zusammen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer Empty Re: Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer

Beitrag  tuxi Fr 26 Jul 2013, 11:54

so wie Du es beschreibst kann es m. M. nur am Mitnehmer liegen.

Mach doch mal bitte Bilder vom abgenommenden Seili mit Mitnehmer von oben sowie von der Seite damit wir vllt. sehen können,
ob es an der Höhe vom Mitnehmer liegt.

Zusätzlich schau doch mal bitte ob im Seili wo der Sechskant-Mitnehmer reinkommt vllt. irgendwas nicht in Ordnung ist. (ein Grad bzw. Reste vom Ausstanzen)
tuxi
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer Empty Seilzugstarter klemmt

Beitrag  goggo3 Fr 26 Jul 2013, 14:44

Butcher schrieb:habe gerade eben nachgeschaut und es ist alles so wie in der Aufbauanleitung
es geht ja auch nur nicht wenn die schrauben festgezogen sind

Schau mal nach ob der Konten vom angebrachten Seil oder ein Teil des Seilendes zwischen Mitnehmer
und Seilzuggehäuse liegt. Kommt öfter vor wenn das Ende mit dem Koten großzügig bemessen ist.

Am besten den Mitnehmer zuerst in das Gehäuse des Seilis einsetzten, den Konten mit einem kleinen
Uhrmacherschraubendreher am einklemmen hindern und dann das ganze über die Mitnehmerwelle stülpen
und mit den 4 Schrauben fest schrauben.

PS: die Schrauben wirst Du festziehen müssen sonst vibrieren die sich mit Sicherheit los.

Gruß Gottfried
goggo3
goggo3

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 25.11.12
Alter : 73
Ort : 25782 Schalkholz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer Empty Re: Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer

Beitrag  Butcher Do 01 Aug 2013, 21:36

habe heute nochmal dran rumgebastelt und festgestellt das es wirklich der Knoten war der da im weg war
jetzt haut es wunderbar hin schönen dank für eure tips und tricks
Laughing 
Butcher
Butcher

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 47
Ort : Mölln

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer Empty Seilzugstarter & Ausgabe 83??

Beitrag  MxAxNxU Mi 07 Aug 2013, 17:31

Hallo zusammen,

auch ich habe mir gerade mal meinen Seilizugstarter angesehen und habe auch schon den mit Startergriff. Was bekommen wir dann in Ausgabe 83? Entfällt diese ? Bekommen wir ne leere Ausgabe ?? Kann schon jemand was dazu sagen ?

MxAxNxU
MxAxNxU

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 44
Ort : SI / NRW / DE

http://www.hobel-gang.de

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer Empty Re: Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer

Beitrag  miksey Mi 07 Aug 2013, 18:01

In Ausgabe 83 ist auch die RC-Box enthalten !
miksey
miksey

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 43
Ort : Babenhausen

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer Empty Re: Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer

Beitrag  Loomax Mi 07 Aug 2013, 18:07

Ich habe den F2007 und da hatte ich den Startergriff auch mit bei.
Ich habe damals auch lange überlegt wozu der gut sein soll - lol! 

Aber nach Monaten ist mir dann der Gedanke gekommen - er ist eine Vergrößerung des Griffes am Seilzug,
d.h. man setzt ihn über den Startergriff und hat so einen größeren Griff in der Hand.



Er liegt jedenfalls in einer meiner vielen Boxen rum und hat bei mir jedenfalls keine Verwendung.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer Empty Re: Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer

Beitrag  MxAxNxU Mi 07 Aug 2013, 18:26

Danke,

die RC box hatte ich völlig Übersehen, dennoch finde ich es doof, das jetzt die Explosionszeichnung im grunde nicht mehr Stimmt, einige werden das als Kleinlich oder Engstirnig sehen, aber es ist meine Meinung!

MxAxNxU
MxAxNxU

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 44
Ort : SI / NRW / DE

http://www.hobel-gang.de

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer Empty Re: Die Ausgabe 69 - Der Seilzugstarter inkl. Mitnehmer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten