Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Revell sprühfarben

+5
tuxi
PPIRKL
goggo3
kelle
total99
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Revell sprühfarben  - Seite 2 Empty Re: Revell sprühfarben

Beitrag  Gast Mi 19 Feb 2014, 21:17

Ts farben auf die Race teile?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Revell sprühfarben  - Seite 2 Empty Re: Revell sprühfarben

Beitrag  PPIRKL Mi 19 Feb 2014, 21:30

sind die aus Lexan??????????
ne aus Kunstoff wie Showroom ...also verwende ich da TS Lacke...bei Lexan PS....
...und egal ob die zur Racekaro gehören, die bestehen nicht aus Lexan für was die PS farben entwickelt wurden... confused
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Revell sprühfarben  - Seite 2 Empty Re: Revell sprühfarben

Beitrag  Gast Mi 19 Feb 2014, 22:35

Ganz einfach Peter und irgendwie bin ich gerade echt genervt. Showroomteile Plastik. Einfaches Plastik. Ts lacke. Race Teile sind aus einem anderen Plastik und damit flexibel. Bis zu einem gewissen Grad. Ts Lack bröckelt oder im schlimmsten Fall zerreißt es dir gleich den frontie weil keine Flexibilität mehr. Was nehmen wir da? Flexiblen Lack. Welcher ist das? Lexanlack. Wie oft schon angesprochen? Zu oft
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Revell sprühfarben  - Seite 2 Empty Re: Revell sprühfarben

Beitrag  PPIRKL Mi 19 Feb 2014, 23:08

bahhhhhhhhh
ich halt es nicht aus....ein Dieselmotor ist für Diesel gemacht und ein Beziner für benzin....
was denkst du warum es Lexanlack gibt und welchen für Plaste????????

lexanlack hat die eigenschaft sich in das material reinzufressen und schaut dann vonn aussen gut aus....und hat viel weichmacher drin...daher kann ich sogar innen anschleifen mit Malerflies und später hab ich perfekte Oberfläche und halt...

so jetzt hast du angst das die Farbe bei einem Bieger abplatzt wen du TS nimmst tztz..auch der hat Weichmacher drin frist sich aber nicht in das teil...nimmste jetzt Lexan an deinem Spoiler haste die Pickelhaut...hmmm...würdest du den jetzt von unten sehen können (Lackseite auf Material) hättest du babypopo schicht, den das ist beim Lexanlack die Sichtseite...bei Anbauteilen aus Plaste frist sich der lack auch rein..Ergebniss siehste ja....
so wie flexibel ist dein "Weicher Frontflügel aus Plaste"??? so weich wie meiner unten

so welchen lack für flexible Anbauteile z.B. mein Frontflügel vom GP

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  meinst das ist Lexanlack?????? nö normaler lack eben mit Weichmacher angemischt...

ne nochmal TS Plastik egal ob Show oder für race Karo und PS NUR für Lexan....den der Lexanlack (PS) haftet da nicht mal gut....

aber ich gebs auf....


hier sieht man das angeschliffen ist, Schutzfolie schon weg sieht man am Schwarz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und hier die Oberfläche nach Lacken:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hab auch schon gelesen man darf das nicht da die karo sonst Putt ist...ja meine Lacke halten, den nach anschleifen wird mit Fettlöser sauber gemacht und gelackt....
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Revell sprühfarben  - Seite 2 Empty Re: Revell sprühfarben

Beitrag  Gast Mi 19 Feb 2014, 23:24

Dann frage ich mich was bei meinem f2004 frontie schief gelaufen ist das eine leichte Berührung einer bergauffahrt auf die Strecke ihn zum bersten, nicht brechen sondern Bersten gebracht hat. Ist ja auch egal. Es gibt noch einen weiteren Vorteil Kein ts89 zu nehmen. Der Farbton. Es sei denn ich Designe damit den rb11 mit bunten Flügeln. Soll jeder machen wie er will. Ich behaupte aber einfach mal das trotz des designverlustes ein ps lackierter Flügel haltbarer ist. Auch bei Steinschlag oder anecken. Aber ich baue einfach mal einen mit ts89 und fahre ihn in Hildesheim. Mal schauen wieviel runden ich bruchfrei hin bekomme.  Razz 
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Revell sprühfarben  - Seite 2 Empty Re: Revell sprühfarben

Beitrag  PPIRKL Do 20 Feb 2014, 05:04

weih weih weih....

dann ist die Farbe schuld, wen der Kunstoff zu hart war...was ist da drin??? was passiert beim lackieren, wird der Flügel gehärtet?????
und egal ob Ps oder Ts lackiert, die Dinger werden bei einem Ausritt ins Grüne das zeitliche segnen....

Und wieviel Runden du Bruchfrei hinbekommst confused  confused liegt ja wohl nicht am Lack
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Revell sprühfarben  - Seite 2 Empty Re: Revell sprühfarben

Beitrag  Gast Do 20 Feb 2014, 10:04

Ei Peter jetzt stell dich net dumm. Du hast schon richtig erkannt ps lacke ziehen in den frontie ein ts lacke bilden eine obere Schicht auf dem frontie. So die Gesetze der Physik setzt auch du nicht außer kraft. Eine weitere Schicht bedeutet was? Flexibilitätsverlust. Wenn auch minimal aber das kann bei den filigranen Flügeln im Fahrbetrieb, wo die nicht gebogen sondern gestoßen werden, kurz und heftig, schon reichen.

Um auf das eigentliche Problem zurück zu kommen: ich glaube es hat was mit dem metallicanteil und der dadurch resultierenden chemischen Reaktion zu tun. Denn: mein f2007 ist vollständig mit ps60 lackiert. Nicht ein Teil was da ts lacke hat. Und schaut auf die Bilder im f2007 thread. Saubere Oberfläche als wäre sie rot grundiert. Materialien sind zumindest vom anfassen die gleichen. Also selbes Plastik. Aber in ps60 sind evt gewisse Zusätze nicht drin welche das Plastik aufrauhen. Ansonsten leb ich zumindest einfach damit das es iss wie es iss und genieße trotzdem den Anblick des boliden
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Revell sprühfarben  - Seite 2 Empty Re: Revell sprühfarben

Beitrag  smartie Mi 26 Feb 2014, 18:11

Ich hab an zwei Reststücken mal versucht einen Vergleich zwischen Revell RBR blue und Tamiya PS 59 zu machen.
Aufgefallen ist mir das die Revellfarbe schlechter deckt und deutlich länger trocknen muss. Das Ergebnis find ich persönlich allerdings schöner wegen des leichten violett, ist aber ja Geschmackssache.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Unten ist PS 59 ohne Glitzerlack, oben RBR blue. Beide sind nicht mit weiß hinterlegt.
Ich hoffe das auf dem Bild der Farbunterschied zu erkennen ist, ist halt schwer zu knipsen.
smartie
smartie

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 04.05.12
Alter : 50
Ort : Im Norden

Nach oben Nach unten

Revell sprühfarben  - Seite 2 Empty Re: Revell sprühfarben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten