Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DRS nun am Race-Heckspoiler!!

4 verfasser

Nach unten

DRS nun am Race-Heckspoiler!! Empty DRS nun am Race-Heckspoiler!!

Beitrag  Andreas Sa 15 Feb 2014, 20:31

Hallo ,nun endlich DRS am Race Heck-Fluegel. Nach den ersten versuch am showspoiler vor 2 Jahren habe ich ihn heute endlich fertig. Was für eine fummelei. Da ja der Race-Fluegel anders aufgebaut ist musste ich ihn komplett umbauen. Die Schwierigkeit war eigentlich das er sich von vorn nach oben oeffnet. Hat aber nach dem umbauen dann doch endlich funktioniert. Damit die funktion unauffällig ist habe ich mir mit einem Bluebird nano Servo geholfen das Teil misst gerade mal 10x12 mm und wiegt gerade mal 6 gr. Konnte ihn aber auch sehr gut unterbringen. Beim Gas geben oeffnet er sich und beim bremsen wird geschlossen. Da dieses Projekt  Very Happy  Very Happy  Very Happy  fuer mich erledigt ist schiele ich nun in Richtung KERS  Very Happy  Very Happy  Very Happy 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Andreas
Andreas

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 01.04.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

DRS nun am Race-Heckspoiler!! Empty Re: DRS nun am Race-Heckspoiler!!

Beitrag  Rc-Schrauber Mi 19 Feb 2014, 21:13

Super gemacht Respekt!!!
Darf ich fragen wo du denn Servo versteckt hast bin auch gerade am tüfteln .
Bei meinem Prototyp läuft das Gestänge in der Mitte und möchte es beim Race Flügel an die Seite verfrachten bitte um Antwort
Danke
Rc-Schrauber
Rc-Schrauber

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 05.08.13

Nach oben Nach unten

DRS nun am Race-Heckspoiler!! Empty Re: DRS nun am Race-Heckspoiler!!

Beitrag  MoonEyes Mi 19 Feb 2014, 21:24

Super gemacht, Respekt

Gruß
MoonEyes
MoonEyes

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

DRS nun am Race-Heckspoiler!! Empty DRS nun am Race-Heckspoiler!!

Beitrag  Andreas Do 20 Feb 2014, 09:07

Rc-Schrauber schrieb:Super gemacht Respekt!!!
Darf ich fragen wo du denn Servo versteckt hast bin auch gerade am tüfteln .
Bei meinem Prototyp läuft das Gestänge in der Mitte und möchte es beim Race Flügel an die Seite verfrachten bitte um Antwort
Danke

Hallo , und Danke .
jip wollte das unbedingt umsetzen Very Happy  . Also ich habe ein kompletten Baubericht in Forum Modellspace , unter der Rubrik "RB7 Montage Berichte" reingestellt. Es sind einzelne Baustufen , seit Gestern ist Baustufe drei eingestellt.
Die Baustufen sind alle mit Bilder hinterlegt. Das ganze ,zeigt wie ich es umgesetzt habe,sollte für alle eine Anregung sein, aber jeder hat ja seine eigenen Ideen. Bin auch selber für neue Ideen oder Verbesserungen offen Very Happy 
Werde versuchen die letzte Baustufe (4) am wochenende einzustellen. Bin gerade an Kers dran  Idea  Idea , und meine eigenen Heizdecken für Reifen stehen kurz vorm Abschluss. ( Musste Heizbezug für ein Autositz von meine bessere Hälfte dran glauben gab bischen Stress) ; aber Funktioniert Very Happy  Very Happy 
Andreas
Andreas

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 01.04.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

DRS nun am Race-Heckspoiler!! Empty Re: DRS nun am Race-Heckspoiler!!

Beitrag  Torben_1986 Do 20 Feb 2014, 09:31

hallo,

werde ich wohl auch versuchen so umzu setzten ( Riesen Lob für deine super arbeit und dem ausführlichen baubericht !)
Allerdings möchte ich einfacvh aus interesse wissen ob der rb7 dann tatsächlich auch schneller fahren kann ?? durch den geringeren luft widerstand ?

lg torben
Torben_1986
Torben_1986

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 37
Ort : Lübeck

Nach oben Nach unten

DRS nun am Race-Heckspoiler!! Empty Re: DRS nun am Race-Heckspoiler!!

Beitrag  Rc-Schrauber Do 20 Feb 2014, 14:25

Hier könnt ihr mein Bau des DRS sehen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Rc-Schrauber
Rc-Schrauber

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 05.08.13

Nach oben Nach unten

DRS nun am Race-Heckspoiler!! Empty Re: DRS nun am Race-Heckspoiler!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten